Logo von Security

Suche
56

Opera 12.12 behebt Stabilitäts- und Sicherheitsprobleme

Version 12.12 des Browsers Opera ist erschienen und behebt vor allem Stabilitäts- und Sicherheitsprobleme. Insbesondere ein Fehler, der präparierte GIF-Dateien Code ausführen ließ, ist korrigiert. Auch ein Fehler bei Browserneustart, nachdem das Programm im Vollbildschirm-Modus geschlossen wurde, ist laut Opera behoben.

Anzeige

Neu ist die Löschoption zu von Browsererweiterungen gespeicherten Nutzungsdaten. Diese ist jedoch zunächst deaktiviert. 12.11 hat in vielen Fällen beim Löschen privater Daten durch den Nutzer auch Erweiterungen und deren Einstellungen gelöscht - obwohl dies nicht beabsichtigt war.

Siehe dazu auch:

(rzl)

56 Kommentare

Themen:

  1. Update für Ubuntu 14.04 Trusty

    Das Ubuntu-Team hat aktualisierte Installationsmedien für Ubuntu 14.04 LTS und seine offiziellen Derivate veröffentlicht. Das Pointrelease 14.04.1 enthält die meisten der bislang ausgelieferten Updates und behebt viele Fehler.

  2. Chrome- und Firefox-Entwickler schließen gravierende Lücke

    Google Chrome

    Nahezu gleichzeitig sind neue Versionen der Browser von Mozilla und Google erschienen. Sie beheben einen Fehler, durch den es Angreifern möglich wurde, sichere Verbindungen mit anderen Websites vorzutäuschen.

  3. Vivaldi: Ehemaliger Opera-Chef zeigt neuen Web-Browser

    Vivaldi: Ehemaliger Opera-Chef zeigt neuen Web-Browser

    Mit dem nun veröffentlichten Web-Browser Vivaldi will Opera-Gründer Jon von Tetzchner enttäuschte Nutzer seiner Ex-Firma abholen. Wir haben die Vorabversion getestet.

  1. Episode 41: Interview mit Dave Thomas

    Diese Episode ist der Auftakt mehrerer Interviews mit berühmten Softwareentwicklern, die im Rahmen von SoftwareArchitekTOUR geführt wurden. Dave Thomas hat sich vorrangig einen Namen als Begründer der Smalltalk-Firma Object Technology International gemacht.

  2. Update "2012.2" für ASP.NET und Webtools in Visual Studio

    Microsoft hat neue Funktionen für die Webentwicklungsplattform ASP.NET und die zugehörigen Werkzeuge in Visual Studio 2012 veröffentlicht.

  3. Episode 37: ROCA (Resource-oriented Client Architecture)

    Eine Episode über Ansätze für die Entwicklung von Webanwendungen und insbesondere über ROCA, einen Ansatz, der auf serverseitiges HTML und Unobtrusive JavaScript setzt.

  1. Gamescom 2015: Mekka für Hardcore-Gamer, Gelegenheitsspieler, Spiele-Entwickler ...

    Gamescom 2015 in Köln

    Vom Mittwoch, dem 5., bis zum Sonntag, dem 9. August, wird Köln ein weiteres Mal die Stadt der Spiele und der Spieler sein. Die alljährliche Gamescom ruft – inzwischen zum siebten Mal. Eine Vorschau auf Highlights, Neuheiten und Trends.

  2. Upgrade auf Windows 10: Vorsicht vor gefälschter E-Mail

    Update auf Windows 10: Vorsicht vor gefälschter E-Mail

    Online-Kriminelle nutzen den Start von Windows 10 aus, um Opfern einen Verschlüsselungs-Trojaner unterzujubeln. Zielgruppe sind die Nutzer, bei denen der Download des neuen Betriebssystems noch nicht bereitsteht.

  3. Thunderstrike 2: Mac-Firmware-Wurm soll sich über Thunderbolt-Adapter verbreiten

    Thunderstrike 2: Mac-Firmware-Wurm soll sich über Thunderbolt-Adapter verbreiten

    Weitere EFI-Schwachstellen ermöglichen nach Angabe von Sicherheitsforschern die Modifikation der Firmware mobiler Macs. Ein Angreifer könne dadurch einen Schädling einschleusen, der sich über Thunderbolt-Adapter und Peripherie fortpflanzt.

  4. Sky Go Extra: Offline-Modus gegen Aufpreis

    Sky Go Extra: Offline-Modus gegen Aufpreis

    Nutzer von iPad, iPhone sowie bestimmter Android-Geräte können Spielfilme und TV-Serien nun in der Sky-Go-App herunterladen, um diese ohne Internetverbindung anzusehen. Die Funktion kostet extra und hat mehrere Einschränkungen.

Anzeige