Logo von Mac & i

Suche
  1. 71

    "Flappy-Bird"-Entwickler macht neues Spiel etwas leichter

    "Flappy Bird"-Entwickler macht neues Spiel etwas leichter

    "Swing Copters" ist noch frustrierender als sein Vorgänger. Nun hat Entwickler Dong Nguyen das Gameplay bei dem Casual-Titel leicht "getunt".

  2. 111

    Kill-Switch für Smartphones in Kalifornien kommt

    Richterhammer

    Nachdem das Vorhaben durch Senate und Assembly bestätigt wurde, hat der Gouverneur von Kalifornien ein Gesetz, das eine Kill-Switch-Funktion vorschreibt, unterschrieben. Der Bundesstaat stellt den größten Markt in den USA dar.

  3. 31

    Live-Streaming: Nicht Google, sondern Amazon steht vor der Twitch-Übernahme Update

    Live-Streaming: Nicht Google, sondern Amazon steht vor der Twitch-Übernahme

    Vor einem Monat hieß es, Google würde den auf Spiele spezialisierten Live-Streaming-Dienst Twitch übernehmen. Nun scheint es, als könne Amazon seinen Konkurrenten auf den letzten Metern ausstechen.

  4. 85

    iPhone 6: Samsung liefert angeblich wieder RAM

    iPhone 6: Samsung liefert angeblich wieder RAM

    Die nächste iPhone-Generation setzt einem Bericht zufolge wieder auf Arbeitsspeicher von Samsung. Bei der RAM-Produktion für das iPhone 5s war Apples Smartphone-Konkurrent noch außen vor geblieben.

  5. 7

    Apple baut Programm für Volumenlizenzen im App Store aus

    App Store: Apple baut Programm für Volumenlizenzen aus

    Unternehmen und Bildungseinrichtungen können nun in weiteren Ländern Software-Großeinkäufe im App Store tätigen und die Apps anschließend an Mitarbeiter verteilen.

  6. 1

    Apple verschickt Werbe-Mails für Beats-App Update

    Apple verschickt Werbe-Mails für Beats-App

    Der iPhone-Hersteller baut seine Marketing-Maßnahmen aus, um weitere Nutzer für Beats Music zu finden – die App ist jetzt schließlich "Teil der Apple-Familie", heißt es in einer Werbe-Mail.

  7. Podcast-Client Instacast 4 erstmals kostenlos

    Podcast-Client Instacast 4 erstmals kostenlos

    Die für iPhone wie iPad ausgelegte App gibt Audio- und Video-Podcasts wieder, sie lässt sich aktuell für kurze Zeit gratis im App Store herunterladen.

  8. 66

    "Star Wars" als Strategiespiel für iPhone und iPad

    "Star Wars" als Strategiespiel für iPhone und iPad

    LucasArts bringt mit "Commander" ein umfangreiches Game aus dem "Star Wars"-Universum exklusiv auf iOS-Geräte. Wäre da nicht der Freemium-Ansatz.

  9. 1

    iPhone-5-Akkutausch: Was zu beachten ist

    iPhone-5-Akkutausch: Was zu beachten ist

    Apple wechselt Akkus einiger Chargen der 2012 vorgestellten Baureihe, weil es zu Ausfällen kommen kann. Bevor man sein Gerät zum Apple Store oder einem Servicepartner trägt, sollte man ein Backup anlegen – aber nicht nur das.

  10. 7

    Gerüchte-Roundup: Doch kein wendbares USB-Kabel von Apple und frische "iPhone 6"-Bilder

    Gerüchte-Roundup: Doch kein wendbares USB-Kabel von Apple und frische "iPhone 6"-Bilder

    Nachdem sich die Gerüchteküche sicher war, dass Apple eine neuartige Lightning-Strippe für iOS-Geräte plant, rudern Marktbeobachter nun wieder zurück. Auch zum "iPhone 6" selbst gibt es neue Informationen.

  11. 2

    Zalando kopiert berühmten Apple-Werbespot (enthält Videomaterial)

    Zalando kopiert berühmten Apple-Werbespot

    Der Modeversender gilt als Kopie der US-Amazon-Tochter Zappos. Nun hat sich Zalando bei einer weiteren amerikanischen Unternehmung bedient: Dem Mac-Hersteller.

  12. 39

    Nach Verbot in Brasilien: Secret-App will "mobbingfrei" werden

    Nach Verbot in Brasilien: Secret-App will "mobbingfrei" werden

    Mit dem nächsten Update der Klatsch-App soll es nicht mehr möglich sein, Namen in Postings zu erwähnen. Zudem wird verboten, eigene Fotos zu posten.

  13. iPhone-Messenger mit Anti-Screenshot-Funktion

    iPhone-Messenger mit Anti-Screenshot-Funktion

    Mit Zeph erscheinen eingehende Nachricht in Form einer Animation. So soll verhindert werden, dass sie gespeichert werden können.

  14. Praxistipp: Absender unerwünschter iMessages blockieren Update

    Praxistipp: Absender unerwünschter iMessages blockieren

    In iOS 7 gibt es die Möglichkeit, Spammer, die Apples Nachrichtendienst nutzen, zu sperren. Zudem kann man die Anzeige neuer iMessages auf bestehende Kontakte beschränken.

  15. 1

    Apple verkauft aktuelles MacBook Air erstmals generalüberholt

    MacBook Air

    Im Apple Online Store kann man derzeit das 13,3-Zoll-Modell des Jahrgangs 2014 vergünstigt erwerben.

  16. 478

    WhatsApp hat 600 Millionen Nutzer

    WhatsApp hat 600 Millionen Nutzer

    Innerhalb von vier Monaten ist die Zahl der aktiven Nutzer des Messaging-Diensts um 100 Millionen gewachsen.

  17. 78

    2014: 6 Millionen Smartwatches und Fitnesstracker verkauft

    2014: 6 Millionen Smartwatches und Fitnesstracker verkauft

    Um fast 700 Prozent ist der Markt der Smartwatches und Fitnessarmbänder innerhalb eines Jahres gewachsen. Über 6 Millionen Gadgets konnten Hersteller wie Fitbit, Jawbone und Samsung in der ersten Jahreshälfte 2014 absetzen.

  18. 147

    Calibre 2.0: E-Book-Verwaltung mit neuem Kern

    Calibre

    Die E-Book-Verwaltungssoftware Calibre hat einen Versionssprung von 1.48 auf 2.0 gemacht. Die Neuerungen an der Oberfläche halten sich aber in Grenzen.

  19. 57

    Gerüchteküche: Ist das das iPhone 6, China Telecom? Update

    China Telecom zeigt iPhone 6

    Angebliche Bilder des iPhone 6 findet man an jeder Ecke des Internets. Nun ist aber eines aufgetaucht, das vom größten chinesischen Mobilfunkprovider China Telecom stammen soll. Es enthüllt unter anderem die Farbvarianten und technische Details.

  20. 238

    Smartphones: Sony überholt Nokia

    Smartphones: Sony überholt Nokia

    Inzwischen besitzen mehr Deutsche ein Smartphone von Sony als von Nokia. Mit 3,4 Millionen Besitzern besetzt Sony den dritten Platz der meist verbreiteten Smartphone-Marken. Nokia rangiert nur noch auf dem vierten Platz.