Logo von Mac & i

Suche
  1. Mac & i Heft 1/2015

    Multitalent iPad • Yosemite-Probleme beheben • Mac mini 2014 upgraden • 3D mit Sketchup • CarPlay nachrüsten • iPad-Tastaturen • Mobilfunk-Datentarife • Illustrationsprogramme • Steuer-Apps • iPhone-Doktoren • Verschlüsseln Sie!

Anzeige
  1. 5

    Wunderlist macht die Apple Watch zur To-Do-Liste

    Wunderlist macht die Apple Watch zur To-Do-Liste

    Der cloud-basierte Aufgabenplaner hat ein Update mit Apple-Watch-Anbindung im App Store veröffentlicht. Die wichtigsten Aufgaben und Funktionen sollen auch auf der Uhr zur Verfügung stehen.

  2. 15

    Threema zerstört Account auf Wunsch

    Threema zerstört Nutzerdaten auf Wunsch

    Nutzer der aktuellen Threema-Versionen von Android und iOS können bei Bedarf ihren Account löschen lassen, wenn sie vorher ein spezielles Passwort festgelegt haben. Das ist etwa dann nützlich, wenn das Handy geklaut wurde.

  3. Twitter-Sharing verschwindet aus Beta von iOS 8.3

    Twitter

    Die von Apple systemweit bereitgestellte Möglichkeit, Inhalte auf Twitter zu veröffentlichen, steht künftig unter Umständen nicht mehr zur Verfügung – Twitter dürfte an einer hauseigenen Erweiterung für iOS 8 arbeiten.

  4. 56

    Apple: Solarstrom-Deal spart "mehrere hundert Millionen Dollar"

    Apple Rechenzentrum

    Eine Großinvestition in kalifornischen Solarstrom bringt dem Konzern auf lange Sicht erhebliche Einsparungen, betonte eine Managerin. Ein Feld mit Solarzellen soll unter anderem das künftige Firmengelände Campus 2 mit Energie versorgen.

  5. 1

    1Password verbessert iOS-8-Erweiterung

    1Password verbessert iOS-8-Erweiterung

    Die Extension des Passwortverwalters soll in anderen Apps wie Safari nun mehr Möglichkeiten bieten – darunter auch das Anlegen neuer Accounts oder das Ausfüllen von Adressinformationen.

  6. 8

    Withings reagiert auf Glasbruch bei Aktivitätstracker Activité Pop Update

    Withings reagiert auf Glasbruch bei Aktivitätstracker

    Das französische Unternehmen hat sich gegenüber heise online zu Berichten über Qualitätsprobleme bei seinem Aktivitätstracker Activité Pop geäußert.

  7. 46

    Apple-Patent: Multi-Sensor-System soll iPhone-Kamera verbessern

    Apple-Patent: Multi-Sensor-System soll iPhone-Kamera verbessern

    Durch ein Prisma mit drei integrierten Kamerasensoren will Apple eine hohe Fotoqualität in sehr dünnen Mobilgeräten wie iPhone und iPad sicherstellen. Mithilfe eines Umlenkers lasse sich auch Platz für aufwändigere Linsensysteme schaffen.

  8. Viele Neuerungen für VLC-App

    Viele Neuerungen für VLC-App

    Der iPhone- und iPad-Medienspieler bietet nun den in iOS 8 neuen Dokumenten-Wähler zum Zugriff auf iCloud und andere Cloud-Dienste. Das Update bringt viele Neuerungen – AC-3-Audio kann aber weiterhin nicht abgespielt werden.

  9. 5

    Apple Watch: Verkauf nur nach Reservierung

    Apple Watch

    Die Apple Watch wird Berichten zufolge anfangs nicht für Laufkundschaft erhältlich sein. Auch ein freies Probieren verschiedener Kombinationen aus Armband und Uhr ist vorerst offenbar nicht möglich.

  10. 496

    Apple-Chef warnt vor US-Gesetzen zu Religionsfreiheit

    Tim Cook

    Tim Cook hat sich gegen Gesetzesentwürfe ausgesprochen, die Diskriminierung in der Gesetzgebung verschiedener US-Bundesstaaten verankern sollen – auch unter dem Deckmantel "religiöser Freiheit". Apple sei offen für jeden.

