Logo von Mac & i

Suche
  1. Apple überdenkt offenbar Werbestrategie

    Apple

    Dem Bericht eines Fachmediums zufolge will der Mac- und iPhone-Hersteller künftig für Online- und Mobil-Reklame mit neuen Agenturen zusammenarbeiten. Damit soll Samsung besser begegnet werden.

  2. 1

    Mobilfunktechnik: Apple heuert Broadcom-Experten an

    Mobilfunktechnik: Apple heuert Broadcom-Experten an

    Der Halbleiteringenieur Paul Chang ist nun "Senior Program Manager" in Cupertino. Zuvor gab es Gerüchte, dass Apple an einem eigenen Baseband-Chip für kommende iPhones arbeitet.

  3. 110

    iTunes Music Store angeblich vor "dramatischem" Umbau

    iTunes-Icon neu

    Apple wollte seinen kostenlosen Streamingdienst iTunes Radio dazu nutzen, deutlich mehr Songs zu verkaufen. Das scheint laut Insidern nicht geklappt zu haben.

  4. 3

    Heartbleed-Sicherheitslücke: OS X und iOS nicht betroffen – zumindest nicht direkt

    Schwere "Heartbleed"-Sicherheitslücke: OS X und iOS nicht betroffen – zumindest direkt

    Der katastrophale Fehler in der Verschlüsselungsbibliothek OpenSSL steckt nicht in Apples aktuellen Betriebssystemen. Doch die aktuellen Warnungen gelten auch für iPhone- und Mac-Nutzer.

  5. 40

    Chrome 34: Auflösungsabhängige Bilder, weniger Sicherheitslücken

    Chrome 34: Auflösungsabhängige Bilder, weniger Sicherheitslücken

    Googles Browser Chrome erlaubt Entwicklern in der aktuellen Version, Bilder in verschiedenen Auflösungen bereitzustellen, etwa für Mobilgeräte und hochauflösende Monitore.

  6. 15

    Apple-Luxusuhr: Analyst glaubt an iWatch "für einige Tausender"

    Apple-Luxusuhr: Analyst glaubt an iWatch "für einige Tausender"

    Plant Apple ein High-End-Modell seiner gerüchteweise noch 2014 erscheinenden Computeruhr? Ein normalerweise gut informierter Apple-Beobachter geht davon aus.

  7. 47

    TV-Duell: Cortana tritt gegen Siri an (enthält Videomaterial)

    TV-Duell: Cortana tritt gegen Siri an

    Im US-Fernsehen gab sich Microsofts neuer Sprachdienst Cortana in einer Comedy-Sendung die Ehre. Dabei musste sich das Programm sofort gegen Apples Siri behaupten.

  8. 146

    Facebook zwingt User zur Nutzung von Messenger-App

    Facebook

    Bald wird die Hauptanwendung des Social-Networking-Riesen unter iOS und Android keine Chat-Funktion mehr haben. Diese wird komplett in eine eigene App ausgelagert.

  9. 170

    Apples Designboss Jony Ive bekommt mehr Einfluss

    Jony Ive

    Ein langjähriger iOS- und OS-X-Gestalter verlässt Apple. Es soll zuvor auch Differenzen um den Look der Produkte gegeben haben.

  10. 2

    Adobe: Lightroom 5.4 und Camera Raw 8.4 (enthält Bilderstrecke)

    Adobe: Lightroom 5.4 und Camera Raw 8.4

    Mit Lightroom 5.4 schafft Adobe die Voraussetzungen für eine Anbindung an Lightroom Mobile. Bei Camera Raw für Photoshop gibt es ebenfalls interessante Neuerungen, die Lightroom-Anwendern allerdings teilweise vorbehalten bleiben.

  11. 4

    Apple und Google an Bezahldienst Square interessiert

    Apple und Google an Bezahldienst Square interessiert

    Beide Mobilbetriebssystemhersteller haben angeblich die Übernahme des Start-ups erwogen, das verschiedene Bezahlsysteme für iPhone, iPad und Android-Geräte anbietet. Ein Deal würde wohl im Multi-Milliarden-Bereich liegen.

  12. Apple Maps informiert bei Problembeseitigung

    Apple Maps informiert bei Problembeseitigung

    Nutzer, die in Apples Karten-App einen Fehler melden, können sich über dessen Behebung informieren lassen – die Funktion scheint aber noch im Teststadium.

  13. 4

    Live TV kurze Zeit kostenlos

    Live TV kurze Zeit kostenlos

    Einen Tag lang lässt sich Equinux' iOS- wie OS-X-App "Live TV" gratis herunterladen – sie gibt Zugriff auf freie Streams deutscher Fernsehsender und zeigt die Einschaltquote der Nutzer.

  14. Office für Mac: Update stopft kritische Lücke

    Office für Mac: Update stopft kritische Lücke

    Mit einer neuen OS-X-Version von Office 2011 hat Microsoft die RTF-Schwachstelle in Word beseitigt. Die Aktualisierung soll verschiedene Probleme in Outlook, Excel und Word beheben.

  15. 15

    Ausprobiert: Lightroom wird mobil (enthält Bilderstrecke)

    Ausprobiert: Lightroom wird mobil

    Adobe hat seiner Fotobearbeitung endlich eine iPad-Version spendiert. Mac & i hat einen ersten Blick auf die neue App geworfen, die die Desktop-Version nicht ersetzen, sondern ergänzen soll.

  16. 49

    Apple vs. Samsung: Experte begründet Milliarden-Forderung

    Apple und Samsung

    Der von Apple angeheuerte Berater hat am Dienstag vorgerechnet, wie er zu der Summe von knapp 2,2 Milliarden Dollar gelangt ist, die Samsung für die vorgeworfenen Patentverletzungen zahlen soll.

  17. 44

    Adobe schließt vier kritische Flash-Lücken

    Adobe-Patch

    Das Update behebt Schwachstellen, die ein Angreifer dazu missbrauchen könnte, die Kontrolle über ein betroffenes System zu übernehmen. Betroffen sind Flash 12 auf Windows und Mac OS X und die aktuelle Flash-Version unter Linux.

  18. 24

    Microsoft-Team über Office fürs iPad: Ballmer gab sein Okay

    Microsoft-Team äußert sich zu Office fürs iPad

    In einem ausführlichen "Ask Me Anything"-Interview haben Mitglieder der Office-Gruppe Einblicke in die Entwicklung der Software gewährt. Darunter waren auch überraschende Aussagen.

  19. 1

    Backup-Laufwerk mit Thunderbolt-Anschluss

    Backup-Laufwerk mit Thunderbolt-Anschluss

    mLogic hat das erste LTO-6-Gerät vorgestellt, das direkt an die High-Speed-Schnittstelle angebunden werden kann. Bislang wurden dazu SAS-Adapter benötigt.

  20. Noch ein mobiler DVB-T-Fernsehtuner für iOS-Geräte

    Noch ein mobiler DVB-T-Fernsehtuner für iOS-Geräte

    Der Cinergy Mobile WiFi von Terratec macht bereits verfügbaren Geräten von Elgato und Equinux Konkurrenz und empfängt unverschlüsseltes Digital-TV.