Logo von c't

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.529.859 Produkten

  1. Fundstücke im Web: Cyberwar, Gehälter, Internet-Radio (enthält Bilderstrecke)

    Wie eine investigative Recherche einen selbst zum Ziel einer Attacke machen kann. Aufschlussreiche Vergleiche über Gehälter. Außerdem: Ein Radio, das über die Grenzen schaut.

  2. Elektroschrott einfach und bequem entsorgen

    Elektroschrott einfach und bequem entsorgen

    Große Händler müssen Elektroschrott kostenlos zurücknehmen. Aber was, wie und wo genau? Wir erklären, wie Sie Ihre alten Geräte ohne großen Aufwand loswerden.

    5 Kommentare

  3. SSD statt Festplatte: Vorteile, richtige Auswahl und Einrichtung (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    SSD als Systembeschleuniger

    Wer von HDD-Festplatte zu SSD wechselt, verpasst seinem Betriebssystem einen immensen Geschwindigkeitsschub. Wir erklären, wie Sie Solid State Drives richtig einbauen und wie die Technik funktioniert.

    4 Kommentare

  4. c't uplink 15.3: CES, Drucker, Programmieren am Smartphone (enthält Videomaterial)

    Uplink 15.3

    In der aktuellen Folge von c't uplink sprechen wir über Trends und Gadgets auf der CES, wir haben Drucker getestet und programmieren eine App auf dem Smartphone.

  5. Von Faulen und Fleißigen

    Über Weihnachten sorgten weitere Benchmarkergebnisse des AMD Ryzen für reichlich Rauschen im Internet-Walde. Und es stellt sich die Frage, wie genau man Performance heutzutage überhaupt noch bestimmen kann.

  6. Kompakte Notebooks mit Prozessoren der siebten Core-i-Generation

    Mit dem Wechsel von der sechsten hin zur siebten Generation der Core-i-Prozessoren kamen nicht nur modernisierte Notebooks auf den Markt, sondern auch einige gänzlich neue. Wir haben vier davon auf den Prüfstand gestellt.

Anzeige
  1. c't-Notfall-Windows 2017 .NET-Fehler

    c't-Notfall-Widnows 2017 .NET-Fehler

    Der Bausatz für das c't-Notfall-Windows 2017 aus Ausgabe 26/16 hinterließ leider Spuren im Bausystem. Es beschädigt dort die in der Registry abgelegten Pfade für die .NET-Umgebung. Hier sammeln wir Hinweise zum Fehlverhalten und zur Reparatur betroffener Systeme.

  2. Der Algorithmus

    Martin war ganz aufgeregt: „Ich weiß noch gut, wie mir der Gedanke plötzlich einfiel und dann beinahe wieder verschwand.

  1. Kundensupport mit dem Ticketsystem Zammad organisieren (enthält Bilderstrecke) Update

    Ticket-Systeme erleichtern die Verwaltung von Kundenanfragen. Für kleinere und mittlere Unternehmen sowie Freiberufler bietet sich das noch recht junge Zammad an. Das begeistert vor allem mit einer aufgeräumten Benutzeroberfläche und der Anbindung an soziale Netzwerke.

  2. 2

    Einen Katamaran mit PC-Lüfter-Antrieb basteln (enthält Bilderstrecke)

    Spielzeugboote mit Motor bekommt man im Laden an der Ecke. Aber das ist langweilig. Und kostet Geld. Selbst machen lautet die Devise! Für einen in Eigenregie gebastelten Katamaran mit PC-Lüfter-Antrieb braucht man im Idealfall weder viele Vorkenntnisse noch Geld noch exotische Bauteile.

  3. Google Launcher lässt Apps verschwinden (enthält Bilderstrecke)

    Tipp des Tages

    Ich will die überladene Oberfläche meines Samsung-Smartphones durch den Google-Now-Launcher ersetzen. Der funktionierte zunächst wie vorgesehen, doch wenn ich die App-Übersicht aufrufe, ist diese leer. Auch die Suchfunktion zeigt keine Einträge an. Kann ich die Übersicht wiederherstellen?

  1. Nur Behörden dürfen Domain-Bezeichnungen mit dem Begriff „Polizei“ verwenden

    Selbst wenn es um hehre Ziele wie den Jugendschutz geht: Privatleute dürfen eine Website nicht mit einem Anschein offizieller Würde versehen, indem sie den Begriff „Polizei“ in den Domain-Namen einbauen.

  2. Wie die IT-Branche auf den Sieg von Donald Trump reagiert

    Der Sieg von Donald Trump bei den amerikanischen Präsidentschaftswahlen ändert die Rahmenbedingungen für IT-Sicherheit und Datenschutz. Die Europäer werden ihre Anforderungen an digitale Sicherheit neu definieren müssen.

  1. 1

    Faltbarer Quadrokopter DJI Mavic Pro (enthält Videomaterial)

    Der Quadrokopter Mavic Pro ist enorm kompakt, soll aber wie ein Großer vielfältige Flugmodi, ein durchdachtes Bildübertragungssystem, brauchbares Objekt-Tracking und ein Anti-Kollisionssystem bieten.

  2. Ultrahochauflösendes OLED-TV 55POS901F von Philips (enthält Bilderstrecke)

    Superdünner, rahmenloser Schirm, schicker Displayrücken, metallene Frontleiste für die unter dem Display schwebende Soundbar: Das OLED-TV von Philips macht was her – und nicht nur äußerlich.

  3. Blutzucker messen per Sensor und App (enthält Bilderstrecke)

    Zum FreeStyle-Libre-System mit Sensor und Lesegerät gibt es neuerdings zwei Android-Apps des Herstellers. Und auch andere Entwickler haben Apps dafür herausgebracht.

  1. Von Faulen und Fleißigen

    Über Weihnachten sorgten weitere Benchmarkergebnisse des AMD Ryzen für reichlich Rauschen im Internet-Walde. Und es stellt sich die Frage, wie genau man Performance heutzutage überhaupt noch bestimmen kann.

  2. Erste Details über AMDs neue Vega-Architektur (enthält Bilderstrecke)

    Kommende Grafikkarten mit Vega-GPUs sollen rasend schnell sein und den Anforderungen von Gamern, Entwicklern und Deep-Learning-Anwendungen genügen. AMD setzt auf eine verbesserte GCN-Architektur; Vega nutzt als erster Grafikchip den Hochgeschwindigkeitsspeicher HBM2.

  3. Frische Notebook-Hardware von Intel und Nvidia: Siebte Core-i-Generation und Mittelklasse-GPU GTX 1050 (Ti)

    Intel komplettiert die siebte Core-i-Generation mit Quad-Core-Prozessoren, Nvidia schickt neue Mittelklasse-GPUs ins Rennen. Wir haben erste Messungen an einem Notebook mit beiden Neuerungen vorgenommen.

Anzeige