  11. 117

    WLAN im öffentlichen Nahverkehr erst in einigen Jahren

    WLAN im öffentlichen Nahverkehr erst in einigen Jahren

    Realistisch sei, dass es WLAN in etwa fünf Jahren in nennenswerterem Umfang in Regional- und S-Bahnen geben wird, sagte Thomas Geyer, Präsident der Bundesarbeitsgemeinschaft Schienenpersonennahverkehr.

  12. 47

    Britische Safari-Nutzer können Google wegen Cookie-Betrug verklagen

    Britische Safari-Nutzer können Google wegen Cookie-Betrug verklagen

    Das britische Berufungsgericht hat entschieden, dass Google mit dem Umgehen von Datenschutzeinstellungen in Apples Browser Safari einen Schaden zugefügt hat, der Betroffenen den Klageweg eröffnet.

  13. 7

    Messaging: Slack führt nach Angriffen Zwei-Faktor-Authentifizierung ein

    Cyberkriminelle

    Vier Tage lang hatten Angreifer wohl unbefugten Zugriff auf die Datenbank, in der Slack die Profilinformation seiner Nutzer hinterlegt. Betroffene Teams wurden bereits informiert, außerdem stehen nun zusätzliche Sicherheitsmechanismen bereit.

  14. 55

    UberPOP: Kundendaten im Web

    UberPOP: Kundendaten im Web

    Laut Medienberichten gibt es Zugangsdaten zu Tausenden von Nutzerkonten des Taxi-Fahrdiensts UberPOP zu Schleuderpreisen im Web zu kaufen. Darüber lassen sich auch Fahrten im Namen des Kontoinhabers buchen.

  15. 45

    Olio: Luxus-Smartwatch kommuniziert mit iOS und Android (enthält Videomaterial)

    Olio: Luxus-Smartwatch kommuniziert mit iOS und Android

    Die Smartwatch Olio Model One ist preislich im Premium-Sektor angesiedelt. Das Gadget bietet ein rundes Display und kann sowohl mit iOS- als auch mit Android-Smartphones gekoppelt werden.

  16. 17

    Apple Watch: Der Busfahrplan am Handgelenk

    Apple Watch: Der Busfahrplan am Handgelenk

    Neben der bequemen Fußgänger-Navigation dürfte die Uhr auch im öffentlichen Nahverkehr gute Dienste leisten, wie erste Anbieter von Transit-Apps zeigen.

  17. 4

    iOS 8.2: Probleme mit Siri-Diktierfunktion in Apps

    Spracherkennung "Siri"

    In der aktuellen iOS-Version lässt sich die Diktierfunktion unter Umständen nur wenige Sekunden lang nutzen, dann bricht der Vorgang ab – betroffen ist unter anderem WhatsApp, aber auch Apple-eigene Software.

  18. 6

    Google will aus Ingress angeblich eine TV-Serie machen

    Google will aus Ingress angeblich eine TV-Serie machen

    Das Augmented-Reality-Spiel Ingress soll gerüchteweise um eine Fernsehserie erweitert werden, die Fans stärker in die Welt des Onlinespiels einbinden soll.

  19. 6

    Force-Touch-Trackpad: Einstellung für Drei-Finger-Geste zieht um

    Force-Touch-Trackpad: Drei-Finger-Geste zieht um

    Die Einstellung für dieMultitouch-Geste zum Bewegen eines Fensters durch drei Finger ist bei Geräten mit Force-Touch-Trackpad nicht mehr an der gewohnten Stelle zu finden, teilte Apple mit.

  20. Instapaper-App bietet Schnelllese-Funktion (enthält Videomaterial)

    Instapaper-App bietet Schnelllese-Funktion

    Die jüngste iOS-Version der Lektüre-App bringt neben Funktion zum Schnelllesen auch einen flinkeren Abgleich neuer Artikel und weitere Verbesserungen – darunter die deutlich beschleunigte iOS-8-Erweiterung.

