Logo von Mac & i

Suche
  1. Mac & i Heft 1/2015

    Multitalent iPad • Yosemite-Probleme beheben • Mac mini 2014 upgraden • 3D mit Sketchup • CarPlay nachrüsten • iPad-Tastaturen • Mobilfunk-Datentarife • Illustrationsprogramme • Steuer-Apps • iPhone-Doktoren • Verschlüsseln Sie!

Anzeige
  1. 4

    Microsofts Bluetooth-Tastatur klappt zu (enthält Bilderstrecke)

    Microsofts Bluetooth-Tastatur klappt zu

    Das Universal Foldable Keyboard von Microsoft verbindet sich per Bluetooth mit Smartphones und Tablets - und lässt sich auf Postkartengröße zusammenklappen.

  2. 91

    Apple Watch kommt im April nach Deutschland

    Apple-Uhr

    Der Verkaufsbeginn im kommenden Monat erfolgt laut Apple-Chef Tim Cook nicht nur in den USA. Mac & i hat alle Informationen zur Apple Watch zusammengetragen.

  3. 30

    MWC: Die Urlaubsfahrt-Kinder-Bespaßungs-App

    MWC: Die Urlaubsfahrt-Kinder-Bespaßungs-App

    Eine neue App präsentiert auf Kinder zugeschnittene Hörbücher, Filme und TV-Sendungen auf Android- und iOS-Geräten.

  4. IBM zeigt neue Business-Apps für iPad und iPhone

    IBM zeigt neue Business-Apps für iPad und iPhone

    Die Zusammenarbeit zwischen Apple und IBM trägt weitere App-Früchte: Neue iOS-Apps für Branchen wie Einzelhandel, Transportwesen und Finanzdienstleistungen sollen die Geschäftswelt mobiler machen.

  5. MWC: Opera Coast komprimiert auch Videos

    MWC: Opera Coast komprimiert auch Videos

    Mit neuen Funktionen seiner Apps will Opera Software unter iOS und Android dabei helfen, Online-Bandbreite zu sparen.

  6. 42

    Hue Phoenix: Philips erweitert Hue-System (enthält Videomaterial)

    Philips erweitert Hue-System

    Philips erweitert die Hue-Familie um sechs neue Leuchten - darunter auch ein akkubetriebenes Farbwechsellicht.

  7. 2

    Galerie: Apple präsentiert mit dem iPhone 6 geschossene Fotos

    Galerie: Apple präsentiert mit dem iPhone 6 geschossene Fotos

    In einer neuen Kampagne hat Apple wieder die Kamera des iPhone 6 in den Mittelpunkt gerückt: Der Konzern zeigt Fotos, die Nutzer mit ihrem Mobiltelefon aufgenommen haben.

  8. 85

    Contra Apple Pay: Samsung stellt mobilen Bezahldienst Pay vor (enthält Videomaterial)

    Contra Apple Pay: Samsung stellt mobilen Bezahldienst Pay vor

    Samsungs neuer Bezahldienst heißt einfach Pay und soll sowohl mit NFC als auch mit Magnetstreifenterminals funktionieren. Im Sommer soll Pay in den USA und Südkorea starten.

  9. 58

    Bitkom: Ausgeprägter Wunsch nach dem Bezahlen per Smartphone

    Bezahlen per Handy

    Auf Grundlage einer repräsentativen Umfrage gibt der Branchenverband Bitkom an, dass sich viele Verbraucher ein bargeldloses Bezahlen per Smartphone wünschen würden. Dabei ist die Bereitschaft unter jüngeren Nutzern am stärksten ausgeprägt.

  10. 89

    Zahnbürste mit Putzprofilen für weiße Zähne

    Zahnbürste mit Putzprofilen für weiße Zähne

    Die elektrischen Zahnbürsten der Oral-B SmartSeries sorgen nicht nur für längere Putzzeiten, sondern kennen unterschiedliche und personalisierbare Profile für weißere Zähne, schonendes Putzen oder gesünderes Zahnfleisch.

