Logo von Mac & i

Suche
  1. 75

    Crowdfunding: Über 1 Million US-Dollar für smartes Türschloss (enthält Videomaterial)

    Crowdfunding: Über 1 Millionen US-Dollar für smartes Türschloss

    Für den Bluetooth-Smart-gesteuerten Türentriegler Sesame kam auf Kickstarter bereits mehr als das Zehnfache der ursprünglich angestrebten Summe zusammen - und die Kampagne läuft noch 12 Tage.

  2. 12

    Final Cut Pro X, Motion und Compressor bekommen "wichtige Verbesserungen"

    Final Cut Pro X, Motion und Compressor bekommen "wichtige Verbesserungen"

    Apple versieht seine Profi-Video-Apps unter anderem mit neuen Funktionen für Grafikanimationen, 3D-Titeln, besseren Effekten und mehr.

  3. 49

    eHealth: IBM und Apple schließen Partnerschaft bei Gesundheitsdaten

    Cook und Rometty

    Der IT-Konzern soll für den iPhone-Hersteller in seinen Rechenzentren Gesundheitsdaten von Apple Watch und Co. auswerten.

  4. 21

    Apple: Wie man die Apple Watch richtig trägt

    Apple Watch

    Um sicherzustellen, dass die Sensoren der Uhr optimal arbeiten, ist diese in spezifischer Weise zu tragen. Apple hat auch Angaben zu Kontaktallergenen für Watch sowie die Armbänder veröffentlicht.

  5. 5

    iOS 8.3 blockiert App-Dateimanager

    iOS 8.3 blockiert App-Dateimanager

    Verschiedene Desktop-Tools für OS X und Windows können durch das jüngste iOS-Update nicht länger auf die App-Dateien von iPhone und iPad zugreifen. Entwickler suchen nach Abhilfe.

  6. Yosemite: Recovery-Update kollidiert mit Firmware-Passwort

    Yosemite: Recovery-Update kollidiert mit Firmware-Passwort

    Nutzer mit Firmware-Passwort werden nach Installation des Wiederherstellungs-Updates 1.0 unter Umständen von einem blinkenden Fragezeichen begrüßt – um den Mac wieder ordnungsgemäß zu starten, ist ein Abstecher in den Recovery-Modus erforderlich.

  7. 19

    Hairware: Eine Haarverlängerung zur Steuerung des Smartphones (enthält Videomaterial)

    Haarverlängerung zur Smartphone-Steuerung

    Das unverfängliche Streichen durch die Haare könnte in Zukunft, vom Gegenüber unbemerkt, Aktionen auf dem eigenen Smartphone auslösen. Das schlägt zumindest ein Unternehmen aus Brasilien vor.

  8. 48

    OS X 10.10.3 soll gegen Adware helfen

    OS X Yosemite

    Apple hat weitere Maßnahmen gegen Adware ergriffen, die verstärkt kostenlosen Mac-Programmen beim Download beigelegt wird und unter anderem Browser-Einstellungen ändert.

  9. 2

    App Store in iOS 8.3: Probleme mit Touch ID

    Apple iPhone

    Manche Nutzer können den Kauf oder Download von Apps nach Aktualisierung auf iOS 8.3 plötzlich nicht mehr per Fingerabdruck anstoßen – das Problem lässt sich oft aber leicht beheben.

  10. 2

    Apple Watch hilft notorischen Zuspätkommern

    Apple Watch hilft notorischen Zuspätkommern

    Wer möchte, kann Apples Computeruhr auch vorstellen. Clevererweise kommen Benachrichtigungen trotzdem zur korrekten Zeit an.

  11. 3

    OS X 10.10.3 bietet NVM Express

    OS X 10.10.3 bietet NVM Express

    Mit dem jüngsten Yosemite-Update unterstützt Apple die AHCI-Alternative NVMe. Das soll die Latenz bei SSD-Laufwerken reduzieren – allerdings derzeit offenbar nur bei einer Modellreihe. Zudem wurde die 4K-Unterstützung verbessert.

  12. 3

    Bericht: Apple will mit Exklusiv-Inhalten von Taylor Swift für neuen Musikdienst trommeln

    Beats Music

    Angeblich diskutiert Cupertino derzeit mit mehreren Topstars über die Teilnahme an einem neuen Streaming-Angebot. Auch über die angedachten Preise gibt es nähere Informationen.

