Logo von Mac & i

Suche
  1. 3

    Apple-Manager: Viel Geld für zu wenig Urlaub

    Apple-CEO Cook

    Wie einer Einreichung bei der US-Börsenaufsicht zu entnehmen ist, zahlte der iPhone-Hersteller Firmenchef Tim Cook fast 60.000 US-Dollar als Ausgleich für nicht angetretene Ferien. Ein anderer Manager bekam über 42.000 Dollar.

  2. 118

    Adobe stiftet Verwirrung mit falschen Versionsangaben für Flash

    Falsche Flash-Versionsnummern bei Adobe

    Die Flash-Macher haben die kritische Lücke in ihrer Software endlich geschlossen. Leider vermitteln sie auf der offiziellen Flash-Webseite noch den Eindruck, die verwundbare Version wäre die neueste und damit sicher.

  3. 46

    China verschärft Zensur im Internet

    China verschärft Zensur im Internet

    Gegenwärtig werden in China VPN-Verbindungen massiv gestört, berichten Anbieter solcher Dienste.

  4. iCloud-Beta: Fotos-Web-App bekommt mehr Möglichkeiten

    iCloud-Beta: Fotos-Web-App bekommt mehr Möglichkeiten

    Apple ergänzt seine als Vorschau verfügbare Web-Anwendung für iCloud-Bilder unter anderem um eine Skalierfunktion.

  5. 1

    Untersuchung: iOS-Apps generieren mehr Geld als US-Kinokassen

    Untersuchung: iOS-Apps generieren mehr Geld als US-Kinokassen

    Allein mit Anwendungen für Apples Plattformen wurden 2014 höhere Umsätze generiert als durch das amerikanische Geschäft Hollywoods. Mit Android dürfte der Abstand noch deutlich größer sein.

  6. Apple wirbt weiteren Burberry-Manager ab

    Apple wirbt weiteren Burberry-Manager ab

    Schon die Retail-Chefin des iPhone-Herstellers kommt von der Modemarke. Nun wurde auch deren "Vice President of Digital" eingestellt. Er soll sich offenbar um die Apple-Watch-Vermarktung kümmern.

  7. 36

    OS X 10.10.2: Apple patcht "Thunderstrike"-Angriff und Googles Zeroday-Lücken

    OS X 10.10.2: Apple patcht Googles Zeroday-Lücken und "Thunderstrike"-Angriff

    In der jüngsten Yosemite-Beta sollen gleich mehrere problematische Fehler behoben sein. Wann die Finalversion erscheint, bleibt unklar. Der Entdecker von "Thunderstrike" kritisierte Apple.

  8. 5

    Bericht: Neues 12-Zoll-MacBook schon bis März

    Bericht: Neues 12-Zoll-MacBook schon bis März

    Apple plant einem üblicherweise gut informierten Analysten zufolge ein Release der kleinen Retina-Maschine noch im ersten Quartal – eventuell zusammen mit der Apple Watch. Das iPhone soll unterdessen ein Rekordquartal hinter sich haben.

  9. 184

    Kritische Lücke im Flash-Player: Adobe beginnt Update-Auslieferung Update

    Kritische Lücke im Flash-Player: Adobe beginnt Update-Auslieferung

    Adobe hat sich Zeit damit gelassen, eine schwerwiegende Lücke im Flash-Player zu stopfen: Nun werden seit Samstag endlich über den Auto-Updater sichere Versionen verteilt.

  10. 94

    Löchrige Kindersicherung in Mac OS X Yosemite

    Löchrige Kindersicherung in Mac OS X Yosemite

    Die Website-Beschränkungen von OS X 10.10 funktionieren nicht richtig: Selbst wenn nur das Öffnen spezifischer Seiten erlaubt ist, lässt das Betriebssystem andere URLs ungehindert zu – darunter auch für Kinder völlig ungeeignete.

  11. 4

    Gartner: Halbleiterumsätze legen um 7,9 Prozent zu

    Halbleiterzahlen Gartner

    Im vergangenen Jahr kletterten die weltweiten Umsätze von Halbleiterprodukten auf 340 Milliarden US-Dollar. Die größten Abnehmer bleiben Samsung und Apple.

  12. 28

    Minecraft-Daten: Mojang nicht gehackt

    Minecraft-Daten: Mojang nicht gehackt

    Die Server der Minecraft-Macher sind offenbar nicht kompromittiert worden. Die vom Passwortklau betroffenen Nutzer wurden indes informiert und ihre Passwörter zurückgesetzt.

