Logo von Mac & i

Suche
  1. Ausprobiert: Apple Music

    Ausprobiert: Apple Music

    Apple Music soll alles unter einen Hut bringen: Streaming-Dienst, Radiostation, Künstler-Netzwerk und den Abgleich lokaler Musik. Manche Funktionen lassen sich ohne Abo nutzen. Mac & i hat das Angebot ausprobiert und gibt Tipps zu versteckten Funktionen.

    87 Kommentare

Anzeige
  1. Mac & i Heft 3/2015

    Apple Watch • Apple Health • Neue Macs • SSDs und Hybrid-Platten • Ersatzakkus • Powerline • Ältere Macs auffrischen • Besser suchen mit Spotlight • Apple Car: Was wir wissen • Fotos statt iPhoto und Aperture

  1. Apple SIM kommt nach Deutschland

    Sim-Karte

    In Kürze will Apple die hauseigene SIM-Karte in vielen Ländern anbieten – sie soll die Buchung von Datenpaketen bei unterschiedlichen Mobilfunkanbietern ermöglichen. Das Angebot ist aber sehr begrenzt.

  2. 2

    Smartphones: Senkrechtstarter Xiaomi gebremst

    Chinas Smartphone-Firma Xiaomi

    Shooting-Star Xiaomi leider unter dem stagnierenden Markt in China und sucht sein Glück im Ausland. Für einen Platz in der Spitzengruppe ist der junge Hersteller aber immer noch gut.

  3. 3

    Akku-Probleme nach Update auf iOS 8.4

    iPhone 6

    Nach Aktualisierung auf iOS 8.4 läuft der Akku manches iPhones schneller leer als zuvor – und das Gerät erwärmt sich merklich. Besonders betroffen scheint das iPhone 6.

  4. iPhone: VoLTE bei Vodafone nun verfügbar

    SIM-Karte von Vodafone

    Besitzer eines iPhone 6 und iPhone 6 Plus können nun im LTE-Netz von Vodafone telefonieren – dafür muss das jüngste iOS-Update installiert werden. Der Netzbetreiber verspricht mehrere Vorteile.

  5. Apple-Mitgründer Woz: Steve-Jobs-Film nimmt es nicht so genau

    Apple-Mitgründer Woz: Steve-Jobs-Film nimmt es nicht so genau

    Die Genauigkeit sei bei einem Spielfilm zwar der Unterhaltung untergeordnet, erklärte Apple-Mitgründer Steve Wozniak – doch die Worte, die der Spielfilm ihm in den Mund legt, habe er so nie gesagt.

  6. 25

    Apple Music: iCloud-Musikmediathek wirbelt iTunes-Bibliotheken durcheinander

    iCloud Music

    Die Option eigene Musik für alle Geräte freizugeben sorgt Nutzerberichten zufolge teils für erheblichen Ärger: Das Aktivieren der neuen iCloud-Mediathek kann zu Dopplungen, ausgetauschten Cover-Bildern und verschwundenen Wiedergabelisten führen.

  7. Jony Ive nun Apples "Chief Design Officer"

    Jony Ive

    Der Designer hat wie angekündigt seine neue Rolle angetreten, die ihn von den Lästigkeiten des Tagesgeschäftes befreien soll. Seine Adjudanten sind Apple-Chef Tim Cook direkt unterstellt.

  8. Updates für Apples Kreativ-Apps

    Updates für Apples Kreativ-Apps

    Neue Versionen von iBooks Author, GarageBand und iMovie stehen für den Mac zum Download bereit. GarageBand wurde auch für iOS aktualisiert.

  9. 2

    Apple gibt Tipps bei Apple-Music-Fehlern: Einfach neustarten

    Apple gibt Tipps bei Apple-Music-Fehlern: Einfach neustarten

    In einem neuen Supportdokument geht Apple auf mehrere Bugs seiner Apple-Music-App für iOS ein.

