Logo von Mac & i

Suche
  1. 92

    Google-Messenger Allo: Privatsphäre nur auf Nachfrage

    Google-Messenger Allo: Privatssphäre nur auf Nachfrage

    Vor Erscheinen der App hat Google den Privatsphäre-Fokus seines neuen Messengers Allo heftig beworben. Jetzt wird klar: Das war hauptsächlich heiße Luft. In der Praxis wird Google fast alle Nachrichten von Allo-Nutzern speichern und analysieren.

  2. Neues Bundle aus elf Mac-Programmen

    Macupdate Fall Bundle

    In MacUpdates "Fall Bundle" stecken zehn Apps zum Paketpreis, die Notiz-Taschenrechner-Kombination Soulver gibt es derzeit noch dazu.

  3. 25

    Spotify und Tinder: Über die Lieblingsmusik zum Date

    Spotify und Tinder starten Partnerschaft

    Die Dating-App Tinder kann künftig die Musik-Präferenzen der Nutzer anzeigen – und zwar über Spotify. Auf diese Weise will der Musikstreaming-Dienst neue User gewinnen. Auch Tinder kann von der Zusammenarbeit profitieren.

  4. 72

    Smartphone-Nutzung im Flugzeug: Zwei Drittel dafür, ein Drittel dagegen

    Smartphone-Nutzung im Flugzeug: Zwei Drittel dafür, ein Drittel dagegen

    Bisher dürfen Smartphones während eines Flugs nur offline verwendet werden. Viele Teilnehmer einer Umfrage meinen, die Fluggesellschaften sollten auch die Online-Nutzung zulassen.

  5. 59

    macOS Sierra beseitigt fast 70 Sicherheitslücken

    macOS Sierra beseitigt fast 70 Sicherheitslücken

    Mit der neuen Version 10.12 hat Apple 68 Schwachstellen in macOS respektive OS X behoben, darunter kritische. Für ältere OS-X-Versionen liegt derzeit kein Sicherheits-Update vor.

  6. 65

    Marktforscher: Höhere Materialkosten bei iPhone 7

    iPhone 7

    Die reinen Kosten für die Komponenten des iPhone 7 belaufen sich einer ersten Schätzung zufolge auf knapp 220 Dollar. Der auf 32 GByte verdoppelte Speicherplatz des Einstiegsmodells belaste Apples Gewinnspanne.

  7. 1

    Safari 10 setzt auf Flash-Blockade

    Safari 10

    Apple verspricht einen schnelleren wie sparsameren Browser. Safari 10 blockiert Flash-Inhalte, stopft Sicherheitslücken und ist auch für ältere OS-X-Versionen erhältlich, manche Funktionen bleiben macOS Sierra vorbehalten.

  8. 194

    "Statistisch gesehen": Das Smartphone frisst die Digitalkamera Update

    "Statistisch gesehen":

    2007 kauften die Verbraucher in Deutschland noch acht Millionen Digitalkameras, 2016 werden es deutlich weniger sein. Längst ist das Smartphone der wichtigste Fotoapparat, wie die Infografik von heise online und Statista zeigt.

Anzeige
  1. 15

    Apples iWork unterstützt Echtzeit-Kollaboration

    Apple iWork

    Apple hat Pages, Keynote und Numbers um eine Funktion zur gleichzeitigen Bearbeitung von Dokumenten mit mehreren Nutzern ergänzt. Das Update des Office-Paketes bringt weitere Neuerungen.

  2. 111

    E-Mail-Clients: Postbox 5 erschienen

    E-Mail-Clients: Postbox 5 erschienen

    Die Postbox-Entwickler haben die fünfte Ausgabe ihres E-Mail-Clients veröffentlicht. Sie bietet Neuerungen bei der grafischen Oberfläche, viele Vorlagen und einen integrierten Tracking-Schutz.

  3. 308

    macOS Sierra bereit zum Download Update

    macOS Sierra mit Siri

    Apple hat macOS 10.12 veröffentlicht. Das kostenlose Update verbessert das Zusammenspiel mit iOS-10-Geräten sowie der Apple Watch und integriert Siri. Manch älterer Mac wird nicht mehr unterstützt.

