Logo von Mac & i

Suche
  1. Apps im Abonnement: Apple überarbeitet Abo-Verwaltung

    Abo-Verwaltung App Store

    Alle Arten von iOS-Apps dürfen inzwischen auf wiederkehrende Abonnements als Geschäftsmodell setzen. Nutzer können ihre Abos jetzt über eine neue Oberfläche verwalten, iOS 10 weist außerdem auf Preiserhöhungen hin.

  2. 31

    macOS Sierra: Musik-Hersteller Plugin Alliance warnt vor Update Update

    Siri an Bord

    Mit Apples neuem Betriebssystem können Probleme mit Plug-ins im Format Audio Unit (AU) auftreten. Deshalb rät die Plugin Alliance Musikern von einem Update vorerst ab.

  3. 8

    Ableton Link für Desktop-Programme und Reason 9.1

    Ableton Link für Desktop-Programme und Reason 9.1

    Künftig kann man auch Musikprogramme unter Windows und OS X einfach per Ableton Link synchronisieren. Den Anfang macht Propellerhead mit dem kostenlosen Update auf Reason 9.1.

  4. 1

    "WLAN Call" bei der Telekom mögliche Kostenfalle im Ausland

    WLAN Call iPhone

    Die mit iOS 10 auch auf dem iPhone verfügbare Funktion “WLAN-Anrufe” sorgt für Erreichbarkeit bei schlechter Netzversorgung. Auf Reisen in EU-Länder kann sie allerdings unerwartete Kosten produzieren.

  5. 3

    Apple will Problem bei Lightning-EarPods des iPhone 7 beseitigen

    EarPods mit Lightning-Stecker

    Die Fernsteuerung der neuen Kopfhörer stellt nach gewisser Zeit unter Umständen den Dienst ein, dann lässt sich zum Beispiel ein Anruf nicht mehr annehmen. Auch der Lightning-auf-Klinke-Adapter des iPhone 7 schaltet offenbar bei manchen Nutzern ab.

  6. 477

    iPhone 7 Hörtest: Audio-Adapter kann Rauschen verstärken (enthält Videomaterial) Update

    iPhone 7: Audio-Adapter kann Rauschen verstärken

    Apples neuer Audio-Adapter für den Lightning-Anschluss des iPhone 7 erhitzt die Gemüter: In genaueren Hörtests fanden wir weitere Eigenheiten des D/A-Wandlers heraus, die zu mehr Rauschen führen können.

  7. 367

    Apple erklärt Wasserresistenz des iPhone 7: Keine Garantie bei echten Wasserschäden

    iPhone 7

    Wie nass darf Apples neue Smartphone-Generation wirklich werden? Ein Supportdokument gibt Auskunft.

  8. 20

    iOS 10: Nutzer klagen über weggelassene Funktionen in der Musik-App

    Apple Music auf Android-Geräten

    Mit seinem neuen Betriebssystem hat Apple auch die Musik-App komplett überholt. Allerdings haben nicht alle aus iOS 9 bekannten Features "überlebt".

Anzeige
  1. 148

    Web-Browser Opera: VPN für die Massen

    Web-Browser Opera: VPN für die Massen

    Mit dem Update auf Version 40 können Opera-Nutzer anonym über ein VPN surfen – ohne Kosten oder Registrierung. Außerdem feiert RSS ein Comeback in Opera.

  2. 18

    Google Trips: App soll Reisen planen helfen

    Google Trips: Googles App soll Reisen planen helfen

    Google Trips speichert Reservierungsdaten und macht Vorschläge für Sehenswürdigkeiten und andere Ausflugsziele.

  3. Podcast-App Instacast ist zurück

    Podcast-App Instacast ist zurück

    Die einst populäre iOS-App wurde vor mehr als einem Jahr eingestellt. Nun bringt sie Entwickler Martin Hering wieder in den App Store – um Cloud-Features abgespeckt, aber kostenlos.

  4. 29

    Mehr Text in Tweets: Twitter erweitert den Platz je Tweet Update

    Twitter erweitert den Raum je Tweet

    Bisher drückten allein Bilder und andere Anhänge die mögliche Länge eines Tweets um gut 20 Zeichen. Das hat Twitter nun aufgehoben.

