Logo von c't

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.527.223 Produkten

  1. Kopfhörer und Lautsprecher aus Mikrosystemen (enthält Bilderstrecke)

    MEMS (Micro-Electro-Mechanical Systems) kommen als Sensoren überall dort zum Einsatz, wo Platz und Energie knapp sind. Künftig sollen sie auch In-Ear-Kopfhörer und winzige Lautsprecher antreiben.

    3 Kommentare

  2. Das müssen Sie über DVB-T2 HD wissen (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    DVB-T2 HD, das Antennenfernsehen in Full-HD-Qualität

    Wir geben Tipps für das neue Antennenfernsehen DVB-T2 HD und auf was Sie beim Gerätekauf achten sollten.

    41 Kommentare

  3. Analysiert: Das Comeback der Makro-Malware (enthält Bilderstrecke)

    Makro-Viren sind tot – dachten wir. Derzeit wollen sich vor allem Erpressungs-Trojaner im großen Stil über Makros auf Computer schleichen. In dieser Folge der „Analysiert"-Reihe untersucht die Malware-Analystin Olivia von Westernhagen ein frisch aufgetauchtes Exemplar.

    7 Kommentare

  4. Mini-Grafikkarten der Serien GeForce GTX 1050 und Radeon RX 460 (enthält Bilderstrecke)

    Die neuen Superkompakt-Grafikkarten passen in Mini-PCs und bieten Leistung satt: 4K-Filme und DirectX-12-Spiele laufen flüssig; außerdem binden sie bis zu vier Displays gleichzeitig an. Und das alles schon ab 120 Euro.

    1 Kommentar

  5. Erneute Diskussion über die Daseinsberechtigung von Anti-Viren-Software

    Schützt der Virenschutz tatsächlich oder handelt es sich bei den Angeboten der AV-Hersteller um minderwertige Produkte, die womöglich sogar durch eigene Sicherheitslücken noch Schaden anrichten?

    1 Kommentar

Anzeige
  1. c't uplink 15.8: Privacy-Checklisten, Rückkehr der Makro-Viren und Bluetooth-Tags (enthält Videomaterial)

    c't uplink 15.7: Trouble mit USB-C, Internet im Flugzeug und Sci-Fi-Smartphone Xiaomi Mi Mix

    Diese Woche schützen wir in c't uplink unsere Privatsphäre angesichts immer neugierigerer Software, warnen vor einer alten Gefahr in E-Mails und suchen kleine Bluetooth-Helfer.

  2. c't-Schlagseite 2008: Drahtlos-Angeln, Bio-Computer, Aufzug-Reset (enthält Bilderstrecke)

    c't-Schlagseite 2008

    2008 wurde bei Ritsch+Renn drahtlos geangelt und Green IT hielt in die Schlagseiten Einzug. Außerdem: Ultraflache TV-Geräte, heruntergefahrene Aufzüge, und und und.

  1. Windows 7 neben Windows 10 installieren

    Dass es mit zusätzlichem Aufwand verbunden ist, eine alte Windows-Version nachträglich parallel zu einer jüngeren zu installieren, ist an sich nichts Neues. Dabei sind heutzutage aber andere Schwierigkeiten zu überwinden als früher, und ob es wirklich klappt, lässt sich kaum vorhersagen.

  2. Privacy-Checkliste iOS

    Apples Konzept sieht vor, dass viele der von iOS erfassten – und sehr persönlichen – Daten in der iCloud landen. Doch das mobile Betriebssystem bietet Möglichkeiten, den Datenabfluss in die Cloud granuliert zu steuern.

  3. 2

    Festplatten entsorgen (enthält Bilderstrecke)

    Tipp des Tages

    Ich habe etliche Kilo alter Festplatten, die ich der Entsorgung zuführen möchte. Nun habe ich gelesen, dass eine Schattenwirtschaft funktionstüchtig ins Recycling gegebene Platten auf verwertbares Material untersucht. Wie kann ich sicherstellen, dass das keinen Erfolg hat?

  1. Google Noto: Eine Schriftfamilie für alle Sprachen

    Die kostenlose Schriftfamilie Noto von Google enthält alle im Unicode-Standard festgelegten Schriftzeichen. Mit Noto soll es nie wieder zu h?sslichen „Tofu-Texten“ kommen – ein ambitioniertes Unterfangen.

  2. Telefonieren ohne Rufnummer (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Viele Smartphone-Nutzer telefonieren kaum noch per Festnetz oder Mobilfunk. Stattdessen schreiben sie lieber eine WhatsApp-Nachricht oder chatten mit anderen Instant-Messengern. Und neuerdings telefonieren sie sogar per WhatsApp & Co. Das liegt nicht nur daran, weil es so bequem ist: Viele Apps liefern bessere Sprachqualität und verschlüsseln.

  1. Microsoft Office Lens: Dokumentenscanner-App

    Die kostenlose Scanner-App Office Lens digitalisiert analoge Vorlagen. Besonders charmant: Die integrierte OCR macht daraus durchsuchbare Dateien.

  2. Handheld-PC GPD Win 5.5 für Windows-Spiele

    Obwohl gerade mal so groß wie ein Nintendo 3DS, steckt in dem kleinen GPD Win doch ein kompletter Rechner mit Windows 10. Dank eingebautem Gamepad eignet er sich vor allem zum mobilen Spielen – zum Beispiel von Klassikern und Indie-Titeln aus der Steam-Bibliothek.

  3. Fitnessarmband mit Übungserkennung

    Das texanische Start-up Atlas Wearables will mit „Wristband 2“ ein Fitnessarmband geschaffen haben, mit dem Kraftsportler, Crossfitter und Fans des Eigengewichtstrainings endlich ihre Leistungen aufzeichnen können.

  1. Fukushima

  2. Android Wear 2.0 bekommt Google Assistant; LG stellt neue Smartwatches vor

    Mit reichlich Verspätung hat Google Android Wear 2.0 veröffentlicht und präsentiert gemeinsam mit LG zwei neue Smartwatches.

  3. Ron Gilbert veröffentlicht Thimbleweed Park

    Nach erfolgreicher Kickstarter-Kampagne steht Thimbleweed Park, das neue Adventure von Monkey-Island-Schöpfer Ron Gilbert, in den Startlöchern: ein klassisches Point-and-Click-Spiel mit modernen Design-Entscheidungen.

Anzeige