Logo von Mac & i

Suche
  1. 6

    Auftakt der Band-Entwicklung: Microsoft stellt SDK für die eigene Smartwatch vor

    Microsoft stellt SDK für Band vor

    Für den im Herbst präsentierten Aktivitätstracker-Smartwatch-Zwitter Microsoft Band gibt es nun ein Software Development Kit. Trotz des Preview-Status kann es mit der App-Entwicklung losgehen.

  2. Bericht: Apple will Supportkonzept in Apple Stores umbauen

    Kinder am iPad

    Bislang müssen sich Kunden, die ohne "Genius Bar"-Termin in eines der Ladengeschäfte des iPhone-Herstellers kommen, oft auf lange Wartezeiten einstellen. Ein neues "Concierge"-Modell soll das nun angeblich bald ändern.

  3. iTunes: Musikjournalisten gesucht

    iTunes

    Apple hat eine Stellenanzeige für seine Londoner Filiale veröffentlicht, mit der ein "Editorial Producer" angeworben werden soll. Der Job steht möglicherweise im Zusammenhang mit Änderungen bei iTunes.

  4. 1

    Apple verkauft wieder Reiseadapter für iOS-Geräte und Macs

    Apple verkauft wieder Reiseadapter für iOS-Geräte und Macs

    Nachdem das "World Travel Adapter Kit" längere Zeit nicht mehr im Apple Store gelistet war, ist es nun zurückgekehrt. Die aufgefrischte Variante enthält weniger Hardware, ist aber etwas billiger.

  5. Apple kauft bekannten Plug-In-Hersteller Camel Audio

    Apple kauft bekannten Plug-In-Hersteller Camel Audio

    Der für seine Instrumenten- und Effekte-Software bekannte Hersteller soll seit Januar Teil des Mac-Produzenten sein. Support wird nun nur noch bis Juli geleistet.

  6. 118

    Instant Messaging: mailbox.org startet eigenen Jabber-Server

    Tippen, Tastatur

    Mit einem eigenen Jabber-Server bietet mailbox.org ab sofort eine Instant-Messaging-Umgebung an. Der Dienst umfasst ein sicheres und verschlüsseltes Austauschen von Nachrichten und Dateien.

  7. 101

    Mobile Payment: Google will seiner Wallet einen Schubs geben

    Bezahlen per Handy

    Nachdem mit Apple Pay die Karten beim Mobile Payment neu gemischt werden, will Google seiner elektronischen Geldbörse in Kooperation mit drei US-Carriern und Softcard neuen Schwung verleihen.

  8. 6

    Zur Oscar-Verleihung: Apple bewirbt iPad als Film-Kamera (enthält Videomaterial)

    Zur Oscar-Verleihung: Apple bewirbt iPad als Film-Kamera

    Den jüngsten Spot zur Bewerbung des iPads als Werkzeug für Filmemacher hat der Konzern ebenfalls mit dem iPad gedreht. Auch Regisseur Martin Scorsese kommt darin zu Wort.

  9. 4

    Kostenloses OS-X-Tool zum sicheren Löschen von SSDs

    Kostenloses OS-X-Tool zum sicheren Löschen von SSDs

    Beim Löschen einer SSD mit Bordmitteln können Datenrückstände bleiben. Paragons "Disk Wiper" hilft Mac-Nutzern beim Erstellen eines USB-Sticks, mit dessen Hilfe sich die SSD wieder vollständig in den Urzustand versetzen lassen soll.

  10. 14

    YouTube Kids: App soll den Videodienst kindgerechter machen (enthält Videomaterial)

    YouTube Kids: App soll den Videodienst kindgerechter machen

    Google hat für YouTube nun eine iPad-, iPhone- sowie Android-App veröffentlicht, die speziell für Kinder gedacht ist – allerdings nur in den USA.

  11. 14

    Bitkom: Mobiles Internet überholt beim Umsatz das Handygespräch (enthält Bilderstrecke)

    Computerspielmesse Gamescom

    Die Netzbetreiber machen 2015 erstmals mehr Umsatz mit Datendiensten als mit dem klassischen Telefonat. Die steigende Nutzung des mobilen Internets führt zu mehr Auslastung der Netze, deren Kapazität erweitert werden soll.

