Logo von c't

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. c't Ausgabe 16/2017

    16/17

    Die neue Ausgabe des c't Magazin ist da: mit aktuellen Tests, Praxis, Tutorials und Hintergrund-Artikeln zu den wichtigsten IT-Themen.

Anzeige
  1. Fundstücke im Web: Browser-Tonstudio, Landkartenkunst, Reiseplanung (enthält Bilderstrecke)

    Im Browser elektronische Beats und Melodien zusammenklicken. Langweilige OpenStreetMaps in Farbe tauchen. Reiseplanung bequem mit persönlich relevanten Points of Interests gestalten.

  2. Wie Fake News entstehen und warum sie eine Gefahr darstellen (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    So lange Menschen zusammenleben, belügen sie sich. Und schon immer dienten Desinformation und Propaganda dazu, politische Ränkespiele zu beeinflussen. Warum also die aktuelle Aufregung um Fake News? Weil soziale Medien für ein stetig wachsendes Bombardement aus Unwahrheiten wie ein Verstärker wirken.

    74 Kommentare

  3. Abofallen: Hilfe gegen Abzocke im Internet und auf dem Handy (enthält Bilderstrecke)

    In die Abofalle getappt: Hilfe gegen Abzocke im Browser und auf Smartphone

    Manchmal reicht schon der Klick auf einen Link in WhatsApp, und die Abofalle schnappt zu. Wir zeigen Ihnen, was Sie tun müssen, wenn Sie unrechtmäßige Aboforderungen auf Smartphone oder im Browser erhalten haben.

    1 Kommentar

  4. Intels skalierbare Xeon-Familie mit Codenamen Skylake-SP

    Es ist die bedeutendste Neuvorstellung von Intel im Bereich Datenzentren und Server seit nunmehr 10 Jahren: die skalierbare Xeon-Familie. Neben den wichtigsten Informationen zu Architektur, Performance und Preis liefern wir auch erste eigene Ergebnisse obigen Testsystems mit dem neuen Flaggschiff Xeon Platinum 8180.

  5. Fragen & Antworten: Software Restriction Policies (enthält Bilderstrecke)

    Was sind überhaupt die Software Restriction Policies? Wie konfiguriert man SRP? Wieso startet Restric'tor nicht? Diese und weitere Fragen beantwortet unsere FAQ.

    1 Kommentar

  1. Kreuzfahrt in der Namib

    Matteos Kopf sank tiefer ins Kissen ein. Mit dem Versuch, sich ins System einzuhacken, hatte er viele Tage verbracht. Schließlich hatte er einsehen müssen, dass das Netz perfekt isoliert war.

  2. 1

    c't uplink 18.0: Fake News, High-End-Smartphones und Familienaccounts bei Spotify & Co. (enthält Videomaterial)

    c't uplink 18.0: Fake News, High-End-Smartphones und Familienaccounts bei Spotify & Co.

    Neue Woche, neuer uplink! Diesmal enthüllen wir die Trump-Tagebücher, zeigen, wie man bei Entertainment-Accounts mit der Familien-Option Geld sparen kann und suchen uns aus neun High-End-Smartphones die besten Features aus.

  1. 6

    3D-Konstruktion und Rendering mit FreeCAD

    In c’t 13/17 haben wir gezeigt, wie man mit dem 2D-Zeichenprogramm LibreCAD arbeitet und eine DIN-konforme Sechskantschraube erstellt [1]. Mit FreeCAD schicken Sie das Normteil in die dritte Dimension.

  2. Desinfec’t via Btrfs erweitern

    Bisher konnte man Desinfec’t nur bis zu einem gewissen Grad modifizieren, etwa um kleine Tools nachzuinstallieren. Dank dem hinzugekommenen Btrfs-Dateisystem können Sie Desinfec’t nun beispielsweise zu einem vollständigen Notfallarbeitsplatz inklusive Office-Anwendungen und aktuellen Treibern ausbauen.

  3. 8

    Das große ß auf der Tastatur (enthält Bilderstrecke)

    Tipp des Tages

    Wie kann ich das große ß unter Windows, macOS und Linux auf der Tastatur schreiben?

  1. Die neue Programmiersprache für Java und mehr, Teil 2

    Kotlin verspricht Java-Entwicklern einen Produktivitätsschub. Das liegt vor allem an dem durchdachten Klassen- und Vererbungssystem sowie guten Konzepten für lokale Variablen und Operatoren – ein Überblick.

  2. Medienhäuser gründen neue Factchecking-Einheiten

    Wer kann Fake News enttarnen, wenn nicht professionelle Journalisten? Allerorten entstehen derzeit Faktencheck-Projekte, um gezielt gegen Lügen und Gerüchte in sozialen Medien vorzugehen. Aber nicht jeder ist davon überzeugt, dass diese Aktionen der Sache dienlich sind.

  1. Fahrrad-Gadget: SmartHalo

    Die Lenkererweiterung SmartHalo erteilt Richtungsanweisungen per RGB-LED-Kranz. Voraussetzung ist ein gekoppeltes Smartphone mit aktiver Bluetooth- und GPS-Verbindung.

  2. Waveform macht Musik unter Windows, macOS und Linux

    Als erste kommerzielle Musiksoftware unterstützt Tracktion Waveform neben Windows, macOS und Linux auch den Raspberry Pi. Dank Komponierhilfen und mächtigen Synthesizern sollen selbst auf Kleinstrechnern ausgefeilte Songs entstehen.

  3. Webcam mit Windows-Hello-Unterstützung: CSL Hello DX1

    Die PC-Kamera Hello DX1 von CSL Computer rüstet ältere PCs und Notebooks mit Gesichtserkennung über Windows Hello aus.

  1. Besuch beim ComputerCamp in Hohegeiß (enthält Bilderstrecke)

    Das ComputerCamp lädt Kinder und Jugendliche ein, während der Sommerferien gemeinsam Spiele zu designen, Let’s-Play-Videos aufzunehmen und zu coden. Die Hälfte der Zeit verbringen die Teilnehmer aber nicht vor dem Computer.

  2. 1

    Von Mode und neuen Kleidern

    Ja, das ist Konkurrenzkampf! Mitten im Sommer führen Intel und AMD nahezu gleichzeitig ihre neuen Serverprozessorkollektionen vor. Prêt-à-porter ist aber noch nicht alles. Zukunftsmode sind auch noch die nächsten Xeon-Phi-Prozessoren, vor allem der Knights Hill, der vielleicht noch umdesignt wird.

  3. Intels skalierbare Xeon-Familie mit Codenamen Skylake-SP

    Es ist die bedeutendste Neuvorstellung von Intel im Bereich Datenzentren und Server seit nunmehr 10 Jahren: die skalierbare Xeon-Familie. Neben den wichtigsten Informationen zu Architektur, Performance und Preis liefern wir auch erste eigene Ergebnisse obigen Testsystems mit dem neuen Flaggschiff Xeon Platinum 8180.

Anzeige