Logo von Mac & i

Suche
  1. 71

    iPhone-Lücke Ins0mnia: Gefährliche Apps lauschen im Hintergrund

    iPhone 6

    Bösartige Apps können sich auf iOS-Geräten festbeißen und selbst wenn man sie über den Task-Manager schließt weiter Daten abfischen.

  2. 2

    Millionen-Aktienpaket für Apple-Chef Tim Cook

    Apple-Chef Tim Cook

    Im Rahmen seines Kompensationsplans hat der CEO des iPhone-Herstellers insgesamt 560.000 Aktien zugeteilt bekommen – im Wert von 58 Millionen US-Dollar. Alles darf er aber nicht behalten.

  3. 10

    Facebook entwickelt Butler-Dienst für iPhone & Co.

    Chat auf Iphone

    Im Silicon Valley steht ausgewählten Nutzern seit Mittwoch "M" zur Verfügung, eine Art Concierge für die Messenger-App des sozialen Netzwerks.

  4. Elektronikkette: Nachfrage bei Apple Watch "stark"

    Apple Quartalszahlen

    Best Buy darf seit kurzem als erster US-Einzelhandelskonzern die Computeruhr direkt verkaufen. Das Geschäft läuft gut und wird erweitert.

  5. 2

    Paket mit CrossOver, BusyCal, WALTR und mehr für unter 10 US-Dollar

    Paket mit CrossOver, BusyCal, WALTR und mehr für unter 10 US-Dollar

    Im Rahmen eines "Pay what you want"-Bundles lassen sich derzeit zehn teils sehr hochwertige Apps zum Schnäppchenpreis erwerben.

  6. iPad & Co.: Apple will "Digital Divide" in Schulen bekämpfen

    Tim Cook

    Apple-Chef Tim Cook hat in einem Interview angekündigt, dass sich der Konzern verstärkt um bessere Bildungschancen in öffentlichen Schulen bemühen will. Dazu soll es ein millionenschweres Programm geben – in den USA.

  7. 77

    YouTube Gaming: Twitch-Konkurrent in den Startlöchern (enthält Bilderstrecke)

    YouTube Gaming Twitch

    Heute vor einem Jahr hat Amazon Google den Spiele-Streaming-Dienst Twitch vor der Nase weggeschnappt. Es wäre also ein passender Termin, um den hauseigenen Gegenentwurf zu starten.

  8. 1

    Österreich: iPhone 5c für unter 300 Euro

    Österreich: iPhone 5c für unter 300 Euro

    Wie schon im März bietet die Aldi-Tochterfirma das Smartphone mit Kunststoffrücken günstiger als Apple selbst an. Erneut gibt es eingeschränkte Stückzahlen.

  9. 26

    Logic Pro X: Großes Update für Apples Digital Audio Workstation

    Logic Pro X 10.2

    Apples Audiowerkzeug für Profis integriert nun das Soundtool Alchemy, das der Konzern zuvor erworben hatte. Aktualisiert wurden auch MainStage und die Logic Remote.

  10. 35

    VMware Fusion 8 mit Windows-10-Unterstützung – inklusive Cortana

    Mac OS X 10.11

    Das Virtualisierungswerkzeug für den Mac ist nun auch für OS X 10.11 bereit. Es gibt allerdings noch Bugs.

  11. 7

    Untersuchung: Apple-Nutzer interessieren sich für teurere Hotels als Android-User

    Untersuchung: Apple-Nutzer interessieren sich für teurere Hotels als Android-User

    Das Buchungsportal Trivago hat den mittleren Preis ermittelt, den Kunder auf der Plattform ausgeben wollen. Ergebnis: iPhone-Besitzer haben es gerne luxuriöser.

  12. 56

    Microsoft-Forscher bauen 3D-Scanner aus iPhone (enthält Videomaterial)

    Smartphone-3D-Scanner von Microsoft

    Smartphones als mobile 3D-Scanner sind zwar keine Weltneuheit mehr, die meisten brauchen aber eine Netzverbindung zu einem Server. Beim Projekt MobileFusion von Microsoft Research ist das anders.

