Logo von Technology Review

Suche
preisvergleich_weiss

Recherche in 1.515.324 Produkten

  1. Wenn ein VR-Headset für zwei Spieler reicht

    Wenn ein VR-Headset für zwei Spieler reicht

    Noch ist Technik für virtuelle Realität teuer, so dass die meisten Nutzer sie nur einmal haben. Das kann das Spielen damit zu einer einsamen Angelegenheit machen – doch ein interessantes Spiel zeigt, wie es anders geht.

  2. Uhrenluxus aus Keramik

    Uhrenluxus aus Keramik

    Apple hat eine neue Smartwatch vorgestellt, deren Gehäuse härter als Stahl sein soll.

Anzeige
  1. Ausgabe 12/2016 Weniger Effizienz!

    12/2016

    Der Fetisch der Optimierung frisst unsere Fähigkeit, Probleme zu lösen.

  1. Bauen wie gedruckt

    Bauen wie gedruckt

    Bauroboter und 3D-Drucker halten Einzug auf der Baustelle. In den nächsten Jahrzehnten werden sie die Baubranche von Grund auf verändern.

  2. Beton kann auch anders

    Beton kann auch anders

    Neue Varianten des Baustoffs machen Gebäude leicht und ästhetisch. Das Geheimnis: Sie sind mit Nanoteilchen, Hightech-Gewebe oder nachwachsenden Stoffen verstärkt.

  3. Statistik der Woche: Zahl der AIDS-Toten in Deutschland gestiegen

    Statistik der Woche: Zahl der AIDS-Toten in Deutschland gestiegen

    Welt-AIDS-Tag: Die Erforschung von HIV ist in den letzten Jahren weiter vorangeschritten. Die Zahl der Todesfälle in Deutschland stieg gegenüber dem Vorjahr jedoch an, wie in unserer Infografik zu sehen ist.

  4. Post aus Japan: Sonnenreich vorwärts in die Vergangenheit

    Post aus Japan: Sonnenreich vorwärts in die Vergangenheit

    Nippon war einmal eine Solarsupermacht – etwa bei der Warmwasserbereitung. Nun versuchen Forscher, die Anfänge der Sonnenenergie mit der Stromerzeugung zu verknüpfen.

  5. 2

    Sexisten im Algorithmus

    Sexisten im Algorithmus

    Intelligente Maschinen sind nur so neutral wie das Material, mit dem sie trainiert werden. Wie eine neue Studie jedoch zeigt, sind in Sprachdatenbanken noch reichlich Geschlechter-Stereotypen zu finden.

  6. 2

    "Kalten Krieg würde ich das nicht nennen"

    "Kalten Krieg würde ich das nicht nennen"

    Sicherheitsforscher Sandro Gaycken über die Fähigkeit, im Internet militärisch zu operieren, und was man gegen die gezielte Manipulation politischer Prozesse tun kann.

  7. 9

    Glyphosat: Von Ängsten und Wahrheiten

    Glyphosat: Von Ängsten und Wahrheiten

    Schon seit Monaten streitet die EU über die Risiken des Pflanzenschutzmittels. Kritiker halten das Mittel für krebserregend und fordern ein Verbot. Aber sind die Alternativen wirklich besser?

  8. Hunde helfen bei der Entschlüsselung der Immuntherapie

    Hunde helfen bei der Entschlüsselung der Immuntherapie

    Menschen und Vierbeiner teilen sich verschiedene tumorerzeugende Genmutationen. In den USA wird nun ein großes Projekt gefördert, das daraus praktisch nutzbare Rückschlüsse ziehen soll.

  9. 2

    Tödliche Gene

    Tödliche Gene

    Mithilfe der Gentechnik können die Menschen erstmals die Malariamücke ausrotten. Aber dürfen wir das auch?

  1. 12

    Elektroautos in 2035: Studie vergleicht Akkus und Brennstoffzellen

    Akku vs. Brennstoffzelle: Studie berechnet Kosten und Emissionsbilanz

    Elektroautos mit Batterien und Brennstoffzellen könnten den CO2-Ausstoß erheblich senken. Forscher haben berechnet, welche Variante die günstigste ist – zunächst aber nur für eine Stadt in Kalifornien.

  2. 4

    Pflanzendiagnose per App

    Pflanzendiagnose per App

    Mittels neuronaler Netze kann eine neue Handy-Software aus Bildern kranker Flora ermitteln, an was die Pflanzen leiden.

  3. 6

    Fahrräder: Tuning statt Doping

    Fahrräder: Tuning statt Doping

    Auf der Tour de France geht das Gespenst des Elektro-Dopings um. Illegale Hilfsmotoren lassen sich mittlerweile so gut verstecken, dass sie mit bloßem Auge nicht zu erkennen sind. Was ein Drama für den Sport ist, könnte dem Alltagsrad neue Impulse geben.

  1. GoPro hebt ab

    GoPro hebt ab

    Der Hersteller von Actionkameras hat seine erste Drohne vorgestellt, die sehr kompakt ausfällt.

  2. 2

    Großraumzelt zum Hinwerfen

    Großraumzelt zum Hinwerfen

    Das Cinch! von Jack Jackson fasst vier Personen, benötigt aber kaum Aufbauaufwand.

  3. 2

    Lärmmesser fürs Büro

    Lärmmesser fürs Büro

    Der Noise Guide von Jabra kann feststellen, ob der Geräuschpegel im Büro zu groß ist.

  4. Programmierbarer Holzroboter

    Programmierbarer Holzroboter

    Mit dem Cubetto-Set von Primo soll der Nachwuchs informationstechnische Zusammenhänge richtig anfassen können.

Anzeige