Logo von c't

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. Zukunft des Tankens

    Um die gesamte Flotte von 45 Millionen Fahrzeugen von heute auf morgen zu elektrifizieren, benötigte man bei einer Fahrleistung von 15.000 km jährlich etwa 110 TWh. Würden alle Fahrzeuge gleichzeitig laden, bräuchte man viel Kupfer, damit die Netze nicht verglühen – oder doch nicht?

  2. X399-Mainboards für AMD Ryzen Threadripper

    16 Kerne, 32 Threads, 64 PCI-Express-Lanes, bis zu 128 GByte RAM: Ryzen Threadripper ist ein Prozessor-Schwergewicht. Um sein Potenzial zu entfalten, braucht er großkalibrige Mainboards.

  3. 18

    Mehr Sicherheit unter Windows durch gezieltes Deaktivieren unnötiger Funktionen

    Viele Angriffe auf Windows-PCs und Server erfolgen über einige wenige Funktionen, die die meisten Anwender gar nicht nutzen. Wer diese Einfallstore schließt, kann seine Sicherheit verbessern – bei kleinen Einschränkungen.

  4. Von Sünden, Fehlern und Erfolgen

    Ach, was muss man oft von bösen Firmen hören oder lesen, wie zum Beispiel hier von diesen, welche AMD und Intel hießen. Zermahlen sind Max-AMD und Moritz-Intel derweil noch nicht, aber sie haben auch heute noch mit ihren alten Sünden sowie mit neuen Marktherausforderungen zu kämpfen.

  5. E-Ink-Tablet fürs Lesen, Schreiben und Zeichnen

    Das Remarkable ist ein Notizbuch mit E-Ink-Display. Die Idee dahinter ist super, die Hardware handlich, die Software mager.

  6. 101

    Notizblock Remarkable: Hardware fast Papier, Software fast fertig

    Digitaler Notizblock Remarkable: Hardware fast Papier, Software fast fertig

    Das Remarkable ist ein digtiales Notizbuch mit E-Ink-Display und Stift. Während sich die Hardware schon fast wie Papier anfühlt, gibts bei der Software Nachholbedarf.

  7. 140

    Der Desktop für Ubuntu 17.10: Gnome 3.26

    Gnome 3.26 unter Ubuntu 17.10

    Zu den Highlights der jüngsten Gnome-Version zählen ein neues Kontrollzentrum und eine verbesserte Suche. Für teilweise hitzige Diskussionen sorgte die Entscheidung, keine Tray Icons mehr anzuzeigen.

  8. 14

    Die Neuerungen von Linux 4.14

    Linux-Kernel 4.14

    Ein Zerocopy-Ansatz im Netzwerkcode verspricht einen Performance-Gewinn. Den sollen auch Optimierungen am Ext4-Dateisystem erzielen. Btrfs und SquashFS lernen einen neuen und flexibleren Kompressionsalgorithmus.

Anzeige
  1. 1

    Trends von der weltgrößten Fahrradmesse Eurobike

    E-Bikes sind im Mainstream angekommen – und sie entwickeln sich immer mehr zu Smart-Bikes: Die Aussteller auf der weltgrößten Fahrradmesse Eurobike zeigten automatisch wechselnde Motorunterstützung, ABS und vor allem eine immer weitere Integration des Smartphones.

  2. Nur eine kleine Wunde (2)

    Wir steuerten auf einen nett lächelnden Mann zu, schlank, mit Brille und kurzem Haar. Er unterhielt sich mit einer Bürgerin. Als wir näher traten, hörte ich einige Worte aus seinem Monolog.

  3. Wasserkühlung für Ryzen Threadripper: LiqTech TR4 240

    Die Wasserkühlung LiqTech TR4 240 ist speziell für AMDs neuen High-End-Prozessor Ryzen Threadripper und dessen Fassung TR4 ausgelegt.

  4. Wie Autos künftig aussehen werden

    Dieses Jahr geht ein sichtbarer Ruck durch die Branche: E-Autos weichen immer mehr von althergebrachten Formen ab und bringen frische Designs. Das gilt selbst für die „Big Four“ Audi, BMW, Mercedes und Porsche, die ihre Linien und Formen von Serie zu Serie bisher eher nur um Nuancen geändert haben.

  5. Heizungssteuerung in der eigenen Smart-Home-Oberfläche

    Eine Einbindung der intelligenten Heizungssteuerung von Tado ist offiziell bislang nur in ausgewählte Smart-Home-Plattformen vorgesehen. Wir zeigen, wie es mit jedem System klappt.

  6. Workstation-CPU

    Das Fujitsu-Mainboard D3598-B hat eine LGA2066-Fassung für den Xeon W und nimmt bis zu 512 GByte ECC-RAM auf.

  7. Lenovo ThinkPad X1 Yoga G2 mit OLED-Bildschirm und LTE-Modem

    Lenovo hat sein Business-Hybrid-Notebook ThinkPad X1 Yoga neu aufgelegt. Optisch fällt besonders eine weitere Gehäusefarbe auf, doch es gab auch viel Detailpflege.

Anzeige