Logo von Security

Suche
56

Opera 12.12 behebt Stabilitäts- und Sicherheitsprobleme

Version 12.12 des Browsers Opera ist erschienen und behebt vor allem Stabilitäts- und Sicherheitsprobleme. Insbesondere ein Fehler, der präparierte GIF-Dateien Code ausführen ließ, ist korrigiert. Auch ein Fehler bei Browserneustart, nachdem das Programm im Vollbildschirm-Modus geschlossen wurde, ist laut Opera behoben.

Anzeige

Neu ist die Löschoption zu von Browsererweiterungen gespeicherten Nutzungsdaten. Diese ist jedoch zunächst deaktiviert. 12.11 hat in vielen Fällen beim Löschen privater Daten durch den Nutzer auch Erweiterungen und deren Einstellungen gelöscht - obwohl dies nicht beabsichtigt war.

Siehe dazu auch:

(rzl)

56 Kommentare

Themen:

  1. Unverhofftes Update für Webbrowser Opera 12

    Vergangenheit grüßt Gegenwart: Dank Heartbleed erhielt Opera 12 noch einmal ein Update.

    Ja, er lebt noch: Opera kredenzt seinem alten Browser ein Sicherheits-Update. Den Hoffnungen auf Freigabe oder Weiterentwicklung des Codes gibt dies aber keine neue Nahrung.

  2. Opera veröffentlicht Browser Coast fürs iPhone

    Opera veröffentlicht Browser Coast fürs iPhone

    Der gestengesteuerte Browser ist nun für das iPhone erhältlich und bringt neue Funktionen für das iPad – darunter auch iCloud-Synchronisation.

  3. Update für Ubuntu 14.04 Trusty

    Das Ubuntu-Team hat aktualisierte Installationsmedien für Ubuntu 14.04 LTS und seine offiziellen Derivate veröffentlicht. Das Pointrelease 14.04.1 enthält die meisten der bislang ausgelieferten Updates und behebt viele Fehler.

  1. Episode 41: Interview mit Dave Thomas

    Diese Episode ist der Auftakt mehrerer Interviews mit berühmten Softwareentwicklern, die im Rahmen von SoftwareArchitekTOUR geführt wurden. Dave Thomas hat sich vorrangig einen Namen als Begründer der Smalltalk-Firma Object Technology International gemacht.

  2. Update "2012.2" für ASP.NET und Webtools in Visual Studio

    Microsoft hat neue Funktionen für die Webentwicklungsplattform ASP.NET und die zugehörigen Werkzeuge in Visual Studio 2012 veröffentlicht.

  3. Episode 35: Leichtgewichtige Webapplikationen – nicht nur für mobile Geräte

    Die aktuellen Entwicklungen vor allem bei mobilen Endgeräten und Cloud Computing bedeuten für viele Softwareprojekte ein Umdenken in der Architektur.

  1. Erneuter Ausfall bei iCloud

    Erneuter Ausfall bei iCloud

    Apples Cloud-Dienst läuft aktuell nicht rund – Nutzer berichten unter anderem von Problemen beim E-Mail-Abruf oder der Anmeldung auf iCloud.com.

  2. Intel Unite: Meeting-System für Firmen

    Intel Unite

    Mit dem Konferenzsystem Unite will Intel Vorträge und Meetings vereinfachen und gegen Störungen robuster machen. Neben der zugehörigen Software muss dafür jedoch auch ein vPro-tauglicher Mini-PC vorhanden sein.

  3. T 5,5

    VW

    VW spricht von einer neuen Generation. Immerhin 70 Prozent aller Teile des T6 seien im Vergleich zum T5 neu. Dafür wirken viele Details am T6 erstaunlich vertraut. Dennoch ist der neue Bus ein deutlich zu spürender Fortschritt, wie eine erste Ausfahrt zeigt

  4. Computex: Neue NAS-Serien und der erste Router von Synology

    Computex: Neue NAS-Serien und der erste Router von Synology

    Dass Synology auf der Computex neue NAS-Boxen vorstellt, ist nicht überraschend - Netzwerkspeicher sind schließlich das Kerngeschäft des taiwanischen Herstellers. Einen ersten eigenen Router hatten wir bei Synology aber nicht erwartet.

Anzeige