Logo von Mac & i

Suche
Ben Schwan 6

Vorabversion von Safari 5.2 für Entwickler

Apple hat eine Vorabversion von Safari 5.2 für Mitglieder seines Entwicklerprogramms veröffentlicht. Die Preview bringt einige der Funktionen, die in der neuen Safari-Version für Mountain Lion stecken.

Anzeige


Safari 5.2 in Aktion. Vergrößern
Bild: Screenshot via MacRumors.com

Laut Developer-Berichten gehören dazu unter anderem die einheitliche URL- und Suchleiste, ein neues Safari-Reader-Icon, das ständig zu sehen ist und eine neue Darstellung von Internet-Adressen, die die Domain hervorhebt. Außerdem wurde die Tab-Leiste verlängert – sie füllt nun fast das ganze Browser-Fenster und ist damit potenziell einfacher zu treffen. Neu ist außerdem eine Passwort-Übersicht in den Safari-Einstellungen. (bsc)

6 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. Apple-Browser: Safari 10 kommt auch für ältere OS-X-Versionen

    Safari 10

    Die nächste Version des Browsers bringt eine Reihe grundlegender Neuerungen, nicht alle bleiben macOS Sierra vorbehalten. Safari-Erweiterungen lassen sich künftig im Mac App Store verkaufen.

  2. Apple pflegt Safari-Technologievorschau für OS X

    Apple pflegt Safari-Technologievorschau für OS X

    Im Rahmen seines neuen Browser-Betaprogramms hat der Mac-Hersteller nun erstmals ein neues Relese publiziert. Es liefert eine ganze Reihe an Neuerungen für Webentwickler.

  3. Verweis auf Magic Keyboard und Magic Mouse 2 in OS X 10.11.1

    Verweis auf Magic Keyboard und Magic Mouse 2 in OS X 10.11.1

    In der Beta von OS X 10.11.1 führt Apple bereits ein Magic Keyboard, eine Magic Mouse 2 sowie ein Magic Trackpad 2. Die neuen Eingabegeräte könnten gemeinsam mit dem erwarteten 4K-iMac erscheinen.

  4. Neue Technology Preview für Apple-Browser Safari

    Neue Technology Preview für Apple-Browser Safari

    Die dritte Vorschauversion, die jeder kostenlos testen darf, erhält eine ganze Reihe von Neuerungen und Fixes.

  1. Pro & Contra: Kommt der ARM-Prozessor im Mac?

    Pro & Contra ARM-CPU

    Die iPhone- und iPad-Prozessoren werden immer leistungsfähiger. Ihr Einsatz im Mac hätte Vor- und Nachteile.

  2. Meinung: Andauernder Murks in Mac OS X

    Meinung: Murks in Mac OS X

    Das Betriebssystem von Apple soll, so sagt es die Legende, besonders stabil und zuverlässig sein. Dafür kostet ein Mac auch etwas mehr. Umso schlimmer ist es, dass Apple schwere Bugs in Mac OS X seit Jahren nicht in den Griff bekommt.

  3. USB-Probleme in OS X 10.11

    Eigentlich sollte El Capitan das nächste Snow Leopard werden – zuverlässig und gut. Doch mit USB-Geräten gibt es zahlreiche Probleme, und zwar über Geräteklassen hinweg. Dabei hatte Apple den USB-Stack extra neu geschrieben, um die Stabilität zu erhöhen.

  1. Fahrbericht BMW 120d xDrive

    Fahrbericht: BMW 120d xDrive

    Zwei Millionen in zehn Jahren sprechen für sich: Der 1er läuft und läuft. Dass die aktuelle Modellpflege gelungen ist, zeigt die Probefahrt mit dem 120d xDrive. Der kompakte BMW ist hoch fahrdynamisch und sich damit im besten Sinne treu geblieben. Eben einsigartig

  2. Probefahrt im neuen BMW 5er

    BMW

    Der nächste 5er soll, auch dank weniger Gewicht, dynamischer als das noch aktuelle Modell werden, natürlich ohne dabei an Komfort zu verlieren. Eine erste Probefahrt mit einem Vorserienmodell ist vielversprechend

  3. Fahrbericht: McLaren 540 C aus der neuen „Sports Series“

    McLaren

    McLaren hat zwei Baureihen unterhalb des P1, also unterhalb der nun so genannten „Super Series“ bestehend aus diversen 650- und 675-Derivaten, die neue „Sports Series“ eingeführt. Nun steht für eine etwas breitere Masse mit dem 540 C endlich den Poor Man’s McLaren bereit

  4. Volkswagen e-Crafter: Transporter mit E-Motor vorgestellt

    VW e-Crafter

    VW stellt auf der IAA Nfz einen Crafter mit Elektromotor vor. Der e-Crafter ist dabei keine zukunftsferne Vision, sondern soll ab der kommenden Jahr an die Kunden ausgeliefert werden. Gedacht ist er vor allem für den innerstädtischen Bereich

Anzeige