Logo von heise online

Suche
19

Hoffnung für Olympus: Mehrere Angebote für Partnerschaften

Mehrere Unternehmen haben Olympus Partnerschaften angeboten, darunter seien auch Sony, Fujifilm und Terumo, sagte der designierte Unternehmenschef Hiroyuki Sasa am Dienstag in Tokio. Der von einem Bilanzskandal erschütterte Kamerahersteller habe Gebote von "mehr als drei" potenziellen Partnern erhalten – Informationen zu den anderen Interessenten nannte Sasa allerdings nicht.

Anzeige

Der Medizintechnik-Experte soll Olympus laut früheren Angaben aus der Krise führen. Sasa, der bisher die Marketing-Aktivitäten der Medizin-Sparte bei Olympus verantwortet, soll bei der Aktionärsversammlung im April als nächster Präsident vorgeschlagen werden.

Weitere und ausführlichere Informationen zum Thema finden Sie hier auf heise Foto. (dpa) / (ssi)

19 Kommentare

  1. Fujifilm: Erstes Fotobuch mit eingebautem Display

    Fujifilm: Erstes Fotobuch mit eingebautem Display

    Fujifilm kombiniert bei seinem Fotobuch gedruckte Bilder mit Videos. Ein integriertes Display im Album ermöglicht die Wiedergabe bewegter Bilder. Die Vernüpfung von Videos und Fotoalben ist nicht neu, aber erstmals ohne Umweg über die Cloud möglich.

  2. Update: Erweiterte Raw-Unterstützung in OS X

    Das Digital Camera Raw Compatibility Update 5.06 erweitert Aperture 3 und iPhoto '11 um die Raw-Formate zehn weiterer Kameras.

  3. Systemkameras ausprobiert – unser Fazit

    Systemkameras ausprobiert – unser Fazit

    Nachdem wir in den letzten Wochen Systemkameras mit Festbrennweiten getestet haben, ist es nun an der Zeit, die Ergebnisse von Sony Nex-F3, Panasonic G5, Samsung NX20, Olympus OM-D EM-5 und Fujifilm X-Pro1 gegenüberzustellen.

  4. RAW-Update für OS X 10.9 und 10.8

    Das RAW-Kompatibilitäts-Update 5.01 ergänzt die RAW-Formate von zehn weiteren Digitalkameras in Mavericks und Mountain Lion – darunter Modelle von Canon, Nikon, Panasonic und Sony.

Anzeige