Logo von heise online

Suche
Lutz Labs 101

Keine Klarheit bei Updates auf Windows Phone 8

Kommt das Update auf Windows Phone 8 für die bislang verkauften Smartphones mit dem Microsoft-Betriebssystem oder nicht? Während das US-BlogThe Verge berichtete, es werde keine Updates geben, hatte der portugiesische Microsoft-Evangelist Nuno Silva jedoch Updates für alle versprochen. Einen Tag später rudert Silver nun allerdings zurück.

Er habe in dem Interview mit dem portugiesischen Online-Magazin zwame Updatefähigkeit und App-Kompatibilität verwechselt. Im MSDN-Blog schreibt er, dass er versucht habe klarzustellen, dass existierende Apps auch auf der kommenden Version von Windows Phone laufen würden. Eine Antwort auf die eingangs gestellte Frage gibt Silva jedoch nicht. Damit ist die Situation weiter unklar – sicher ist allenfalls, dass die Unsicherheit über kommende Updates kaum zu einem verstärkten Kaufverhalten führen dürfte. (ll)

101 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. Update auf Windows 10 Mobile für sieben Lumia-Modelle

    Lumia 950

    Für sieben Lumia-Modelle soll in Kürze ein Update auf das neue Betriebssystem Windows 10 Mobile in Deutschland ausgeliefert werden. Wann die restlichen Geräte nachziehen, bleibt derweil noch unklar.

  2. Samsung deaktiviert keine Sicherheitsupdates von Windows

    Samsung: Disable_Windowsupdate.exe

    PR-Desaster im Eigenbau: Samsung veröffentlicht ein Tool namens "disable_Windowsupdate.exe". Doch das macht gar nicht das, was der Name vermuten lässt.

  3. Analyse: Was SQL Server für Linux für Microsoft bedeutet

    Analyse: Microsoft kündigt SQL Server für Linux an

    Während andere Microsofts Ankündigung als Zeichen für eine Eiszeit in der Hölle nehmen, erkennt Autor und Entwickler Golo Roden die Strategie hinter der Öffnung des Unternehmens, die vor allem Azure zu Gute kommen soll.

  4. Windows 10 kommt wellenweise

    Windows 10

    Microsoft-Manager Terry Myerson macht deutlich, dass der 29. Juli als Veröffentlichungstermin für Windows 10 recht weich ist: Per Upgrade kommen an diesem Tag wohl erstmal nur "Insider" an die erste offiziell fertige Build.

  1. Über den Strategiewechsel bei Microsoft

    heise Developer im Gespräch mit vier Microsoft-Repräsentanten über den eingeleiteten Strategiewechsel hinsichtlich der verkürzten Veröffentlichungszyklen, der Modularisierung von .NET und der zunehmenden Wichtigkeit von JavaScript.

  2. Analyse: .NET wird zunehmend modularer

    Microsoft entwickelt nun an einer Version des .NET Frameworks, das aus Nuget-Komponenten besteht (Abb. 3)

    In einer kommenden .NET-Variante besteht auch das Framework selbst aus mehreren Softwarekomponenten.

  3. Zusammenfassung der ersten Keynote der BUILD 2014

    Zusammenfassung der ersten Keynote der BUILD 2014

    Die erste Keynote der BUILD-2014-Konferenz bot Neuigkeiten zu Windows, Windows Phone und zur Entwicklung von Cross-Plattform-Apps.

  1. Test Renault Espace dCi 160: Bleibt alles anders

    Renault Espace

    Renault hat den großen Van Espace neu erfunden. Das Resultat ist ein interessantes Auto mit Optimierungspotenzial, was Verarbeitung und Motor anbelangt. Doch die Chancen stehen gut, dass der fünfte Espace seine Käufer finden wird

  2. Mercedes V250d im Test: Der Raum-Traum

    Mercedes

    Die aktuelle Mercedes V-Klasse mit starkem Diesel könnte ein ideales Auto für umfangreiche Familien sein: Leise, stark, aber nicht zu durstig, enorm viel Platz. Doch für die meisten Familien dürfte diese traumhafte Kombination ein Traum bleiben

Anzeige