Logo von Mac & i

Suche
  1. Skype für iPhone 6 und iPhone 6 Plus angepasst

    Skype für iPhone 6 und iPhone 6 Plus angepasst

    Die iPhone-App des VoIP- und Messaging-Dienstes läuft nun auch auf den größeren Displays in nativer Auflösung. Das Update bringt weitere Verbesserungen.

  2. Acht Mac-Programme zum Bundle-Preis

    Acht Mac-Programme zum Bundle-Preis

    Für den Paketpreis von 30 Dollar ist aktuell eine Reihe interessanter Mac-Software zu haben: In dem Bundle stecken unter anderem die Kalender-Alternative Fantastical, die Musiklern-Software Capo und Corels Fotoverwaltung AfterShot Pro.

  3. 18

    The Snappening: Snapchat warnt vor Apps von Drittanbietern

    Snapchat warnt vor Apps von Drittanbietern

    Nach einem Datenleck bei einem Dritt-Anbieter hat der Foto-Dienst seine Nutzer ermahnt, ihre Login-Daten nur für die offizielle App zu nutzen. Apple und Google sollen Dritt-Apps aus ihren Stores entfernen, fordert Snapchat.

  4. Apple-Läden könnten Service für Beats-Kopfhörer übernehmen

    Apple-Läden könnten Service für Beats-Kopfhörer übernehmen

    Einem Bericht zufolge sollen offizielle Apple Service Provider Geräte der Apple-Tochter künftig direkt warten. Apples eigene Läden dürften bald folgen.

  5. 104

    "Double Irish": Irland stopft Steuerschlupfloch für Apple, Google & Co. Update

    "Double Irish": Irland schließt Steuerschlupfloch für Apple, Google & Co.

    Ab 2015 sollen sich Unternehmen in Irland nicht mehr registrieren dürfen, ohne dort auch ihren Steuersitz zu haben. Diese Möglichkeit nutzen bisher vor allem IT-Konzerne, um Abgaben massiv zu drücken.

  6. 3

    Apples Saphir-Hersteller hatte schon im Frühjahr Probleme

    Apples Saphir-Hersteller hatte schon im Frühjahr Probleme

    GT Advanced Technologies soll bereits im Februar 2014 die von Apple erwarteten Produktionsziele nicht erreicht haben. Kritik gibt es auch an Aktienverkäufen des Managements.

  7. McDonald's plant Apple-Pay-Einsatz auch bei Drive-ins

    McDonald's plant Apple-Pay-Einsatz auch bei Drive-ins

    Der neue Bezahldienst für Besitzer von iPhone 6 und 6 Plus soll auch bei Bestellungen vom Auto aus genutzt werden können. Damit das funktioniert, reicht das Servicepersonal das Terminal nach draußen.

  8. Analyst: "iPad Air 2" nur in kleineren Stückzahlen, Retina-iMac erst ab Ende 2014

    iPad

    Der üblicherweise gut informierte Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities hat sich mit Vorhersagen zu Apples morgiger Presseveranstaltung gemeldet.

  9. 1

    Red Bull lädt zum "Air Race" unter iOS

    Red Bull lädt zum "Air Race" unter iOS

    Flugakrobaten wie Peter Besenyei stürzen sich regelmäßig im Auftrag eines österreichischen Brausehersteller in einmotorige Luftfahrzeuge. Das lässt sich nun auf iPhone und iPad nachspielen.

  10. 19

    Humble Bundle für Firefox-Spiele

    Mozilla Firefox

    Um seine neue Browser-Engine zu bewerben, bietet Mozilla zusammen mit Humble Bundle ein Paket aus Indie-Spielen an, die direkt im Firefox laufen.

  11. 88

    Umstrittenes iTunes-Gratisalbum: U2-Sänger entschuldigt sich

    Umstrittenes iTunes-Gratisalbum: U2-Sänger entschuldigt sich

    In einem Videointerview hat sich Bono zur nachfragelosen Direktverteilung der neuen U2-Platte an iTunes-Kunden geäußert. "Oops, äh, das tut mir leid", sagte er. Rockstars neigten zum "Größenwahn". Er habe gewollt, dass viele Leute die Songs hörten.

  12. 163

    Firefox 33 integriert Ciscos offenen H.264-Codec

    Firefox 33 integriert Ciscos offenen H.264-Codec

    Die aktuelle Version des freien Browsers verwendet zunächst für die direkte Browser-zu-Browser-Kommunikation Ciscos kostenlose Implementierung des patentgeschützten Codecs.

  13. 17

    Messe: Traditionsreiche "Macworld" vor dem Aus

    Messe: Traditionsreiche "Macworld" vor dem Aus

    Seit 1985 findet in San Francisco das weltgrößte Apple-Treffen statt. 2015 wird sie ausfallen – der Veranstalter kündigte eine "Auszeit" an. Ob die Messe später wieder aufgelegt wird, ist unklar.

  14. Mac-Office 2011: Microsoft schließt kritische Lücken

    Mac-Office 2011: Microsoft schließt kritische Lücken

    Mit der neuen Version 14.4.5 sollen verschiedene Sicherheitsprobleme behoben werden, die sich durch Angreifer ausnutzen ließen.

  15. 135

    Firmware-Update für Samsung-SSD 840 Evo verfügbar

    Firmware-Update für Samsung 840 Evo verfügbar

    Samsung hat am Morgen ein Update für die beliebte SSD 840 Evo veröffentlicht. Es behebt ein Problem beim Lesen älterer Dateien.

  16. 22

    Adobe patcht Flash und ColdFusion

    Adobe-Patchday

    Die Firma hat eine Reihe von kritischen Lücken im Flash-Player auf allen Betriebssystemen geschlossen, die es Angreifern erlauben, Schadcode über das Netz auszuführen. Auch der Application-Server ColdFusion wurde an drei Stellen abgedichtet.

  17. 9

    Apple will das Einfrieren von Eizellen bezahlen

    Apple

    Nach Facebook will auch Apple ab Anfang 2015 die Kosten für das Einfrieren von Eizellen übernehmen. Die Maßnahme soll offenbar verstärkt weibliche Führungskräfte anlocken – beide Konzerne beschäftigen überwiegend Männer.

  18. 26

    AutoCAD für den Mac soll besser mit Windows-Version zusammenarbeiten

    AutoCAD für den Mac soll besser mit Windows-Version zusammenarbeiten

    Autodesk hat eine AutoCAD und AutoCAD LT 2015 für OS X vorgestellt. Das Update bringt Funktionen, die bislang der Windows-Version vorbehalten waren – dies soll auch den plattformübergreifenden Datei-Austausch erleichtern.

  19. 103

    Skype stellt neue Videochat-App vor

    Skype Icon iOS

    Skype hat eine neue Video-Messaging-App vorgestellt, mit der sich kurze Videonachrichten an Gruppen von Freunden schicken lassen.

  20. 81

    HealthKit macht Probleme: Withings vertröstet auf iOS 8.1

    HealthKit: Withings bessert nach – und vertröstet auf iOS 8.1

    Bei der Anbindung an Apples Health-App könne es weiterhin zu Problemen kommen, betont der Hersteller von Fitness- und Gesundheitsgeräten – er arbeite mit Apple an einer Lösung.

Anzeige