Logo von Mac & i

Suche
  1. 4

    Apple: iMac bestellt, iMac Retina 5K geliefert

    Apple: iMac bestellt, iMac Retina 5K geliefert

    Wer einen 27-Zoll-iMac ohne Retina-5K-Bildschirm bestellt hat, erhält womöglich ein ganz anderes Modell: Apple liefert Kunden zufolge ungefragt Upgrades auf Retina-Maschinen aus – zumindest in den USA.

  2. Update für Apple-Remote-Desktop-Client

    Update für Apple-Remote-Desktop-Client

    Version 3.8.4 soll ein Problem bei dem Fernwartungswerkzeug lösen, das ein Teilen des Bildschirms unmöglich machen konnte.

  3. 34

    Microsoft übernimmt angeblich Berliner Startup 6Wunderkinder

    Microsoft übernimmt angeblich Berliner Startup 6Wunderkinder

    Das Berliner Startup, das unter anderem durch die Anwendung Wunderlist bekannt wurde, soll laut einem Medienbericht unter US-amerikanische Fittiche kommen.

  4. 160

    VW-Chef warnt vor Abwerbungen durch Apple

    Volkswagen

    Auf dem Berliner "Forschungsgipfel 2015" hat Martin Winterkorn sich Sorgen um die Digitalisierung des Industriestandorts Deutschland gemacht – auch in seiner eigenen Branche.

  5. 34

    Bericht: Neue Systemschrift für iOS 9 und OS X 10.11

    Bericht: Neue Systemschrift für iOS 9 und OS X 10.11

    Apple will offenbar den hauseigenen Font San Francisco, der bereits auf der Apple Watch verwendet wird, auch für seine anderen Betriebssysteme nutzen. Helvetica Neue steht offenbar vor dem Aus.

  6. Abgeworben: Uber holt sich von Apple Spezialistin für Schutz der Privatsphäre

    Fahrdienstvermittler Uber

    Die Anwältin Sabrina Ross war bis April in Cupertino für Datenschutz zuständig. Der Fahrdienst baut gerade sein Privacy-Team aus, nachdem es mehrfach zu Skandalen kam.

  7. Baden-Württembergischer Ministerpräsident besucht Apple

    Baden-Württembergischer Ministerpräsident besucht Apple

    Auf seiner Tour durch das Silicon Valley schaut Winfried Kretschmann auch in Cupertino vorbei.

  8. 87

    App- und iTunes-Store: Apple schränkt Rückgabemöglichkeit ein

    Apple

    Seit Ende 2014 räumt Apple ein zweiwöchiges Widerrufsrecht für digitale Produkte von der App bis zum Spielfilm ein – nun werden Nutzer jedoch verstärkt aufgefordert, darauf zu verzichten.

  9. 4

    Spotify streamt jetzt auch Videos und Podcasts

    Spotify streamt jetzt auch Videos und Podcasts

    Der Marktführer der Streaming-Dienste erweitert sein Angebot wie erwartet um Videos und Podcasts von zahlreichen Medienpartnern. Unter den neuen Kooperationspartnern ist auch Nike, das sich für die neue Funktion Spotify Running interessiert.

  10. 223

    Logjam-Attacke: Verschlüsselung von zehntausenden Servern gefährdet

    Logjam-Attacke: Verschlüsselung von zehntausenden Webseiten gefährdet

    Unzählige Web-, Mail-, SSH- und VPN-Server sind durch einen neuen Angriff auf den Diffie-Hellmann-Schlüsseltausch verwundbar. Angreifer können so die Verschlüsselung aufbrechen. Vermeintlich vertrauenswürdig übertragene Daten wären dann nicht mehr sicher.

  11. 152

    Apple Store: Preiserhöhung bei Mac Pro und Zubehör

    Apple Store Berlin

    Apple hat neben dem iMac auch bei anderen Produkten am Preis gedreht – darunter Mac Pro, Mac mini und etlichem Zubehör.