  13. 12

    Tim Cook: Apple-Watch-Bestellungen "großartig" Update

    Apple Watch

    Beim Besuch eines Ladengeschäftes in Kalifornien hat sich der Apple-Chef zu den Apple-Watch-Verkäufen geäußert – und zeigte auch seine eigene Uhr, eine Spezialkreation. Marktforscher nennen unterdessen erste Schätzzahlen.

  14. Mophie-Speicherakkus für iPhone 6, 6 Plus und iPad mini verfügbar

    Mophie-Speicherakkus für iPhone 6, 6 Plus und iPad mini verfügbar

    Das Space Pack kombiniert bis zu 128 GByte Zusatzplatz mit einer Batteriehülle – zu gesalzenen Preisen. Neu ist auch ein Stand-alone-Speicherakku.

  15. 4

    Apple-Watch-Reparaturen werden nicht billig

    Apple Watch in Berlin

    Apple hat den Preis genannt, den man zahlen muss, um den Akku der ersten Computeruhr aus Cupertino tauschen zu lassen. Zudem wurden weitere Details zu Reparaturkosten und der "AppelCare+"-Garantieerweiterung bekannt.

  16. 93

    iPhoto und Aperture verschwinden aus dem App Store Update

    iPhoto und Aperture verschwinden aus dem App Store

    Über den Online-Laden des Herstellers sind die beiden Bildbearbeitungsprogramme seit dem Wochenende nicht mehr zu bekommen – zumindest als Kauf.

  17. Apple-Tochter Beats färbt Kopfhörer im iPhone- und iPad-Look ein

    Apple-Tochter Beats färbt Kopfhörer im iPhone- und iPad-Look ein

    Den Beats Solo2 Wireless gibt es nun auch in Gold, Silber und "Spacegrau". Damit übernimmt der Apple-Aufkauf das Design der Mutter.

  18. 24

    Spotify bekommt frisches Geld

    Spotify bekommt frisches Geld

    Der Streaming-Dienst Spotify konnte offenbar weitere Investoren überzeugen und sich eine neue Finanzspritze über 400 Millionen US-Dollar sichern.

  19. 3

    Bericht: Android-Wear-Unterstützung für iOS fast fertig

    Bericht: Android-Wear-Unterstützung für iOS fast fertig

    Google will Android-Smartwatches baldmöglichst auch mit iPhones koppeln. Laut einem US-Medium ist eine dafür notwendige Begleit-App im fortgeschrittenen Stadium.

  20. 73

    Sicherheitslücke: OS X zu freizügig mit Admin-Rechten

    Sicherheitslücke: OS X zu freizügig mit Admin-Rechten

    Apple hat eine Sicherheitslücke in Mac OS X "Yosemite" geschlossen, die seit mindestens vier Jahren bestand. Damit kann ein Angreifer die Nutzerrechte eines beliebigen Benutzers so ausweiten, dass er Befehle mit Root-Rechten ausführen kann.

  21. 4

    Apple Watch auch nur im WLAN nutzbar – für bestimmte Funktionen

    Apple Watch auch nur im WLAN nutzbar – für bestimmte Funktionen

    Normalerweise braucht die Computeruhr ein iPhone ab Generation 5. Mehrere Grundfunktionen sollen aber auch mit einem Internet-Zugang zur Verfügung stehen.

  22. 15

    Analysedienst: Apple steckt fast 40 Millionen US-Dollar in Apple-Watch-Reklame (enthält Videomaterial)

    Analysedienst: Apple steckt fast 40 Millionen US-Dollar in Apple-Watch-Reklame

    Laut iSpot.tv hat der Konzern seit dem 9. März hohe Summen in Fernsehwerbung in den USA gesteckt – fast so viel für iPhone 6 und 6 Plus über einen deutlich längeren Zeitraum.

  23. 1

    Xiaomi: Der Apple-Kopierer wird kopiert

    Xiaomi: Der Apple-Kopierer wird kopiert

    Der chinesische Handy-Bauer kämpft nach einem rasanten Aufstieg zum Marktführer in seiner Heimat nun gegen Fakes.

Anzeige