Logo von Mac & i

Suche
  1. 5

    10 Millionen Euro für Heimautomatisierer Tado

    10 Millionen Euro für Heimautomatisierer Tado

    Die Münchner Firma, die unter anderem Apples HomeKit unterstützen will, hat eine größere Finanzierungsrunde von Investoren erhalten.

  2. 60

    Amazon plant angeblich E-Book-Flatrate in den USA (enthält Videomaterial)

    Amazon plant angeblich E-Book-Flatrate in den USA

    Für kurze Zeit hatte Amazon eine Webseite online, aus der Pläne für einen groß angelegten Abo-Dienst für digitale Bücher hervorgingen.

  3. Programm der Macoun 2014 steht

    Programm der Macoun 2014 steht

    Zum diesjährigen Programm der iOS- und OS-X-Entwicklerkonferenz zählen auch mehrere Sessions über Swift sowie Vorträge zu neuen Techniken rund um iOS 8 und Mac OS X 10.10.

  4. 272

    Kommentar: Apple und IBM – die Hölle friert zu

    Kommentar: Apple und IBM – eine einträgliche Ironie der Geschichte

    Lange Jahre war IBM für Apple der Staatsfeind Nr. 1, heute könnten sich die Chefs aus Armonk und Cupertino kaum lieber haben. Verlierer dieser iOS-Allianz sind Microsoft und Google, meint Ben Schwan.

  5. 60

    Paul McCartney legt Alben als iPad-Apps neu auf

    Paul McCartney legt Alben als iPad-Apps neu auf

    Fünf Alt-Alben von Paul McCartney sind nun als Apps für das iPad erhältlich. Diese kosten weniger als die gleichen Werke im iTunes Store.

  6. 1

    Klebender Klapp-Ständer für das MacBook Pro

    Klebender Klapp-Ständer für das MacBook Pro

    Bluelounges "Kickflip" klebt am hinteren Ende des Gehäusebodens und lässt sich aufklappen, um den mobilen Mac bei Bedarf zu erhöhen.

  7. 106

    Paypal-App verschickt Geld

    PayPal

    Nutzer des Bezahldienstes können nun über die App Euro-Beträge an Privatpersonen übergeben – Gebühren fallen dafür nicht an.

  8. 4

    Thunderbolt-eSATA-Adapter erhältlich Update

    Thunderbolt-eSATA-Adapter erhältlich

    Kanex' Thunderbolt-Adapter ist nun verfügbar. Neben eSATA bietet er einen USB-3.0-Anschluss, das Thunderbolt-Kabel ist fest integriert.

  9. 61

    Fußball-WM: Smarte Textilien und iPads unterstützten deutsche Mannschaft

    Fußball-WM: Smarte Textilien und iPads unterstützten deutsche Mannschaft

    Das Weltmeisterteam setzte im Training in Kleidung vernähte Sensoren ein, deren Daten der Coach dann per Apple-Tablet abfragen konnte. Darauf beeilt sich Adidas hinzuweisen.

  10. 12

    Kostenlos: Nikons Raw-Entwickler Capture NX-D zum Gratis-Download (enthält Bilderstrecke)

    Im Februar gab es die Beta, jetzt ist die finale Version von Nikons neuer Raw-Bearbeitungssoftware Capture NX-D fertig. Sie ist kostenlos und ersetzt das seinerzeit rund 150 Euro teure Capture NX2.

  11. 380

    Marktforscher: iPhone 5s weltweit meistverkauftes Smartphone

    iPhone 5s

    Daten von Counterpoint zufolge, die aus 35 Ländern stammen, liegt Apple weiter vor dem Samsung Galaxy S5. Das iPhone 5c belegt Rang 5.

  12. 1

    Gerüchte-Roundup: Apple löst "iPhone 6"-Batterieprobleme und plant drei "iWatch"-Modelle

    Gerüchte-Roundup: Apple löst "iPhone 6"-Batterieprobleme und plant drei "iWatch"-Modelle

    Aus Asien ist zu vernehmen, dass Apple offenbar bestehende Akkuschwierigkeiten bei seiner kommenden Smartphone-Generation behoben hat. Zudem gibt's neue Details zu der im Herbst angeblich geplanten Computeruhr aus Cupertino.

  13. 23

    Bericht: "iPhone 6" sorgt für Bauteilknappheit bei der Android-Konkurrenz

    Bericht: "iPhone 6" sorgt für Bauteilknappheit bei der Android-Konkurrenz

    Angeblich beschäftigt Apple die großen Zulieferer derart, dass neue High-End-Geräte mit Google-Betriebssystem sich verzögern könnten. Möglicherweise ist auch Samsung betroffen.

  14. 1

    "Kleines Photoshop" Pixelmator aktuell für die Hälfte

    "Kleines Photoshop" Pixelmator aktuell für die Hälfte

    Wer den populären Bildeditor für den Mac einmal ausprobieren wollte, kann dies momentan zu einem vergünstigten Preis tun.

  15. 42

    Apple-Fahrzeugintegration: Hoffnung für CarPlay bei VW (enthält Bilderstrecke)

    Volkswagen

    Bislang gehören die Wolfsburger zu den wenigen Autoherstellern, die noch keine Unterstützung für Apples Fahrzeugintegration angekündigt haben. Angeblich gibt es nun aber Gespräche.

  16. 133

    Apple-Chef hält Partnerschaft mit IBM für "bahnbrechend"

    Tim Cook

    In einem Memo an die Apple-Mitarbeiter spart Tim Cook nicht mit positiven Worten. Die Allianz mit Big Blue bringe "das Beste beider Firmen" zusammen. In einem Interview verwies er außerdem auf Apples nicht immer einfache Geschichte mit IBM.

  17. 40

    iPad-Stift Pencil jetzt auch in Deutschland (enthält Bilderstrecke)

    iPad-Stift Pencil jetzt auch in Deutschland

    Der zunächst nur in den USA erhältliche iPad-Stift "Pencil" wird jetzt auch in Europa zum Verkauf angeboten. Seine Eigenschaften heben Pencil deutlich vom Gros der iPad-Stifte ab

  18. 59

    Apple und IBM schließen Allianz im Unternehmensgeschäft Update

    Apple und IBM schließen Allianz im Unternehmensgeschäft

    IBM will künftig iPhones und iPads für Unternehmenskunden verkaufen und ihnen darauf zugeschnittene Dienste anbieten. Gemeinsam mit Apple will das Unternehmen diverse Apps für Geschäftsprozesse entwickeln.

  19. 3

    Mac-Verkäufe: Überraschendes Wachstum in Schwellenländern

    Mac-Verkäufe: Überraschendes Wachstum in Schwellenländern

    Während die Mac-Verkäufe in den klassischen Märkten kaum zunehmen oder sogar rückläufig sind, konnte Apple nach den Daten eines Analysten im ersten Quartal 2014 in Schwellenländern kräftiges Wachstum vorweisen.

  20. 116

    Google-Suche warnt auf Mobilgeräten vor Flash

    Google-Suchergebnisse mit Flash-Warnung auf Mobilgeräten

    iOS- und Android-Nutzer sollen schon in der Liste der Suchergebnisse sehen, wenn eine Webseite sich auf ihrem Gerät möglicherweise nicht darstellen lässt – falls dort beispielsweise Adobe Flash zum Einsatz kommt.