Logo von Mac & i

Suche
  1. Apps für iMessage: Apple bittet um Bereitstellung

    Apps für iMessage: Apple bittet um Bereitstellung

    iOS 10 ist fast fertig. Entwickler, die eines der neuen Add-ons für die Nachrichten-App vertreiben wollen, sollten sich sputen.

  2. iOS 9.3.4: Sehbehinderte klagen über Probleme mit VoiceOver

    iOS 9.3.4: Sehbehinderte klagen über Probleme mit VoiceOver

    Das Umschalten zwischen Textansage und Diktierfunktion macht derzeit Probleme. Ein Fix ist für iOS 10 zu erwarten, heißt es in einem Bericht.

  3. 64

    Tim Cook erhält Aktien im Wert von 100 Millionen US-Dollar

    Tim Cook

    Fünf Jahre ist der Steve-Jobs-Nachfolger nun schon Apple-Chef. Dafür wird ein kräftiger Bonus fällig.

  4. 2

    Hinweise auf Thunderbolt 3 in zukünftigen Macs

    Hinweise auf Thunderbolt 3 in zukünftigen Macs

    Dass Apple die neue High-Speed-Schnittstelle verwenden wird, gilt unter Beobachtern seit längerem als ausgemacht. Nun gibt es in der Betaversion von macOS Sierra erste Belege dafür.

  5. 1

    Apple Music: Telekom plant angeblich Streaming-Option Update

    Apple Music

    Anfang September wird der Netzbetreiber einem Bericht zufolge als Spotify-Alternative erstmals Apples Musik-Streamingdienst als Option ins Programm nehmen und mit einem halbjährigen Gratisangebot Nutzer locken.

  6. Lightning-Ladekabel mit integriertem Akku

    Jackery Jewel

    Mit einem kleinen Akku soll das Lightning-Kabel "Jackery Jewel" ein iPhone oder iPad auch fernab einer Steckdose mit Strom versorgen. Es trägt Apples Made-for-iPhone-Zertifizierung.

  7. 2

    Wolfe: Grafikkarten-Dock soll Macs mehr 3D-Leistung bringen

    Wolfe am MacBook

    Die externe Box will mit einer Desktop-GPU die Grafikleistung von Thunderbolt-Notebooks erheblich verbessern – "besonders bei MacBooks". Langfristiges Ziel sei, Virtual Reality auf macOS zu ermöglichen.

  8. 18

    Forscher sehen Löcher in Apples iOS-Sandbox

    iPhone

    Die iOS-Sandbox weist Wissenschaftlern zufolge "bedenkliche Sicherheitslücken" auf, die Apps den eigentlich verwehrten Zugriff auf Nutzerdaten ermöglichen – und Eingriff ins System. Apple will die Schwachstellen offenbar mit iOS 10 schließen.

Anzeige
  1. 5

    Dossier: Mac & i kompakt zur Mac- und iOS-Programmierung

    Dossier: Mac & i kompakt zur Mac- und iOS-Programmierung

    Das neue "Mac & i kompakt" informiert über die Handhabung von Apple-Frameworks und wichtige Security-Features. Die Beiträge stammen von namhaften iOS- und Mac-Entwicklern.

  2. 1

    PDF Expert 2 für OS X erlaubt Veränderungen von Dokumenten

    PDF Expert 2 für OS X erlaubt Veränderungen von Dokumenten

    Mit dem Werkzeug von Readdle kann man PDFs nun auch direkt editieren. Zudem gibt es eine Reihe weiterer Neuerungen für das Dokumentenmanagement.

  3. 185

    iPhone 6: Berichte über Touchscreen-Probleme und Display-Ausfälle

    iPhone 6 Plus: Berichte über Touchscreen-Probleme und Display-Ausfälle

    Knapp zwei Jahre nach dem "Bendgate" kann es zu konstruktionsbedingten Spätfolgen bei der iPhone-Generation von 2014 kommen. Das große Plus-Modell ist besonders betroffen.

  4. Prisma-Filter künftig auch offline nutzbar

    Prisma-Filter künftig auch offline nutzbar

    Bislang lief die Bearbeitung bei der populären Foto-App komplett servergestützt. Mit der neuen Version 2.4 ändert sich das – teilweise.