  5. Fantastical bereit für iOS 10

    Fantastical bereit für iOS 10

    Die populäre Kalender-App erhält verschiedene neue Funktionen für Apples neues Betriebssystem. Auch watchOS 3 wird unterstützt.

  6. 8

    Bericht: Samsung soll Galaxy Note 7 schneller auf den Markt gebracht haben, um Apple zu schlagen

    Austausch

    Die feuergefährlichen Akkus bei Samsungs Smartphone-Flaggschiff könnten auch damit zu tun haben, dass sich die Südkoreaner hetzten, behaupten Insider.

  7. 77

    GoPro: Neue Action-Cam Hero 5 und Quadkopter "Karma" (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    GoPro: Neue Action-Cam Hero 5 und Quadkopter "Karma"

    Zusammen mit seinem Quadcopter "Karma" hat GoPro seine neuen Action-Cams vorgestellt: 4K-tauglich, sprachgesteuert, wasserdicht und mit Cloud-Anbindung.

  8. 1

    Kein Netz nach Flugmodus beim iPhone 7: Apple untersucht Problem angeblich

    Flugmodus iOS 10

    Beim Abschalten des Flugmodus' baut das iPhone 7 unter Umständen keine Mobilfunkverbindung mehr auf. Apple untersucht das Problem offenbar und nennt Workarounds. In bestimmten iPhone-Modellen steckt nun ein Modem von Intel.

  9. Siri und iMessage: E-Mail-Client Airmail mit umfassender iOS-10-Integration

    Airmail

    Die E-Mail-App nutzt neue Funktionen von iOS 10, dies reicht von zwei Widgets über detailliertere Benachrichtigungen bis hin zu iMessage-Integration und Siri-Unterstützung. Für watchOS 3 wurde Airmail ebenfalls angepasst.

  10. iPhone 7: Neustart ohne Home-Button erzwingen

    iPhone 7

    Die Home-Taste von iPhone 7 und iPhone 7 Plus ist zum ersten Mal kein mechanischer Knopf mehr, sondern erfasst den Druck mit Sensoren – deshalb musste Apple die Tastenkombination für den Zwangsneustart ändern.

  11. 169

    Forscher demonstriert erfolgreichen Angriff auf iPhone-Sperre (enthält Videomaterial) Update

    Forscher demonstriert Angriff auf iPhone-Sperre

    Mit Teilen für unter 100 Dollar knackte ein Forscher der Cambridge-Universität einen vierstelligen Passcode auf einem iPhone 5c. Das FBI hatte über 1 Million ausgegeben, um Zugriff auf das iPhone des San-Bernardino-Attentäters zu erlangen.

  12. 5

    Vor 20 Jahren: Mac OS System 7.5.5 für mehr Stabilität und Performance

    System 7

    Der Ansturm auf das 3 MByte große Update für System 7 überlastete Apples Server, obwohl es eigentlich nur für US-Nutzer gedacht war: Die Installation könne die deutsche Systemversion in einen "unkontrollierten Zustand" bringen, warnte der Hersteller.

  13. 42

    EU-Wettbewerbskommissarin: Nach Apple weitere bekannte Firmen auf der Steuerliste

    EU-Wettbewerbskommissarin: Nach Apple weitere bekannte Firmen auf der Steuerliste

    Kurz vor ihrem Besuch bei der US-Regierung hat die EU-Kommissarin die Aufforderung an Apple verteidigt, 13 Milliarden Euro Steuern in Irland nachzuzahlen. Weitere US-Konzerne, etwa Amazon und McDonald's, seien im Visier.

  14. 14

    Facebook: Kino-Tickets direkt in der App kaufen

    Facebook

    In den USA können erste Nutzer Kino-Tickets direkt in der Facebook-App kaufen. Möglich macht das eine Kooperation zwischen dem sozialen Netzwerk und dem Ticket-Dienstleister Fandango.

  15. Apple erhöht angeblich iPhone-7-Bestellungen

    Apple iPhone 7

    Berichten aus Asien zufolge stockt Apple seine Geräteproduktion bis Jahresende kräftig auf. Zudem braucht der Konzern mehr NAND-Chips als offenbar gedacht.

Anzeige