  10. "Blow your way" für iOS: Mini-"GTA" für unterwegs

    "Blow your way" für iOS: Mini-"GTA" für unterwegs

    Das iPhone- und iPad-Spiel von Immanitas Entertainment reduziert die Grundidee von "Grand Theft Auto" auf einen actionreichen Point-to-Click-Shooter.

  11. Neuer Trailer von "Steve Jobs"-Film veröffentlicht (enthält Videomaterial)

    Apple

    Die Großproduktion von Danny Boyle kommt im kommenden Herbst auch in die deutschen Kinos. Der Streifen basiert auf der offiziellen Jobs-Biografie – die Apple selbst nicht gut zu finden scheint.

  12. 79

    Apple Music versieht iTunes-Cloud-Bibliothek mit Kopierschutz

    iTunes 12.2 und Beats 1

    Nutzer von Apples Musikspeicherdienst iTunes Match können DRM-freie Songs von Apples Servern herunterladen. Wer ein ähnliches Produkt im Rahmen des Abo-Dienstes Apple Music nutzt, bekommt diese nur noch mit Kopierschutz, stellte ein iTunes-Experte fest.

  13. 2

    iTunes verrät neue iPod-Farben

    iTunes verrät neue iPod-Farben

    In der am Dienstag erschienenen neuen Version von Apples Medienverwaltung finden sich Bilder verschiedener noch unbekannter iPod-Modelle.

  14. 86

    Carsharing: Daimler schrumpft Car2Go

    Car2Go

    Zu wenig Umsatz in Außenbezirken: Daimler stutzt sein Carsharing-Angebot zurecht. Besonders Berlin ist betroffen.

  15. 59

    Blender 2.75: Stereoskopisch und gratis in 3D animieren (enthält Bilderstrecke)

    Raupe in 3D

    In Version 2.75 des Open-Source-3D-Pakets Blender greift die Render-Engine Cycles endlich auch auf die Ressourcen von AMD-Grafikkarten zu. Der neue Dependency Graph verspricht ganz neue Möglichkeiten der Animation.

  16. 5

    Virtual-Reality-Film der “Star Trek”-Macher für Android und iOS (enthält Videomaterial)

    White-Room

    Roddenberry Entertainment will seinen 360-Grad-Film “White Room: 02B3” als interaktive App für Virtual-Reality-Headsets wie Googles Cardboard herausbringen.

  17. 22

    Großes Telemedizin-Projekt beginnt in Ostsachsen

    Tablet ersetzt Patientenakte

    Gesicherte Datennetze, aktive Patienten mit Tablets und “Telenurses”, die ihnen beim Umgang mit der Krankheit helfen: die Zukunft der Medizin wird in Sachsen erprobt.

  18. 27

    YouTube nun auch auf iOS und Android mit 60 fps

    YouTube Video

    Auf dem PC konnten Nutzer über YouTube schon länger Videos mit 60 Bildern pro Sekunde anschauen, nun wird die flüssige Wiedergabe auch auf Mobilgeräten möglich.

  19. 47

    Apple: Jailbreak für iOS 8.4 verfügbar

    TaiG Jailbreak Tool

    Mit jedem iOS-Update müssen gejailbreakte iPhones und iPad erneut freigeschaltet werden. Ein geeignetes Jailbreak-Tool stand dieses Mal besonders schnell bereit. Offenbar hat es Apple versäumt, bekannte Sicherheitslücken zu schließen.

  20. 13

    iOS 8.4: Keine Privatfreigabe für Musik mehr

    iOS 8.4: Keine Privatfreigabe für Musik mehr

    Mit dem jüngsten Update des Betriebssystems und der integrierten Musik-App hat Apple auch das "Home Sharing" gestrichen – zumindest für Musik.

