Logo von Mac & i

Suche
  1. 128

    Apple zieht iOS 9.3.2 zurück – für eine iPad-Modellreihe Update

    iPad-Familie

    Nachdem Nutzer des iPad Pro mit 9,7-Zoll-Bildschirm über schwerwiegende Probleme nach der Installation des Updates klagten, hat der Hersteller nun reagiert.

  2. Apple-Investition Didi Chuxing: Geldverbrennen (noch) als Geschäftsmodell

    Apple-Investition Didi Chuxing: Geldverbrennen (noch) als Geschäftsmodell

    Mitfahrdienste in China werden von Investoren gehypt. Der kostspielige Kampf um Marktanteile wird aber zum Problem.

  3. 147

    Dropbox eröffnet erste deutsche Niederlassung in Hamburg Update

    Dropbox

    30 Millionen Nutzer hat der Cloud-Dienst Dropbox nach eigenen Angaben allein im deutschsprachigen Raum. Eine neue Niederlassung in Hamburg soll nun das Geschäft in Deutschland und Europa stärken.

  4. 226

    Klage gegen Facebook wegen Scans privater Nachrichten

    Facebook

    Laut einer bei einem kalifornischen Bundesbezirksgericht eingereichten Klage soll der Social-Media-Konzern nach wie vor private Nachrichten seiner Benutzer auswerten.

  5. Apple-Patentantrag: Der Pencil als generelles Eingabegerät

    Apple Pencil

    Zusätzliche Sensoren verwandeln einen Stylus wie den Pencil in einen Joystick oder eine "Luft-Maus", schlägt Apple in einem Patentantrag vor. So wäre die Bedienung von Geräten ohne Touchscreen möglich.

  6. 183

    LinkedIn-Leck: Mehr als 80 Prozent der Passwörter bereits geknackt

    LinkedIn-Leck: Mehr als 80% der Passwörter bereits geknackt

    Die GPU-basierten Cracking-Cluster laufen heiß – rund 140 Millionen Passwörter hat die Passwortknacker-Community bereits geknackt. LinkedIn hatte die gespeicherten Passwörter unzureichend gesichert und über Jahre das Ausmaß des Datenlecks verschwiegen.

  7. Aus "Genius Bar" wird "Genius Grove": Apple präsentiert neue Retail-Strategie (enthält Videomaterial)

    Genius Grove

    15 Jahre nach der Eröffnung der ersten eigenen Läden hat das Unternehmen mehrere Neuerungen angekündigt, die in einem Store in San Francisco bereits zu sehen sind: Die "Genius Bar" wird zum "Genius Grove".

  8. WWDC: Apple weist auf Alternativ-Veranstaltungen hin

    WWDC 2016

    Rund um die Entwicklerkonferenz finden in San Francisco eine Reihe weiterer Events statt, die Apple diesmal prominent aufführt – statt wie im vergangenen Jahr ein Anwaltsschreiben zu verschicken.

Anzeige
  1. 363

    Marktforscher: Chromebooks erstmals vor Macs in den USA

    Chromebook

    Die günstigen Notebooks mit Google-Betriebssystem erfreuen sich auf dem US-Markt zum ersten Mal einer höheren Nachfrage als der Mac. Apple war zum Jahresbeginn der viertgrößte PC-Hersteller.

  2. 6

    Zulieferer: iPhone mit Glasgehäuse kommt 2017

    iPhone

    Nach Angabe eines wichtigen Apple-Zulieferers plant der Konzern für das kommende Jahr eine umfassende Neugestaltung des iPhones: Das Gehäuse bestehe aus Glas statt aus Aluminium – zumindest bei einer Modellreihe.

  3. 3

    Gerücht: iPhone entsperrt OS X 10.12

    Apple iPhone

    Apple arbeitet angeblich an einer Funktion, die das Entsperren des Macs mit dem Fingerabdruckscanner Touch ID in iOS-Geräten erlaubt. Die Apple-Pay-Unterstützung im Browser könnte so ebenfalls umgesetzt werden.

