Logo von c't

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.682.355 Produkten

  1. Tchibo-Kaffeemaschine mit Sprachsteuerung über Amazon Echo

    Mit der Qbo You-Rista will Tchibo technikaffine Hipster abholen. Seit Kurzem lässt sich die Kaffeemaschine über Amazon Echo und Echo Dot steuern. Wir haben mit der Maschine geredet.

  2. 1

    Dashcams im Auto aus rechtlicher Sicht

    Little Brother is watching you: Der Preisverfall hat kleine digitale Bewegtbildkameras zur beliebten Mitbestellware gemacht. Dabei gibt es strenge rechtliche Beschränkungen für deren Einsatz.

  3. Kompakte Notebooks mit CPUs der achten Core-i-Generation

    Intels neue Mobil-Quad-Cores eignen sich für flache und leichte Notebooks, bieten aber eine ungleich höhere Leistung. Wir haben die aktuellen Topmodelle der großen Hersteller ins Labor geholt.

  4. Linux-Terminals mit pywal passend einfärben

    Das Linux-Werkzeug pywal greift sich ein Foto, kürt es zum Hintergrundbild, erstellt dazu eine Farbpalette und stülpt sie allen Terminal-Fenstern über. So entsteht ein Desktop in einheitlichen Farben.

  5. Devilspie2 manipuliert automatisch Fenster unter Linux

    Wie bringt man unter Linux das Browserfenster dazu, in der Größe von 1280 × 720 Pixeln rechts oben auf dem Monitor zu erscheinen? Und wie zwingt man die Remote-Desktop-Software, minimiert zu starten?

  6. Künstliche Intelligenz lernt autodidaktisch Schach, Go und Shogi

    AlphaZero von DeepMind hat sich die komplexen Strategiespiele Schach, Go und Shogi selbst beigebracht und wurde der stärkste Spieler der Welt. Damit bringt es die Theoriegebäude der Spiele ins Wanken.

  7. Funkmaus mit Bluetooth: 3DConnexion CadMouse Wireless

    Die CadMouse von 3DConnexion verbindet sich über Bluetooth und hat nicht nur für CAD-Zeichner coole Tricks parat.

  8. Thermomix mit Rewe-Anbindung

    Kochen ohne nachzudenken: Der Thermomix steht bei seinen Fans vor allem wegen der Kochautomatik mit „Gelinggarantie“ hoch im Kurs. Nun soll er einem noch das lästige Einkaufen abnehmen.

Anzeige
  1. 3

    Meltdown und Spectre: Was steckt hinter den Prozessor-Lücken?

    Meltdown und Spectre: Was steckt hinter den Prozessor-Lücken?

    c't-Ressortleiter Hardware Christof Windeck erklärt in einem kurzen Video-Interview, wie Meltdown und Spectre funktionieren und welche Folgen die Lücke für den Nutzer und für Intel und Co. hat.

  2. Code-Hosting-Plattform: Gitea

    Gitea ist eine leichtgewichtige Alternative zu GitHub oder GitLab.

  3. Version 4 des Frontend-Frameworks Bootstrap mit vielen Neuerungen

    Mehr als zwei Jahre wurde an Bootstrap 4 gearbeitet. Die neue Version bringt Verbesserungen und macht vieles einfacher. Entwickler müssen aber auch einiges neu lernen und ihren Workflow anpassen.

  4. Microsofts OpenSSH für Windows

    Wer Secure Shell unter Windows brauchte, eckte an: Clients waren nur als separate Software erhältlich. Kostenlose Server-Komponenten liefen schlecht. Nun tragen Microsofts Bemühungen erste Früchte.

  5. PC-Gehäuse mit Lüfter-Hub: Define R6

    Der Midi-Tower Define R6 bringt einen Hub mit, der mehrere 3- und 4-Pin-Lüfter mit der Regelung des Mainboard verbindet.

  6. 3D-Scans mit 3DF Zephyr

    Fotografieren, dann modellieren: Mit der Photogrammetrie-Software 3DF Zephyr wandeln Sie 2D-Fotos in spektakuläre 3D-Modelle um, die Sie auf der 3D-Internet-Plattform Sketchfab veröffentlichen können.

  7. 1

    Vorschau 3/2018

    Windows-Heilung mit Hausmitteln: Die richtigen Knöpfe in Windows, wenn etwas klemmt. Im Test: Akkugestützte unterbrechungssichere Stromversorgungen. Außerdem: Smartphone-Schwachstellen im Visier.

Anzeige