Logo von Mac & i

Suche
  1. 4

    Khronos erweitert das OpenGL SDK um GLUS 2.0

    Logo der Khronos Group

    Die Khronos Group hat das OpenGL SDK um die plattformübergreifende Graphic Library UtiliteS (GLUS) erweitert.

  2. 110

    Geht es dir gut? Facebook fragt im Katastrophenfall nach

    Safety Check: Facebook fragt im Katastrophenfall die Nutzer, ob es ihnen gut geht

    Facebook-Nutzer, die sich im Gebiet einer Naturkatastrophe befinden, werden künftig vom Sozialen Netzwerk gefragt, ob sie sich in Sicherheit befinden. Der Status soll den Freunden mitgeteilt werden.

  3. 2

    Beats-Boss freut sich über Verbot durch US-Footballliga

    Beats-Boss freut sich über Verbot durch US-Footballliga

    10.000 US-Dollar musste ein Spieler zahlen, weil er Kopfhörer der Apple-Tochter getragen hatte – denn es gibt Sponsoringverträge mit Bose. Den Beats-Gründer Jimmy Iovine freut die Gratis-PR.

  4. FileMaker schenkt Zusatzlizenz

    FileMaker schenkt Zusatzlizenz

    Wer FileMaker Pro 13 oder Pro 13 Advanced kauft, bekommt derzeit einen zweiten Download des gleichen Produkts dazu. Die Aktion ist zeitlich begrenzt.

  5. 15

    Funktion "Mein iPhone finden" rettet Frau aus Schlucht

    "Mein iPhone finden"-Funktion rettet Frau aus Schlucht

    In San Jose wurde eine Autofahrerin nach zwölf Stunden gerettet, nachdem sie mit ihrem Auto von der Straße abgekommen war. Die Polizei nutzte dabei Apples Sicherheitsfunktion in iOS.

  6. 107

    Ab 19 Uhr: Neue iPads, neue Macs und mehr im Liveticker vom Apple-Event

    Ab 19 Uhr: Neue iPads, neue Macs und mehr im Liveticker vom Apple-Event

    Nach den neuen iPhones und der Apple Watch im September geht es mit den Neuvorstellungen aus Cupertino am heutigen Donnerstagabend weiter. Erwartet werden mindestens neue Tablets und Macs – aber möglicherweise auch Überraschungen. Mac & i berichtet live.

  7. 2

    YouTube-App für iPhone 6 und 6 Plus angepasst

    YouTube-App für iPhone 6 und 6 Plus angepasst

    Google hat bald alle wichtigen Apps durch: Nun präsentiert sich auch der offizielle Client des Videodienstes in passender Auflösung für Apples aktuelle Smartphones.

  8. Erste Yosemite-Apps im Mac App Store verfügbar

    Erste Yosemite-Apps im Mac App Store verfügbar

    Beobachter erwarten, dass Apple OS X 10.10 sehr bald freigeben könnte – möglicherweise schon heute. Im hauseigenen Softwareladen sind bereits passende Anwendungen verfügbar, darunter der beliebte Rechner PCalc.

  9. 2

    "Batman" soll Steve Jobs spielen

    "Batman" soll Steve Jobs spielen

    Nachdem es bereits entsprechende Gerüchte gab, scheint sich Regisseur Danny Boyle für seine Filmbiografie des Apple-Mitbegründers nun auf Christian Bale eingeschossen zu haben. Auch Leonardo DiCaprio war im Rennen.

  10. 130

    Apples Gesundheits-App: Zuckererfassung funktioniert nicht richtig

    Apples Gesundheits-App: Zuckermessung funktioniert nicht richtig

    Nach Problemmeldungen durch Nutzer in Großbritannien und Australien hat sich Apple entschieden, die Erfassung von Blutzuckerwerten in seiner neuen Health-Anwendung unter iOS 8 vorerst abzuschalten.

  11. 237

    Geld für das Einfrieren von Eizellen: Kritik an Facebook und Apple

    Facebook

    Das Silicon Valley scheint eine neuen Methode entdeckt zu haben, um das Dilemma "Kinder oder Karriere?" aufzulösen: Frauen wird das Einfrieren von Eizellen bezahlt, der Kinderwunsch kann warten. Aus Deutschland kommt Kritik.

  12. 25

    Time Warner kündigt Netflix-Konkurrenten an

    HBO-Logo

    Unter der Pay-TV-Marke HBO wird Time Warner nächstes Jahr in den USA ein Streaming-Angebot auf den Markt bringen. Später soll es international werden. Das skandinavische HBO Nordic kann bisher nicht mit Netflix mithalten.

  13. 218

    Zwei neue Modelle: Apple verrät iPads zu früh

    iPad Air

    In versehentlich veröffentlichten Vorschaubildern eines Apple-Handbuchs sind sowohl ein "iPad Air 2" als auch ein "iPad mini 3" zu finden. Eigentlich sollten die neuen Tablets erst am Donnerstagabend vorgestellt werden.

  14. 115

    Streaming und Spielen: Googles Nexus Player (enthält Videomaterial)

    Streaming und Spielen: Googles Nexus Player

    Neben den erwarteten Smartphones und Tablets hat Google die Nexus-Familie um einen Streaming-Player erweitert, bei dem sich ein gewisser Deja-vu-Effekt einstellt.

  15. 1

    iPhone-Event: Mehr als 1 Million Dollar für Veranstaltungsort

    Tim Cook

    Die Präsentation von iPhone 6 und Apple Watch im Flint Center for the Performing Arts hat Apple über eine Million Dollar gekostet. Die nächste Veranstaltung am Donnerstag findet wieder auf dem Firmengelände statt.

  16. 9

    Gerücht: Apple-Produkte künftig mit 3D-Logo

    Apple-Logo

    Auf Apples 2015er-Hardware soll der der angebissene Apfel einem Bericht zufolge dreidimensional erscheinen – die nächste iMac-Generation mache den Anfang.

  17. 582

    Nexus 6: Riesiges High-End-Smartphone von Google (enthält Bilderstrecke)

    Google zeigt sein Smartphone Nexus 6

    Motorola produziert das Google Nexus 6 mit hochauflösendem AMOLED-Display. Seine Ausstattung lässt kaum Wünsche offen, doch obwohl es mit Android 5 läuft, beherrscht die CPU keine 64 Bit.

  18. 262

    Google Nexus 9: 400 Euro für das erste Android-Tablet mit 64 Bit (enthält Bilderstrecke)

    Google Nexus 9: 400 Euro für das erste Android-Tablet mit 64-Bit

    Nach monatelangen Gerüchten hat Google das Nexus 9 nun offiziell vorgestellt. Das 8,9-Zoll-Tablet kommt überraschend von HTC und ist das erste Android-Gerät mit schnellem 64-Bit-Chip. Dank Android 5.0 kann der sein Potential auch entfalten.

  19. Skype für iPhone 6 und iPhone 6 Plus angepasst

    Skype für iPhone 6 und iPhone 6 Plus angepasst

    Die iPhone-App des VoIP- und Messaging-Dienstes läuft nun auch auf den größeren Displays in nativer Auflösung. Das Update bringt weitere Verbesserungen.

  20. Acht Mac-Programme zum Bundle-Preis

    Acht Mac-Programme zum Bundle-Preis

    Für den Paketpreis von 30 Dollar ist aktuell eine Reihe interessanter Mac-Software zu haben: In dem Bundle stecken unter anderem die Kalender-Alternative Fantastical, die Musiklern-Software Capo und Corels Fotoverwaltung AfterShot Pro.

Anzeige