  12. USB-C: Ansteck-Anschlüsse erweitern 12" MacBook

    USB-C: Ansteck-Anschlüsse erweitern 12" MacBook

    Ein Hersteller macht aus dem einzelnen USB-C-Anschluss insgesamt vier Buchsen – das Modul lässt sich an das MacBook anstecken und ist vergleichsweise günstig. Derzeit sucht “KADi Port” nach Finanzierung.

  13. 46

    Chrome-Plugin überträgt URLs per Sound an nahe Rechner

    Chrome-Plugin übertragt URLs per Sound nahe Rechner

    Das Chrome-Plugin Tone kann URLs aus der Adresszeile per Audioausgabe an nahestehende Computer übertragen. Das soll vor allem in Meetings nützlich sein, wenn die Teilnehmer schnell Webseiten austauschen wollen.

  14. 20

    Apple Maps: Weiträumiger Ausfall bei Verkehrsinformationen

    Apple Maps: Weiträumiger Ausfall bei Verkehrsinformationen

    Apples Kartendienst hat am Mittwoch Probleme bei der Anzeige von Live-Verkehrsinformationen – dies wirkt sich auf verschiedene Funktionen aus.

  15. 16

    Update soll Mac-Outlook 2011 reanimieren

    Microsoft Office

    Mit Version 14.5.1 der Office-Version 2011 für OS X will Microsoft ein Problem bei Outlook beseitigen – der E-Mail-Client ließ sich nach Installation des vorausgehehenden Updates unter Umständen nicht mehr verwenden.

  16. 78

    Watch OS 1.0.1: Was bei der Installation zu beachten ist

    Apple Watch

    Der Update-Prozess bei Apples Computeruhr ist komplexer als der von iOS-Geräten. Mac & i zeigt, wie er abläuft.

  17. Apple sucht bis zu 500 Leute für neue "Kommandozentrale"

    Apple sucht 500 Leute für neue "Kommandozentrale"

    Im ehemaligen Saphirwerk in Mesa, Arizona, baut Apple gerade ein großen Rechenzentrum auf. Dafür werden jede Menge Mitarbeiter gebraucht.

  18. 17

    MyTaxi baut Geschäftsmodell für Fahrer erneut um

    MyTaxi baut Geschäftsmodell erneut um

    Mussten Chauffeure bislang auf Aufträge bieten, soll der umstrittene Ansatz nun eingestellt werden: Künftig werden immer 7 Prozent des Fahrpreises für den App-gestützten Taxiservice fällig.

  19. 5

    PCalc kommt auf die Apple Watch

    PCalc kommt auf die Apple Watch

    Der traditionsreiche Mac- und iOS-Taschenrechner erreicht nun auch die Computeruhr – inklusive Schnellzugriff-Glance.

  20. 18

    Kartendienste: TomTom bleibt Partner von Apple

    Kartendienst: TomTom weiter Partner von Apple

    Der niederländische Routingspezialist liefert auch künftig kartografisches Material an Cupertino – trotz Spekulationen, dass sich Apple für Nokias Kartentochter Here interessiert.

  21. iPhone-Festplatte Phone Drive aktuell kostenlos

    iPhone-Festplatte Phone Drive aktuell kostenlos

    Mit dem Tool lässt sich ein iOS-Gerät als Transportvehikel für Dateien nutzen. Die App bietet zudem eine Palette an Viewern für verschiedene Formate.

  22. 52

    Sonys Spotify-Vertrag: Tantiemen sind nur Teil des Puzzles

    Spotify-Logo mit Kopfhörern

    Gratis-Firmenanteile, Millionenpauschalen und kostenlose Werbeflächen: Spotify muss einiges geben, um Musik streamen zu dürfen. Tantiemen fließen dann auch noch.

  23. 2

    Bekannter Analyst bezweifelt Apple-Fernseher

    Bekannter Analyst bezweifelt Apple-Fernseher

    Nachdem schon das "Wall Street Journal" berichtet hatte, dass Apple die Arbeiten an UHDTVs eingestellt hat, legt nun der üblicherweise gut informierte Börsenmann Gene Munster nach. Es sei wahrscheinlicher, dass Apple auf einen TV-Dienst setze.

Anzeige