  11. 1

    Apple Car: Apple ergänzt Markenschutz um Fahrzeuge

    Apple

    Die Marke "Apple" sowie das Logo des Konzerns sollen künftig den Fahrzeugbereich abdecken, darunter neben Autos auch Schiffe und Flugzeuge. Zuletzt hatte der iPhone-Hersteller den Markenschutz um Uhren erweitert.

  12. Frühlings-Event: Apple baut Zusatzhalle neben Veranstaltungsort

    Frühlings-Event: Apple baut Zusatzhalle neben Veranstaltungsort

    Wie schon bei der ersten Vorstellung der Apple Watch scheut Apple auch bei seiner nächsten Präsentation keine Kosten und Mühen. Ein mysteriöses weißes Gebäude entsteht neben dem Yerba-Buena-Zentrum in San Francisco.

  13. 67

    Erste Details: Nächstes iPhone "6s" mit Force-Touch

    Apple iPhone 6

    Apple plant offenbar den Einbau einer sogenannten Force-Touch-Funktion in sein nächstes Smartphone, wie man sie schon von der Apple Watch kennt. Sie erleichtert die Bedienung. Insider verrieten noch weitere Details.

  14. Notiz-App Vesper nun auch fürs iPad

    Notiz-App Vesper nun auch fürs iPad

    Der populäre iOS-Texteditor kommt mit einem Update erstmals auf Apple-Tablets. Zudem wurde am Design und weiteren Funktionen gearbeitet.

  15. Panoramafotos schießen: DMD Panorama aktuell kostenlos

    Panoramafotos schießen: DMD Panorama aktuell kostenlos

    Das bekannte iOS-Werkzeug zum Erstellen von Rundumaufnahmen wird momentan gratis angeboten. Auch ein weiteres Fototool des Herstellers ist derzeit umsonst.

  16. 23

    Heimautomation mit Z-Wave, WLAN und diversen Sensoren: D-Link bringt Smart-Home-Hub nach Deutschland

    D-Link kündigt Smart-Home-Hub für deutschen Markt an

    Der Netzwerkspezialist hat auf dem MWC den Ausbau seines Heimautomationsprogramms angekündigt. Künftig wird D-Link mehrere Geräte im Sortiment haben, die über das Funkprotokoll Z-Wave kommunizieren.

  17. Bericht: Apple Watch bekommt Energiesparmodus

    Apple Watch

    Wenn die im April auf den Markt kommende Computeruhr keinen Saft mehr hat, soll sie zumindest für längere Zeit noch die Uhrzeit darstellen können, heißt es in einer Zeitungsmeldung. Auch zu den Gerätepreisen gibt es neue Infos.

  18. "Baldur's Gate II": Rollenspielgewusel auf Apple-Mobilgeräten

    "Baldur's Gate II": Rollenspielgewusel auf Apple-Mobilgeräten

    Der zweite Teil der "Baldur's Gate"-Saga wurde vor ungefähr 15 Jahren fast kultartig erwartet. Nun gibt es das Game als "Enhanced Edition" für iOS.

  19. 1

    Vor der Apple Watch: Computeruhren im Mittelpunkt des Mobile World Congress

    Vor der Apple Watch: Computeruhren im Mittelpunkt des Mobile World Congress

    Diverse Hersteller haben bei der Mobilfunkmesse in Barcelona neue Smartwatches vorgestellt. So mancher nimmt sich dabei ein Beispiel an Apple.

  20. 136

    Schutz der Privatsphäre: Apple-Chef spricht sich gegen "Angstmacherei im Anti-Terror-Kampf" aus

    Cook besucht Seele-Werk

    In einem Interview mit einer britischen Zeitung hat Tim Cook sich klar gegen ein Verbot von Verschlüsselung im Netz ausgesprochen. Damit würden nur "die Guten" bekämpft, nicht Terroristen, die sowieso verschlüsselten. Privatsphäre sei ein Menschenrecht.

  21. 107

    MWC: MicroSD-Karte speichert 200 GByte (enthält Bilderstrecke)

    MWC: MicroSD-Karte speichert 200 GByte

    200 GByte auf der Größe eines Fingernagels zu speichern ist Rekord, einen USB-Stick zu bauen, der sowohl in alte Typ-A- als auch neue Typ-C-Buchsen passt, dagegen pfiffig. Beides zeigt Sandisk zum MWC.

