Logo von Open Source

Suche
Oliver Diedrich 1

phpMyAdmin unterstützt in Version 3.5 Drizzle und openGIS

Die neue Version 3.5 des Web-basierten Werkzeugs zur Datenbankverwaltung phpMyAdmin unterstützt den MySQL-Fork Drizzle und OpenGIS. Außerdem wurde das Web-GUI an einigen Stellen überarbeitet: Die Oberfläche lässt sich flexibler einrichten, und viele Datenbankaktionen sollen dank AJAX schneller Ergebnisse anzeigen.

Anzeige

Weitere Informationen zu phpMySQL 3.5 finden sich in den Release Notes. Die Software steht unter GPLv2 zum Download bereit. (odi)

1 Kommentar

Themen:

Anzeige
  1. Yahoo spendiert Partitionsmanager für MySQL

    Yahoo spendiert Partitionsmanager für MySQL

    Yahoo stellt einen hausintern entwickelten Partitionsmanager als Open Source bei GitHub ein.

  2. Web-Framework Django 1.9 ermöglicht parallele Tests

    Web-Framework Django 1.9 ermöglicht parallele Tests

    Die aktuelle Version des in Python geschriebene Frameworks ermöglicht zudem das Ausführen von Aktionen nach einer erfolgreichen Datenbanktransaktion und soll verhindern, dass Nutzer zu schwache Passwörter verwenden.

  3. Kritische MySQL-Lücke erlaubt das Kapern von Servern

    Kritische MySQL-Lücke erlaubt das Kapern von Servern

    Kritische Sicherheitslücken ermöglichen es Angreifern, Server über die Datenbank-Systeme MySQL, MariaDB und Percona komplett zu übernehmen. Oracle hat die Lücke in MySQL bisher nicht geschlossen.

  4. MariaDB bekommt native Verschlüsselung

    MariaDB

    Dank Unterstützung von Google und aus Darmstadt verschlüsselt die Version 10.1 der Open-Source-Datenbank MariaDB auf Tabellen- oder Tabellenraum-Ebene.

  1. Neue schwedische Fotokunst

    Neue schwedische Fotokunst

    Wer genügend Geld übrig hat, kann mit der X1D von Hasselblad künftig vergleichsweise kompakt ins Mittelformatsegment einsteigen.

  2. c't uplink 3.5: Frankfurter Buchmesse, Mobilbetriebssysteme, Alien: Isolation

    Im Podcast aus Nerdistan erzählen wir, was es auf der Frankfurter Buchmesse neues für E-Book-Leser gabe. Außerdem reden wir über die Unterschiede der mobilen Betriebssysteme und das Horror-Adventure "Alien: Isolation".

  3. RESTier auf der Zielgeraden zu Version 1.0

    Microsofts neue Bibliothek für die einfache Implementierung von OData-Diensten hat einen Sprung von Version 0.6 auf Version 1.0 Beta gemacht.

  1. Reifentests sind mit Vorsicht zu genießen

    Reifentest

    Nicht wenige sehen in Reifentests die geballte Inkompetenz von Prüfinstituten und Publikumsfachpresse. Man will offenbar nicht gern verstehen, dass so ein komplexes Produkt nie alle Anforderungen gleich gut erfüllen kann. Dass es nicht anders sein kann, ist aber einfache Physik

  2. Scheinrechtsanwalt verschickt Abmahnungen wegen Sexfilmklau

    Abmahnung

    Ein vorgeblicher Rechtsanwalt aus Berlin verschickt massenweise Faxe, in denen er den Empfängern Urheberrechtsverletzungen vorwirft. Seine zur Täuschung aufgesetzte Webseite verstößt aber offenbar selbst gegen das Urheberrecht.

  3. Vorbote

    Tabelle

    Eigentlich kann man Intels neuen Quad-Core-Prozessor noch gar nicht kaufen – aber in Taiwan schon. Dort haben wir einen Core i5-750 ergattert, der in einem ersten Test zeigt, was er leistet.

  4. Spekulationen um Nvidia GeForce GTX 1050

    Grafikkarte mit Nvidia GeForce GTX 950

    Asiatische Webseiten erwarten im Oktober Grafikkarten mit zwei Versionen der Nvidia-GPU GeForce GTX 1050 zu Preisen ab 120 US-Dollar.

Anzeige