Logo von c't

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. c't Ausgabe 20/2017

    20/17

    Die neue Ausgabe des c't Magazin ist da: mit aktuellen Tests, Praxis, Tutorials und Hintergrund-Artikeln zu den wichtigsten IT-Themen.

Anzeige
  1. Spiele-PCs mit AMDs Achtkern-CPU Ryzen 7 (enthält Bilderstrecke)

    HP und Medion verkaufen nach langer Abstinenz wieder Gaming-Rechner mit AMD-Prozessoren. An Performance und Ausstattung gibt es nichts zu meckern, dochan einigen Stellen wünscht man sich mehr Liebe zum Detail.

  2. Von Sünden, Fehlern und Erfolgen (enthält Bilderstrecke)

    Ach, was muss man oft von bösen Firmen hören oder lesen, wie zum Beispiel hier von diesen, welche AMD und Intel hießen. Zermahlen sind Max-AMD und Moritz-Intel derweil noch nicht, aber sie haben auch heute noch mit ihren alten Sünden sowie mit neuen Marktherausforderungen zu kämpfen.

  3. Notizblock Remarkable: Hardware fast Papier, Software fast fertig (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Digitaler Notizblock Remarkable: Hardware fast Papier, Software fast fertig

    Das Remarkable ist ein digtiales Notizbuch mit E-Ink-Display und Stift. Während sich die Hardware schon fast wie Papier anfühlt, gibts bei der Software Nachholbedarf.

    101 Kommentare

  4. FAQ: Darauf müssen Sie bei Festplatten achten

    Was sind akzeptable Werte für Lautstärke und Stromverbrauch bei einer Festplatte? Welche Rolle spielt die Drehzahl bei einer Festplatte? Wir geben Antworten auf die häufigsten Fragen.

  5. Trends von der weltgrößten Fahrradmesse Eurobike

    E-Bikes sind im Mainstream angekommen – und sie entwickeln sich immer mehr zu Smart-Bikes: Die Aussteller auf der weltgrößten Fahrradmesse Eurobike zeigten automatisch wechselnde Motorunterstützung, ABS und vor allem eine immer weitere Integration des Smartphones.

    1 Kommentar

  1. 21

    c't uplink 18.8: Galaxy Note 8, Windows härten, Tuxedo Linux-Notebook (enthält Videomaterial)

    c't uplink 18.8: Galaxy Note 8, Windows härten, Tuxedo Linux-Notebook

    Diese Woche sprechen wir im c't uplink über Samsungs Note 8 und ob es die unheilvolle Geschichte des Vorgängers vergessen machen kann. Danach härten wir in einfachen Schritten Windows und suchen weiter nach dem perfekten Linux-Notebook.

  2. Nur eine kleine Wunde (2)

    Wir steuerten auf einen nett lächelnden Mann zu, schlank, mit Brille und kurzem Haar. Er unterhielt sich mit einer Bürgerin. Als wir näher traten, hörte ich einige Worte aus seinem Monolog.

  1. USB-Powerbank zur unterbrechungsfreien Raspi-Stromversorgung aufrüsten

    Eine einfache USB-Powerbank macht den Raspberry Pi mobil. Doch ein Dauerbetrieb ist damit nicht möglich: Beim An- oder Abstecken des Ladekabels bricht die Versorgungsspannung so weit zusammen, dass der Raspi neu bootet. Elkos und Goldcaps füllen die Lücke.

  2. 24

    Mehr Sicherheit unter Windows durch gezieltes Deaktivieren unnötiger Funktionen (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Viele Angriffe auf Windows-PCs und Server erfolgen über einige wenige Funktionen, die die meisten Anwender gar nicht nutzen. Wer diese Einfallstore schließt, kann seine Sicherheit verbessern – bei kleinen Einschränkungen.

  3. Animiertes GIF skalieren (enthält Bilderstrecke)

    Tipp des Tages

    Ich habe aus mehreren Fotos eine animierte GIF-Datei erzeugt. Sie ist leider sehr groß geworden. Gibt es ein Programm um die Animation zu skalieren?

  1. Renaults Traum vom rollenden Wohnzimmer

    Wenn es nach den Franzosen geht, lassen wir uns 2030 in verglasten Architekturkapseln kutschieren. Das Auto wird zur mobilen Verlängerung der heimischen Immobilie.

  2. Zukunft des Tankens

    Um die gesamte Flotte von 45 Millionen Fahrzeugen von heute auf morgen zu elektrifizieren, benötigte man bei einer Fahrleistung von 15.000 km jährlich etwa 110 TWh. Würden alle Fahrzeuge gleichzeitig laden, bräuchte man viel Kupfer, damit die Netze nicht verglühen – oder doch nicht?

  1. Server-Festplatte mit SAS-Anschluss: Enterprise Performance HDD

    Auch in Serverschränken machen sich SSDs breit. Vereinzelt aber kommen noch flotte Festplatten wie die Toshiba Enterprise Performance HDD zum Einsatz.

  2. Musik-Controller mit Software-Plug-in: Console 1

    Softubes Console 1 vereint einen praktischen Mix-Controller mit einem exzellenten Software-Plug-in für Musik-Produzenten.

  3. X399-Mainboards für AMD Ryzen Threadripper (enthält Bilderstrecke)

    16 Kerne, 32 Threads, 64 PCI-Express-Lanes, bis zu 128 GByte RAM: Ryzen Threadripper ist ein Prozessor-Schwergewicht. Um sein Potenzial zu entfalten, braucht er großkalibrige Mainboards.

  1. Intel ME wohl weitgehend abschaltbar

    Ausgerechnet eine eigens für die NSA eingebaute „Geheimfunktion“ in der Firmware der viel kritisierten Intel Management Engine (ME) erlaubt es, sie weitgehend abzuschalten.

  2. 140

    Der Desktop für Ubuntu 17.10: Gnome 3.26 (enthält Bilderstrecke)

    Gnome 3.26 unter Ubuntu 17.10

    Zu den Highlights der jüngsten Gnome-Version zählen ein neues Kontrollzentrum und eine verbesserte Suche. Für teilweise hitzige Diskussionen sorgte die Entscheidung, keine Tray Icons mehr anzuzeigen.

  3. 14

    Die Neuerungen von Linux 4.14

    Linux-Kernel 4.14

    Ein Zerocopy-Ansatz im Netzwerkcode verspricht einen Performance-Gewinn. Den sollen auch Optimierungen am Ext4-Dateisystem erzielen. Btrfs und SquashFS lernen einen neuen und flexibleren Kompressionsalgorithmus.

Anzeige