  22. 39

    Sofortbilder vom mobilen Polaroid-Drucker

    Sofortbilder vom mobilen Polaroid-Drucker

    Der Polaroid Zip Mobile Printer ist so groß wie ein Smartphone und nimmt über Bluetooth Druckaufträge von einer Android- oder iOS-App entgegen. So will Polaroid das früher so beliebte Sofortbild wieder salonfähig machen.

  23. 4

    MWC: BlackBerry Experience auf Android, iOS und Windows Phone

    MWC: BlackBerry Experience auf Android, iOS und Windows Phone

    BlackBerry formuliert eine Vision: Zukünftig soll es BlackBerry-Lösungen nicht nur auf der eigenen Hardware-Plattform, sondern auch auf Android, iOS und Windows Phone geben.

  1. 80

    Praxistipp: Größere SSD im MacBook Air 2011

    Wenn das MacBook an seine Grenzen stößt, brauchen Sie nicht unbedingt ein neues: Ersatz-SSDs gibt es ab 170 Euro, der Umbau ist auch für Laien zu schaffen und in wenigen Minuten erledigt.

  2. 84

    Pro & Contra: Ist Apple zu streng?

    Das Prüferteam im iOS-App-Store lehnt immer häufiger ganze Apps ab oder verlangt eine Beschneidung der Funktionen. Ist das richtig so?

  3. 73

    Die besseren Mac minis

    Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

  4. 2

    Test: Pixelmator fürs iPad

    Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

  5. 102

    Pro & Contra: Verzettelt sich Apple?

    Während es zu Steve Jobs’ Glanzzeiten nur wenige Modelle gab, kommen jetzt immer mehr unterschiedliche Produkte auf den Markt.

  6. 88

    Test: iPad Air 2 und iPad mini 3

    Unmittelbar nach Apples Pressekonferenz durften wir die neuen Modelle ins Testlabor holen. Manches an den Neuerungen überrascht, anderes enttäuscht ein wenig.

  7. 10

    Macoun 2014: iOS 8, Yosemite und Swift

    Auf der siebten Konferenz für Mac- und iOS-Entwickler im Frankfurter Haus der Jugend lauschten über 400 Teilnehmer aus sieben Ländern den Vorträgen von 28 Referenten.

  8. 775

    iPhone 6 und 6 Plus im Test

    Apples neue iPhone-Modelle sind nicht nur größer und leistungsstärker, sie bringen auch neue Funktionen mit. Wir haben bereits erste Erkenntnisse im c't-Labor gesammelt.

  9. 153

    Pro & Contra: Alte Zöpfe abschneiden?

    Apple stellt Standards wie den Dock-Connector gerne mal ohne Vorwarnung ein. Ist das der richtige Weg?

  10. 212

    Pro & Contra: Sollte man Apple vertrauen?

    Bei vielen Unternehmen im Netz wird der Kunde mit seinen Daten selbst zur Ware. Diskutieren Sie mit: Macht Apple da eine Ausnahme?

  11. 13

    "Wir spüren die Apple Stores deutlich"

    Vor fünf Jahren haben die ersten Apple Stores in Deutschland eröffnet. Das befürchtete Massensterben der Fachhändler blieb zwar aus. Doch für viele lokale Händler wird die Luft immer dünner – auch, weil sie von mehreren Seiten gleichzeitig angegriffen werden. Mac & i beschäftigt sich in Heft 4/2014 mit dem Problem. Teil der Recherche war dieses Interview.

  12. 12

    So werden Sie zum Mac-Profi

    Mac OS X steckt voller Kniffe, Abkürzungen, nützlicher Werkzeuge und Arbeitserleichterungen. Dennoch nutzen die meisten von uns bestenfalls 30 Prozent der Möglichkeiten. Wer mehr kann, bedient seinen Rechner nicht nur schneller, sondern auch mit mehr Spaß.

Anzeige