Logo von heise online

Suche
101

Keine Klarheit bei Updates auf Windows Phone 8

Kommt das Update auf Windows Phone 8 für die bislang verkauften Smartphones mit dem Microsoft-Betriebssystem oder nicht? Während das US-BlogThe Verge berichtete, es werde keine Updates geben, hatte der portugiesische Microsoft-Evangelist Nuno Silva jedoch Updates für alle versprochen. Einen Tag später rudert Silver nun allerdings zurück.

Anzeige

Er habe in dem Interview mit dem portugiesischen Online-Magazin zwame Updatefähigkeit und App-Kompatibilität verwechselt. Im MSDN-Blog schreibt er, dass er versucht habe klarzustellen, dass existierende Apps auch auf der kommenden Version von Windows Phone laufen würden. Eine Antwort auf die eingangs gestellte Frage gibt Silva jedoch nicht. Damit ist die Situation weiter unklar – sicher ist allenfalls, dass die Unsicherheit über kommende Updates kaum zu einem verstärkten Kaufverhalten führen dürfte. (ll)

101 Kommentare

Themen:

  1. Windows Phone 8.1: Direktes Feedback an App-Entwickler

    Nach Update 8.1 könnten Nutzer App-Programmierer direkt kontaktieren.

    Bei Fragen zu einer App können Nutzer von Windows Phone mit dem kommenden Update 8.1 mit einer direkten Antwort der Entwickler rechnen. Bisher bietet der Store keinen schnellen Draht zwischen Anwendern und Programmierern.

  2. Windows 8.1: Baldiges Update soll neue Funktionen bringen

    Microsoft hat bestätigt, dass im Frühjahr ein funktionales Update für Windows 8.1 erscheinen soll. Verbessert werden soll die Bedienung mit Maus und Tastatur. Dazu, wie das geschehen soll, gibt es bereits erste Hinweise.

  3. Windows Phone 8.1 Update 1: Cortana lernt britisch

    Das erste Update für Windows Phone 8.1 wird das Mobilsystem um ein paar kleine, aber hilfreiche Funktionen ergänzen. Cortana wurde für dein Einsatz in China und Großbritannien erweitert. Nächste Woche gibts die Developer Preview.

  1. Zusammenfassung der ersten Keynote der BUILD 2014

    Zusammenfassung der ersten Keynote der BUILD 2014

    Die erste Keynote der BUILD-2014-Konferenz bot Neuigkeiten zu Windows, Windows Phone und zur Entwicklung von Cross-Plattform-Apps.

  2. Windows Phone 8 mobilisiert nicht nur .NET-Entwickler

    Microsoft setzt mit Windows Phone 8 ein deutliches Signal für Entwickler und Anwender – das Unternehmen möchte den Rückstand auf die Konkurrenz von Apple und Google aufholen. Das mobile Betriebssystem ist jedoch eng an den Erfolg oder Misserfolg von Windows 8 gekoppelt.

  3. Microsofts Hintertür

    Was macht Windows, wenn es auf ein Verschlüsselungszertifikat trifft, dessen Echtheit es nicht überprüfen kann? Es schlägt nicht etwa Alarm, sondern fragt bei Microsoft nach, ob man dort zufällig jemanden kennt, der das Zertifikat für echt erklären möchte.

  1. Luxus light

    BMW 7er

    Der nächste 7er, der auf der IAA 2015 vorgestellt wird, wirkt auf den ersten Blick so vorsichtig wie die Generation von 1994 oder auch die aktuelle Ausgabe. Dieser erste Eindruck könnte täuschen, denn BMW hat die Limousine im Verborgenen fit für die Zukunft gemacht

  2. Hannover Messe 2015: Roboter in Aktion

    Hannover Messe 2015: Roboter in Aktion

    Auf der diesjährigen Hannover Messe waren an vielen Orten Roboter zu sehen, die direkt mit Menschen interagieren. heise online hat die spektakulärsten Anwendungen im Video festgehalten.

  3. Selbstbau-Roboter mit Raspberry Pi

    Ein Raspberry Pi, selbstgemachte Bauteile und ein paar Standard-Komponenten aus dem Internet genügen, um sich einen per Smartphone und WLAN ferngesteuerten Roboter-Arm aufzubauen.

  4. Lückenglück

    Zweirad

    Bei Yamaha markiert das „R“ die Familie der Supersportler: Angeführt von der YZF-R1 rangiert der 600er-Supersportler YZF-R6 darunter, und für Einsteiger gibt es die YZF-R 125. Jetzt schließen die Japaner die große Leistungs- und Preislücke zwischen diesen beiden Modellen mit der neuen YZF-R3.

Anzeige