Logo von Open Source

Suche
Oliver Diedrich 1

phpMyAdmin unterstützt in Version 3.5 Drizzle und openGIS

Die neue Version 3.5 des Web-basierten Werkzeugs zur Datenbankverwaltung phpMyAdmin unterstützt den MySQL-Fork Drizzle und OpenGIS. Außerdem wurde das Web-GUI an einigen Stellen überarbeitet: Die Oberfläche lässt sich flexibler einrichten, und viele Datenbankaktionen sollen dank AJAX schneller Ergebnisse anzeigen.

Anzeige

Weitere Informationen zu phpMySQL 3.5 finden sich in den Release Notes. Die Software steht unter GPLv2 zum Download bereit. (odi)

1 Kommentar

Themen:

Anzeige
  1. Oracle kündigt die fertige Version 5.7 von MySQL an

    MySQL

    Mit Version 5.7 öffnet sich die Open-Source-Datenbank MySQL der NoSQL-Welt durch native JSON-Unterstützung. Oracle betont neben der erhöhten Performance die Einbeziehung der Community in den Entwicklungsprozess.

  2. MariaDB bekommt native Verschlüsselung

    MariaDB

    Dank Unterstützung von Google und aus Darmstadt verschlüsselt die Version 10.1 der Open-Source-Datenbank MariaDB auf Tabellen- oder Tabellenraum-Ebene.

  3. jQuery-Stiftung will mehr Diversität

    Gruppenbild jQuery-Stiftung

    Bunter wünscht sich die Leitung des freien JavaScript-Projekts sowohl die Entwicklerschaft als auch ihre eigene Zusammensetzung. Den Weg dorthin beschreibt sie nur in allgemeinen Worten.

  4. Content Management: Release Candidate von Drupal 8

    Release Candidate von Drupal 8

    Nach fünf Jahren Entwicklung nähert sich die Version 8 des CMS-Frameworks Drupal der Fertigstellung. Web-Entwickler können jetzt den ersten Release Candidate testen, die finale Version wird Anfang 2016 erwartet.

  1. Abgaskultur

    Momentan wird viel darüber geredet, wie VW bestmöglich den Abgasskandal aufklären kann und was nun alles zu tun ist. Allerdings scheint mir der Schwerpunkt der Aufarbeitung auf den falschen Themen zu liegen.

  2. c't uplink 10.2: Gehackte Aldi-Kameras, Mobil-Browser und 5K-Displays

    c't uplink 10.2: Gehackte Aldi-Kameras, Mobil-Browser und 5K-Displays

    In der neuen Ausgabe des c't uplink hacken wir Aldi-Kameras und stellen die besten Browser fürs Smartphone und Tablet vor. Außerdem stellen wir die Frage, ob und warum ein 5K-Bildschirm unser Technikleben bereichert.

  3. Microsoft verkündet nächste Woche weitere Neuigkeiten zu .NET vNext und Azure

    Im Rahmen des Online-Events "connect();" am 12. und 13. November soll es weitere Details über die kommende Version von .NET, Visual Studio 2015 und die Azure-Cloud geben.

  1. Android N ist da: Google verteilt Android 7.0 Nougat

    Android N ist da: Google verteilt Android 7.0 Nougat

    Google hat die nächste Android-Version veröffentlicht und für die Geräte der eigenen Nexus- und Pixel-Baureihen bereitgestellt. Die übrigen Hersteller dürften aber wie bisher ein paar Monate für Updates benötigen, wenn sie überhaupt kommen.

  2. Fahrbericht: McLaren 540 C aus der neuen „Sports Series“

    McLaren

    McLaren hat zwei Baureihen unterhalb des P1, also unterhalb der nun so genannten „Super Series“ bestehend aus diversen 650- und 675-Derivaten, die neue „Sports Series“ eingeführt. Nun steht für eine etwas breitere Masse mit dem 540 C endlich den Poor Man’s McLaren bereit

Anzeige