Logo von Netze

Suche
Ben Schwan 2

WLAN-Update für iMac

Nach dem EFI-Update aus der vergangenen Woche hat Apple eine weitere hardwarenahe Aktualisierung vorgelegt. Das iMac Wi-Fi Update v1.0 erschien zum Wochenende und richtet sich an Besitzer der All-in-one-Rechner-Linie, wenn diese ihre Maschine ab Ende 2009 erworben haben und Lion nutzen.

Anzeige


iMac der aktuellen Generation. Vergrößern

Behoben wird ein Fehler, bei dem der iMac unter Mac OS X 10.7.3 nach dem Aufwachen zunächst bekannte WLAN-Netzwerke nicht mehr erkennt und entsprechend auch keine Internet-Verbindung aufnehmen kann. Das Wi-Fi Update 1.0 soll diesen Automatismus wieder herstellen und Drahtlos-Probleme lösen. Die Aktualisierung ist knapp 26 MByte groß. (bsc)

2 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. EFI-Update für den Mac mini

    EFI-Update für den Mac mini

    Besitzer einer bestimmten Mac-mini-Generation sollten einen Blick in die Softwareaktualisierung werfen: Apple hat ein Firmware-Update publiziert, das ein Hardwareproblem beheben kann.

  2. Kleiner Retina-iMac kommt angeblich im Oktober

    Kleiner Retina-iMac kommt angeblich im Oktober

    Apple plant einem Bericht zufolge, den 21,5-Zoll-iMac im kommenden Monat mit einem 4K-Bildschirm einzuführen. Hinweise in El Capitan deuten die künftige Display-Auflösung schon an.

  3. Datenfressende WLAN-Assistenzfunktion: Sammelklage gegen Apple

    iPhone 6

    Das Mobilfunk-Fallback-Feature führt unter Umständen zu unerwünschtem Datenverbrauch. Eine Sammelklage in Kalifornien will nun von Apple mindestens 5 Millionen US-Dollar Schadenersatz.

  4. Mobilfunk-Fallback: iOS 9.3 nennt Datenverbrauch der "WLAN-Unterstützung"

    iPhone 6s

    Das iPhone greift auf das Mobilfunknetz zurück, wenn die WLAN-Verbindung stockt. Künftig sind Nutzer erstmals in der Lage, den Datenverbrauch zu kontrollieren. Die standardmäßig aktive Funktion hat Apple bereits zwei Sammelklagen beschert.

  1. Downloads zu alten c'ts

    Downloads zu alten c'ts

    Hier ruhen Donwloads zu sehr alten c'ts

  2. Pro & Contra: Verzettelt sich Apple?

    Während es zu Steve Jobs’ Glanzzeiten nur wenige Modelle gab, kommen jetzt immer mehr unterschiedliche Produkte auf den Markt.

  3. Heise-Register-Updates für c't

    Heise-Register-Updates für c't

    Updates für das Heise Register

  1. Die iOS-Spyware Pegasus – eine Bestandsaufnahme

    Die iOS-Spyware Pegasus - eine Bestandsaufnahme

    Die Spionage-Software Pegasus erschüttert die iPhone-Welt. Wie kann ich mich schützen? Liegt das iOS-Sicherheitskonzept in Schutt und Asche? Ist das das Ende? Eine Analyse der bekannten Fakten schafft Klarheit.

  2. BMW stellt die beliebte G 650 GS ein

    BMW, Zweirad

    Heimlich, still und leise hat BMW die Produktion der G 650 GS eingestellt. Als F 650 und F 650 GS hat sie einst große Erfolge gefeiert. Sie war etliche Jahre die meistverkaufte BMW, noch vor den Boxermodellen

  3. Kim Dotcom droht Ende der Gastfreundschaft in Neuseeland

    Kim Dotcom

    Neuseeland will den Internet-Unternehmer Kim Dotcom an die USA ausliefern. Dagegen wehrt er sich vor Gericht in seiner Wahlheimat. Viele dort wären den Deutschen lieber los.

  4. Vorsicht bei vermeintlichen Amazon-Schnäppchen

    Vorsicht bei vermeintlichen Amazon-Schnäppchen

    Derzeit häufen sich Meldungen über dubiose Händler auf Amazons Handelsplattform. Daher ist bei allzu günstigen Schnäppchen Vorsicht angesagt.

Anzeige