Logo von heise online

Suche
  1. 71

    Google kauft Drohnenfirma Titan Aerospace

    Ein Atmosat von Titan Aerospace im Flug über Feldern

    Titan Aerospace entwickelt solarbetriebene Drohnen, die fünf Jahre lang ununterbrochen in der Luft bleiben sollen. Der Kaufpreis wurde bislang nicht genannt.

  2. 66

    Facebook will angeblich europaweit Bezahldienst anbieten

    Facebook will angeblich europaweit Bezahldienst anbieten

    Die Betreiber des Social Networks haben bei der irischen Zentralbank die Zulassung als Bezahldienst beantragt, heißt es in einem Zeitungsbericht.

  3. 11

    Facebook veröffentlicht neuen Bericht zu Behördenanfragen

    Facebook veröffentlicht Bericht zu Behördenanfragen für das zweite Halbjahr 2013

    Im Gegensatz zum ersten Bericht gibt Facebook für die zweite Jahreshälfte auch Auskunft über Behördenwünsche – inklusive der Aufforderungen, bestimmte Inhalte einzuschränken oder komplett zu entfernen.

  4. 37

    Facebook eröffnet Datenschutz-Portal

    Facebook startet Datenschutz-Portal

    "Leben in einer vernetzten Welt" soll Menschen darüber informieren, wie sie ihre Informationen besser schützen können – bei Facebook, aber auch auf anderen Websites.

  5. 15

    US-Regulierer geben Facebook grünes Licht für WhatsApp-Übernahme

    US-Regulierer geben Facebook grünes Licht für WhatsApp-Übernahme

    Die Handelsaufsicht FTC genehmigt zwar den Kauf, mahnt aber auch an, dass sich WhatsApp an Versprechen halten muss.

  6. 146

    Facebook zwingt User zur Nutzung von Messenger-App

    Facebook

    Bald wird die Hauptanwendung des Social-Networking-Riesen unter iOS und Android keine Chat-Funktion mehr haben. Diese wird komplett in eine eigene App ausgelagert.

  7. 11

    Facebook Messenger rückt Voice-Funktion in den Vordergrund

    Facebook Messenger rückt Voice-Funktion in den Vordergrund

    Bevor WhatsApp seinen Sprachdienst vorstellt, hat Facebook Messenger die Telefon-Funktion nun prominenter platziert. Eine Beschränkung auf bestimmte Länder scheint nicht mehr zu bestehen.

  8. 58

    Rechenzentren: Greenpeace erklärt Apple zum "Green Energy"-Champion

    Rechenzentren: Greenpeace erklärt Apple zum "Green Energy"-Champion

    Einst kritisierte die Umweltschutzorganisation den iPhone-Hersteller wegen dessen Nutzung von Kohlestrom. Nun gab es Lob für seine Marktführerschaft in Sachen erneuerbarer Energie. Andere IT-Riesen schnitten schlechter ab.

  9. 100

    Facebook stellt C/C++-Präprozessor warp vor

    Facebook stellt C/C++-Präprozessor warp vor

    Mit warp steht ein weiteres internes Facebook-Projekt nun quelloffen zur Verfügung. Das Unternehmen nutzt den C/C++-Präprozessor als Ersatz für GNUs cpp, dem es geschwindigkeitsmäßig überlegen sein soll.

  10. 127

    Facebook-Chef bekommt einen Dollar Jahresgehalt

    Facebook-Chef bekommt ein Dollar Jahresgehalt

    Mark Zuckerberg, Gründer und Chef von Facebook, kann es sich leisten, für einen Dollar im Jahr zu arbeiten.

  11. 27

    WebScaleSQL: MySQL im großen Stil

    WebScaleSQL: MySQL im großen Stil

    Mitarbeiter von Facebook, Google, LinkedIn und Twitter arbeiten im Rahmen des WebScaleSQL-Projekts daran, MySQL für die Anforderungen ihrer Deployments fit zu machen.

  12. 274

    Facebook-Übernahme: Oculus-Gründer bekam Todesdrohungen (enthält Videomaterial)

    Facebook-Übernahme. Oculus-Gründer bekam Todesdrohungen

    Facebook hat Oculus VR für 2 Milliarden US-Dollar gekauft und viele Internetnutzer damit gegen sich aufgebracht. Das hatte man bei Oculus erwartet, erklärt nun der Gründer, nicht aber, dass es sogar Todesdrohungen geben würde.

  13. 18

    Facebooks Messenger-App jetzt mit Gruppenchat

    Neue Facebook-Messenger-App mit Gruppen-Chat

    Facebook hat seine Messenger-App für Android und iOS aktualisiert und um eine Gruppenchat-Funktion erweitert.

  14. 59

    Soziale Netzwerke: RTL schiebt "Wer kennt wen" aufs Abstellgleis

    Soziale Netzwerke: RTL schiebt "Wer kennt wen" aufs Abstellgleis

    Das langsame Sterben der deutschen sozialen Netzwerke geht weiter. SchülerVZ gibt es schon nicht mehr und nun scheint dem einst auch sehr beliebten "Wer kennt wen" das gleiche Schicksal zu drohen.

  15. 35

    "Drohnen, Satelliten und Laser": Facebooks Plan für ein Internet für alle (enthält Videomaterial)

    "Drohnen, Satelliten und Laser": Facebooks Plan für ein Internet für alle

    Facebook-Gründer Mark Zuckerberg lässt keine Zweifel daran, dass er fest entschlossen ist, seine Pläne für günstige Internet-Zugänge in Entwicklungsländern umzusetzen. Das Projekt nimmt mit einem Fokus auf Drohnen und Satelliten Gestalt an.

