Logo von heise online

Suche
Lutz Labs 101

Keine Klarheit bei Updates auf Windows Phone 8

Kommt das Update auf Windows Phone 8 für die bislang verkauften Smartphones mit dem Microsoft-Betriebssystem oder nicht? Während das US-BlogThe Verge berichtete, es werde keine Updates geben, hatte der portugiesische Microsoft-Evangelist Nuno Silva jedoch Updates für alle versprochen. Einen Tag später rudert Silver nun allerdings zurück.

Anzeige

Er habe in dem Interview mit dem portugiesischen Online-Magazin zwame Updatefähigkeit und App-Kompatibilität verwechselt. Im MSDN-Blog schreibt er, dass er versucht habe klarzustellen, dass existierende Apps auch auf der kommenden Version von Windows Phone laufen würden. Eine Antwort auf die eingangs gestellte Frage gibt Silva jedoch nicht. Damit ist die Situation weiter unklar – sicher ist allenfalls, dass die Unsicherheit über kommende Updates kaum zu einem verstärkten Kaufverhalten führen dürfte. (ll)

101 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. Update auf Windows 10 Mobile für sieben Lumia-Modelle

    Lumia 950

    Für sieben Lumia-Modelle soll in Kürze ein Update auf das neue Betriebssystem Windows 10 Mobile in Deutschland ausgeliefert werden. Wann die restlichen Geräte nachziehen, bleibt derweil noch unklar.

  2. Samsung deaktiviert keine Sicherheitsupdates von Windows

    Samsung: Disable_Windowsupdate.exe

    PR-Desaster im Eigenbau: Samsung veröffentlicht ein Tool namens "disable_Windowsupdate.exe". Doch das macht gar nicht das, was der Name vermuten lässt.

  3. Microsoft zahlt 10.000 US-Dollar für "Zwangsupdate" auf Windows 10

    Microsoft Windows 10

    Geht es nach Microsoft, dann sollten so viele Windows-Nutzer wie möglich auf das Betriebssystem Windows 10 umsatteln. Dafür hat das Unternehmen auch mehrmals an seiner Update-Praxis geschraubt – zum Ärger von vielen Anwendern.

  4. Analyse: Was SQL Server für Linux für Microsoft bedeutet

    Analyse: Microsoft kündigt SQL Server für Linux an

    Während andere Microsofts Ankündigung als Zeichen für eine Eiszeit in der Hölle nehmen, erkennt Autor und Entwickler Golo Roden die Strategie hinter der Öffnung des Unternehmens, die vor allem Azure zu Gute kommen soll.

  1. Analyse: .NET wird zunehmend modularer

    Microsoft entwickelt nun an einer Version des .NET Frameworks, das aus Nuget-Komponenten besteht (Abb. 3)

    In einer kommenden .NET-Variante besteht auch das Framework selbst aus mehreren Softwarekomponenten.

  2. nachgehakt: Verwirrung um Veröffentlichung von Windows 10 v1511

    nachgehakt: Verwirrung um Veröffentlichung von Windows 10 v1511

    Wir diskutieren mit c't-Redakteur Jan Schüßler über die möglichen Ursachen für Microsofts spontanen Rückzieher und die Wiederveröffentlichung von Windows 10 v1511. Außerdem beleuchten wir einige der Neuerungen des Updates.

  3. Das neue Microsoft: Sam Guckenheimer und Martin Woodward zu Open Source und neuer Fokussierung

    Holger Schwichtenberg sprach für heise Developer mit zwei Microsoft-Repräsentanten über die neue Open-Source-Strategie und den kommenden Team Foundation Server 2015.

  1. 50 Jahre Porsche 911: Selbstversuch in sieben Generationen des Sportwagen-Mythos

    50 Jahre Porsche 911: Selbstversuch in sieben Generationen des Sportwagen-Mythos

    Sein Erfolg: Ein unantastbares Konzept in zeitgemäßer Umsetzung. Es macht den Porsche 911 so bekannt wie kaum einen anderen Sportwagen. Zu seinem 50sten waren wir unterwegs mit den wichtigsten Modellen

  2. Fahrbericht: Infiniti QX30 2.2d AWD

    Fahrbericht: Infiniti  QX30 2.2d AWD

    Individualisten bietet Infiniti mit dem QX30 eine Alternative zum baugleichen Großserien-Mercedes GLA. Man erkauft sich das Fashion Statement mit eingeschränkter Wahlfreiheit und geringerem Komfort. Wer hier Kompromisse macht, outet sich also möglicherweise schnell als Fashion Victim

  3. Fahrbericht: Chevrolet Camaro Coupé V8

    Fahrbericht: Chevrolet Camaro Coupé V8

    Chevrolet legt den Camaro neu auf. Das neue Coupé bietet V8-Power und Fahrspaß für einen annehmbaren Preis und damit eine Alternative zu Fords durchaus gelungenem Mustang

  4. Das Gratis-Upgrade auf Windows 10

    Das Gratis-Upgrade auf Windows 10

    Was ist neu in Windows 10, was ist besser und was schlechter? Und vor allem: Wie kann ich das Gratis-Upgrade für Windows 10 bekommen, verhindern oder wieder loswerden? Dieser Artikel gibt Ihnen einen Überblick zu Microsofts neuem Betriebssystem und Antworten auf häufige Fragen.

Anzeige