Logo von heise online

Suche
101

Keine Klarheit bei Updates auf Windows Phone 8

Kommt das Update auf Windows Phone 8 für die bislang verkauften Smartphones mit dem Microsoft-Betriebssystem oder nicht? Während das US-BlogThe Verge berichtete, es werde keine Updates geben, hatte der portugiesische Microsoft-Evangelist Nuno Silva jedoch Updates für alle versprochen. Einen Tag später rudert Silver nun allerdings zurück.

Anzeige

Er habe in dem Interview mit dem portugiesischen Online-Magazin zwame Updatefähigkeit und App-Kompatibilität verwechselt. Im MSDN-Blog schreibt er, dass er versucht habe klarzustellen, dass existierende Apps auch auf der kommenden Version von Windows Phone laufen würden. Eine Antwort auf die eingangs gestellte Frage gibt Silva jedoch nicht. Damit ist die Situation weiter unklar – sicher ist allenfalls, dass die Unsicherheit über kommende Updates kaum zu einem verstärkten Kaufverhalten führen dürfte. (ll)

101 Kommentare

  1. Alle Lumia-Smartphones mit WP8 bekommen Windows-10-Update

    Alle Lumia-Smartphones mit WP8 bekommen Windows-10-Update

    Microsoft will Kunden nicht noch einmal mit gestrichenen System-Upgrades vergraulen. Wer ein Lumia-Smartphone mit Windows Phone 8 besitzt, wird auch das kommende Betriebssystem nutzen können.

  2. Windows Phone 8.1 jetzt auch für O2-Kunden

    Nokia Lumia 925

    Nach Verzögerungen ist der Rollout von Windows Phone 8.1 jetzt für zwei Lumia-Modelle angelaufen, weitere Smartphones sollen folgen. Das Lumia-Upgrade Denim ist allerdings noch nicht dabei.

  3. Update auf Windows Phone 8.1 für O2-Kunden erst mit Denim

    Windows Phone Denim O2 Telefonica Update

    Telefonica/O2-Kunden mit einem Smartphone von Nokia müssen noch länger auf Microsofts Update auf Windows Phone 8.1 warten: Es soll erst zusammen mit dem nächsten Update gegen Jahresende ausgeliefert werden.

  4. O2/Telefonica bestätigt Verzögerung beim Update von Windows Phone 8.1

    O2/Telefonica bestätigt Verzögerung beim Update von Windows Phone 8.1

    Smartphones mit Windows Phone sollen besser mit Updates versorgt werden als Android-Telefone, doch nun lassen O2 und Microsoft ihre Kunden hängen. Das Update auf 8.1 verzögert sich.

Anzeige