  16. 110

    Oculus-Gründer: Facebook ist eine bessere Heimat als Apple

    Oculus Rift

    Palmer Luckey hat auf Reddit den zahlreichen Kritikern geantwortet, die die Übernahme der VR-Firma durch den Social-Networking-Riesen ablehnen. Unter anderem versprach er, dass es keinen Facebook-Anmeldezwang geben werde.

  17. 93

    Als Oculus noch große Solo-Pläne hatte

    Als Oculus noch große Solo-Pläne hatte

    Für die Januar-Ausgabe von Technology Review sprach der Gründer der von Facebook zu übernehmenden VR-Firma über seine Visionen. Der Artikel ist kostenlos online zu lesen.

  18. 174

    Kommentar: Zuckerberg, lass Oculus in Ruhe!

    Zuckerberg

    Die Idealisten von Oculus in den Fängen der Facebook-Kapitalisten: Das tut weh. Aber wirkt sich der Milliardenkonzern im Hintergrund vielleicht sogar positiv auf die Virtual-Reality-Zukunft aus?

  19. 21

    Facebook führt Feld für Impressum ein

    Facebook

    Bisher mussten sich Betreiber von kommerziellen Facebook-Seiten eigene Lösungen für ihr Impressum einfallen lassen. Jetzt bietet Facebook ein eigenes Feld für die Anbieterkennzeichnung an.

  20. Aufbruch ins Holodeck

    Aufbruch ins Holodeck

    Für zwei Milliarden Dollar hat Facebook den Virtual-Reality-Spezialisten Oculus VR gekauft. Wer steckt hinter der umjubelten Brille? Technology Review hatte sich vor dem Deal mit dem Gründer Palmer Luckey getroffen.

  21. 119

    Analyse: Facebooks Glass heißt Oculus Rift

    Analyse: Facebooks Glass heißt Oculus Rift

    Was Mark Zuckerberg mit der Virtual-Reality-Brille von Oculus VR plant, geht weit über die Spielewelt hinaus. Es ist ein Signal an die gesamte IT-Industrie.

  22. 132

    Oculus: Gemischte Gefühle nach der Facebook-Übernahme (enthält Videomaterial)

    Oculus: Gemischte Reaktionen auf die Facebook-Übernahme

    Zwei Milliarden US-Dollar lässt sich Facebook die Übernahme von Oculus VR, dem Hersteller der derzeit wohl bekanntesten Virtual-Reality-Brille, kosten. Die einen sehen sich nun verraten, andere hoffen auf den Durchbruch von Virtual Reality.

  23. 494

    Facebook kauft Virtual-Reality-Spezialisten Oculus VR (enthält Videomaterial) Update

    Facebooks kauft Oculus VR

    Facebook schnappt sich für 2 Milliarden US-Dollar den Hersteller der Virtual-Reality-Brille Oculus Rift. "Virtual Reality wird verändern, wie wir arbeiten, spielen und kommunizieren", sagte der Facebook-CEO Mark Zuckerberg.

  24. 212

    Amtsgericht München erteilt sechs Monate Facebook-Verbot

    Amtsgericht München erteilt sechs Monate Facebook-Verbot

    Weil er junge Mädchen über Facebook und WhatsApp sexuell belästigte und bedrohte, darf ein 21 Jahre alter Münchner ein halbes Jahr lang keine sozialen Netze nutzen.

  25. 71

    Hoccer XO: Investor steigt bei deutscher WhatsApp-Alternative ein

    Hoccer XO: Investor steigt bei deutscher WhatsApp-Alternative ein

    Für ein Investitionspaket im Gesamtwert von 50 Millionen Euro sichert sich das Beteiligungsunternehmen von Werbeflächenvermarkter Dirk Ströer die Hälfte des Entwicklers der Messenger-App Hoccer XO.

  26. 128

    Hack: PHP-Alternative von Facebook

    Hack: PHP-Alternative von Facebook

    Facebooks neue Programmiersprache erweitert die Skriptsprache PHP um statische Typisierung, Lambda-Ausdrücke, Collections und einiges andere mehr. Nahezu der gesamte PHP-Code bei Facebook ist schon in Richtung Hack konvertiert worden.

  27. 51

    PRISM: Internet-Dienste wussten laut NSA von massiver Überwachung Update

    PRISM: Internet-Dienste wussten laut NSA von massiver Überwachung

    Als PRISM enthüllt wurde, reagierten die großen Internetdienste überrascht und erschüttert über die massive Überwachung. Entgegen ihrer Beteuerungen hatten sie aber davon gewusst, hat nun ein Anwalt der NSA erklärt.

  28. 41

    Facebook unterscheidet Gesichter auf menschlichem Niveau

    Facebook unterscheidet Gesichter auf menschlichem Niveau

    Facebook arbeitet an einem System zur Gesichtserkennung, das Personen ähnlich gut unterscheiden können soll wie der Mensch.

  29. 124

    WhatsApp-Gründer zur Facebook-Übernahme: Bedenken unbegründet

    Facebook schluckt WhatsApp

    Seit bekannt wurde, dass Facebook WhatsApp übernehmen wird, sorgten sich viele Nutzer um ihre Daten. Das sei vollkommen unbegründet, erklärte nun WhatsApp-Gründer Jan Koum. Es werde so weitergearbeitet wie bisher.

  30. 151

    Bill Gates: Microsoft war an WhatsApp interessiert

    Bill Gates: Microsoft war an WhatsApp interessiert

    Der Microsoft-Mitgründer äußert sich in einem Interview zu der Übernahme von WhatsApp durch Facebook. Auch gab er zum Whistleblower Edward Snowden einen Kommentar ab: Er sei für ihn kein Held.