Logo von heise online

Suche
Lutz Labs 101

Keine Klarheit bei Updates auf Windows Phone 8

Kommt das Update auf Windows Phone 8 für die bislang verkauften Smartphones mit dem Microsoft-Betriebssystem oder nicht? Während das US-BlogThe Verge berichtete, es werde keine Updates geben, hatte der portugiesische Microsoft-Evangelist Nuno Silva jedoch Updates für alle versprochen. Einen Tag später rudert Silver nun allerdings zurück.

Anzeige

Er habe in dem Interview mit dem portugiesischen Online-Magazin zwame Updatefähigkeit und App-Kompatibilität verwechselt. Im MSDN-Blog schreibt er, dass er versucht habe klarzustellen, dass existierende Apps auch auf der kommenden Version von Windows Phone laufen würden. Eine Antwort auf die eingangs gestellte Frage gibt Silva jedoch nicht. Damit ist die Situation weiter unklar – sicher ist allenfalls, dass die Unsicherheit über kommende Updates kaum zu einem verstärkten Kaufverhalten führen dürfte. (ll)

101 Kommentare

Themen:

  1. Windows 10: nächste Preview auf deutlich mehr Lumias

    Windows 10: nächste Preview auf deutlich mehr Lumias

    Microsoft-Manager Gabriel Aul hat gebloggt, dass die kommende Vorabversion von Windows 10 für Smartphones auf den allermeisten Lumias laufen soll. Eine dafür notwendige Funktion hat der Hersteller jetzt im Griff.

  2. Update auf Windows 10 Mobile für sieben Lumia-Modelle

    Update auf Windows 10 Mobile für sieben Lumia-Modelle

    Für sieben Lumia-Modelle soll in Kürze ein Update auf das neue Betriebssystem Windows 10 Mobile in Deutschland ausgeliefert werden. Wann die restlichen Geräte nachziehen, bleibt derweil noch unklar.

  3. Samsung deaktiviert keine Sicherheitsupdates von Windows

    Samsung: Disable_Windowsupdate.exe

    PR-Desaster im Eigenbau: Samsung veröffentlicht ein Tool namens "disable_Windowsupdate.exe". Doch das macht gar nicht das, was der Name vermuten lässt.

  4. Lumia 2520: Microsoft stellt Produktion des letzten RT-Tablets ein

    Lumia 2520: Microsoft stellt Produktion des letzten Windows-RT-Tablets ein

    Kein Artenschutz für RT-Tablets: Nach dem Surface 2 gibt Microsoft nun auch das Ende für das einzig noch verbliebene Gerät mit der eingeschränkten Windows-Version bekannt.

  1. Über den Strategiewechsel bei Microsoft

    heise Developer im Gespräch mit vier Microsoft-Repräsentanten über den eingeleiteten Strategiewechsel hinsichtlich der verkürzten Veröffentlichungszyklen, der Modularisierung von .NET und der zunehmenden Wichtigkeit von JavaScript.

  2. Analyse: .NET wird zunehmend modularer

    Microsoft entwickelt nun an einer Version des .NET Frameworks, das aus Nuget-Komponenten besteht (Abb. 3)

    In einer kommenden .NET-Variante besteht auch das Framework selbst aus mehreren Softwarekomponenten.

  3. Zusammenfassung der ersten Keynote der BUILD 2014

    Zusammenfassung der ersten Keynote der BUILD 2014

    Die erste Keynote der BUILD-2014-Konferenz bot Neuigkeiten zu Windows, Windows Phone und zur Entwicklung von Cross-Plattform-Apps.

  1. Carolo-Cup 2016: Modellfahrzeuge zeigen autonomes Fahrkönnen

    Carolo-Cup 2016

    In der Stadthalle Braunschweig ist der 9. Carolo-Cup für autonome Modellfahrzeuge ausgetragen worden. Gewonnen hat am Ende nicht das Team mit dem schnellsten Auto – sondern das Team mit dem zuverlässigsten Gesamtkonzept.

  2. #heiseshow: Live mit Windows Phone und Musikstreaming

    heiseshow, #heiseshow

    Heute gibt es um 16 Uhr die dritte Folge unseres neuen Live-Videoformats. Martin Holland und Volker Briegleb von heise online werden mit Gästen dieses Mal unter anderem über Windows Phone sowie das Nokia-Microsoft-Debakel und Musikstreaming sprechen.

  3. Time kauft Datenhalde MySpace

    Demo-Transparent "Hier könnte Ihre Werbung stehen"

    Der Verlag Time kauft MySpace und andere Werbeträger. Dabei geht es aber nicht um das Social Network an sich, sondern um die Userdaten. Times Aktienkurs rettete das nicht.

  4. Trojaner öffnet anscheinend Hintertür bei Skype

    Trojaner zeichnet Skype-Gespräche auf

    Die T9000-Malware soll verschiedene Viren-Wächter effektiv austricksen und nach einer erfolgreichen Infektion unter anderem Skype-Gespräche mitschneiden können.

Anzeige