Logo von Mac & i

Suche
6

Vorabversion von Safari 5.2 für Entwickler

Apple hat eine Vorabversion von Safari 5.2 für Mitglieder seines Entwicklerprogramms veröffentlicht. Die Preview bringt einige der Funktionen, die in der neuen Safari-Version für Mountain Lion stecken.

Anzeige


Safari 5.2 in Aktion. Vergrößern
Bild: Screenshot via MacRumors.com

Laut Developer-Berichten gehören dazu unter anderem die einheitliche URL- und Suchleiste, ein neues Safari-Reader-Icon, das ständig zu sehen ist und eine neue Darstellung von Internet-Adressen, die die Domain hervorhebt. Außerdem wurde die Tab-Leiste verlängert – sie füllt nun fast das ganze Browser-Fenster und ist damit potenziell einfacher zu treffen. Neu ist außerdem eine Passwort-Übersicht in den Safari-Einstellungen. (bsc)

6 Kommentare

Themen:

  1. Apple lässt neue Safari-Betas für alte Betriebssysteme testen

    Apple lässt neue Safari-Betas für alte Betriebssysteme testen

    Nach der Freigabe von Safari 6.2.4 für Mountain Lion und Safari 7.1.4 für Mavericks wurden nun erstmals Vorschauversionen für Aktualisierungen beider Browser publiziert.

  2. Apple-Browser: Update für drei Safari-Versionen behebt Sicherheitslücken

    Apple-Browser: Update für drei Safari-Versionen behebt Sicherheitslücken

    Apple hat in der Nacht zum Mittwoch Aktualisierungen für Safari unter OS X Mountain Lion, OS X Mavericks und OS X Yosemite veröffentlicht. Damit werden teils schwerwiegende Fehler ausgebügelt.

  3. Neue Betaversionen von Safari 7.1 und 6.2

    Safari

    Registrierte Entwickler können sich neue Vorabbuilds von Apples Browser abholen. Getestet werden soll an einigen Stellen.

  4. Safari für Mac OS X: Update schließt Sicherheitslücken und bringt einige Neuerungen

    Safari schließt viele Lücken und macht Benachrichtigungen weniger störend

    Der Apple-Webbrowser ist für OS X Mavericks und OS X Mountain Lion in neuen Versionen verfügbar. Neben Patches gegen Sicherheitslücken gibt es Bugfixes und Änderungen an der Benachrichtigungsfunktion.

Anzeige