Logo von Mac & i

Suche
  1. Zahlreiche Apple-Watch-kompatible Apps im App Store verfügbar

    Zahlreiche Apple-Watch-kompatible Apps im App Store verfügbar

    Noch vor dem Verkaufsstart der Computeruhr sind in Apples Softwareladen iPhone-Anwendungen aufgetaucht, die die Apple Watch nutzen können. Mit dabei sind unter anderem Twitter, Evernote, WeChat und Medien wie das "Wall Street Journal".

  2. 4

    Apples "Mutterschiff" soll nach Steve Jobs benannt werden

    Apples "Mutterschiff" soll nach Steve Jobs benannt werden

    Apple-Chef Tim Cook kündigte an, dass das neue Hauptquartier, der Campus 2, entweder ganz oder in Teilen dem verstorbenen Apple-Mitbegründer gewidmet sein soll.

  3. 111

    Unbegrenzter Cloud-Speicher bei Amazon

    Unbegrenzter Cloud-Speicher bei Amazon

    Kunden können bei Amazons Web Services zwischen zwei Varianten des Cloud Drive mit unbegrenztem Speicher wählen: Für beliebige Daten oder ausschließlich für Fotos.

  4. Apple kündigt drei eigene "Apple Watch Shops" an

    Apple Watch

    In Paris, London und Tokio wird es in Luxuskaufhäusern eigene Verkaufsstellen für die Computeruhr geben. Das kündigte Apple auf seiner Website an.

  5. 18

    Taxi-Deutschland-App reicht Bezahlfunktion nach

    Taxi-Deutschland-App reicht Bezahlfunktion nach

    Wie schon die Konkurrenten MyTaxi und Uber soll die Anwendung, hinter der die deutschen Taxizentralen stehen, ein direktes Bezahlen per Smartphone ermöglichen. Das geht derzeit unter iOS und demnächst unter Android.

  6. 3

    Apple-Chef will gesamtes Vermögen spenden

    Tim Cook

    Milliardär ist Tim Cook zwar noch nicht, besitzt aber dank großzügiger Apple-Optionen in den nächsten Jahren mindestens 785 Millionen US-Dolllar. Dieses Vermögen will er "systematisch" für wohltätige Zwecke einsetzen, sagte er.

  7. 85

    Switchmate steuert Lichtschalter per Smartphone-App (enthält Videomaterial)

    Switchmate steuert Lichtschalter per Smartphone-App

    Switchmate lässt sich an einem herkömmlichen Lichtschalter anbringen und steuert per zugehöriger Smartphone-App für iOS und Android das Licht in Haus und Wohnung.

  8. 30

    Microsoft verschickt Beta-Einladungen für Skype for Web

    Microsoft verschickt Beta-Einladungen für Skype for Web

    Microsoft lädt ausgewählte Nutzer in dieser Woche zur geschlossenen Beta des Dienstes Skype for Web ein. Er ermöglicht Chats, Video-Chats und Telefonate direkt über den Browser.

  9. Foto-Aussortier-App Flic kurze Zeit kostenlos Update

    Foto-Aussortier-App Flic kurze Zeit kostenlos

    Flic macht es einfach, die iOS-Fotobibliothek frei von missglückten Aufnahmen und Screenshots zu halten – mit Gesten lässt sich schnell aussortieren. Die praktische 3-Euro-App ist kurzzeitig gratis.

  10. Fortune erklärt Tim Cook zur "größten Führungspersönlichkeit der Welt"

    Cook

    Der Apple-Chef habe nicht nur die Legende Steve Jobs ersetzen müssen, schreibt das Magazin zur Begründung. Cook sei durch sein Coming-out auch ein globales Rollenmodell geworden.

  11. 5

    App Store: Deutsche bewerten schlechter

    App-Analysefirma: Deutschland ist "zornigstes" App-Store-Land

    Nach der Erhebung einer App-Analysefirma liegt die durchschnittliche Bewertung für iOS-Software in Apples App Store nirgendwo so niedrig wie in Deutschland.

  12. Für iCloud: Apple hat Datenbankanalyse-Spezialisten Acunu gekauft

    Apple

    Vor FoundationDB hat der iPhone-Hersteller bereits die auf Datenbankanalyse spezialisierte Firma Acunu übernommen. Die Mitarbeiter sind nun in Apples Cloud-Sparte tätig.

