Logo von heise online

Suche
Axel Vahldiek 273

Windows 8 bekommt einen App Store

Dass im Nachfolger von Windows 7 ein App store enthalten sein wird, kursierte als Gerücht bereits seit langem. Doch nun gibt es erstmals eine Art offizielle Bestätigung: In einem Blog-Eintrag stellt Microsofts Windows-Chef Steven Sinofsky die verschiedenen Teams vor, die an der Entwicklung von Windows 8 mitarbeiten. Eines davon trägt die Bezeichnung "App store". Was genau dahinter steckt, ist bislang aber nicht bekannt.

Anzeige

Die Aufteilung der Windows-Entwickler in verschiedene Teams, wie sie Sinofsky beschreibt, wurde erstmals bei Windows 7 durchgeführt (siehe c't 23/09, S.80), als man feststellte, dass die Gesamtmenge der Entwickler eine Größe erreicht hatte, dass sie mehr Probleme verursachten als lösen konnten. (axv)

273 Kommentare

Themen:

  1. Microsoft verschenkt hunderte E-Books

    Microsoft

    240 Gratis-Bücher stehen in englischer Sprache zum kostenlosen Download bereit. Es handelt sich um Lehrbücher zu Microsoft-Lösungen von Azure bis Windows 10.

  2. Minecraft für Windows 10 angekündigt

    Minecraft für Windows 10 angekündigt

    Als App für Rechner, Tablets und Smartphones mit Windows 10 soll Minecraft in einer abgespeckten Fassung zeitgleich mit dem Betriebssystem von Microsoft erscheinen.

  3. iTunes 12.2 für Apple Music nachgereicht

    Apple iTunes 12.2

    In der Nacht auf Mittwoch hat Apple eine neue Version des Medienabspielers nachgeschoben, mit der Apple Music auch auf Macs und Windows-PCs kommt. Das Update soll außerdem Sicherheitslücken schließen.

  4. Dropbox für Windows-Tablets und Windows Phone veröffentlicht

    Dropbox für Windows-Tablets und Windows Phone veröffentlicht

    Die offizielle Dropbox-App steht ab sofort für Tablet-PCs mit Windows 8.1 und Windows RT sowie für Smartphones mit Windows Phone 8.0 und 8.1 zum Download bereit.

  1. PowerShell 5.0 Production Preview verfügbar

    Eine produktionsreife, aber noch nicht endgültige Version der PowerShell ist für Windows 7, Windows 8 sowie Windows Server 2008 R2 und 2012/2012 R2 erschienen.

  2. Dies und das – Neuigkeiten für Entwickler

    Im Mobilmarkt ist nie Ruhe – auch letzte Woche gab es jede Menge interessanter Ereignisse.

  3. c't uplink 2.4: Raspberry Pi als Media Center, dubiose Windows-Keys und E-Mail-Clients

    In der aktuellen Folge des c't-Podcast sprechen wir über den Raspberry Pi als Medienplayer und Rechtsextreme, die Windows-Keys verkaufen. Außerdem geht es um E-Mail-Programme für Windows-Rechner.

  1. Geschleudert: Testfahrt Polaris Slingshot

    Zweirad

    Wie BRP mit dem Can-Am Spyder bietet jetzt auch der Konkurrent Polaris ein dreirädriges "Powersports"-Fahrzeug für die Straße an. Mit ein paar einfachen Mitteln haben sie dafür gesorgt, dass es gescheit fährt

  2. Opel Mokka X: Facelift nach vier Jahren

    Opel

    Opel gönnt dem Bestseller nach knapp vier Jahren ein umfangreiches Update. Davon profitieren Form und Funktion gleichermaßen. Sollte Opel den Preis unverändert lassen, sind die Gewinner aber wohl vor allem die Käufer

  3. Der neue Audi A3 Sportback im Fahrbericht

    Der neue Audi A3 Sportback im Fahrbericht

    Rund ein halbes Jahr nach dem dreitürigen A3 schiebt Audi den Sportback nach. Optisch ähnelt er seinem erfolgreichen Vorgänger, beim Fahren soll er ihn deutlich hinter sich lassen. Wir konnten ihn schon ausprobieren

  4. Hyundai Genesis Coupé im Fahrbericht: 347 PS zu Discount-Konditionen

    Hyundai Genesis Coupé im Fahrbericht: 347 PS zu Discount-Konditionen

    Das Genesis Coupé ist eine Rarität, nur 400 wurden im vergangenen Jahr in Deutschland verkauft - in etwa so viele wie vom Ferrari 458. Doch während der Italiener rund 200.000 Euro kostet, gibt's den nicht ganz so spektakulären Koreaner mit Topmotorisierung schon für ein Fünftel davon

Anzeige