Logo von Mac & i

Suche
  1. Apple-Patentantrag: Ortungsdienst "Meine Freunde suchen" für Innenräume

    Apple-Patentantrag: Ortungsdienst "Meine Freunde suchen" für Innenräume

    Bluetooth-Transceiver sollen es Apples Konzept zufolge möglich machen, Freunde und Familienmitglieder auch innerhalb größerer Gebäude genau zu orten.

  2. 2

    Ozaki Huback bringt USB-Anschlüsse an iMac-Vorderseite

    Ozaki Huback verlagert USB-Anschlüsse an iMac-Vorderseite

    Der Hub mit vier USB-3.0-Ports passt direkt an das Gehäuse des iMacs – die Anschlüsse sind dadurch von der Vorderseite aus zugänglich.

  3. Green Kitchen gratis: Apple vergibt vegetarischen Rezepte

    Green Kitchen gratis: Apple vergibt vegetarischen Rezepte

    Über die Apple-Store-App lässt sich die Rezeptesammlung für iPhone und iPad aktuell kostenlos beziehen. Die Apple Watch unterstützt beim Kochen.

  4. 2

    iOS 9 kann Inhalte "als PDF sichern"

    iOS 9 kann Inhalte "als PDF sichern"

    Mac-Nutzer haben schon lange die praktische Möglichkeit, Bildschirminhalte wie Webseiten als PDF-Dokument zu speichern. Dies wird offenbar auch Systembestandteil von iOS 9.

  5. Apple Watch: Verkaufsstart in der Schweiz und weiteren Ländern

    Apple Watch

    Zwei Monate nach der Einführung in ersten Ländern hat Apple damit begonnen, die Uhr in weiteren Regionen anzubieten – dazu gehören auch die Schweiz und Italien. Beim Preis der Apple Watch gibt es landesspezifische Unterschiede.

  6. 2

    Apple-Watch-Zusatzakku nutzt undokumentierten Port

    Apple-Watch-Zusatzakku nutzt undokumentierten Port

    Reserve Strap, eine Kombination aus Batterie und Apple-Watch-Armband verspricht bis zu 30 Stunden mehr Nutzungszeit. Dazu muss man allerdings bastlerisch tätig werden.

  7. 58

    Deutsche Telekom zieht VoLTE-Update für iPhone zurück

    Telekom-Chef

    iPhone-Nutzer erhalten erneut ein Update der Telekom-Netzbetreibereinstellungen – offenbar war die jüngste Vorbereitung auf "Voice over LTE" verfrüht veröffentlicht worden. Die neue Version wird zwangsweise installiert.

  8. 28

    OS X 10.11 Beta 2: Hinweise auf neue Apple-Produkte

    OS X 10.11 Beta 2: Hinweise auf neue Apple-Produkte

    Im Code der zweiten El-Capitan-Preview stecken Details, die auf ein interessantes neues Mac-Modell und eine bislang noch gänzlich unbekannte Apple-Hardware hindeuten.

  9. 4

    "Beats 1": Apple holt sich Stars für eigenen Internet-Radio-Sender

    "Beats 1": Apple holt sich Stars für eigenen Internet-Radio-Sender

    Auf dem 24-Stunden-Kanal, der Ende Juni zu senden beginnen soll, sollen unter anderem Dr. Dre, Elton John und Pharrell Programmplätze erhalten.

  10. iTunes-U-App nimmt Hausaufgaben entgegen

    iTunes-U-App nimmt Hausaufgaben entgegen

    Apple hat sein hauseigenes Bildungstool in Version 3.0 aufgebohrt und liefert mehrere neue Funktionen für Lernende und Lehrende.

  11. 155

    Stromsparmodus in iOS 9: Deutlich eingeschränkte Leistung

    Stromsparmodus in iOS 9 Screenshot

    Wer den neuen "Low Power Mode" nutzt, damit der iPhone-Akku länger durchhält, muss bei einem 5s mit 40 Prozent weniger Leistung rechnen. Das zeigen Benchmarks der aktuellen Beta.

