Logo von Autos

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.682.592 Produkten

2. Teil, Rückblick 2017

Rückblick auf das Autojahr 2017, 2. Teil

IAA 2017

Bildquelle: VDA

Auch der zweite Teil unseres Rückblicks auf das Autojahr 2017 steht im Eindruck einer Automobilindustrie, die Fahrzeuge mit alternativen Antrieben erst für die Zukunft ankündigt und stattdessen konventionelle SUV und Sportwagen präsentiert - ganz so, wie es ein Großteil der Kunden derzeit auch bevorzugt. Auf der IAA 2017 waren so gut wie keine Neuheiten mit alternativen Antrieben zu sehen. Noch auffälliger war, dass noch nie bei einer IAA so viele große Marken komplett gefehlt haben wie in diesem Jahr. Tesla , Volvo, Fiat, Alfa und einige mehr waren gar nicht erst nach Frankfurt angereist. Die Besucher taten es ihnen gleich und kamen auch weniger zahlreich als 2015.

Anzeige