  4. Apps im Abonnement: Apple überarbeitet Abo-Verwaltung

    Abo-Verwaltung App Store

    Alle Arten von iOS-Apps dürfen inzwischen auf wiederkehrende Abonnements als Geschäftsmodell setzen. Nutzer können ihre Abos jetzt über eine neue Oberfläche verwalten, iOS 10 weist außerdem auf Preiserhöhungen hin.

  5. 31

    macOS Sierra: Musik-Hersteller Plugin Alliance warnt vor Update Update

    Siri an Bord

    Mit Apples neuem Betriebssystem können Probleme mit Plug-ins im Format Audio Unit (AU) auftreten. Deshalb rät die Plugin Alliance Musikern von einem Update vorerst ab.

  6. 8

    Ableton Link für Desktop-Programme und Reason 9.1

    Ableton Link für Desktop-Programme und Reason 9.1

    Künftig kann man auch Musikprogramme unter Windows und OS X einfach per Ableton Link synchronisieren. Den Anfang macht Propellerhead mit dem kostenlosen Update auf Reason 9.1.

  7. 1

    "WLAN Call" bei der Telekom mögliche Kostenfalle im Ausland

    WLAN Call iPhone

    Die mit iOS 10 auch auf dem iPhone verfügbare Funktion “WLAN-Anrufe” sorgt für Erreichbarkeit bei schlechter Netzversorgung. Auf Reisen in EU-Länder kann sie allerdings unerwartete Kosten produzieren.

  8. Disk Image per Drag & Drop erzeugen

    Vor OS X 10.11 konnte ich Images mit dem Festplattendienstprogramm per Drag & Drop erstellen, indem ich Dateien oder Ordner auf das Programm-Icon zog. Wie erreiche ich das unter El Capitan?

  9. 3

    Apple will Problem bei Lightning-EarPods des iPhone 7 beseitigen

    EarPods mit Lightning-Stecker

    Die Fernsteuerung der neuen Kopfhörer stellt nach gewisser Zeit unter Umständen den Dienst ein, dann lässt sich zum Beispiel ein Anruf nicht mehr annehmen. Auch der Lightning-auf-Klinke-Adapter des iPhone 7 schaltet offenbar bei manchen Nutzern ab.

  10. 485

    iPhone 7 Hörtest: Audio-Adapter kann Rauschen verstärken (enthält Videomaterial) Update

    iPhone 7: Audio-Adapter kann Rauschen verstärken

    Apples neuer Audio-Adapter für den Lightning-Anschluss des iPhone 7 erhitzt die Gemüter: In genaueren Hörtests fanden wir weitere Eigenheiten des D/A-Wandlers heraus, die zu mehr Rauschen führen können.

  11. 368

    Apple erklärt Wasserresistenz des iPhone 7: Keine Garantie bei echten Wasserschäden

    iPhone 7

    Wie nass darf Apples neue Smartphone-Generation wirklich werden? Ein Supportdokument gibt Auskunft.

  12. 20

    iOS 10: Nutzer klagen über weggelassene Funktionen in der Musik-App

    Apple Music auf Android-Geräten

    Mit seinem neuen Betriebssystem hat Apple auch die Musik-App komplett überholt. Allerdings haben nicht alle aus iOS 9 bekannten Features "überlebt".

  13. 151

    Web-Browser Opera: VPN für die Massen

    Web-Browser Opera: VPN für die Massen

    Mit dem Update auf Version 40 können Opera-Nutzer anonym über ein VPN surfen – ohne Kosten oder Registrierung. Außerdem feiert RSS ein Comeback in Opera.

  14. 18

    Google Trips: App soll Reisen planen helfen

    Google Trips: Googles App soll Reisen planen helfen

    Google Trips speichert Reservierungsdaten und macht Vorschläge für Sehenswürdigkeiten und andere Ausflugsziele.

  15. Podcast-App Instacast ist zurück

    Podcast-App Instacast ist zurück

    Die einst populäre iOS-App wurde vor mehr als einem Jahr eingestellt. Nun bringt sie Entwickler Martin Hering wieder in den App Store – um Cloud-Features abgespeckt, aber kostenlos.

Anzeige