Logo von Mac & i

Suche
  1. 232

    Amazons Verluste weiten sich aus

    Ein Handy zeigt den Amazon-Schriftzug

    Im zweiten Quartal wuchs der Umsatz, aber auch die Verluste. Das laufende Quartal wird noch deutlich schlechter ausfallen. Die Aktionäre reagieren pikiert.

  2. 62

    OS X Yosemite: Public Beta beginnt

    OS X Yosemite: Public Beta beginnt

    Nutzer, die sich für die öffentliche Beta von OS X 10.10 registriert haben, können diese nun aus dem Mac App Store herunterladen. Entwickler wie Adobe warnen vor Inkompatibilitäten.

  3. 15

    iPad-Stylus: FiftyThree veröffentlicht SDK (enthält Bilderstrecke)

    iPad-Stylus: FiftyThree veröffentlicht SDK

    Dritt-Apps können den Bluetooth-Stift "Pencil", dessen Sonderfunktionen bislang nur mit der App Paper zusammenspielen, jetzt ebenfalls unterstützen. iOS 8 bringt eine entscheidende Neuerung für Stylus-Nutzer.

  4. 42

    Apple gibt mehr Geld für Forschung und Entwicklung aus

    Apple Store

    Der iPhone-Hersteller investiert soviel Geld für in Forschung und Entwicklung wie nie zuvor. Das liegt nicht nur an der wachsenden Mitarbeiterzahl.

  5. 33

    Google Maps gibt Besuchstipps aufs Smartphone (enthält Bilderstrecke)

    Google Maps gibt Besuchstipps aufs Smartphone

    Die jüngste Ausführung von Google Maps liefert Restaurant- und Freizeittipps ans Smartphone und berücksichtigt außer dem Standort auch die Tageszeit und das Wetter.

  6. 30

    Mac OS X Yosemite: Sechs Tipps zur neuen Public Beta Update

    OS X Yosemite: Sechs Tipps zur neuen Public Beta

    Zum ersten Mal seit 14 Jahren lädt Apple Endnutzer wieder zum Testen eines neuen Mac-Betriebssystems ein. Mac & i gibt Hinweise, was man beachten sollte.

  7. 11

    iPhone-Aufträge beeinflussen Taiwans Wirtschaft

    Apple

    Apples Großauftrag zur Produktion der nächsten iPhone-Generation beschert Taiwan der Prognose von Ökonomen zufolge ein höheres Bruttoinlandsprodukt als erwartet. Auch andere asiatische Zulieferer profitieren.

  8. 2

    "iWatch": Apple arbeitet angeblich mit Swatch und Co. zusammen Update

    "iWatch": Apple arbeitet angeblich mit Swatch und Co. zusammen

    Einem Medienbericht zufolge plant Cupertino bei seiner Computeruhr keinen Alleingang. Demnach sind bekannte Uhrenhersteller beteiligt, die gleich mehrere Modelle entwerfen sollen. Das wäre aber eher ungewöhnlich.

  9. 5

    Neue Macs: 12-Zoll-MacBook mit Retina-Display und 4K für den Desktop in Arbeit

    Neue Macs: 12-Zoll-MacBook mit Retina-Display und 4K für den Desktop in Arbeit

    Apple plant womöglich noch im Herbst neue Rechner. Diese könnten zusammen mit OS X Yosemite erscheinen und einige seit längerem erhoffte Features mitbringen.

  10. Neue Betaversionen von Safari 7.1 und 6.2

    Safari

    Registrierte Entwickler können sich neue Vorabbuilds von Apples Browser abholen. Getestet werden soll an einigen Stellen.

  11. 64

    Ohne In-App-Einkäufe: Mobilspiel "Monument Valley" verkauft eine Million Einheiten

    Ohne In-App-Einkäufe: Mobilspiel "Monument Valley" verkauft eine Million Einheiten

    Befragt man Experten für mobile Spiele, sagen diese häufig, dass nur noch Freemium-Titeln die Zukunft gehört. Ein Casualgame aus Großbritannien zeigt nun, dass das nicht stimmen muss.

  12. 101

    Das "iPhone 6" als mobile Geldbörse

    "iPhone 6" könnte zur mobilen Geldbörse werden

    Die Gespräche zwischen Apple und Zahlungsanbietern sollen mittlerweile fortgeschritten sein. Angeblich ist Visa bereits im Boot.

  13. 178

    Die private Cloud: Owncloud 7 ist fertig

    Owncloud 7 ist fertig

    Die neue Version 7 unterstützt das Teilen von Dateien über mehrere Owncloud-Installationen hinweg. Daneben gab es zahlreiche Verbesserungen bei der Weboberfläche und der Administration.

  14. Alle "Simpsons"-Folgen auf Apple TV

    Alle "Simpsons"-Folgen auf Apple TV

    In den nächsten zwölf Monaten soll es einen neuen Kanal für die Multimediabox geben. "FXNOW" liefert nicht nur alle Episoden der Matt-Groening-Serie, sondern Programme der US-Sender FX, FXX und FXM. Ob das Angebot auch nach Europa kommt, ist noch unbekannt.

  15. 1

    Bericht: "iPhone 6"-Event vermutlich Mitte September, iOS 8 auf der Zielgerade

    Bericht: "iPhone 6"-Event vermutlich Mitte September, iOS 8 auf der Zielgerade

    Apple plant derzeit offenbar, seine nächste Smartphone-Generation in der zweiten oder dritten September-Woche vorzustellen – zusammen mit dem neuen Mobilbetriebssystem. Ob wirklich zwei neue iPhones erscheinen, bleibt weiter unklar.

  16. 140

    iOS und Android: 21 Milliarden Dollar Jahresumsatz mit Apps

    iOS und Android: 21 Milliarden Dollar Jahresumsatz mit Apps

    Sowohl Apple als auch Google haben inzwischen Zahlen zum Umsatz ihrer App-Läden im vergangenen Jahr veröffentlicht. Die Ausgaben für Software im App Store liegen um das Doppelte über denen im Google Play Store.

  17. 3

    Preissenkung und Update für Kalender-Alternative Fantastical

    Preissenkung und Update für Kalender-Alternative Fantastical

    Sowohl iPhone-, iPad- als auch die Mac-Version des Kalenders sind aktuell zu einem gesenkten Preis erhältlich. Die iOS-Version von Fantastical hat neue Funktionen erhalten.

  18. 26

    Public Beta von OS X Yosemite erscheint am Donnerstag

    Public Beta von OS X Yosemite erscheint am Donnerstag

    Apple will in Kürze eine erste Vorabversion von OS X 10.10 für Endnutzer zum Download über den Mac App Store bereitstellen. Die Plätze für den Betatest sind begrenzt.

  19. 164

    Mail-Client Thunderbird 31 korrigiert zahlreiche Fehler

    Mozilla Thunderbird

    Mozilla hat ein größeres Update von Thunderbird veröffentlicht: Version 31 verbessert die Autovervollständigung von Mail-Adressen und behebt viele Fehler.

  20. 3

    "iPhone 6"-Vorbestellungen bereits möglich – bei chinesischen Händlern

    "iPhone 6"-Vorbestellungen bereits möglich – bei chinesischen Händlern

    Einige Reseller in Asien versuchen, Apples bislang nicht einmal angekündigte neue Smartphone-Generation bereits an Kunden zu bringen. Die dürfen dann sogar Vorkasse leisten – mit unklarem Ausgang.