Logo von Mac & i

Suche
  1. 69

    Alternativ-Tastaturen für Smartphones: Microsoft schluckt Swiftkey

    Alternativ-Tastaturen für Smartphones: Microsfot angeblich an Swiftkey interessiert

    250 Millionen US-Dollar zahlt Microsoft wohl für das britische Unternehmen Swiftkey, das eine beliebte Tastatur-Alternative anbietet.

  2. 48

    Telefónica stellt Kunden von E-Plus und Base auf O2-Tarife um

    Telefonica und E-Plus

    E-Plus verschwindet langsam von der Bildfläche: Telefónica geht nach der Übernahme einen weiteren Schritt zur Integration von E-Plus und Base. Für deren Vertragskunden ändert sich nur die Marke, die Bedingungen bleiben gleich.

  3. 99

    Hürden bei Apples Rückruf der Netzteilstecker Update

    Hürden bei Apples Rückruf der Netzteilstecker

    Die große Austauschaktion für bestimmte Netzteiladapter von iOS-Geräten und Macs ist angelaufen – der Stecker kann herausbrechen. Ganz einfach macht Apple den Tausch allerdings nicht immer.

  4. 11

    LibreOffice in der Cloud: Kolab und Collabora kooperieren (enthält Bilderstrecke)

    LibreOffice in der Cloud: Kolab und Collabora kooperieren

    Auch freie Software zieht es in die Cloud. Das schon länger angekündigte LibreOffice Online soll künftig in der Groupware Kolab zum Einsatz kommen, damit Nutzer direkt ihre Dokumente gemeinsam im Browser bearbeiten können.

  5. Apple erhält Patent für Multitouch-Display mit Umfeld-Erkennung

    Funktionen auf dem Startbildschirm

    Neben der direkten Berührung soll die nun patentgeschützte Technik auch Finger und Objekte in der näheren Umgebung eines iPhones oder iPads erfassen, um zusätzliche Funktionen bereitzustellen.

  6. 135

    US-Anwaltskanzlei bereitet Sammelklage gegen Seagate vor

    US-Anwaltskanzlei bereitet Sammelklage gegen Seagate vor

    Eine Seagate-Festplatte aus der Barracuda-Serie mit 3 TByte Speicherkapazität soll nach Angaben eines Anwalts häufiger ausfallen, als von Seagate versprochen; das soll auch zu Datenverlusten geführt haben.

  7. 4

    "iPhone 5se" und iPad Air 3: Einführung angeblich am 15. März

    iPhone 6s

    Die Präsentation eines neuen 4-Zoll-iPhones sowie der dritten iPad-Air-Generation plant Apple einem Bericht zufolge für Mitte März. Auch rund um die Apple Watch seien Neuerungen angedacht.

  8. 1

    iPhone: Apple schränkt Express-Austausch offenbar ein

    iPhone 6

    Ohne eine kostenpflichtige Zusatzversicherung können iPhone-Nutzer den Express-Austauschservice inzwischen nicht mehr in Anspruch nehmen. Im Garantiefall müssen sie dadurch länger auf ihr Smartphone verzichten.

  9. 57

    Web-Browser: Opera 35 bringt Tabs zum Schweigen

    Web-Browser: Opera 35 bringt Tabs zum Schweigen

    Opera hat die stabile Version 35 seines Browsers veröffentlicht. Tabs lassen sich nun stumm schalten und Downloads nach Dateiformaten auflisten.

  10. Praxistipp: tvOS-Beta ohne Kabel einspielen

    Trick: tvOS-Beta ohne Kabel einspielen

    Wer möchte, muss seine Apple-TV-4-Box nicht mehr per USB-C-Strippe mit dem Mac verbinden, um neue Vorschauversionen einzuspielen. Ein iPhone genügt – wenn man etwas experimentierfreudig ist.

  11. iOS-Verwaltungs-App für Googles Adwords

    iOS-Verwaltungs-App für Googles Adwords

    Künftig müssen Nutzer von Googles Reklameplattform ihre Kampagnen auf iPhone und iPad nicht mehr im Browser verwalten.

