Logo von Mac & i

Suche
  1. Apple verbessert Recovery-Mode von El Capitan

    Großer Mauszeiger

    Betatester des neuen Mac-Betriebssystems sollten einen Blick in die Softwareaktualisierung werfen. Darin findet sich eine Aktualisierung für den Rettungsmodus.

  2. Website-Umbau bei Apple.com: Neuer Concierge-Service und genauere Lieferdaten

    Website-Umbau bei Apple.com: Neuer Concierge-Service und genauere Lieferdaten

    Apple schraubt weiter an seiner Website. Künftig lässt sich auf Wunsch abrufen, wann ein Produkt tatsächlich beim Kunden ist. Zudem wird am Concierge-Dienst für Termine im Apple Store gearbeitet.

  3. 5

    Kursrutsch: Apple-Aktie im "Bärenterritorium"

    Apple

    Zusammen mit anderen Technikaktien sind die Papiere des iPhone-Herstellers am Freitag abgestraft worden. Über 6 Prozent ging es herunter. Einer der Gründe ist die Angst vor der wirtschaftlichen Lage in China.

  4. 147

    Autonome Autos: Daimler-Boss kann sich direkte Zusammenarbeit mit Apple und Google vorstellen

    Zetsche

    Dieter Zetsche sagte in einem Interview, seine Branche stehe vor einer "Neuerfindung des Automobils". Er gab sich offen für Joint-Ventures mit den Digitalkonzernen. Apple warb unterdessen einen Tesla-Manager ab.

  5. 223

    Apple tauscht Kamera beim iPhone 6 Plus aus

    Apple

    Bei einigen Apple-Smartphones vom Typ iPhone-6-Plus weist die iSight-Kamera einen Hardwarefehler auf. Der Hersteller hat deshalb ein Austauschprogramm für die betroffenen Geräte gestartet.

  6. 86

    Spotify entschuldigt sich und will AGB überarbeiten

    Spotify

    Spotify führt neue AGB ein, erntet Empörung der Nutzer und rudert ein bisschen zurück: Die erweiterten Zugriffe auf Nutzerdaten seien nicht pauschal und sollen nur den Dienst verbessern. Klarere AGB seien in Arbeit.

  7. 1

    1Password für iOS mit vereinfachter Touch-ID-Unterstützung

    1Password für iOS mit vereinfachter Touch-ID-Unterstützung

    Version 5.5 des populären Passwordmanagers verfügt über einige Verbesserungen bei der Nutzung von Apples Fingerabdrucksensor. Zudem gibt es Neuerungen in der Apple-Watch-Anwendung.

  8. 8

    Siri rettet eingeklemmtes Unfallopfer

    Apple Siri

    Apples iPhone-Sprachassistentin hat in den USA einem unter einem Fahrzeug begrabenen Mann ermöglicht, den Notruf zu wählen. Ohne etwas Glück ging das allerdings nicht.

  9. 2

    Mac-Bildbearbeitung Acorn aufgebohrt

    Bildbearbeitung Acorn aufgebohrt

    Die neue Version 5 der Indie-App kommt mit einem Bündel an Neuerungen. Unter anderem wurden die Zeichenfunktionen ausgeweitet.

  10. 6

    OS X El Capitan: Apple schaltet Dashboard ab

    OS X El Capitan: Apple schaltet Dashboard ab

    Die Widget-Oberfläche in OS X gibt es seit zehn Jahren. In der jüngsten Betaversion von OS X 10.11 hat sie Apple standardmäßig abgedreht.

  11. 64

    Apple aktualisiert Windows-Version von QuickTime

    QuickTime 7.7.7

    Das Multimedia-Plug-in enthält in der letzten Version 7.7.7 mehrere problematische Sicherheitslücken. Ein Update soll diese stopfen.

  12. Studie: Apple-TV-Marktanteil schrumpft

    Apple TV

    In den USA landete die Multimediabox im vergangenen Jahr nur noch auf dem vierten Platz – überholt von Amazons Fire TV. Apple plant ernstzunehmenden Gerüchten zufolge aber bald neue Geräte.