  21. 19

    Yosemite-Update bringt TRIM-Support für Nicht-Apple-SSDs (enthält Bilderstrecke)

    Yosemite-Update bringt TRIM-Support für Nicht-Apple-SSDs

    Mit Mac OS X 10.10.4 hat Apple die Möglichkeit eröffnet, per Terminal-Befehl das ATA-Kommando Trim auch auf SSDs von Drittanbietern anzuwenden. Die neue, auf eigenes Risiko laufende Funktion war bereits bei der Beta-Version von "El Capitan" aufgetaucht.

  22. iPhone 6S: Erste Fotos verraten Details

    "iPhone 6s": geleakte Gehäusefotos verraten Details

    Vorab durchgesickerte Aufnahmen von der Aluminiumschale der nächsten iPhone-Generation lassen vermuten, was sich im Inneren ändern wird – und was nicht.

  23. 33

    iTunes 12.2 für Apple Music nachgereicht

    Apple iTunes 12.2

    In der Nacht auf Mittwoch hat Apple eine neue Version des Medienabspielers nachgeschoben, mit der Apple Music auch auf Macs und Windows-PCs kommt. Das Update soll außerdem Sicherheitslücken schließen.

  1. 87

    Ausprobiert: Apple Music

    Apple Music

    Apple Music soll alles unter einen Hut bringen: Streaming-Dienst, Radiostation, Künstler-Netzwerk und den Abgleich lokaler Musik. Manche Funktionen lassen sich ohne Abo nutzen. Mac & i hat das neu gestartete Angebot ausprobiert und gibt Tipps zu versteckten Funktionen.

  2. 78

    Im Test: Das neue MacBook-15"-Spitzenmodell

    Nach Redaktionsschluss von Mac & i Heft 3/2015 erreichte uns die Topkonfiguration des MacBook Pro Retina 15" mit dediziertem Grafikchip und schnellem Prozessor. Wie versprochen, liefern wir die Testergebnisse hier nach.

  3. 86

    Pro & Contra: Ist Apples Engagement ehrlich?

    Apple präsentiert sich gern als ökologisches und soziales Vorzeigeunternehmen. Doch kann man dem Konzern das Engagement abnehmen?

  4. 576

    Pro & Contra: Hat Apple den Bogen überspannt?

    Beim neuen MacBook 12" gibt es außer der Kopfhörerbuchse nur eine Schnittstelle: USB Typ C. Darüber scheiden sich wieder mal die Geister.

  5. 87

    Praxistipp: Größere SSD im MacBook Air 2011

    Wenn das MacBook an seine Grenzen stößt, brauchen Sie nicht unbedingt ein neues: Ersatz-SSDs gibt es ab 170 Euro, der Umbau ist auch für Laien zu schaffen und in wenigen Minuten erledigt.

  6. 90

    Pro & Contra: Ist Apple zu streng?

    Das Prüferteam im iOS-App-Store lehnt immer häufiger ganze Apps ab oder verlangt eine Beschneidung der Funktionen. Ist das richtig so?

  7. 73

    Die besseren Mac minis

    Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

  8. 2

    Test: Pixelmator fürs iPad

    Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

  9. 103

    Pro & Contra: Verzettelt sich Apple?

    Während es zu Steve Jobs’ Glanzzeiten nur wenige Modelle gab, kommen jetzt immer mehr unterschiedliche Produkte auf den Markt.

  10. 88

    Test: iPad Air 2 und iPad mini 3

    Unmittelbar nach Apples Pressekonferenz durften wir die neuen Modelle ins Testlabor holen. Manches an den Neuerungen überrascht, anderes enttäuscht ein wenig.

  11. 10

    Macoun 2014: iOS 8, Yosemite und Swift

    Auf der siebten Konferenz für Mac- und iOS-Entwickler im Frankfurter Haus der Jugend lauschten über 400 Teilnehmer aus sieben Ländern den Vorträgen von 28 Referenten.

  12. 775

    iPhone 6 und 6 Plus im Test

    Apples neue iPhone-Modelle sind nicht nur größer und leistungsstärker, sie bringen auch neue Funktionen mit. Wir haben bereits erste Erkenntnisse im c't-Labor gesammelt.

Anzeige