Logo von c't

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.527.223 Produkten

  1. Die Technik von Netzwerkspeichern (enthält Bilderstrecke)

    Netzwerkfestplatte, NAS, Home-Server: Viele Namen bezeichnen eine Gerätefamilie, die Massenspeicher im lokalen Netz bereitstellt. Eigentlich handelt es sich dabei um kompakte Server mit großem Funktionsumfang.

    1 Kommentar

  2. Analysiert: Das Comeback der Makro-Malware (enthält Bilderstrecke)

    Makro-Viren sind tot – dachten wir. Derzeit wollen sich vor allem Erpressungs-Trojaner im großen Stil über Makros auf Computer schleichen. In dieser Folge der „Analysiert"-Reihe untersucht die Malware-Analystin Olivia von Westernhagen ein frisch aufgetauchtes Exemplar.

    7 Kommentare

  3. SSD statt Festplatte: Vorteile, richtige Auswahl und Einrichtung (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    SSD als Systembeschleuniger

    Wer von HDD-Festplatte zu SSD wechselt, verpasst seinem Betriebssystem einen immensen Geschwindigkeitsschub. Wir erklären, wie Sie Solid State Drives richtig einbauen und wie die Technik funktioniert.

    4 Kommentare

  4. Telefonieren ohne Rufnummer (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Viele Smartphone-Nutzer telefonieren kaum noch per Festnetz oder Mobilfunk. Stattdessen schreiben sie lieber eine WhatsApp-Nachricht oder chatten mit anderen Instant-Messengern. Und neuerdings telefonieren sie sogar per WhatsApp & Co. Das liegt nicht nur daran, weil es so bequem ist: Viele Apps liefern bessere Sprachqualität und verschlüsseln.

  5. Notebook, PC, Drucker, Display richtig reinigen

    Notebook, PC, Drucker, Display richtig reinigen

    Staub und Dreck an PC-Hardware sind unhygienisch und können Geräte sogar zerstören. Wir erklären, wie Sie die Verschmutzung in und am Notebook, PC, Drucker, Monitor und der Tastatur fachgerecht beseitigen.

    20 Kommentare

Anzeige
  1. 7

    Editorial: Die Geier warten schon

    Das alles muss um 2011 angefangen haben. Ich bestellte bei Amazon eine CD für mein Patenkind und einen Krimi für meine Mutter.

  2. 3

    c't uplink 15.7: Trouble mit USB-C, Internet im Flugzeug und Sci-Fi-Smartphone Xiaomi Mi Mix (enthält Videomaterial)

    c't uplink 15.7: Trouble mit USB-C, Internet im Flugzeug und Sci-Fi-Smartphone Xiaomi Mi Mix

    Bunte Tüte in c't uplink: Neben verwirrenden USB-C-Seltsamkeiten wird über das Elektroschockarmband Pavlok, Internet im Flugzeug, das Xiaomi Mi Mix, das Honor 6X, Android Wear 2.0 und über Smartwatches diskutiert.

  1. Windows 7 neben Windows 10 installieren

    Dass es mit zusätzlichem Aufwand verbunden ist, eine alte Windows-Version nachträglich parallel zu einer jüngeren zu installieren, ist an sich nichts Neues. Dabei sind heutzutage aber andere Schwierigkeiten zu überwinden als früher, und ob es wirklich klappt, lässt sich kaum vorhersagen.

  2. Privacy-Checkliste iOS

    Apples Konzept sieht vor, dass viele der von iOS erfassten – und sehr persönlichen – Daten in der iCloud landen. Doch das mobile Betriebssystem bietet Möglichkeiten, den Datenabfluss in die Cloud granuliert zu steuern.

  3. Neuer PC startet mit alter Grafikkarte nicht (enthält Bilderstrecke)

    Tipp des Tages

    Mein neuer Windows-10-PC hat eine schlappe Grafikkarte. Deshalb habe ich meine alte MSI GTX760OC eingebaut, aber damit blieb der PC beim Booten hängen. Auch eine Gigabyte-Grafikkarte mit GeForce GTX 650 brachte keine Abhilfe – woran kann das liegen?

  1. Google Noto: Eine Schriftfamilie für alle Sprachen

    Die kostenlose Schriftfamilie Noto von Google enthält alle im Unicode-Standard festgelegten Schriftzeichen. Mit Noto soll es nie wieder zu h?sslichen „Tofu-Texten“ kommen – ein ambitioniertes Unterfangen.

  2. Telefonieren ohne Rufnummer (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Viele Smartphone-Nutzer telefonieren kaum noch per Festnetz oder Mobilfunk. Stattdessen schreiben sie lieber eine WhatsApp-Nachricht oder chatten mit anderen Instant-Messengern. Und neuerdings telefonieren sie sogar per WhatsApp & Co. Das liegt nicht nur daran, weil es so bequem ist: Viele Apps liefern bessere Sprachqualität und verschlüsseln.

  1. Microsoft Office Lens: Dokumentenscanner-App

    Die kostenlose Scanner-App Office Lens digitalisiert analoge Vorlagen. Besonders charmant: Die integrierte OCR macht daraus durchsuchbare Dateien.

  2. Handheld-PC GPD Win 5.5 für Windows-Spiele

    Obwohl gerade mal so groß wie ein Nintendo 3DS, steckt in dem kleinen GPD Win doch ein kompletter Rechner mit Windows 10. Dank eingebautem Gamepad eignet er sich vor allem zum mobilen Spielen – zum Beispiel von Klassikern und Indie-Titeln aus der Steam-Bibliothek.

  3. Fitnessarmband mit Übungserkennung

    Das texanische Start-up Atlas Wearables will mit „Wristband 2“ ein Fitnessarmband geschaffen haben, mit dem Kraftsportler, Crossfitter und Fans des Eigengewichtstrainings endlich ihre Leistungen aufzeichnen können.

  1. Fukushima

  2. Android Wear 2.0 bekommt Google Assistant; LG stellt neue Smartwatches vor

    Mit reichlich Verspätung hat Google Android Wear 2.0 veröffentlicht und präsentiert gemeinsam mit LG zwei neue Smartwatches.

  3. Ron Gilbert veröffentlicht Thimbleweed Park

    Nach erfolgreicher Kickstarter-Kampagne steht Thimbleweed Park, das neue Adventure von Monkey-Island-Schöpfer Ron Gilbert, in den Startlöchern: ein klassisches Point-and-Click-Spiel mit modernen Design-Entscheidungen.

Anzeige