Logo von Mac & i

Suche
  1. 2

    Jüngste Gerüchte: Dünneres iPad mini 4, kein "iPhone 6c"

    iPad mini 3 und iPad Air 2

    Für den Herbst plant Apple angeblich eine an das iPad Air 2 angelehnte Neuauflage des iPad mini. Einen Nachfolger des iPhone 5c soll es nach Informationen eines Analysten vorerst nicht geben.

  2. 64

    Chrome-Extension verschickt selbstzerstörende Gmail-Mails

    Dmail

    Mit Dmail können Gmail-Nutzer Mails verschicken, die verschlüsselt sind und sich nach dem Ablauf einer bestimmten Zeit selbst löschen. Noch befindet sie sich der Dienst allerdings in der Beta-Phase.

  3. 71

    iPhone-Klone: Chinesische Polizei schließt Fälscher-Fabrik (enthält Videomaterial)

    iPhone 6

    Die Pekinger Polizei hat neun Personen festgenommen, denen vorgeworfen wird, in einer Fabrik mit "mehreren hundert Mitarbeitern" iPhone-Nachbauten in größerem Umfang produziert zu haben.

  4. 23

    Probleme mit iCloud-Musikmediathek: Apple stellt weitere Bugfixes in Aussicht

    Apple Music

    Nach der Aktivierung von Apple Music kann es zu Problemen mit duplizierten und fehlenden Musiktiteln in der eigenen iTunes-Bibliothek kommen. Einem Bericht zufolge will das Unternehmen die Probleme "in Kürze" ausräumen.

  5. 87

    Apples Kamera-Autos starten in Kontinentaleuropa

    Apple Mac, Iphone und Ipad

    Die mit Kameras und Sensoren ausgerüstete Fahrzeugflotte, die Daten für Apple Maps sammelt, ist inzwischen in Frankreich unterwegs. Für August stehen weitere europäische Länder auf dem Reiseplan.

  6. Mac-Scripting: Großes Update für Keyboard Maestro

    Mac-Scripting: Großes Update für Keyboard Maestro

    Mit Version 7 erhält das traditionsreiche OS-X-Steuerungswerkzeug diverse neue Funktionen, läuft aber künftig nur noch unter Yosemite und höher.

  7. 35

    Account-Diebstahl: Gaming-Plattform Steam stopft kritisches Sicherheitsleck (enthält Videomaterial)

    Steam Support-Hack

    Eine verblüffend einfache Möglichkeit, fremde Steam-Accounts zu hacken, verhindert der Plattform-Betreiber Valve nun mit seinem aktuellen Update. Der Fehler lag in der Passwort-Wiederherstellung.

  8. 235

    "iCar": Apple-Chef verhandelte über BMW i3 als Basis des Apple-Autos

    "iCar": Apple-Chef war bei BMW zu Besuch

    Tim Cook soll laut einem Bericht bereits im vergangenen Herbst in einem Werk des Autoherstellers in Leipzig vorbeigeschaut haben. Apple soll sich für die Karosserie des i3 interessiert haben.

  9. 173

    Neue Kredite: Apple nimmt Milliarden-Anleihe in britischen Pfund auf

    Apple

    Bonds in Dollar, Euro, Schweizer Franken und Yen hat Cupertino bereits begeben, nun ist die erste Anleihe in Pfund Sterling dran. Es geht um über eine Milliarde.

  10. 3

    Bericht: Apple steckt zweistelligen Millionenbetrag in Apple-Watch-Reklame – allein in Deutschland

    Apple Watch

    Einer Analyse zufolge versucht der iPhone-Hersteller seine Computeruhr mit Macht hierzulande in den Markt zu drücken. Bis zu 2,2 Millionen Euro nimmt er dafür in der Woche in die Hand.

  11. 1

    Microsoft unterstützt Mac-Office 2011 länger

    Microsoft unterstützt Mac-Office 2011 länger

    Obwohl mittlerweile mit Office 2016 ein Nachfolger bereitsteht, soll die bereits 2010 erschienene Mac-Version des Büropakets weitergepflegt werden. Der Mainstream-Support reicht nun bis Oktober 2017.