  12. Microsoft-Kreativ-App Sway kommt aufs iPad

    Microsoft-Kreativ-App Sway kommt aufs iPad

    Die Mischung aus PowerPoint und Gestaltungssoftware kommt nun auch auf das Apple-Tablet. Die Windows-10-Version folgt erst im Sommer.

  13. 219

    Mobilfunkpreise sinken weiter – SMS auf dem Rückzug

    Urlaubs-Telefonat

    Der Wettbewerb im deutschen Mobilfunk ist auch nach der Fusion von O2 und E-Plus noch vorhanden - die Preise gehen vorerst weiter zurück. Das muss aber nicht so bleiben. Auch bei den EU-Roaminggebühren ist für den Verbraucher nicht alles rosig.

  14. 12

    Nach Kritik: Taylor Swifts bringt ihr Album 1989 doch zu Apple Music

    Taylor Swift

    Es fühle sich "zum ersten Mal richtig an", ihr jüngstes Album bei einem Streaming-Dienst anzubieten, teilte die Sängerin mit, die ihr komplettes Werk aus Spotify entfernt hatte.

  15. 4

    Apple entfernt Spiele mit Südstaatenflagge aus dem App Store

    Südstaatenflagge: Apple entfernt Spiele aus dem App Store

    Der iPhone-Hersteller hat mehrere im amerikanischen Bürgerkrieg angesiedelte Strategiespiele zurückgezogen. Als Grund gibt Apple die Darstellung der Konföderiertenflagge in "anstößiger und bösartiger Weise" an.

  16. 97

    iCloud: Einzelne Apple-Dienste streiken Update

    iCloud Screenshot Fehlermeldung

    Apples Cloud-Angebot funktioniert derzeit nicht richtig – mehrere Dienste, darunter Kalender und Termine lassen sich nicht aufrufen.

  17. 83

    Dating-App Tinder geht an die Börse

    Startseite Tinder

    Gleich drei Datingplattformen unter einem Dach sollen im vierten Quartal das Jahres an die Börse kommen: Neben der Erfolgs-App Tinder suchen dann auch OkCupid und Match.com nach einem finanzkräftigen Gegenüber.

  18. 7

    Kontra Apple Music: Spotify verlängert Gratis-Phase

    Spotify

    Spotify wappnet sich für die anstehende Einführung von Apple Music: Der Streaming-Anbieter hat den Zeitraum zum kostenlosen Probehören verdoppelt.

  19. 1

    Apple Watch: Monowear-Armbänder kommen in den Handel

    Apple Watch: Monowear-Armbänder kommen in den Handel

    Monowear vertreibt verschiedene Leder- und Metallarmbänder für die Computer-Uhr nun in Deutschland – sie liegen deutlich unter Apples Armband-Preisen.

  20. 204

    Umweltbundesamt schlägt Lebensdauer-Label für Elektrogeräte vor

    Smartphones und Tablets

    Der Drucker gibt nach drei Jahren den Geist auf, der Fernseher wird schon nach fünf Jahren ersetzt – obwohl er noch funktioniert. Das Umweltbundesamt fordert nun mehr Informationen für Verbraucher.

  21. Apple Music und Beats 1: Start mit Exklusivinhalten und großer Werbung (enthält Videomaterial)

    Apple Music und Beats 1: Start mit Exklusivinhalten und großer Werbung

    Neben der dreimonatigen Gratis-Phase setzt Apple zum Start des Streaming-Dienstens auf exklusive Musik und Star-Interviews bei Beats 1.

  22. 17

    Ausprobiert: TaiG-Jailbreak für iOS 8.3 Update

    TaiG

    Der erste öffentlich verfügbare Jailbreak für iOS 8.3 ist da – und er kommt wieder aus China. Allerdings ist die Installation nicht gerade einfach, wie ein Selbstversuch zeigt.

  23. Apple Pay: Einschränkungen in Großbritannien

    Apple Pay kontaktloses Bezahlen

    Nur NFC-Terminals, die den CDCVM-Standard unterstützen, akzeptieren kontaktlose Zahlungen über 20 Pfund. Bei allen anderen müssen Kunden doch noch ihre Karte herausholen.

Anzeige