Logo von c't

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.527.223 Produkten

  1. 6

    Neun große Android-Smartphones im Test

    Mehr Fläche für Spiele, Videos, Fotos – wer sich erst einmal an eine Display-Diagonale ab 5,5 Zoll gewöhnt hat, will nicht mehr zu kleineren Smartphones zurück. Zumal in den Gehäusen viel Platz für Akkus und schnelle Technik und gute Kameras bleibt. Wir schauen uns aktuelle und einige etwas ältere, inzwischen auf attraktive Preise gefallene Phablets auch auf ihre Zukunftsfähigkeit nochmals an.

  2. 9

    Analysiert: Das Comeback der Makro-Malware

    Makro-Viren sind tot – dachten wir. Derzeit wollen sich vor allem Erpressungs-Trojaner im großen Stil über Makros auf Computer schleichen. In dieser Folge der „Analysiert"-Reihe untersucht die Malware-Analystin Olivia von Westernhagen ein frisch aufgetauchtes Exemplar.

  3. USB-RAID mit einfacher Einrichtung: Drobo 5C

    Zur Sicherung großer Datenmengen eignen sich USB-Speichergeräte mit mehreren Laufwerksschächten. Das Drobo 5C verspricht nicht nur eine einfache Verwaltung, sondern auch hohe Datensicherheit.

  4. Gadgetbridge: Neues Leben für Smartwatches von Pebble

    Ende 2017 wird die offizielle Pebble-App nicht mehr funktionieren. Pebble-Uhren sind dann von neuen Apps und Zifferblättern abgeschnitten. Mit der kostenlosen App Gadgetbridge können Sie Ihre Pebble-Smartwatch aber weiter benutzen und das obendrein mit besserem Datenschutzkonzept. Die App verbindet auch Gadgets wie das Mi-Band von Xiaomi mit Android-Smartphones.

  5. Forschung

    2013 stellte der Unternehmer Elon Musk das Konzept eines neuen Transportsystems vor, das Passagiere und Waren mit Geschwindigkeiten von bis zu 1200 km/h von einem Ort zum anderen bringen soll.

  6. Doodle3D Transform beta: 3D-Modellier-App

    Mit Doodle3D Transform lassen sich kinderleicht 3D-Modelle erstellen. Der Clou: Importierte Fotos oder Scans kann man dreidimensionalisieren und drucken lassen.

  7. NAOS BOTSCHAFT (2)

    Rauch schwebte an Ataru vorbei. Ein Mensch keuchte und hustete. Ataru betrachtete ihn genauer und gab alle Daten in sein medizinisches Analyseprogramm ein.

  8. 7

    Privacy-Checkliste WLAN-Router

    WLAN daheim, das ist längst so gewöhnlich wie fließendes Wasser. Und kaum noch ein Router funkt unverschlüsselt – doch das allein reicht nicht als virtueller Sichtschutz.

Anzeige
  1. Windows-Tablet Asus Transformer 3 Pro mit 3:2-Bildschirm, Stift und Tastatur-Cover

    Das Transformer 3 Pro ist das erste Windows-Tablet von Asus, dessen Bildschirm das praktische Seitenverhältnis 3:2 hat. Mit 1600 Euro ist das Gerät nicht billig, aber dennoch günstiger als das Vorbild Microsoft Surface Pro 4.

  2. c't uplink 15.8: Privacy-Checklisten, Rückkehr der Makro-Viren und Bluetooth-Tags

    c't uplink 15.7: Trouble mit USB-C, Internet im Flugzeug und Sci-Fi-Smartphone Xiaomi Mi Mix

    Diese Woche schützen wir in c't uplink unsere Privatsphäre angesichts immer neugierigerer Software, warnen vor einer alten Gefahr in E-Mails und suchen kleine Bluetooth-Helfer.

  3. c't-Schlagseite 2008: Drahtlos-Angeln, Bio-Computer, Aufzug-Reset

    c't-Schlagseite 2008

    2008 wurde bei Ritsch+Renn drahtlos geangelt und Green IT hielt in die Schlagseiten Einzug. Außerdem: Ultraflache TV-Geräte, heruntergefahrene Aufzüge, und und und.

  4. Fukushima

    News | Fukushima Extreme Strahlung stoppt Roboter in Fukushima Der Rückbau des zerstörten Atomkraftwerks Fukushima wird noch schwieriger als bisher angenommen. Neue Messungen haben ergeben, dass die Strahlung im Reaktor Nr. 2 bei über 500...

  5. Microsoft Office Lens: Dokumentenscanner-App

    Die kostenlose Scanner-App Office Lens digitalisiert analoge Vorlagen. Besonders charmant: Die integrierte OCR macht daraus durchsuchbare Dateien.

  6. Google Noto: Eine Schriftfamilie für alle Sprachen

    Die kostenlose Schriftfamilie Noto von Google enthält alle im Unicode-Standard festgelegten Schriftzeichen. Mit Noto soll es nie wieder zu h?sslichen „Tofu-Texten“ kommen – ein ambitioniertes Unterfangen.

  7. Windows 7 neben Windows 10 installieren

    Dass es mit zusätzlichem Aufwand verbunden ist, eine alte Windows-Version nachträglich parallel zu einer jüngeren zu installieren, ist an sich nichts Neues. Dabei sind heutzutage aber andere Schwierigkeiten zu überwinden als früher, und ob es wirklich klappt, lässt sich kaum vorhersagen.

Anzeige