Logo von Open Source

Suche
Oliver Diedrich 1

phpMyAdmin unterstützt in Version 3.5 Drizzle und openGIS

Die neue Version 3.5 des Web-basierten Werkzeugs zur Datenbankverwaltung phpMyAdmin unterstützt den MySQL-Fork Drizzle und OpenGIS. Außerdem wurde das Web-GUI an einigen Stellen überarbeitet: Die Oberfläche lässt sich flexibler einrichten, und viele Datenbankaktionen sollen dank AJAX schneller Ergebnisse anzeigen.

Weitere Informationen zu phpMySQL 3.5 finden sich in den Release Notes. Die Software steht unter GPLv2 zum Download bereit. (odi)

1 Kommentar

Themen:

Anzeige
  1. Oracle kündigt die fertige Version 5.7 von MySQL an

    MySQL

    Mit Version 5.7 öffnet sich die Open-Source-Datenbank MySQL der NoSQL-Welt durch native JSON-Unterstützung. Oracle betont neben der erhöhten Performance die Einbeziehung der Community in den Entwicklungsprozess.

  2. MariaDB bekommt native Verschlüsselung

    MariaDB

    Dank Unterstützung von Google und aus Darmstadt verschlüsselt die Version 10.1 der Open-Source-Datenbank MariaDB auf Tabellen- oder Tabellenraum-Ebene.

  3. NAS-Distribution OpenMediaVault 2.1 erschienen

    NAS-Distribution OpenMediaVault 2.1

    OpenMediaVault ist eine Debian-basierte Linux-Distribution mit einer Web-basierten Konfigurationsoberfläche, mit der sich beliebige PCs als Netzwerkspeicher nutzen lassen sollen.

  4. jQuery-Stiftung will mehr Diversität

    Gruppenbild jQuery-Stiftung

    Bunter wünscht sich die Leitung des freien JavaScript-Projekts sowohl die Entwicklerschaft als auch ihre eigene Zusammensetzung. Den Weg dorthin beschreibt sie nur in allgemeinen Worten.

  1. Episode 45: Entwicklung von Offline-Webanwendungen

    In dieser Episode spricht Stefan Tilkov mit Jan Lehnardt über Hood.ie, ein Framework zur Entwicklung von Offline-Webanwendungen.

  2. Episode 44: Modularisierte Architektur für große Systeme

    In dieser Episode spricht Stefan Tilkov mit Eberhard Wolff über die Idee, ein Softwaresystem in eine Vielzahl kleinerer Systeme aufzuteilen, und die Konsequenzen, die sich aus einem solchen Ansatz ergeben.

  3. JBoss EAP 6.3 wurde veröffentlicht

    Unter dem Titel EAP (Enterprise Application Platform) stellt Red Hat eine Java EE 6 zertifizierte Basis für die gesamte Middleware Produktpalette zur Verfügung. Das neueste 6.3.0.GA Release steht als Open-Source-Version zur Verfügung und kann über JBoss.org heruntergeladen werden.

  1. Fahrbericht: Mazda CX-9 2.5 T AWD

    Mazda

    Noch steht ein Export nach Europa nicht fest, doch Mazdas größtes SUV hätte wohl auch hier Chancen. Bei einer ersten kurzen Probefahrt erweist sich der Mazda CX-9 als leises, großes Auto. Dabei ist er leichter und kräftiger als sein Vorgänger

  2. Physik statt Chemie: Mit voller Blase aus dem Müllauto in den Stadtflitzer

    Bosch und PSA Peugeot Citroën entwickeln gemeinsam einen hydropneumatischen Hybridantrieb für Pkw und begeben sich damit in Konkurrenz zu den elektrischen Hybrid-Systemen, die als Energiespeicher einen Akku benutzen

Anzeige