  13. 2

    iPad: Apple erwägt zusätzliche Funktionen für das Smart Cover

    iPad: Apple erwägt zusätzliche Funktionen für das Smart Cover

    Apple entwirft nach wie vor Konzepte rund um das Smart Cover: Ein "Peek-Modus" soll Zugriff auf spezielle iPad-Funktionen bieten, wenn der Nutzer die magnetische Hülle nur teilweise aufklappt.

  14. Minesweeper für die iOS-8-Mitteilungszentrale

    Minesweeper für die iOS-8-Mitteilungszentrale

    Den altgedienten Minenräum-Puzzler gibt es nun in Gestalt eines Widgets – so lässt sich dieser auch direkt im Lockscreen von iPhone und iPad spielen.

  15. 22

    Elgato: Rückrufaktion bei Bluetooth-Akku "Smart Power"

    Elgato: Rückrufaktion bei Bluetooth-Akku "Smart Power"

    Bestimmte Exemplare des externen Akkus, der per Bluetooth Statusinformationen an iOS-Geräte schickt, können beim Aufladen überhitzen. Der Verkauf wird vorübergehend eingestellt.

  16. 125

    Krimkrise: Apple stoppt den Hardware-Verkauf

    Apple

    Apple hat Händlern untersagt, Hardware des Konzerns weiterhin auf der Halbinsel Krim anzubieten. Der Schritt erfolgt unter Verweise auf die von der US-Regierung verhängten Sanktionen.

  17. 1

    Mac: Hocus Focus versteckt inaktive Fenster

    Mac: Hocus Focus versteckt inaktive Fenster

    Das kostenlose OS-X-Menüleistenprogramm will zu einem störungsfreieren Arbeitsplatz beitragen: Es blendet die Fenster nicht aktiv genutzter Applikationen aus – wahlweise sofort oder nach einem gewissen Zeitraum.

  18. 38

    China darf angeblich Apple-Produkte auf Netzwerksicherheit testen

    Apple

    Einer chinesischen Zeitung zufolge darf das State Internet Information Office Apple-Geräte künftig nach Hintertüren durchsuchen. Das sollen der Leiter der Behörde und Apple-Chef Tim Cook Ende 2014 vereinbart haben.

  19. 11

    Angeblich erste Bilder von neuem 12-Zoll-MacBook aufgetaucht

    Angeblich erste Bilder von neuem 12-Zoll-MacBook aufgetaucht

    Das ultrakompakte Notebook von Apple sieht mehr nach iPad aus und kommt offenbar mit Retina-Bildschirm. Das zeigen Bilder aus Asien.

  20. 19

    Twitter übersetzt Tweets mit Bing Translator

    Twitter übersetzt Tweets mit Bing Translator

    Die Kurznachrichten auf Twitter lassen sich nun aus 40 verschiedenen Sprachen übersetzen. Oder, wie es Twitter in deutscher Übersetzung formuliert: "Wir werden Tweet Übersetzung mit @Bing Übersetzer."

  21. 197

    Adobe will Flash-Lücke erst nächste Woche schließen

    Adobe will Flash-Lücke nächste Woche schließen

    Im Flash Player klafft eine kritische Lücke, über die Angreifer das System komplett übernehmen können. Diese wird bereits aktiv ausgenutzt. Adobe will sich trotzdem bis nächste Woche mit dem Patch Zeit lassen.

  22. 32

    Smart Home: Apples HomeKit teilweise zu konkurrierenden Plattformen kompatibel Update

    Smart Home: Apples HomeKit teilweise zu konkurrierenden Plattformen kompatibel

    Offenbar lässt Cupertino auch Heimautomatisierungsprodukte mit ZigBee und Z-Wave für seine Plattform zu. Dazu braucht es eine Bridge-Lösung.

  23. Kontra Apple: Amazon bringt Authoring-Werkzeug für Lehrbücher

    Kontra Apple: Amazon bringt Authoring-Werkzeug für Lehrbücher

    Der E-Commerce-Riese macht mit dem Kindle Textbook Creator Apples iBooks Author Konkurrenz. Eine Betaversion zum Publizieren im Kindle Store ist für Mac und PC verfügbar.

Anzeige