  12. USA: Apple Watch im Elektrofachmarkt

    Apple Watch

    Die Kette Best Buy soll der erste größere Retailer sein, der die Computeruhr aus Cupertino verkaufen darf. Bislang war sie nur bei Apple und wenigen ausgewählten Luxusshops zu haben.

  13. Lesben- und Schwulenrechte: Apple unterstützt US-Gleichstellungsgesetz (enthält Videomaterial)

    Apple-Chef Cook

    Der vom US-Kongress vorgestellte "Equality Act" soll auf Bundesebene sicherstellen, dass Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung und Geschlechtsidentität keine Benachteiligung erleiden.

  14. Apples "Back to School"-Aktion kommt im August nach Deutschland

    Apple und Beats

    Ab Anfang des kommenden Monats will Apple auch in Deutschland Studenten und Lehrende mit der Zugabe von Beats-Kopfhörern zum Kauf eines Macs locken.

  15. 30

    Apple will sich biometrische Fernbedienung schützen lassen

    Apple iPhone

    Die biometrische Authentifizierung soll mehreren Apple-Patentanträgen zufolge die Passworteingabe bei Geräten wie Fernsehern oder Heimautomatisierungstechnik überflüssig machen. Das iPhone bringt die nötigen Voraussetzungen bereits mit.

  16. App Store: Apple baut 99-Cent-Aktion aus

    App Store: Apple baut 99-Cent-Aktion aus

    Seit gut einer Woche ist bereits eine größere Zahl lohnenswerter Apps und Spiele zum Dumping-Preis erhältlich, Apple hat die Aktion inzwischen offenbar verlängert und auf 100 Apps ausgeweitet.

  17. ÖPNV in Apple Maps: Testlauf für Deutschland hat begonnen

    ÖPNV in Apple Maps: Testlauf für Deutschland hat begonnen

    Hierzulande zeigt iOS 9 inzwischen ebenfalls Nahverkehrsverbindungen, die Abdeckung reicht schon jetzt über das Stadtgebiet Berlin hinaus. Fernbusverbindungen sollen offenbar ebenfalls einfließen.

  18. Gerüchte-Roundup: Mehr Macs in Produktion, iPhone 6s optisch unverändert

    Gerüchte-Roundup: Mehr Macs in Produktion, iPhone 6s optisch unverändert

    Apple erhofft sich ein besonders lukratives zweites Quartal für seine Rechner, heißt es aus Asien. Zudem sollen erste Bilder der Vorderseite des "iPhone 6s" aufgetaucht sein.

  19. Livestreaming: Meerkat-App für iOS unterstützt GoPro als Videoquelle

    Livestreaming: Meerkat-App für iOS unterstützt GoPro als Videoquelle

    Künftig kann man die Actioncam zum Filmen verwenden, während das iPhone die Bilder ins Netz überträgt. Das geht allerdings bislang nur mit einer Baureihe.

  20. 40

    Thermostat Nest soll mit mehr Geräten verknüpft werden

    Thermostat Nest

    Tony Fadell, Chef der Google-Tochter Nest, sieht es als wichtigstes Ziel an, die eigenen Geräte mit denen von Drittanbietern zu verknüpfen.

  21. 15

    Bilderdienst Flickr führt Pro-Accounts wieder ein

    Flickr

    Flickr belebt den Pro-Account wieder: Für knapp 50 US-Dollar im Jahr erhalten die Nutzer ein werbefreies Angebot und detallierte Statistiken. Für langjährige Pro-Kunden wird es teurer.

  22. Microsoft aktualisiert Office für iOS

    Microsoft aktualisiert Office für iOS

    Excel, PowerPoint und Word erhalten auf iPhone und iPad neue Funktionen. Unter anderem werden die Outlook-Integration und das Teilen von Dokumenten verbessert.

  23. 1

    YouTube-App spielt vertikale Videos vertikal

    YouTube-App spielt vertikale Videos

    Mit dem soeben erschienenen Update 10.28 werden falsch herum aufgenommene Clips nun auch im Vollbild dargeboten. Verbesserungen gab es auch bei den Benachrichtigungen. Google liefert zudem eine ganz neue Geschichten-App.

Anzeige