  12. 152

    Deutsche Zulieferer verdienen Milliarden mit Apple

    Cook besucht Seele-Werk

    Das größte Wachstum erzielt der iPhone-Hersteller inzwischen in China – Europa soll dabei aber nicht links liegen gelassen werden. Apple-Chef Tim Cook lobte Ingenieurleistungen und Präzision bei einem Deutschland-Besuch.

  13. Yahoo stellt Mobile App Suite vor

    Yahoo

    Google bietet schon lange Derartiges an, nun will sich auch Yahoo mit Werkzeugen zum Analysieren, Bewerben und Monetarisieren von Anwendungen positionieren.

  14. 94

    Apple wirbt Chip- und Akku-Experten von Samsung ab

    Apple und Samsung

    Der iPhone-Hersteller heuert einem Bericht zufolge inzwischen nicht mehr nur Chip-Spezialisten des südkoreanischen Konkurrenten an, sondern auch Ingenieure aus der Batterie- und Akku-Sparte.

  15. 7

    enterJS 2015: Programm online, Registrierung eröffnet

    enterJS 2015: Programm online, Registrierung eröffnet

    Nach der Erstauflage in Köln findet die Konferenz für JavaScript im Unternehmen 2015 in Darmstadt statt. Themen wie Sicherheit und Testing, aber auch Architektur- und Toolingfragen bestimmen das Programm.

  16. 3

    Apple-Watch-Armbänder auch einzeln erhältlich

    Apple Watch

    Einem Medienbericht zufolge plant Apple gleich zum Verkaufsstart seiner Computeruhr im April auch das Angebot weiterer Armbänder. Die lassen sich dank einer einfachen Mechanik schnell austauschen.

  17. 4

    Apple-Chef Tim Cook zu Besuch bei schwäbischem Mittelständler (enthält Videomaterial)

    Tim Cook

    Der Fassaden- und Glasspezialist Seele ist ein typischer "Hidden Champion" der deutschen Wirtschaft. Kaum jemand weiß, an welchen Projekten die Firma beteiligt war. Apple-Chef Tim Cook lobte die Arbeit der Deutschen in höchsten Tönen.

  18. iPhone-Textverarbeitung Textkraft Pocket erstmals gratis

    iPhone-Textverarbeitung Textkraft Pocket erstmals gratis

    Die iPhone-Version der Schreib-App, mit der unter anderem mehrere Dokumente parallel bearbeitet werden können, ist für kurze Zeit kostenlos im App Store zu finden.

  19. 32

    Goldene Apple Watch angeblich für bis zu 20.000 US-Dollar

    Apple Watch

    Der üblicherweise gut informierte Apple-Blogger John Gruber hat neue Preisspekulationen zu den 18-Karat-Modellen von Apples kommender Smartwatch losgetreten.

  20. 19

    Hack: iPhone spielt mit Android Wear zusammen (enthält Videomaterial)

    iPhone 6

    Ein Entwickler hat gezeigt, dass man iOS-Benachrichtigungen auch an Computeruhren mit Android Wear senden kann. Ein Jailbreak soll nicht notwendig sein.

  21. iTunes und App Stores: AOL-Accounts zum Zugang bald nicht mehr gültig

    iTunes und App Stores: AOL-Accounts zum Zugang bald nicht mehr gültig

    Nur noch bis zum 31. März lassen sich AOL-Accounts zur Anmeldung in den App Stores und bei iTunes verwenden. Nutzer sollten baldmöglichst eine reguläre Apple-ID erstellen.

  22. 28

    YouNow räumt Schwierigkeiten bei Kontrolle seines Dienstes ein

    Younow räumt Schwierigkeiten bei Kontrolle seines Dienstes ein

    "Insbesondere durch das schnelle Wachstum der Nutzerschaft in Deutschland gab es Ende 2014 vereinzelt Schwierigkeiten, die Plattform durchgängig zu überwachen und missbräuchliche Nutzung zu ahnden", räumt der Streamingdienst ein.

  23. "Simple Planes": Flugzeuge konstruieren und fliegen unter iOS

    "Simple Planes": Flugzeuge konstruieren und fliegen unter iOS

    In dem Game baut der Spieler mehr oder weniger einfache Luftfahrzeuge, die danach einen Flugtest erfolgreich überstehen müssen.

Anzeige