Logo von Security

Suche
  1. Fingerabdrucksensor des iPhone 6 überlistet

    Fingerabdrucksensor des iPhone 6 überlistet

    Neues iPhone, gleiches Spiel: Auch der Fingerabdrucksensor des iPhone 6 fällt auf eine Gummiattrappe eines Fingers herein. Dabei ist das Missbrauchspotenzial unter iOS 8 größer denn je.

  2. Nach Snowden: Wenig Schlaf für Kryptoforscher

    Nach Snowden: Wenig Schlaf für Kryptoforscher

    Bei der Internet Engineering Task Force stellte die Kryptoforscherin Tanja Lange einen Überblick über elliptische Kurven Verschlüsselung vor und riet dringend, sich für neuere Varianten zu entscheiden. Sie sprach am Rande der Veranstaltung mit heise Security.

Anzeige
  1. Patches für Adobe Reader und Acrobat

  2. Lücke in WordPress-Themes

  3. Enigmail versendet unverschlüsselt

  1. 1

    lost+found: Was von der Woche übrig blieb

    lost+found: Was von der Woche übrig blieb

    Heute unter anderem mit: Explodierenden 3D-Druckern, XSS über eBooks und DNS, dem Dropbox-Transparenzbericht und einer zehn Jahre alten Lücke in FreeBSD.

  2. 194

    Google: Verschlüsselung wird Standard bei Android

    Google will Android-Verschlüsselung für alle

    Schon seit längerer Zeit können Android-Nutzer ihr System verschlüsseln, müssen dafür allerdings selbst aktiv werden. Mit der kommenden Android-Version soll die Systemverschlüsselung standardmäßig eingeschaltet sein.

  3. 38

    Boxcryptor mit iCloud-Drive-Unterstützung ist fertig

    Boxcryptor mit iCloud-Drive-Unterstützung ist fertig

    Das deutsche Verschlüsselungswerkzeug kann nun auch Apples Speicherdienst absichern. Dazu benötigt man aber eine OS X 10.10 Beta. Es gibt aber weitere Neuerungen für alle Nutzer.

  4. 15

    Hackerangriff auf Home Depot: 56 Millionen Kreditkarten betroffen

    The Home Depot Logo

    Hacker sind weiter auf Beutezug durch den US-Einzelhandel: Erst verschafften sie sich Zugriff auf rund 40 Millionen Bankkarten bei Target-Supermärkten, jetzt könnten bei der Baumarktkette Home Depot 56 Millionen Karten betroffen sein.

  5. 51

    Debian und Ubuntu schließen Lücken im Paketmanager

    Paket

    Im Paketmanager Apt der Linux-Distributionen klafften mehrere Lücken, die unter Umständen das Installieren von Paketen mit falscher Signatur erlaubt hätten. Diese sind nun mit einem Update geschlossen worden.

  6. 12

    1Password für iOS unterstützt Fingerabdrucksensor – und ändert Geschäftsmodell

    1Password für iOS unterstützt Fingerabdrucksensor – und ändert Geschäftsmodell

    Der populäre Passwortmanager liegt nun in einer neuen Version 5 vor. Die liefert unter iOS 8 nützliche neue Features, stellt aber auch auf Freemium-Vermarktung um.

  7. 31

    eBay-Auktionen schickten Nutzer auf Phishing-Seite (enthält Videomaterial)

    eBay-Auktionen schickten Nutzer auf Phishing-Seite

    Bei eBay ist eine Reihe von Auktionen aufgefallen, die ihre Besucher auf eine Phishing-Seite umleiteten. Das dabei eingesetzte Mittel ist bei eBay keineswegs unbekannt.

  8. 7

    Bitcoin Bounty Hunter: Die Onlineplattform für Kopfgelder (enthält Videomaterial)

    Polizei - Virtueller Tatort

    Bitcoin-Investor Roger Ver will Strafverfolgern auf die Sprünge auf helfen: Auf seiner neuen Plattform Bitcoin Bounty Hunter lassen sich Bitcoin-Belohnungen für Beweise ausloben, die zur Ergreifung von Straftätern führen.

  9. 36

    Dezentraler Krypto-Messenger BitTorrent Bleep kann ausprobiert werden

    Dezentraler Krypto-Messenger BitTorrent Bleep kann ausprobiert werden

    Mit Bleep kann man nicht nur verschlüsselt Textnachrichten austauschen, sondern auch telefonieren. Wenn möglich, verzichtet die für Android, Mac OS und Windows erhältliche App dabei auf einen zentralen Server.

  10. 47

    Apple gibt OS X 10.9.5 frei Update

    OS X Mavericks

    Nach iOS 8 hat Apple in der Nacht zum Donnerstag auch seine vermutlich letzte Version von OS X Mavericks zum Download bereitgestellt. Das Update behebt Fehler und fixt Sicherheitslücken. Auch eine Security-Aktualisierung für den Vorgänger steht bereit.

  1. Hase & Igel: Skript-Analyse ausgetrickst

    Hase & Igel: Skript-Analyse ausgetrickst

    Antiviren-Software lässt sich austricksen. Deshalb erkennt sie solche Tricks und versucht, sie zu verhindern. Es ergibt sich eine Hase-und-Igel-Spiel, bei dem die Angreifer oft die Nase vorn haben.

  2. Politische Lösungen für eine sichere Zukunft der Kommunikation

    Politische Lösungen für eine sichere Zukunft der Kommunikation

    Nach den Snowden-Enthüllungen steht eine Diskussion an, was wir zukünftig besser machen können, um Spionage und großflächige Massenüberwachung zu verhindern. Neben besserer Technik braucht es da auch neue politische Ansätze, meint Linus Neumann.

  3. Blindes Hacking

    Blindes Hacking

    Normalerweise benötigt man für das zuverlässige Ausnutzen einer Sicherheitslücke das verwundbare Programm selbst. Ein Forscherteam zeigt, dass es zur Not auch ohne geht.

  4. Truecrypt ist unsicher - und jetzt?

    Truecrypt ist unsicher - und jetzt?

    Sollten wir jetzt wirklich alle auf Bitlocker umsteigen, wie es die Truecrypt-Entwickler vorschlagen? Einen echten Nachfolger wird es jedenfalls so bald nicht geben - und daran sind nicht zu letzt auch die Truecrypt-Entwickler schuld.

  5. Schnellstart mit Kali Linux

    Schnellstart mit Kali Linux

    Über 300 Pentesting-Tools bringt das Spezial-Linux Kali mit. Wir stellen unsere Favoriten vor und zeigen, wie man sie einsetzt.

Anzeige