  12. 3

    Marktforscher: iPad Pro überholt Microsoft Surface

    Marktforscher: iPad Pro überholt Microsoft Surface

    Bereits in seinem Verkaufsstartquartal soll das Apple-Profi-Tablet den Platzhirschen von Microsoft übertrumpft haben.

  13. 5

    "iPad Air 3": Bessere Technik, aber etwas dicker

    "iPad Air 3": Bessere Technik, aber etwas dicker

    Frisch aufgetauchte Baupläne zeigen, dass Apples nächstes 9,7-Zoll-Tablet minimal mehr aufträgt. Grund sind drei neue Funktionen.

  14. 50

    Google: Suchmaschine treibt das Geschäft (enthält Bilderstrecke)

    Android-Handy mit Google Search Bar

    Insbesondere die mobile Version der Google-Suchmaschine hat Alphabets Geschäfte im vierten Quartal beflügelt. Und Gmail wurde das siebte Produkt mit über einer Milliarde User.

  15. 212

    WhatsApp hat eine Milliarde aktive Nutzer

    WhatsApp hat eine Milliarde Nutzer

    Der Mitgründer und Chef von Whatsapp, Jan Koum, hat die neuesten Zahlen für sein Unternehmen veröffentlicht - via Facebook. Das könnte Spekulationen befeuern, dass Facebook und Whatsapp sich immer näher kommen.

  16. 92

    Wertvollstes Unternehmen: Google-Mutter Alphabet überholt Apple

    Alphabet: G is for Google

    Im vierten Quartal 2015 konnte Alphabet Umsatz und Betriebsgewinn deutlich erhöhen. Auch der Reingewinn ist gestiegen. Seit Montagabend ist Alphabet mehr wert als Apple. An der Börse muss sich dies aber noch bestätigen.

  17. 30

    Marktforscher: Xiaomi ist wieder Smartphone-Spitzenreiter in China

    Smartphone Xiaomi

    Der erst 2010 angetretene Hersteller hat im Schlussquartal 2015 die Spitzenposition auf dem chinesischen Smartphone-Markt von Huawei zurückerobert, liegt aber nur knapp vor dem Konkurrenten. Lachender Dritter ist Apple.

  18. 8

    Kamera im Mittelpunkt: Apple legt "Shot on iPhone"-Kampagne neu auf (enthält Bilderstrecke)

    Shot on iPhone 6s

    Erneut setzt der iPhone-Hersteller auf von Nutzern geschossene Fotos, um die Kamerafähigkeiten der jüngsten Modellgeneration zu präsentieren.

  19. 5

    E-Mail-Client Airmail kommt aufs iPhone

    E-Mail-Client Airmail kommt aufs iPhone

    Die Mail-App Airmail bietet viele Konfigurationsmöglichkeiten sowie Anbindung an Dritt-Dienste, der Abgleich mit der Mac-Version erfolgt per iCloud. Eine Apple-Watch-Version ist integriert.

  20. 14

    Deutsche Album-Charts jetzt auch mit Streaming-Zahlen

    Spotify

    Nachdem Streaming-Zahlen schon seit zwei Jahren für die deutschen Single-Charts berücksichtigt werden, fließen die Zahlen von Spotify, Deezer und Co. ab sofort auch in die Album-Charts ein.

  21. Erneuter Ausfall bei Apple Music

    Apple Music

    Die Suche des Musik-Streaming-Dienstes verweigert derzeit auf bestimmten Geräten den Dienst, wie Nutzer berichten.

  22. 3

    Krypto-Messenger Threema: iOS-App erhält Ablehnen-Funktion

    Threema iPad

    Mit einem neuen Daumen-Hoch- oder Daumen-Runter-Icon können Nutzer Nachrichten "bestätigen oder ablehnen". Das Update bringt weitere Neuerungen, darunter eine dunkle Bedienoberfläche für iPhone und iPad.

  23. 1

    Apple Maps: Zwei neue Flyover-Städte in Deutschland

    Flyover Apple Maps

    Mit Dresden und Bremen hat Apple die 3D-Abdeckung in Deutschland um zwei weitere Großstädte ergänzt – sechzehn Orte sind es jetzt insgesamt.

Anzeige