Logo von Security

Suche
Ragni Zlotos 56

Opera 12.12 behebt Stabilitäts- und Sicherheitsprobleme

Version 12.12 des Browsers Opera ist erschienen und behebt vor allem Stabilitäts- und Sicherheitsprobleme. Insbesondere ein Fehler, der präparierte GIF-Dateien Code ausführen ließ, ist korrigiert. Auch ein Fehler bei Browserneustart, nachdem das Programm im Vollbildschirm-Modus geschlossen wurde, ist laut Opera behoben.

Anzeige

Neu ist die Löschoption zu von Browsererweiterungen gespeicherten Nutzungsdaten. Diese ist jedoch zunächst deaktiviert. 12.11 hat in vielen Fällen beim Löschen privater Daten durch den Nutzer auch Erweiterungen und deren Einstellungen gelöscht - obwohl dies nicht beabsichtigt war.

Siehe dazu auch:

(rzl)

56 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. Web-Browser: Opera 35 bringt Tabs zum Schweigen

    Web-Browser: Opera 35 bringt Tabs zum Schweigen

    Opera hat die stabile Version 35 seines Browsers veröffentlicht. Tabs lassen sich nun stumm schalten und Downloads nach Dateiformaten auflisten.

  2. Windows 10 via MSDN und Media Creation Tool verfügbar

    Windows 10 via MSDN und Media Creation Tool

    Kurz nach den kostenlosen Upgrade-Versionen hat Microsoft sein neues Betriebssystem Windows 10 auch auf anderen Vertriebskanälen zum Download freigegeben. Auch die Enterprise-Testversion ist nun erhältlich.

  3. Kritischer Fehler: Wichtiges Update für Mac-Netzwerkkontrolleur Little Snitch

    Little Snitch

    Ein Bug ermöglicht einem Angreifer, den Netzwerkfilter der Mac-Software zu überlisten – die neu veröffentlichte Version soll das Problem ausräumen. Little Snitch überwacht ausgehende Netzwerkverbindungen in Mac OS X.

  4. l+f: Passwörter der Scham bei Ashley Madison

    l+f: Wenn es riecht wie ein Phish ...

    Wer "whatthehellamidoing" oder "cheatersneverprosper" als Passwort bei einem Seitensprung-Portal verwendet, hatte wohl Zweifel an seinem Verhalten...

  1. Unterlagen zu meinen Vorträgen zum Download

    In den letzten zwei Wochen hat der Dotnet-Doktor einige Vorträge zu den aktuellen Neuerungen bei Microsoft gehalten.

  2. Videotutorial: Studio-Set-Aufbau und Shooting

    Videotutorial: Studio-Set-Aufbau und Shooting

    In dieser Folge erläutert Matthias Schwaighofer Setup und Shooting einer Märchenszene. Außerdem zeigt er, wie man Motive so arrangiert, dass man in Photoshop mit wenig Aufwand einen professionellen Look realisiert.

  3. c't zockt (Episode 46): Antbassador, Superdimensional, Parallel Horizons

    c't zockt (Episode 46): Antbassador, Superdimensional, Parallel Horizons

    Diesmal helfen Sie als Fingerpuppe Ameisen, hüpfen als leuchtender Quader an der Decke entlang und steuern Dimensionsportale. Alle drei Spiele waren Gewinner beim 48. Ludum-Dare-Wettbewerb.

  1. Bundesländer bauen Ermittlungsbehörden gegen Cybercrime aus

    Blaulicht, Polizei

    Waffenhandel, Bankbetrug, Hackerangriffe – zur Bekämpfung der steigenden Internetkriminalität rüsten die Bundesländer beim Personal auf. Allerdings haben die Behörden Schwierigkeiten, genügend Internet-Ermittler und IT-Spezialisten zu finden.

  2. Neues Geschäftsmodell: Beliebter iOS-Browser iCab Mobile mit Premium-Funktionen

    Neues Geschäftsmodell: Beliebter iOS-Browser iCab Mobile mit Premium-Funktionen

    Der deutsche Programmierer Alexander Clauss setzt künftig auch auf In-App-Verkäufe, um die Entwicklung des umfangreichen Werkzeugs zu finanzieren. Deren Kauf ist aber nicht zwingend.

  3. Im Test: Lexus RX450h F-Sport

    Lexus, alternative Antriebe, Hybridantrieb

    Der Reiz des Lexus RX450h F-Sport liegt klar in der Abgrenzung von den Diesel-betriebenen SUVs durch den Hybridantrieb. Der ist das Alleinstellungsmerkmal des großen Lexus. Eine Ausfahrt soll klären, wo sich er von der der Konkurrenz abgrenzt

  4. Die iOS-Spyware Pegasus – eine Bestandsaufnahme

    Die iOS-Spyware Pegasus - eine Bestandsaufnahme

    Die Spionage-Software Pegasus erschüttert die iPhone-Welt. Wie kann ich mich schützen? Liegt das iOS-Sicherheitskonzept in Schutt und Asche? Ist das das Ende? Eine Analyse der bekannten Fakten schafft Klarheit.

Anzeige