Logo von heise online

Suche
Lutz Labs 101

Keine Klarheit bei Updates auf Windows Phone 8

Kommt das Update auf Windows Phone 8 für die bislang verkauften Smartphones mit dem Microsoft-Betriebssystem oder nicht? Während das US-BlogThe Verge berichtete, es werde keine Updates geben, hatte der portugiesische Microsoft-Evangelist Nuno Silva jedoch Updates für alle versprochen. Einen Tag später rudert Silver nun allerdings zurück.

Anzeige

Er habe in dem Interview mit dem portugiesischen Online-Magazin zwame Updatefähigkeit und App-Kompatibilität verwechselt. Im MSDN-Blog schreibt er, dass er versucht habe klarzustellen, dass existierende Apps auch auf der kommenden Version von Windows Phone laufen würden. Eine Antwort auf die eingangs gestellte Frage gibt Silva jedoch nicht. Damit ist die Situation weiter unklar – sicher ist allenfalls, dass die Unsicherheit über kommende Updates kaum zu einem verstärkten Kaufverhalten führen dürfte. (ll)

101 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. Update auf Windows 10 Mobile für sieben Lumia-Modelle

    Lumia 950

    Für sieben Lumia-Modelle soll in Kürze ein Update auf das neue Betriebssystem Windows 10 Mobile in Deutschland ausgeliefert werden. Wann die restlichen Geräte nachziehen, bleibt derweil noch unklar.

  2. Ex-Nokia-Chef Stephen Elop geht zu australischem Telecom-Anbieter Telstra

    Ex-Nokia-Chef Stephen Elop

    Stephen Elop wird beim australischen Telecom-Konzern Telstra für Strategie und Innovationen zuständig sein.

  3. Upgrade auf Windows 10 überarbeitet

    Windows 10 Upgrade

    Microsoft will Anwendern von Windows 7 und 8.1 den Umstieg auf Windows 10 einfacher als bisher machen. Für Verweigerer wird es dabei aber schwerer, auf das Upgrade zu verzichten.

  4. Microsoft stellt sechs Lumia-Apps ein

    Nokia Lumia

    Microsoft streicht den Support für sechs Lumia-Apps für Windows Phone 8.1. Betroffen sind Lumia Storyteller, Lumia Beamer, Photobeamer, Lumia Refocus, Lumia Panorama und der Video Uploader.

  1. Das neue Microsoft: Sam Guckenheimer und Martin Woodward zu Open Source und neuer Fokussierung

    Holger Schwichtenberg sprach für heise Developer mit zwei Microsoft-Repräsentanten über die neue Open-Source-Strategie und den kommenden Team Foundation Server 2015.

  2. Rückblick auf Tag 1 der Build 2015

    Am ersten Tag von MIcrosofts Konferenz gab es Neuigkeiten zu Apps, Windows, Visual Studio auf anderen Plattformen, Azure und Hololens. Eine Zusammenfassung der Highlights.

  3. nachgehakt: Verwirrung um Veröffentlichung von Windows 10 v1511

    nachgehakt: Verwirrung um Veröffentlichung von Windows 10 v1511

    Wir diskutieren mit c't-Redakteur Jan Schüßler über die möglichen Ursachen für Microsofts spontanen Rückzieher und die Wiederveröffentlichung von Windows 10 v1511. Außerdem beleuchten wir einige der Neuerungen des Updates.

  1. "Statistisch gesehen": Windows 7 auf Desktops immer noch deutlich vor Windows 10

    "Statistisch gesehen": Windows 7 auf Desktops immer noch deutlich vor Windows 10

    Obwohl es ein Jahr lang als Gratisupgrade angeboten wurde, ist der Desktopanteil von Windows 10 weltweit immer noch klar hinter Windows 7 zurück. Das zeigt die Infografik von heise online und Statista.

  2. Renault Zoe mit 41 kWh-Batterie

    Renault Zoe mit 41 kWh-Batterie

    Im Rahmen einer Modellpflege bekommt die Renault Zoe eine von 22 auf 41 kWh vergrößerte Batterie von LG Chem. Das meldet das Portal Inside EVs. Die Reichweite könnte so bei rund 400 km im NEFZ liegen; wir rechnen mit 14,8-15,7 kWh / 100 km und damit rund 250 km realem Aktionsradius

  3. macOS 10.12.1: Neue Vorabversion des ersten Sierra-Updates

     macOS Sierra

    Apple hat eine neue Vorabversion des kommenden Updates für macOS Sierra veröffentlicht. 10.12.1 soll Stabilität und Kompatibilität verbessern.

  4. Triumph Speed Triple S Langzeittest

    Triumph Speed Triple S Langzeittest

    Die Triumph Speed Triple S wurde für 2016 gründlich renoviert und übertrifft ihre Vorfahren - die Baureihe geht bis auf das Jahr 1994 zurück - um Längen. Der Streetfighter mit seinem bärigen Dreizylinder und einem superben Fahrwerk bietet großen Spaß am Fahren

Anzeige