Logo von heise online

Suche
Lutz Labs 101

Keine Klarheit bei Updates auf Windows Phone 8

Kommt das Update auf Windows Phone 8 für die bislang verkauften Smartphones mit dem Microsoft-Betriebssystem oder nicht? Während das US-BlogThe Verge berichtete, es werde keine Updates geben, hatte der portugiesische Microsoft-Evangelist Nuno Silva jedoch Updates für alle versprochen. Einen Tag später rudert Silver nun allerdings zurück.

Anzeige

Er habe in dem Interview mit dem portugiesischen Online-Magazin zwame Updatefähigkeit und App-Kompatibilität verwechselt. Im MSDN-Blog schreibt er, dass er versucht habe klarzustellen, dass existierende Apps auch auf der kommenden Version von Windows Phone laufen würden. Eine Antwort auf die eingangs gestellte Frage gibt Silva jedoch nicht. Damit ist die Situation weiter unklar – sicher ist allenfalls, dass die Unsicherheit über kommende Updates kaum zu einem verstärkten Kaufverhalten führen dürfte. (ll)

101 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. Windows 10: nächste Preview auf deutlich mehr Lumias

    Windows 10: nächste Preview auf deutlich mehr Lumias

    Microsoft-Manager Gabriel Aul hat gebloggt, dass die kommende Vorabversion von Windows 10 für Smartphones auf den allermeisten Lumias laufen soll. Eine dafür notwendige Funktion hat der Hersteller jetzt im Griff.

  2. Update auf Windows 10 Mobile für sieben Lumia-Modelle

    Lumia 950

    Für sieben Lumia-Modelle soll in Kürze ein Update auf das neue Betriebssystem Windows 10 Mobile in Deutschland ausgeliefert werden. Wann die restlichen Geräte nachziehen, bleibt derweil noch unklar.

  3. Samsung deaktiviert keine Sicherheitsupdates von Windows

    Samsung: Disable_Windowsupdate.exe

    PR-Desaster im Eigenbau: Samsung veröffentlicht ein Tool namens "disable_Windowsupdate.exe". Doch das macht gar nicht das, was der Name vermuten lässt.

  4. Analyse: Was SQL Server für Linux für Microsoft bedeutet

    Analyse: Microsoft kündigt SQL Server für Linux an

    Während andere Microsofts Ankündigung als Zeichen für eine Eiszeit in der Hölle nehmen, erkennt Autor und Entwickler Golo Roden die Strategie hinter der Öffnung des Unternehmens, die vor allem Azure zu Gute kommen soll.

  1. Über den Strategiewechsel bei Microsoft

    heise Developer im Gespräch mit vier Microsoft-Repräsentanten über den eingeleiteten Strategiewechsel hinsichtlich der verkürzten Veröffentlichungszyklen, der Modularisierung von .NET und der zunehmenden Wichtigkeit von JavaScript.

  2. Analyse: .NET wird zunehmend modularer

    Microsoft entwickelt nun an einer Version des .NET Frameworks, das aus Nuget-Komponenten besteht (Abb. 3)

    In einer kommenden .NET-Variante besteht auch das Framework selbst aus mehreren Softwarekomponenten.

  3. Zusammenfassung der ersten Keynote der BUILD 2014

    Zusammenfassung der ersten Keynote der BUILD 2014

    Die erste Keynote der BUILD-2014-Konferenz bot Neuigkeiten zu Windows, Windows Phone und zur Entwicklung von Cross-Plattform-Apps.

  1. c't uplink 11.6: Linux auf Windows, Raspi-Projekte, der neue Kindle Oasis

    c't uplink 11.6: Linux auf Windows, Raspi-Projekte, der neue Kindle Oasis

    In dieser Woche sprechen wir im Podcast aus Nerdistan über das Linux-Subsystem von Windows, verteilen mit dem Raspberry Pi Zufallszahlen im Netz und schauen uns den neuen E-Book-Reader Kindle Oasis von Amazon an.

  2. Windows 95 auf Apple Watch emuliert

    Windows 95 auf Apple Watch emuliert

    Ein findiger Entwickler hat es geschafft, Windows 95 auf der Apple Watch zum Laufen zu bringen. Dazu bedurfte es eines ungewöhnlichen Tricks.

  3. Ergiebige Jungfernfahrt: Tauchroboter hebt Antiquitäten

    Ergiebige Jungfernfahrt: Tauchroboter hebt Antiquitäten

    Die Piloten des Roboters Ocean One haben dessen Jungfernfahrt genutzt, das 1664 auf 100m Wassertiefe versunkene Flaggschiff von Louis XIV zu erkunden. Und konnten auf Anhieb eine Vase aus dem Schiff bergen.

  4. Deutscher Student entwickelt intelligenten Tischtennistrainer

    Deutscher Student entwickelt intelligenten Tischtennistrainer

    Ein 28-jähriger Schwabe hat als Bachelorarbeit ein interaktives System aus Beamer, Webcams und Software entwickelt. In einem Video stellt er es vor.

Anzeige