  13. Apple-Patentantrag: iOS-Benachrichtigungen mit Eingabe-Aufforderung

    Apple-Patentantrag: iOS-Benachrichtigungen mit Eingabe-Aufforderung

    Apple erwägt Benachrichtigungen, die den Zugriff auf Apps erst freigeben, wenn der Nutzer bestimmte Daten eingetragen hat: Die App-Blockade solle dazu "ermuntern", beispielsweise den Blutdruck zu messen oder ein Foto anzufertigen.

  14. 63

    Mails von Gmail zu GMX bleiben liegen Update

    E-Mail

    Der Mailverkehr zwischen Gmail und GMX ist derzeit offenbar gestört, einige an GMX gerichtete Mails können derzeit nicht zugestellt werden.

  15. 12

    Smartphone-Reparaturdienste im Test: Nur Apple "gut und flott"

     iPhone 5

    Selbst Hersteller reparieren gängige Smartphone-Schäden laut Stiftung Warentest oft nur unzureichend. Apples Praxis, das fehlerhafte iPhone gegen ein generalüberholtes auszutauschen, führte zu einer guten Note.

  16. 1

    MacBook Air: Support für 4K-Displays mit 60 Hz – inoffiziell

    MacBook Air: Support für 4K-Displays mit 60 Hz – inoffiziell

    Apple selbst gibt an, dass die neuen Broadwell-Rechner nur bis zu 2560 mal 1600 Pixel an externe Bildschirme ausgeben können. Laut einem Bericht stimmt das aber nicht.

  17. 4

    Periscope vs. Meerkat: Twitter bringt eigene Live-Streaming-App

    Twitter bringt eigene Live-Streaming-App

    Periscope überträgt das Kamerabild des iPhones live ins Netz – Zuschauer können den Stream kommentieren. Twitter hatte den Dienst jüngst gekauft und den Konkurrenten "Meerkat" ausgebremst.

  18. Apple-Watch-Anprobe: Terminreservierungen ab dem 10. April

    Apple Watch

    Wer die Computeruhr ansehen möchte, kann sich noch vor Verkaufsstart im Apple Store einen Termin holen. Interessenten für die ab 11.000 Euro erhältliche Apple Watch Edition bekommen mehr Zeit als "Normalos".

  19. 36

    Musik-Streaming: Apple arbeitet an Spotify-Konkurrenten

    Beats Music

    Apple baut zusammen mit der Tochter Beats sein Musikangebot in Richtung Streaming um. Das Projekt leitet der Ex-Musikmanager und Beats-Mitgründer Jimmy Iovine zusammen mit dem Musiker Trent Reznor, Master Mind der Nine Inch Nails.

  20. 6

    Bericht: Drei neue iPhone-Modelle für 2015

    Bericht: Drei neue iPhone-Modelle für 2015

    Apple plant neben einem "iPhone 6s" und einem "iPhone 6s Plus" angeblich auch ein drittes neues Modell, heißt es aus Asien. Das "iPhone 6c" soll wieder mit einem kleineren Bildschirm kommen.

  21. 59

    Umfangreiches Firmware-Update für Amazon Fire TV und Fire TV Stick (enthält Videomaterial)

    Firmware-Update für Fire TV & Fire TV Stick

    Amazon hat ein ein recht umfangreiches Update für seinen Streaming-Player Fire TV und den in Kürze in Deutschland erhältlichen HDMI-Stick veröffentlicht. So erweitert das Update beispielsweise die USB- und Bluetooth-Fähigkeiten des Fire TV.

  22. Lauf-Tracking der Apple Watch auch ohne iPhone genau

    Sporterfassung der Apple Watch auch ohne iPhone genau

    Offenbar kann die Computeruhr nach einigen Durchgängen mit iPhone auch solo gut zur Sporterfassung verwendet werden. So steht es zumindest in einem Werbeblog auf Apple.com.

  23. Cogi: Aufnahme-App für iOS will nur Wichtiges speichern

    Cogi: Aufnahme-App für iOS will nur Wichtiges speichern

    Mit einem Vorlaufmodus soll das Gratis-Notiztool dafür sorgen, dass bei Sprachaufnahmen nichts fehlt.

Anzeige