Logo von Telepolis

Suche
  1. Mehr direkte Demokratie mit rechten Parteien?

    Florian Rötzer

    Die FPÖ-Wähler sind mit dem politischen System nicht zufrieden, eine Mehrheit der Österreicher will mehr direkte Demokratie, aber zeugt das vom Willen, sich mehr politisch engagieren zu wollen?

  2. Die Krise der heutigen Ökonomie

    Ulrike Herrmann

    Die Neoliberalen planen ihren Siegeszug

  1. Was Hirnchen nicht lernt . . .

    Konrad Lehmann

    Phasenweise öffnen sich neuronale Systeme für Erfahrungen, und dann verschließen sie sich wieder. Doch nicht unwiederbringlich

  2. Medienschlacht um die Gesundheit von Clinton und Trump

    Florian Rötzer

    Trumps Arzt distanziert sich von seinem Attest, in dem er schrieb, "dass er der gesündeste Mensch sein wird, der je zum Präsidenten gewählt wurde"

  3. Die Schatzinseln

    Bernd Schröder

    Argentinien lässt im Streit um die Falklandinseln nicht locker

  4. AfD auf einer TTIP-Demo unerwünscht

    Peter Nowak

    Freihandelskritik zieht Rechte an

  5. Griechenland – Entsetzen über deutsche Reaktionen auf den Zwangskredit

    Wassilis Aswestopoulos

    Deutscher Professor behauptet, Griechenland würde den Deutschen Millionen für die Kosten während der Besatzungszeit schulden

  6. Portugal darf Bank mit frischem Geld versorgen

    p-news

    Ein Abkommen mit Brüssel garantiert, dass sich das Defizit damit nicht erhöht, womit das Stabilitätsziel 2016 erfüllt werden kann

  7. Denken ohne ein energiefressendes Gehirn

    Florian Rötzer

    Der Schleimpilz Physarum polycephalum kann komplexe Entscheidungen treffen, was interessant für die Forschung über Künstliche Intelligenz sein könnte

  8. Kampflose Eroberung von Dscharablus: Wer an der türkischen Offensive auf Dscharablus beteiligt war

    Elke Dangeleit und Michael Knapp

    Was als Offensive der türkischen Regierung gegen den IS angekündigt wurde, entpuppt sich als Kriegserklärung gegen die "Föderation - Nordsyrien - Rojava‘

Anzeige