Logo von Mac & i

Suche
  1. 1

    Flickr-App endlich an das iPad angepasst

    Flickr-App endlich an das iPad angepasst

    Seit mehr als vier Jahren ist Apples Tablet nun schon auf dem Markt. Der zu Yahoo gehörende Fotodienst Flickr benötigte für eine angepasste App ein Weilchen.

  2. iPhone-kompatible Virtual-Reality-Brille für 25 Euro

    iPhone-kompatible Virtual-Reality-Brille für 25 Euro

    Der Mobilelektronikhersteller Archos hat mit den VR Glasses eine eigene Virtual-Reality-Lösung für Smartphones mit bis zu 6 Zoll vorgestellt. Sie glänzt vor allem durch den niedrigen Preis.

  3. 2

    iMac Retina auseinandergenommen

    iMac Retina

    Der Reparaturdienstleister iFixIt hat die 5K-Maschine einem ersten Teardown unterzogen – mit recht interessanten Ergebnissen. Zudem bieten Drittanbieter Austausch-RAM für den neuen iMac an, der billiger ist als bei Apple.

  4. 120

    GPGMail für Mac OS X 10.10 Yosemite nicht mehr gratis

    GPGMail für Yosemite nicht mehr gratis

    Die aktuelle Version der Verschlüsselungslösung für Apples Postprogramm kommt nicht mit OS X 10.10 zurecht. Ein Update wird es aber nur kostenpflichtig geben können, so die Projektmacher.

  5. 415

    Mac mini: Apple schafft Server ab und verlötet offenbar RAM

    Mac mini: Apple schafft Server ab und verlötet offenbar RAM

    Die Profi-Version des Einsteigerrechners wird künftig nicht mehr angeboten. Auch erste Details zum internen Aufbau wurden bekannt.

  6. 15

    OS X 10.10 wird schnell angenommen

    OS X 10.10 wird schnell angenommen

    Frühen Zahlen eines Webdienstes zufolge steigen User 67 Prozent schneller auf Yosemite um als auf OS X 10.9 Mavericks. Das neue Design scheint Interessenten zu locken.

  7. 51

    Native Instruments warnt vor Problemen mit OS X Yosemite (enthält Videomaterial)

    Native Instruments warnt vor Problemen mit OS X Yosemite

    Apples neues Betriebssystem verursacht einigen Musikprogrammen Probleme. Prominentestes Opfer ist Native Instruments, dessen neue Instrumenten-Sammlung Komplete 10 gerade erschienen ist.

  8. 36

    IBM wird angeblich verlustbringende Chipsparte los Update

    IBM wird angeblich verlustbringende Chipsparte los

    IBM zieht sich laut Medienberichten aus der verlustreichen Produktion von Prozessoren zurück. Der neue Betreiber Globalfoundries werde aber noch mehr als eine Milliarde Dollar von IBM bekommen, hieß es. Entwickeln will IBM die Chips wohl weiterhin selbst.

  9. 349

    Bericht: Sparkassen möchten bei Apple Pay mitmischen

    Apple Pay

    Der Dachverband der deutschen Sparkassen soll Interesse geäußert haben, an dem Bezahlsystem des iPhone-Herstellers teilzunehmen.

  10. "iCloud Fotos": Web-Zugriff ab iOS 8.1 möglich

    "iCloud Fotos": Web-Zugriff ab iOS 8.1 möglich

    Nutzer, die ihre Fotos und Videos Apples iCloud-Fotomediathek anvertrauen, können das dort hinterlegte Material künftig auch mit ihrem Browser einsehen.

  11. 11

    Vorbestellungsstart für iPad Air 2 und iPad mini 3 (enthält Bilderstrecke)

    Vorbestellungsstart für iPad Air 2 und iPad mini 3

    Die neuen iPad-Modelle lassen sich nun bei Apple ordern – die Auslieferung beginnt in der kommenden Woche.

  12. iBooks Author importiert EPUB-Dateien

    iBooks Author importiert EPUB-Dateien

    Apples Werkzeug zum Erstellen von Büchern kann nun sowohl mit dem offenen E-Book-Standard als auch IDML-Dateien aus Adobe InDesign arbeiten. Version 2.2 bringt weitere Neuerungen.

  13. 6

    Handoff und AirDrop zwischen iPhone und Mac: Ältere Geräte bleiben draußen

    Handoff und AirDrop zwischen iPhone und Mac: Ältere Geräte bleiben draußen

    Das enge Zusammenspiel zwischen iPhone, iPad und Mac mit iOS 8 und OS X 10.10 setzt relativ neue Geräte voraus, wie Apple inzwischen mitteilte – das gilt sowohl für Handoff als auch Instant Hotspot und AirDrop. Die SMS-Funktion folgt mit iOS 8.1.

  14. 45

    Tratsch-App Whisper speichert massenhaft Nutzerdaten

    Whisper

    Whisper will seinen Nutzern die Möglichkeit geben, anonym Geheimnisse auszuplaudern. Dabei sammelt die App allerdings fleißig Geodaten über ihre Nutzer. Und gibt diese unter Umständen auch an Dritte weiter.

  15. 143

    Apple hat nur für wenige Wochen das dünnste Tablet der Welt

    Apple hat nur für wenige Wochen das dünnste Tablet der Welt

    Apple hat das neue iPad Air 2 als dünnstes Tablet der Welt bezeichnet, doch im September gab es schon ein dünneres von Dell. Das ist allerdings noch nicht lieferbar.

  16. 13

    Großes iWork-Update mit Unterstützung für Handoff und iCloud Drive

    Großes iWork-Update mit Unterstützung für Handoff und iCloud Drive

    Für Keynote, Pages und Numbers stehen Updates bereit – sowohl für die Mac- als auch die iOS-Versionen. Neben iCloud-Drive-Anbindung, Handoff-Unterstützung und Anpassungen für Yosemite hat Apple auch neue Funktionen integriert.

  17. 6

    Twitter baut Musikspieler in seine Apps ein

    Twitter

    Künftig lassen sich Töne über die "Twitter Audio Card" direkt in der Timeline unter iOS und Android wiedergeben. Erster Partner ist der Berliner Anbieter Soundcloud.

  18. 169

    Neuer iMac mit Retina-Bildschirm und neue iPads im Hands-on-Video (enthält Videomaterial)

    Neuer iMac mit Retina-Bildschirm und neue iPads im Hands-on-Video

    Die Mac & i-Redaktion konnte sich Apples am Donnerstag vorgestellte Neugeräte kurz ansehen und hat sie in bewegten Bildern festgehalten.

  19. Yosemite-Updates für iLife-Apps und Aperture

    Yosemite-Updates für iLife-Apps und Aperture

    GarageBand und iMovie sind nun für OS X 10.10 optimiert. Auch die Fotoprogramme iPhoto und Aperture fasste Apple an – vermutlich zum letzten Mal.

  20. 118

    OS X Server 4.0 ist verfügbar

    OS X Server 4.0 ist verfügbar

    Die zu OS X 10.10 Yosemite passende Servererweiterung kann nun im Mac App Store erworben werden. Für zwei frühere Versionen gibt es Sicherheitsupdates.

Anzeige