  13. 9

    Google Play Musik: Kuratierte Playlisten nach Stimmungslage (enthält Bilderstrecke)

    Google Play Music auf Smartphone

    Ein Jahr nach der Übernahme von Songza kommt dessen zentrale Funktion auch in Deutschland zu Googles Musikstreamingdienst: Von Menschen zusammengestellte Playlists für jede Gelegenheit.

  14. 231

    “Slide to unlock”: BGH kippt Apples Entsperr-Patent

    Iphone Slide to unlock

    Apple ist in der Berufung gegen eine Entscheidung des Bundespatentgerichts gescheitert. Das Patent für das Entsperren mittels Wischgeste bleibt ungültig. Der BGH verweist in seiner Begründung auf ältere Rechte eines Exoten.

  15. 194

    Samsung Galaxy Note 5: Stift kann Smartphone beschädigen

    Samsung Galaxy Note 5: S Pen

    Im Netz macht ein Problem mit dem Samsung Galaxy Note 5 die Runde: Steckt man den Stift verkehrtherum in den Slot, kann er den Federmechanismus beschädigen. Samsung weist darauf in der Anleitung hin.

  16. 4

    Mobile Indie-Spieletipps zum Dienstag (enthält Videomaterial)

    Mobile Indie-Spieletipps zum Dienstag

    Mit Tipps für iOS und Android melden sich die etwas anderen Spielempfehlungen aus der c't-Redaktion aus der Sommerpause zurück: Dabei räumt man mit einer Dreifarb-Wumme Roboter aus dem Weg und füttert hungrige Monster mit Keksen.

  17. 3

    Apple-Aktie vorbörslich und in Europa stark im Plus

    Apple-Logo

    Nachdem das Unternehmen Anleger am Montag über ein nach wie vor ordentliches China-Geschäft informiert hatte, scheint dies den Markt zu beruhigen – zumindest vor dem Marktstart an der Wall Street.

  18. 35

    Intelligent Energy: iPhone auf Brennstoffzellen-Technik umgerüstet

    Brennstoffzelle Upp Intelligent Energy

    Ein britisches Unternehmen hat eine Brennstoffzelle entwickelt, welches flach genug für ein iPhone 6 ist. Von der Serienreife ist die Technik aber noch weit entfernt.

  19. 1

    Bericht: Apple erwägt Sensorarmbänder für die Apple Watch

    Apple Watch

    Der Wartungsanschluss der Computeruhr lässt sich offenbar auch für externes Zubehör in Form von smarten Armbändern nutzen, wie man es von Konkurrenten wie Pebble kennt.

  20. 5

    Spekulationen um großen Auftritt für das iPhone 6s

    Planungsunterlagen Apple

    Normalerweise lädt Apple für die Vorstellung seiner neuen Smartphones in Säle, die maximal 2500 Menschen fassen. In San Francisco scheint sich der Konzern nun für eine deutlich größere Halle zu interessieren, munkelt die Gerüchteküche.

  21. Neue Xcode-7-Beta für Entwickler

    Neue Xcode-7-Beta für Entwickler

    Apple hat die insgesamt sechste Vorschauversion seiner Programmierumgebung an registrierte Entwickler verteilt. Sie ist an die aktuellen Betas von iOS, OS X und watchOS angepasst.

  22. Mac-Version von Chrome soll weniger leistungshungrig werden

    Google Chrome

    Chrome 46 wird sparsamer mit Speicher umgehen, wie ein Testbuild zeigt. Zudem gibt es Verbesserungen beim Tab-Management und den verbrauchten CPU-Ressourcen.

  23. 73

    "Steve Jobs": Biographie-Film ab November im Kino

    "Steve Jobs"-Film

    Der deutsche Starttermin für das Biopic mit Michael Fassbender steht offiziell fest. Der Streifen basiert auf Jobs' offizieller Buchbiografie.

Anzeige