  4. 8

    Fitbit kauft Startup Coin für mobiles Bezahlen

    Fitnessbänder

    Auf die Produktlinie von 2016 soll der Zukauf des Startups Coin keinen Einfluss mehr haben. Der Wearable-Hersteller Fitbit möchte seine Fitness-Bänder und -Uhren aber zukünftig mit einer Bezahlfunktion ausstatten.

  5. 47

    Microsoft will Entwicklern die Integration von Skype schmackhaft machen

    Skype

    Zum direkten Integrieren des Kommunikationsdienstes Skype for Business hat Microsoft ein SDK für iOS und Android veröffentlicht. Noch befindet es sich in einer Preview-Phase.

  6. 36

    Geoblocking von Online-Inhalten: EU-Kompromiss in der Mache

    Netflix

    Die niederländische Ratspräsidentschaft will die von ihr geforderten strengen Prüfvorschriften, in welchem EU-Land ein Nutzer seinen Wohnsitz hat, vor der Freigabe gekaufter Inhalte in einem anderen Mitgliedsstaat etwas lockern.

  7. 170

    EU plant offenbar Steuern und Programmquote für US-Streamingdienste

    EU plant offenbar Steuern und Programmquote für US-Streamingdienste

    Wenn es nach der EU-Kommission geht, müssen Netflix und Amazon künftig mindesten 20 Prozent europäische Produktionen zeigen und diese auch finanziell unterstützen.

  8. 13

    Adobe Spark: neue App-Familie für Storytelling

    Adobe: neue App-Familie für Storytelling

    Adobe Spark soll Einsteiger ohne Vorkenntnisse in Sachen Design und visueller Kommunikation befähigen, ansprechende Social-Media-Postings, Online-Artikel und Videopräsentationen zu erstellen.

  9. 2

    Mouse Hider: Kleines Mac-Tool derzeit gratis

    Mouse Hider

    Die App versteckt den Mauszeiger, um diesen etwa beim Videoabspielen oder einer Präsentation aus dem Blick zu schaffen.

  10. 38

    Dorico: Steinberg kündigt neue Notationssoftware an

    Dorico: Steinberg kündigt neue Notationssoftware an

    Im Herbst will Steinberg seine neue Notationssoftware Dorico veröffentlichen. Das Profiwerkzeug soll durch intuitiven Umgang mit Musik überzeugen und freie Metren unterstützen.

  11. Streaming-Boxen: Größtes Wachstum bei Apple TV

    Apple TV 4

    In den USA hat Apple den Absatz von TV-Boxen nach Angabe von Marktforschern im vergangenen Jahr deutlich steigern können – liegt aber weiter hinter den Konkurrenten zurück.

  12. Mac-Bundle zum Zusammenstellen

    Bundlehunt

    Das "Buy What You Want Spring Mac Bundle" verkauft zehn OS-X-Programme zum Paketpreis. Zur Auswahl stehen 38 Apps. Das Angebot reicht von NTFS-Treibern für den Mac über Foto-Tools bis hin zum Schreibprogramm Mellel.

  13. 44

    Messenger Google Allo kommt mit Signal-Verschlüsselung von Moxie Marlinspike

    Google Alo kommt mit Signal-Verschlüsselung von Moxie Marlinspike

    Krypto-Ikone Moxie Marlinspike schickt sich an, den gesamten Messenger-Markt mit seiner Ende-zu-Ende-Verschlüsselung aufzurollen. Neben WhatsApp, Signal und Wire wird auch Googles neuer Messenger Allo darauf zurückgreifen.

  14. 15

    Australien: eBay eröffnet Kaufhaus in der Virtual-Reality (enthält Videomaterial)

    Australien: eBay eröffnet Geschäft für die Virtual-Reality

    Gemeinsam mit einer großen Kaufhauskette hat eBay in Australien das erste Geschäft eröffnet, das man in einer virtuellen Umgebung erkunden kann. Die Käufer brauchen dazu lediglich eine VR-Halterung für Smartphone und können dann direkt loskaufen.

  15. Siri am Mac: Screenshots sollen frühe Icons zeigen

    Siri

    Neben einem Menüleisten-Icon ist einem Bericht zufolge auch die Unterbringung des Sprachassistenzsystems im OS-X-Dock geplant.

Anzeige