Logo von Security

Suche
Ragni Zlotos 56

Opera 12.12 behebt Stabilitäts- und Sicherheitsprobleme

Version 12.12 des Browsers Opera ist erschienen und behebt vor allem Stabilitäts- und Sicherheitsprobleme. Insbesondere ein Fehler, der präparierte GIF-Dateien Code ausführen ließ, ist korrigiert. Auch ein Fehler bei Browserneustart, nachdem das Programm im Vollbildschirm-Modus geschlossen wurde, ist laut Opera behoben.

Anzeige

Neu ist die Löschoption zu von Browsererweiterungen gespeicherten Nutzungsdaten. Diese ist jedoch zunächst deaktiviert. 12.11 hat in vielen Fällen beim Löschen privater Daten durch den Nutzer auch Erweiterungen und deren Einstellungen gelöscht - obwohl dies nicht beabsichtigt war.

Siehe dazu auch:

(rzl)

56 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. Web-Browser: Opera 35 bringt Tabs zum Schweigen

    Web-Browser: Opera 35 bringt Tabs zum Schweigen

    Opera hat die stabile Version 35 seines Browsers veröffentlicht. Tabs lassen sich nun stumm schalten und Downloads nach Dateiformaten auflisten.

  2. VMware schließt kritische Schwachstellen

    VMware schließt kritische Schwachstellen im eigenen Portfolio

    In verschiedenen Virtualisierungs-Anwendungen von VMware klaffen kritische Sicherheitslücken, über die Angreifer Schadcode ausführen können. Nun stehen Updates zum Download bereit.

  3. Windows 10 via MSDN und Media Creation Tool verfügbar

    Windows 10 via MSDN und Media Creation Tool

    Kurz nach den kostenlosen Upgrade-Versionen hat Microsoft sein neues Betriebssystem Windows 10 auch auf anderen Vertriebskanälen zum Download freigegeben. Auch die Enterprise-Testversion ist nun erhältlich.

  4. l+f: Passwörter der Scham bei Ashley Madison

    l+f: Wenn es riecht wie ein Phish ...

    Wer "whatthehellamidoing" oder "cheatersneverprosper" als Passwort bei einem Seitensprung-Portal verwendet, hatte wohl Zweifel an seinem Verhalten...

  1. Unterlagen zu meinen Vorträgen zum Download

    In den letzten zwei Wochen hat der Dotnet-Doktor einige Vorträge zu den aktuellen Neuerungen bei Microsoft gehalten.

  2. Videotutorial: Studio-Set-Aufbau und Shooting

    Videotutorial: Studio-Set-Aufbau und Shooting

    In dieser Folge erläutert Matthias Schwaighofer Setup und Shooting einer Märchenszene. Außerdem zeigt er, wie man Motive so arrangiert, dass man in Photoshop mit wenig Aufwand einen professionellen Look realisiert.

  3. Konferenzüberblick: Kommende Veranstaltungen zur Webentwicklung im ersten Halbjahr 2016

    Auch dieses Jahr steht wieder eine Reihe interessanter Veranstaltungen zu den Themen HTML, CSS und JavaScript an. Die folgende Auflistung zeigt einige kommende Events innerhalb Deutschlands für das erste Halbjahr 2016.

  1. Mercedes V250d im Test: Der Raum-Traum

    Mercedes

    Die aktuelle Mercedes V-Klasse mit starkem Diesel könnte ein ideales Auto für umfangreiche Familien sein: Leise, stark, aber nicht zu durstig, enorm viel Platz. Doch für die meisten Familien dürfte diese traumhafte Kombination ein Traum bleiben

  2. Mercedes bringt den G Professional zurück

    Mercedes

    Nach drei Jahren Abstinenz bringt Mercedes wieder eine abgespeckte G-Variante für den Arbeitseinsatz. Zugunsten von Haltbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit verzichtet sie auf nutzlosen Luxus wie Zentralverriegelung, Fensterheber und elektrische Spiegel, fettes Navigationsgerät und Lederausstattung

  3. Fahrbericht: Chevrolet Camaro Coupé V8

    Fahrbericht: Chevrolet Camaro Coupé V8

    Chevrolet legt den Camaro neu auf. Das neue Coupé bietet V8-Power und Fahrspaß für einen annehmbaren Preis und damit eine Alternative zu Fords durchaus gelungenem Mustang

  4. Die Zukunft des freien Grafikprogramms Gimp: Endlich 16-Bit und zeitgemäße Filter

    Die Zukunft von Gimp: Endlich 16-Bit und zeitgemäße Filter

    Das freie Grafikprogramm Gimp wird derzeit komplett überarbeitet. Mit neuen Features wie höheren Bittiefen und modernen Filter wollen die Entwickler den Abstand zu Photoshop & Co verringern. Wir haben die aktuelle Developer Version getestet.

Anzeige