Logo von c't

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.684.054 Produkten

  1. Winterfest: Tipps gegen den Kältetod bei Smartphones & Co.

    Winterfest: Tipps gegen den Kältetod bei Smartphones und Co.

    Wenn die Temperaturen sinken, bibbern nicht nur wir Menschen – auch Mobilgeräte haben mit der Kälte zu kämpfen. Wir geben Tipps, wie Sie Ihr Smartphone schonend durch die kalte Jahreszeit bringen.

  2. Meltdown & Spectre: Update-Guide für Windows

    Mit Windows läuft der Umgang mit Sicherheitslücken meistens so: Abwarten bis zum nächsten Patchday, ein Windows-Neustart und die Lücke ist dicht. Bei Spectre und Meltdown reicht das nicht ansatzweise.

  3. Über den richtigen Einsatz von Security

    Wenn es um Security geht, höre ich oft: „Schaden kann es nicht“, „Besser als gar nichts“ oder gar „Je mehr Schutz, desto besser“. Nein, nein und noch mal nein!

  1. So reklamieren Sie Geräte mit Serienfehlern

    Was tun bei Serienfehlern

    Wenn sich herausstellt, dass ein Produkt grundsätzlich defekt ist, startet der Hersteller im besseren Fall eine Rückrufaktion oder ein Austauschprogramm. Wir geben Tipps, wie man sich in solch einem Fall am Besten verhält.

  2. Partitionieren mit Windows-Bordmitteln – Teil 2: Diskpart

    Die letzte c’t-Ausgabe hat die Datenträgerverwaltung unter Windows vorgestellt. Hier geht es um das Kommandozeilenpendant Diskpart, das zwar sperriger, aber erheblich mächtiger ist.

  3. Ryzen-Threadripper-Prozessoren übertakten

    AMDs High-End-Prozessoren Ryzen Threadripper treten mit bis zu 16 Kernen an. Mit etwas Experimentierfreude schöpft man durch Overclocking ihr Potenzial voll aus und hievt die CPUs über die 4-GHZ-Marke.

  4. Dateien synchronisieren mit rsync

    rsync synchronisiert Dateien auf lokalen Rechnern oder über das Netzwerk. Dank eines cleveren Algorithmus ist das Kommandozeilenwerkzeug unschlagbar, wenn es um große Datenmengen geht.

  5. Aufgaben- und Informationsmanagement mit Outlook und OneNote

    Deadlines im Blick behalten und alle für ein Projekt nötigen Infos parat haben – wer unsere Tipps für Outlook, OneNote & Co. beachtet, hat den Kopf frei für die eigentliche Arbeit.

  6. Statische Malware-Analyse mit PPEE (Puppy)

    Wer Schadfunktionen in einer Software vermutet oder herausfinden will, ob sie vertrauliche Daten an zwielichtige Domains verschickt, kann einen Blick hineinwerfen. Mit dem Professional PE Explorer.

  7. Reddit fernsteuern mit der Python-Bibliothek PRAW

    Der Social-News-Aggregator Reddit bezeichnet sich nicht ohne Grund als „Titelseite des Internet“. Die Python-Bibliothek PRAW macht Reddits API und seine Informationsschätze einfach zugänglich.

  8. Openmediavault 4 installieren

    Ich habe nach Ihrer Anleitung in c’t 17/2017 versucht, die neue 4er-Version von Openmediavault auf dem x86-NAS Terramaster F2-220 zu installieren. Leider meldet sich das NAS nach dem Einsetzen der SSD und dem Neustart nicht im LAN. Wie bekomme ich Zugriff?

Anzeige
  1. Schicke Grafiken im Browser zeichnen

    Mit der Browser-Anwendung TurtleCoder schickt man eine virtuelle Schildkröte auf die Reise. Das Reptil zeichnet auf Befehl Linien und Muster. Mit der einfachen Bedienung kommen auch Kinder zurecht.

  2. Meltdown und Spectre bei Netzwerkspeichern und Routern

    PC-Prozessoren und Smartphone-System-on-Chips stehen bei Meltdown und Spectre im Rampenlicht. Doch die Lücken lauern auch in Infrastruktur-Geräten, die nun einen prüfenden Blick brauchen.

  3. Auch Android-Smartphones und -Tablets mit ARM-Prozessoren sind angreifbar

    Von funktionierenden Exploits unter Android will Google zwar noch keine Kenntnis haben, aber Meltdown und Spectre sind durchaus gefährlich. Und die Fixes kommen Android-typisch spät bis nie.

  4. Wie die Linux-Welt auf Meltdown & Spectre reagiert

    Kernel-Entwickler haben schon seit Wochen mit Hochdruck an Maßnahmen gegen Meltdown gearbeitet. Das Immunisieren gegen Spectre dauert länger. Ein Grund dafür: Es stehen zwei Schutztechniken zur Wahl.

  5. Bauvorschläge: Keine Sensordaten unter Linux

    Ich habe mir einen der Bauvorschläge für PCs aus c’t 26/2017 gekauft und setze darauf Linux ein. Mir ist aber aufgefallen, dass sensors-detect aus dem Lmsensors-Paket keinen der Onboard-Sensor-Chips erkennt. Gibt es ein Kernel-Modul, das ich nachinstallieren muss?

Anzeige