Logo von Mac & i

Suche
  1. 10

    iWork for iCloud nun auf Deutsch

    iWork for iCloud nun auf Deutsch

    Apples Online-Büropaket, das auch unter Windows nutzbar ist, wurde aktualisiert. Die Beta lässt sich nun auch in deutscher Sprache verwenden. Hinzu kommen weitere Verbesserungen.

  2. 62

    BitTorrent Sync 2.0 mit erweitertem Funktionsumfang für 2015 angekündigt

    BitTorrents Sync 2.0 mit erweitertem Funktionsumfang für 2015 angekündigt

    Hersteller BitTorrent hat für 2015 ein großes Update seiner Synchronisierungssoftware Sync angekündigt. Sync 2.0 soll mit neuen Apps kommen und den Datenabgleich mit mehr Geräten erlauben.

  3. 5

    Offizielle Steve-Jobs-Filmbiografie verliert Studio

    Steve Jobs

    Die Big-Budget-Produktion von "The Social Network"-Autor Aaron Sorkin wird nicht mehr von Sony produziert. Angeblich interessiert sich nun Konkurrent Universal für die Rechte. Zuvor hatte der Film schon seinen Hauptdarsteller verloren.

  4. 64

    Flow: Statische Typüberprüfung für JavaScript von Facebook

    Facebook Flow

    Das soziale Netz stellt ein Werkzeug zur statischen Typüberprüfung für JavaScript vor, das für eine bessere Produktivität und Qualität des Codes sorgen soll.

  5. 1

    iPhone 6 und 6 Plus etwas besser verfügbar – bei Apple

    iPhone 6 und 6 Plus etwas besser verfügbar – bei Apple

    Wer sich zu Weihnachten ein neues Smartphone mit iOS gönnen will, erhält die Geräte beim Kauf in Apples eigenem Online-Laden nun teilweise schneller. Beim Phablet iPhone 6 Plus betrifft das aber nicht alle Varianten.

  6. Corporate Equality Index: Apple belegt zum 13. Mal Topplatz

    Apple

    Der iPhone-Hersteller hat erneut eine 100-Prozent-Bewertung in der Studie der Menschenrechtsorganisation HRC erhalten. Die prüft regelmäßig, ob Konzerne Inklusionsprinzipien für Menschen mit LGBT-Hintergrund achten.

  7. 12

    Apple, Microsoft & Co. gegen Google: Große Patentklage beigelegt

    Patent-Streit

    Das sogenannte Rockstar-Konsortium hat sich mit dem Suchriesen außergerichtlich geeinigt. Es ging um ehemalige Nortel-Patente.

  8. 516

    Neue Krankenversicherung: Generali will Fitnessdaten von Versicherten sammeln

    Neue Krankenversicherung: Generali will Fitnessdaten von Versicherten sammeln

    Die Versicherungsgruppe Generali will Kunden mit gesunder Lebensführung belohnen. Die sollen diese aber auch nachweisen.

  9. 60

    Motorola: Verlegte Schlüssel und Smartphones per Knopfdruck finden

    Motorola: Per Knopfdruck verlegte Schlüssel und Smartphones finden

    Den Schlüsselbund oder das Smartphone zu verlegen, kostet Zeit und Nerven. Motorola hat ein Tool entwickelt, mit dem die mühsame Suche verkürzt werden soll.

  10. 282

    Maniac Mansion bekommt Nachfolger im Geiste (enthält Videomaterial) Update

    28 Jahre später: Maniac Mansion bekommt Nachfolger im Geiste

    Die ehemaligen Lucasfilm-Entwickler Ron Gilbert und Gary Winnick sammeln Geld für Thimbleweed Park, ein konsequent auf Retro getrimmtes Point&Klick-Adventure. Berühmt wurden Gilbert und Winnick mit Maniac Mansion und Monkey Island.

  11. 19

    Nach Google-Übernahme: App-Prototyping-Tool Form wird kostenlos

    Nach Google-Übernahme: App-Prototyping-Tool Form wird kostenlos

    Im Mac App Store ist die zuletzt für 70 Euro angebotene Software "Form" nun gratis zu finden, nachdem Google das Entwicklerstudio übernommen hat. Sie erstellt iOS-App-Prototypen – Android-Unterstützung dürfte folgen.

  12. 12

    c't special Mac jetzt im Handel

    c't special Mac jetzt bestellbar

    Praxistipps etwa zu Pages, Numbers und Keynote sowie Profi-Wissen über OS X vermittelt das ab heute erhältliche Sonderheft der c’t. Auch wer von Windows umsteigen, einen neuen Mac kaufen oder den alten aufrüsten will, findet viele spannende Artikel.

  13. 103

    Gorilla Glass 4 soll vor Sturz-Schäden schützen

    Gorilla Glass 4 soll vor Sturz-Schäden schützen

    Das neueste Gorilla Glass soll laut Hersteller Corning Stürze aus einem Meter Höhe in 80 Prozent der Fälle ohne Schäden überstehen – die häufigste Schadensursache bei Smartphones.

  14. 18

    Foxconn baut Display-Fabrik nur für Apple

    Tim Cook

    Der Auftragsfertiger will das Geschäft mit Komponenten durch eine Milliarden-Investition in den Bau eines neuen Werkes stärken, das LCD-Panels fertigt – einem Bericht zufolge ausschließlich für Apple.

  15. 6

    Apple muss Millionen-Strafe für Verletzung von Pager-Technik zahlen Update

    Apple

    Die Geschworenen haben entschieden: Verschiedene Apple-Produkte verletzen Patente eines Pager-Dienstes, der auch gegen andere Hersteller vorgeht. Apple muss jetzt zahlen.

  16. 3

    Dropbox empfiehlt Aktualisierung auf Mac OS X 10.10.1

    Dropbox empfiehlt Aktualisierung auf Mac OS X 10.10.1

    Um Abstürze in OS X Yosemite zu vermeiden, rät der Cloud-Dienst seinen Nutzern nun, umgehend das Update auf Version 10.10.1 zu installieren. Das Problem liegt offenbar in der Finder-Sync-Extension.

  17. 177

    Apple Watch: Weitere Details zu Apples Computeruhr

    Apple Watch: Weitere Details zu Apples Computeruhr

    Im WatchKit-SDK und der gleichzeitig veröffentlichten Dokumentation finden sich einige neue Hinweise, wie Apples Computeruhr bedient wird. Entwickler reagieren bislang positiv.

  18. 218

    US-Justizministerium vs. Apple: iPhone-Verschlüsselung könnte "ein Kind töten"

    iPhones

    Ein hoher Regierungsvertreter soll gegenüber Apple-Managern gesagt haben, dass deren Entscheidung, iOS-Geräte künftig stärker abzusichern, bald Menschenleben kosten könne.

  19. iOS-Aufgabenverwaltung Things vorübergehend kostenlos

    iOS-Aufgabenverwaltung Things vorübergehend kostenlos

    Sowohl die iPhone- als auch die iPad-Version der To-Do-App ist nun kostenlos – statt zusammen 27 Euro zu kosten. Things unterstützt neue Funktionen wie Handoff und Extensions. Der Preis der Mac-Ausführung wird vorübergehend gesenkt.

  20. 34

    Apple plant automatisierten Verkauf von App-Reklame

    Apple plant angeblich automatisierten Verkauf von App-Reklame

    Einer zwischenzeitlich wieder zurückgezogenen Pressemitteilung eines Reklamedienstleisters zufolge möchte Cupertino in das sogenannte Programmatic-Advertising-Geschäft einsteigen.

Anzeige