Logo von Mac & i

Suche
  1. 47

    Virtualisierung: Parallels Desktop 12 bereit für macOS Sierra

    Parallels Desktop 12

    Die neue Version der Virtualisierungsumgebung für den Mac verspricht Leistungsverbesserungen und bringt eine Reihe an Tools mit, die gängige Aktionen vereinfachen sollen.

  2. 1

    macOS Sierra: Apple krempelt Console-App um

    Siri an Bord

    Künftig soll es leichter werden, mit dem Werkzeug Informationen über Probleme auf dem Mac zu erhalten. Geschraubt wurde etwa an der Such- und Sortierfunktion.

  3. 3

    Ex-Apple-Watch-Ingenieur: Apples Designteam sagt oft "Nein"

    Apple-Manager Jonathan Ive

    Bob Messerschmidt, der unter anderem für die Herzfrequenzsensoren der Computeruhr zuständig war, hat in einem Interview aus dem Nähkästchen geplaudert.

  4. 9

    Excire: Selbstlernende Bildersuche für Fotografen (enthält Bilderstrecke)

    Excire: Intelligente Bildersuche für Fotografen

    Eine Firma aus Lübeck hat eine Suchfunktion auf Basis neuronaler Netze entwickelt, die Objekte in Bildern automatisch erkennt. Erste Produkte sind ein Lightroom-Plug-in sowie ein SDK für Entwickler. Excire arbeitet lokal auf dem Rechner des Anwenders.

  5. Apple sucht Experten für Songtexte

    Apple Music

    Ein offenbar bei Apple Music angesiedeltes neues Team soll sich um die Kuratierung von Lyrics kümmern. Ein passendes neues Feature findet sich in iOS 10.

  6. 1

    Bericht: "iPhone 7" heißt tatsächlich iPhone 7

    Direkt zum Adressbuch

    Apple plant offenbar keine veränderte Namensgebung für seine nächste Smartphone-Generation. Zudem gibt es neue Spekulationen über Geräte mit 256 GByte Speicherplatz.

  7. 30

    Smartphone-Tastatur SwiftKey: Sync-Dienst wiederhergestellt

    Smartphone-Tastatur SwiftKey: Sync-Dienst wiederhergestellt

    Nachdem die Microsoft-Tochter mit schwerwiegenden Bugs zu kämpfen hatte, soll die Abgleichfunktion nun wieder funktionieren.

  8. 64

    In eigener Sache: iOS-Apps für die Heise-Magazine neu aufgelegt (enthält Bilderstrecke)

    Mac & i-App

    Die iPhone- und iPad-Apps zum Lesen der Zeitschriften c’t, Mac & i, iX, Digitale Fotografie, TR und Make wurden neu geschrieben, um Stabilität und Leistung zu verbessern. Lesezeichen lassen sich nun zwischen Geräten synchronisieren.

Anzeige
  1. 46

    Apple will das "ökologische Umfeld" in China verbessern

    Apple Solar

    Bei der Endmontage von Geräten in China fällt nun kein Deponiemüll mehr an, teilte Apple mit – sämtlicher Abfall werde recycled oder kompostiert. Ein erster chinesischer Zulieferer des Konzerns setzt zu 100 Prozent auf erneuerbare Energien.

  2. 10

    "iPhone 7": Telekom und Vodafone bieten Reservierungen an Update

    iPhone Verkaufsstart

    Die beiden Netzbetreiber hoffen, dass Nutzer schon frühzeitig und unbesehen ihr Interesse an der nächsten iPhone-Generation bekunden – und versprechen wieder eine "bevorzugte Belieferung".

  3. Bericht: Apple an Ladengeschäft in Wien interessiert

    Apple World Trade Center

    Apple hat angeblich die Wiener Kärntner Straße für einen ersten Laden in Österreich im Blick. Das Beiwort "Store" streicht Apple nun aus dem Namen der eigenen Geschäfte.

  4. 17

    Besuch in China: Tim Cook verspricht neues Entwicklungszentrum

    Tim Cook

    Der Apple-Konzernchef ist einmal mehr im Riesenreich zu Besuch – und kündet größere Investitionen an.

  5. 23

    YouTube Gaming startet in Deutschland

    YouTube Gaming startet in Deutschland

    Die Google-Tochter hat ihr auf Spieler und Live-Streams zugeschnittenes Portal YouTube Gaming offiziell in Deutschland eröffnet. YouTube Gaming tritt damit in Konkurrenz zu Amazons Twitch.tv.

  6. 8

    Neues MacBook Pro, "iPhone 7": Spekulationen zum Ankündigungs- und Erscheinungsdatum

    Gleiche Batterien

    Während Apples neues Profi-Notebook möglicherweise früher vorgestellt wird, müssen Kunden auf das "iPhone 7" angeblich länger warten.

  7. Instagram-Update für iOS erlaubt bessere Kamerasteuerung

    Instagram-Update für iOS erlaubt bessere Kamerasteuerung

    Wer am Erstellen einer "Story" bei dem Bilderdienst werkelt, kann künftig etwas professioneller filmen. Zudem gibt's Bugfixes in Instagram 9.1.

  8. Bericht: Apple spart Serverkosten

    Bericht: Apple spart Serverkosten

    Für seine Rechenzentren greift Apple offenbar künftig verstärkt zu Ware des chinesischen Herstellers Inspur. Ein taiwanischer Lieferant fällt angeblich weg.

  9. 1

    Apple schließt Vertrag mit Promilabel Cash Money Records

    Apple schließt Vertrag mit Promilabel Cash Money Records

    Die Plattenfirma von Drake, Lil Wayne oder Nicki Minaj soll offenbar exklusive Inhalte für den Streamingdienst des iPhone-Produzenten liefern.

  10. 47

    Cookies: App überweist Geld

    Cookies App

    Ein Berliner Start-up will das Versenden kleinerer Geldbeträge vereinfachen und setzt dafür auf eine App mit Messaging-Komponente. Überweisungen sind gebührenfrei.

  11. App Store: Bezahlung per Handy-Rechnung kommt in die Schweiz

    Natel Pay

    In der Schweiz bietet Apple das sogenannte "Carrier Billing" nun ebenfalls an, Nutzer können ihre digitalen Einkäufe über die Mobilfunkrechnung begleichen – jedoch nur bei einem Netzbetreiber.

  12. Neue Public Beta von iOS 10 und macOS Sierra

    iOS 10

    Apple hat eine eine fünfte Vorabversion von iOS 10 und macOS Sierra für öffentliche Tester freigegeben – weniger als eine Woche nach der letzten Beta. Entwickler können zudem eine neue Version von watchOS 3 und tvOS 10 testen.

  13. Störungen bei iCloud und App Store

    Hackerskandal

    Am Dienstagmorgen klemmten iCloud-Dienste wie E-Mail und Notizen, bei App-Downloads und Updates kommt es teils weiterhin zu Problemen.

  14. 5

    App Store: Apple bewirbt "brillante deutsche Spiele"

    App Store: Apple bewirbt "brillante deutsche Spiele"

    Passend zur Gamescom macht der Online-Laden auf eine Reihe interessanter Games für iOS aus deutschen Landen aufmerksam.

  15. 22

    Experte für autonomes Fahren wechselt von Apple zu Faraday Future (enthält Bilderstrecke)

    Experte für autonomes Fahren wechselt von Apple zu Faraday Future

    Robotik-Doktor Bart Nabbe verlässt laut einem US-Medienbericht Apple, um bei dem Startup zum autonomen Auto zu arbeiten.

Anzeige