  5. Pinterest schluckt Instapaper

    Pinterest schluckt Instapaper

    Der einst für iOS erfundene Dienst, der Web-Texte aufbereitet und speichert, gehört nun dem Bilder-Social-Network. Angeblich soll sich am Angebot nichts ändern. Es hat viele Fans.

  6. 44

    Facebook testet laute Video-Anzeigen unter iOS

    Facebook testet laute Video-Anzeigen unter iOS

    Bislang bleibt Filmreklame bei dem sozialen Netzwerk auf iPhone und iPad stumm – selbst wenn sie automatisch beim Scrollen losläuft. Künftig könnte sich das ändern.

  7. 93

    Die Ära Tim Cook: Fünf Jahre an der Apple-Spitze (enthält Bilderstrecke)

    Apple-Chef Tim Cook

    Das iPhone fährt sagenhafte Milliarden-Gewinne ein, doch zuletzt ließ der Schwung nach. Der Apple-Chef muss weiterhin beweisen, dass er die Schuhe des verstorbenen Steve Jobs ausfüllen kann.

  8. 103

    Pokémon Go: Jetzt mit Monster-Bewertungen (enthält Bilderstrecke) Update

    Pokémon Go: Jetzt mit Monster-Bewertungen

    Die neue Revision des Augmented-Reality-Spiels Pokémon Go bringt eine Bewertungsfunktion mit. Die soll helfen zu beurteilen, wie gut sich gefangene Monster für Arena-Kämpfe eignen. Die Aussagen muss man nur noch zu interpretieren wissen.

  9. 1

    GoPower Watch: Portable Ladestation für die Apple Watch

    GoPower Watch

    Das Accessoire lädt die Computer-Uhr mit einem integrierten Akku auf – bis zu sechs Mal, wie der Hersteller verspricht. Das magnetische Ladekabel für die Apple Watch ist integriert.

  10. 158

    Apple untersucht Todesfälle bei Foxconn

    Foxconn

    Ein Selbstmord und ein Unfall in der iPhone-Produktion zeige die "prekäre Lage" auf, in der sich viele der Arbeiter des Auftragsfertigers befinden, schreibt das Wall Street Journal. Apple verweist auf bestehende Beratungseinrichtungen.

  11. macOS Sierra: Apple schiebt neue Beta nach

    macOS Sierra

    Nach iOS 10 hat Apple auch von macOS 10.12 eine weitere Vorabversion freigegeben, nur eine Woche nach der vorausgehenden Beta. Sie ist sowohl für zahlende Entwickler als auch Teilnehmer des Public-Beta-Programms gedacht.

  12. 21

    Office für Mac 2016: 64-Bit und wichtiges Sicherheits-Update Update

    Microsoft Office für Mac

    Die 64-Bit-Fassung von Microsofts Office-Paket für Mac OS X steht nun allgemein zum Download bereit. Das Update beseitigt gravierende Schwachstellen, die seit knapp zwei Wochen bekannt sind.

  13. 130

    Sicherheitsexperte: Geleakte NSA-Malware zeigt, warum Apple recht hatte

    iPhone-Streit

    Apple-Chef Tim Cook hatte sich massiv dagegen gewehrt, dem FBI eine Hintertür für das iPhone zu gewähren. Chris Soghoian, Cheftechnologe der Bürgerrechtsbewegung ACLU, sieht die Strategie durch den jüngsten Skandal um den US-Geheimdienst bestätigt.

  14. 77

    "iPhone 8" angeblich in drei Modellreihen, eine mit Curved-OLED-Bildschirm

    Samsung S6 Edge+

    Aus Japan kommen frische Spekulationen zum übernächsten iPhone. Ein neues, drittes Modell soll demnach Galaxy Edge und Co. Konkurrenz machen.

  15. 3

    Jubiläum: Apple Music Festival steigt erneut in London

    Jubiläum: Apple Music Festival steigt erneut in London

    Für den 18. bis 30. September hat der iPhone-Hersteller internationale Musikgrößen eingeladen, die gratis vor Publikum aufspielen – und damit den Streamingdienst des Konzerns bewerben.

Anzeige