Logo von heise online

Suche
Lutz Labs 101

Keine Klarheit bei Updates auf Windows Phone 8

Kommt das Update auf Windows Phone 8 für die bislang verkauften Smartphones mit dem Microsoft-Betriebssystem oder nicht? Während das US-BlogThe Verge berichtete, es werde keine Updates geben, hatte der portugiesische Microsoft-Evangelist Nuno Silva jedoch Updates für alle versprochen. Einen Tag später rudert Silver nun allerdings zurück.

Anzeige

Er habe in dem Interview mit dem portugiesischen Online-Magazin zwame Updatefähigkeit und App-Kompatibilität verwechselt. Im MSDN-Blog schreibt er, dass er versucht habe klarzustellen, dass existierende Apps auch auf der kommenden Version von Windows Phone laufen würden. Eine Antwort auf die eingangs gestellte Frage gibt Silva jedoch nicht. Damit ist die Situation weiter unklar – sicher ist allenfalls, dass die Unsicherheit über kommende Updates kaum zu einem verstärkten Kaufverhalten führen dürfte. (ll)

101 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. Update auf Windows 10 Mobile für sieben Lumia-Modelle

    Lumia 950

    Für sieben Lumia-Modelle soll in Kürze ein Update auf das neue Betriebssystem Windows 10 Mobile in Deutschland ausgeliefert werden. Wann die restlichen Geräte nachziehen, bleibt derweil noch unklar.

  2. Microsoft zahlt 10.000 US-Dollar für "Zwangsupdate" auf Windows 10

    Microsoft Windows 10

    Geht es nach Microsoft, dann sollten so viele Windows-Nutzer wie möglich auf das Betriebssystem Windows 10 umsatteln. Dafür hat das Unternehmen auch mehrmals an seiner Update-Praxis geschraubt – zum Ärger von vielen Anwendern.

  3. Analyse: Was SQL Server für Linux für Microsoft bedeutet

    Analyse: Microsoft kündigt SQL Server für Linux an

    Während andere Microsofts Ankündigung als Zeichen für eine Eiszeit in der Hölle nehmen, erkennt Autor und Entwickler Golo Roden die Strategie hinter der Öffnung des Unternehmens, die vor allem Azure zu Gute kommen soll.

  4. Upgrade auf Windows 10 überarbeitet

    Windows 10 Upgrade

    Microsoft will Anwendern von Windows 7 und 8.1 den Umstieg auf Windows 10 einfacher als bisher machen. Für Verweigerer wird es dabei aber schwerer, auf das Upgrade zu verzichten.

  1. nachgehakt: Verwirrung um Veröffentlichung von Windows 10 v1511

    nachgehakt: Verwirrung um Veröffentlichung von Windows 10 v1511

    Wir diskutieren mit c't-Redakteur Jan Schüßler über die möglichen Ursachen für Microsofts spontanen Rückzieher und die Wiederveröffentlichung von Windows 10 v1511. Außerdem beleuchten wir einige der Neuerungen des Updates.

  2. Das neue Microsoft: Sam Guckenheimer und Martin Woodward zu Open Source und neuer Fokussierung

    Holger Schwichtenberg sprach für heise Developer mit zwei Microsoft-Repräsentanten über die neue Open-Source-Strategie und den kommenden Team Foundation Server 2015.

  3. Rückblick auf Tag 1 der Build 2015

    Am ersten Tag von MIcrosofts Konferenz gab es Neuigkeiten zu Apps, Windows, Visual Studio auf anderen Plattformen, Azure und Hololens. Eine Zusammenfassung der Highlights.

  1. Bundesländer bauen Ermittlungsbehörden gegen Cybercrime aus

    Blaulicht, Polizei

    Waffenhandel, Bankbetrug, Hackerangriffe – zur Bekämpfung der steigenden Internetkriminalität rüsten die Bundesländer beim Personal auf. Allerdings haben die Behörden Schwierigkeiten, genügend Internet-Ermittler und IT-Spezialisten zu finden.

  2. Neues Geschäftsmodell: Beliebter iOS-Browser iCab Mobile mit Premium-Funktionen

    Neues Geschäftsmodell: Beliebter iOS-Browser iCab Mobile mit Premium-Funktionen

    Der deutsche Programmierer Alexander Clauss setzt künftig auch auf In-App-Verkäufe, um die Entwicklung des umfangreichen Werkzeugs zu finanzieren. Deren Kauf ist aber nicht zwingend.

  3. Im Test: Lexus RX450h F-Sport

    Lexus, alternative Antriebe, Hybridantrieb

    Der Reiz des Lexus RX450h F-Sport liegt klar in der Abgrenzung von den Diesel-betriebenen SUVs durch den Hybridantrieb. Der ist das Alleinstellungsmerkmal des großen Lexus. Eine Ausfahrt soll klären, wo sich er von der der Konkurrenz abgrenzt

  4. Die iOS-Spyware Pegasus – eine Bestandsaufnahme

    Die iOS-Spyware Pegasus - eine Bestandsaufnahme

    Die Spionage-Software Pegasus erschüttert die iPhone-Welt. Wie kann ich mich schützen? Liegt das iOS-Sicherheitskonzept in Schutt und Asche? Ist das das Ende? Eine Analyse der bekannten Fakten schafft Klarheit.

Anzeige