  21. 5

    Apple will Klage um iOS-8-Speicherplatzbedarf abweisen lassen

    iPhone 6

    In einer Sammelklage wird dem iPhone-Hersteller täuschende Werbung und Betrug rund um die Speicherplatzangabe vorgeworfen – iOS 8 belege eine erhebliche und "unerwartete" Menge des Platzes. Apple hat nun einen Antrag auf Klageabweisung gestellt.

  22. 229

    Paypal-Konkurrenz: Deutsche Banken wollen Online-Bezahldienst einführen

    Bezahldienst PayPal

    Bis Ende des Jahres wollen die deutschen Banken endlich einen einheitlichen Bezahldienst für Online-Käufe in Stellung bringen. Beobachter sprechen aber bereits von einem drohenden Flop.

  23. Weiterer Ausfall bei Apples Cloud-Diensten

    Apple

    In der Nacht auf Freitag hatten Nutzer erneut Probleme, auf verschiedene Apple-Dienste zuzugreifen. Betroffen war neben App- und iTunes-Store auch iTunes Match und die OS-X-Softwareaktualisierung.

  1. 86

    Praxistipp: Größere SSD im MacBook Air 2011

    Wenn das MacBook an seine Grenzen stößt, brauchen Sie nicht unbedingt ein neues: Ersatz-SSDs gibt es ab 170 Euro, der Umbau ist auch für Laien zu schaffen und in wenigen Minuten erledigt.

  2. 86

    Pro & Contra: Ist Apple zu streng?

    Das Prüferteam im iOS-App-Store lehnt immer häufiger ganze Apps ab oder verlangt eine Beschneidung der Funktionen. Ist das richtig so?

  3. 73

    Die besseren Mac minis

    Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

  4. 2

    Test: Pixelmator fürs iPad

    Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

  5. 103

    Pro & Contra: Verzettelt sich Apple?

    Während es zu Steve Jobs’ Glanzzeiten nur wenige Modelle gab, kommen jetzt immer mehr unterschiedliche Produkte auf den Markt.

  6. 88

    Test: iPad Air 2 und iPad mini 3

    Unmittelbar nach Apples Pressekonferenz durften wir die neuen Modelle ins Testlabor holen. Manches an den Neuerungen überrascht, anderes enttäuscht ein wenig.

  7. 10

    Macoun 2014: iOS 8, Yosemite und Swift

    Auf der siebten Konferenz für Mac- und iOS-Entwickler im Frankfurter Haus der Jugend lauschten über 400 Teilnehmer aus sieben Ländern den Vorträgen von 28 Referenten.

  8. 775

    iPhone 6 und 6 Plus im Test

    Apples neue iPhone-Modelle sind nicht nur größer und leistungsstärker, sie bringen auch neue Funktionen mit. Wir haben bereits erste Erkenntnisse im c't-Labor gesammelt.

  9. 153

    Pro & Contra: Alte Zöpfe abschneiden?

    Apple stellt Standards wie den Dock-Connector gerne mal ohne Vorwarnung ein. Ist das der richtige Weg?

  10. 213

    Pro & Contra: Sollte man Apple vertrauen?

    Bei vielen Unternehmen im Netz wird der Kunde mit seinen Daten selbst zur Ware. Diskutieren Sie mit: Macht Apple da eine Ausnahme?

  11. 13

    "Wir spüren die Apple Stores deutlich"

    Vor fünf Jahren haben die ersten Apple Stores in Deutschland eröffnet. Das befürchtete Massensterben der Fachhändler blieb zwar aus. Doch für viele lokale Händler wird die Luft immer dünner – auch, weil sie von mehreren Seiten gleichzeitig angegriffen werden. Mac & i beschäftigt sich in Heft 4/2014 mit dem Problem. Teil der Recherche war dieses Interview.

  12. 12

    So werden Sie zum Mac-Profi

    Mac OS X steckt voller Kniffe, Abkürzungen, nützlicher Werkzeuge und Arbeitserleichterungen. Dennoch nutzen die meisten von uns bestenfalls 30 Prozent der Möglichkeiten. Wer mehr kann, bedient seinen Rechner nicht nur schneller, sondern auch mit mehr Spaß.

Anzeige