  13. 12

    Samsung will iPhone-Nutzer mit (fast) kostenlosem "Testdrive" locken

    Samsung will iPhone-Nutzer mit (fast) kostenlosem "Testdrive" locken

    30 Tage lang sollen Kunden Geräte wie das Galaxy S6 Edge Plus oder Galaxy Note 5 ausprobieren können. Die Aktion ist auf iPhone-Nutzer in den USA beschränkt und kostet genau einen US-Dollar.

  14. Apple Watch kommt in weiteren Ländern in den regulären Handel – bald auch in Deutschland

    Apple Watch

    Nachdem die Computeruhr lange Zeit nur bei Apple direkt verfügbar war, ist sie nun bei großen Ketten in Frankreich und Australien erhältlich. Deutschland dürfte im Herbst folgen, heißt es in einem Bericht.

  15. 22

    Sonys SmartBand 2 mit Herzschlag-Sensor

    Sonys SmartBand 2

    Sonys neuer Fitness-Tracker hat einen Herzschlag-Sensor und ist zu mehr Geräten kompatibel. Er erscheint voraussichtlich im September zum Preis von 119 Euro.

  16. 168

    Spotify aktualisiert AGB und will mehr über seine Nutzer wissen

    Spotify

    Spotify wird neugieriger: In den neuen Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen erlaubt sich das Unternehmen, mehr Informationen über Nutzer zu sammeln und bei Gratishörern auch an Dritte weiterzugeben.

  17. 25

    Sideclick: Erweiterung für die Fernbedienung von Streaming-Boxen

    Erweiterung für die Fernbedienung

    Sideclick ist eine Funktionserweiterung, die sich an den Fernbedienungen von Apple TV, Nexus Player, Fire TV und Roku anbringen lässt. Die zusätzlichen Knöpfe sollen die Bedienung der Geräte erleichtern.

  18. 3

    Smartphone-Markt: China schwächelt, Samsung leidet unter Apple

    Apple iPhone 6

    China ist der größte Smartphone-Markt der Welt und sorgt für fast ein Drittel der globalen Verkäufe. Doch die Zeit schnellen Wachstums scheint laut Marktforschern vorbei. Es gibt Verschiebungen im Markt.

  19. 9

    Tipp: WhatsApp Web mit iPhone nutzen

    Tipp: WhatsApp Web mit iPhone nutzen

    Nach langer Wartezeit rollt die Facebook-Tochter ihren Webclient endlich auch für iPhone-Besitzer aus. Die Konfiguration ist nicht ganz einfach.

  20. 5

    Gerüchte-Roundup: 5-Zoll-iPhones, Anti-Bentgate-Alu und Apple-Watch-Saphir aus Russland

    Gerüchte-Roundup: 5-Zoll-iPhones, Anti-Bentgate-Alu und Apple-Watch-Saphir aus Russland

    In den vergangenen Tagen sammelten sich wieder einige frische Spekulationen rund um Apple-Produkte an. Ein Überblick.

  21. 4

    Analyst: "iPad Pro" mit Force-Touch-Stylus – aber nicht vor Herbst

    Analyst: "iPad Pro" mit Force-Touch-Stylus – aber nicht vor Herbst

    Ein üblicherweise gut informierter Finanzexperte aus Asien glaubt, dass Apple seinem Riesen-Tablet einen neuartigen Stift verpasst. Mit der Massenproduktion sei aber nicht vor Herbst zu rechnen.

  22. 3

    Nuance: Neue Spracherkennungs-Apps für iOS und OS X

    Nuance: Neue Spracherkennungs-Apps für iOS und OS X

    Der Voice-Recognition-Spezialist plant im September eine komplett überarbeitete Mac-App. Zudem soll es bald eine neue iPhone- und iPad-Anwendung geben, die ein Diktieren in allen Apps erlaubt.

  23. 55

    Patentstreit mit Apple: Samsung will vor Oberstes Gericht der USA ziehen

    Samsung Galaxy S6 and Galaxy S6 Edge

    Der Supreme Court soll entscheiden, ob die Südkoreaner Hunderte Millionen US-Dollar an Apple zahlen müssen. Zuletzt war Samsung vor einem Berufungsgericht gescheitert.

Anzeige