Logo von Mac & i

Suche
  1. Mac & i Heft 3/2015

    Apple Watch • Apple Health • Neue Macs • SSDs und Hybrid-Platten • Ersatzakkus • Powerline • Ältere Macs auffrischen • Besser suchen mit Spotlight • Apple Car: Was wir wissen • Fotos statt iPhoto und Aperture

Anzeige
  1. 2

    Facebook testet neuen Live-Event-Stream

    Facebook testet neuen Live-Event-Stream

    Das Unternehmen veröffentlich derzeit in Echtzeit Inhalte vom Lollapalooza-Festival in Chicago als Ortstipps auf der Timeline von US-Nutzern. Erstmals müssen diese nicht vor Ort sein, um solche ortsbezogenen Meldungen zu sehen.

  2. 39

    Bericht: Force-Touch-Module für das "iPhone 6s" in Produktion

    Bericht: Force-Touch-Module für das "iPhone 6s" in Produktion

    Apples nächste iPhone-Generation könnte wie die Apple Watch über eine Force-Touch-Funktionalität verfügen, mit der sich Zusatzfunktionen ansteuern lassen. Asiatische Lieferanten steigern nun die Produktion entsprechender Module, heißt es.

  3. 1

    Apples "Mutterschiff" bekommt Besucherzentrum

    Apples "Mutterschiff" bekommt Besucherzentrum

    Der "Campus 2" in Cupertino, Apples neues Hauptquartier, soll ein Touristenmagnet werden – inklusive Aussichtsplattform.

  4. Apple Watch in weiterem Land im regulären Handel

    Apple Quartalszahlen

    Nach den USA soll die Computeruhr demnächst auch in Kanada in ausgewählten Filialen einer Elektromarktkette zu haben sein. Bislang setzte Apple auf den Direktvertrieb.

  5. 7

    Asien: Apple treibt USB-Typ-C-Geschäft

    Kabel für USB 3.1 Typ C

    Nachdem der Mac-Hersteller die neue Schnittstelle in seinem MacBook Retina einsetzte, glauben Komponentenproduzenten in Taiwan an einen Boom. Immer mehr Hersteller interessierten sich für die Technik.

  6. 1

    Chrome unter OS X: Problem beim Öffnen von Links im Hintergrund

    Chrome unter OS X: Problem beim Öffnen von Links im Hintergrund

    Seit der Version 44 schnappt sich der Browser auch dann den Fokus, wenn Links aus anderen Apps eigentlich im Hintergrund geöffnet werden sollten. Das Problem ist Google bekannt.

  7. USA: CarPlay für die meisten neuen VW-Modelle

    USA: CarPlay für die meisten neuen VW-Modelle

    VW verspricht, "in nahezu jeder Ausstattungsvariante", die in den USA künftig auf den Markt kommt, sein neues MIB-II-Unterhaltungssystem zu verbauen. Das beherrscht neben CarPlay auch Android Auto.

  8. Neue Spekulationen über Apple Pay im Browser

    Apple Pay

    Einem Bericht zufolge will Apple den Bezahldienst bald auch für Web-Zahlungen anbieten, bislang ist Apple Pay noch auf Kassen-Terminals und iOS-Apps begrenzt.

  9. Hack RUN aktuell gratis – für iOS wie Mac

    Hack RUN aktuell gratis – für iOS wie Mac

    Als Hacker muss der Spieler per Kommandozeile in die Server einer "mysteriösen Organisation" eindringen. Die App ist sowohl für iPhone, iPad als auch Mac kostenlos.

  10. Indie-Label: Apple-Music-Nutzung deutlich hinter Spotify

    Apple Musikstreaming

    Ein Indie-Distributor konnte bislang nur einen vergleichsweise geringen Streaming-Zugriff auf den eigenen Katalog durch Apple-Music-Nutzer verzeichnen.

  11. “iPhone 6s”: Fotos zeigen angeblich weitere Bauteile

    Die neuen iPhones

    Die Bilder geben einen Einblick in Detailänderungen bei einzelnen iPhone-Komponenten. Die herausstehende Umfassung der Kamera scheint unverändert vorhanden.

  12. iOS 8.4.1 und Mac OS X 10.10.5 als Beta 2 erhältlich

    iOS 8.4.1 und Mac OS X 10.10.5 als Beta 2 erhältlich

    Parallel zu iOS 9 und OS X El Capitan setzt Apple den Testlauf für die aktuelle Version der Betriebssysteme fort. Zahlende Entwickler und Teilnehmer am Public-Beta-Programm können die Updates beziehen.

  13. 10

    Apple TV mit Siri und App Store kommt angeblich im September

    Apple TV mit Siri und App Store kommt angeblich im September

    Apple will die überarbeitete TV-Box einem Bericht zufolge zum Herbstbeginn vorstellen, auch ein SDK zur Entwicklung von Dritt-Apps ist angeblich vorgesehen. Der geplante TV-Dienst sei zu diesem Zeitpunkt noch nicht startklar.

  14. 1

    Beats 1: Apple nutzt Connect für Sendungsmitschnitte

    Beats 1: Apple nutzt Connect für Sendungsmitschnitte

    Apples Radiosender nutzt das integrierte Netzwerk inzwischen, um einzelne Folgen kompletter Sendungen zu streamen. Der Zugriff ist auch ohne Apple-Music-Abo möglich.

  15. Reeder 3: Erste öffentliche Beta des Mac-Feedreaders

    Reeder 3: Erste öffentliche Beta des Mac-Feedreaders

    Reeder 3 setzt OS X 10.10 voraus, zu den Neuerungen zählt neben einer überarbeiteten Bedienoberfläche auch die Einbindung des Später-Lesen-Dienstes Instapaper. Bestandskunden erhalten das Update kostenlos.

  16. 16

    Facebook kündigt Beratung bei Datensicherheit an

    Facebook

    Mit dem einem sogenannten "Security-Check" sollen die Nutzer mögliche Angriffe auf ihr Konto besser verhindern lernen.

  17. Apple-Patentantrag: Haptisches Feedback für den Stylus

    Apple-Patentantrag: Haptisches Feedback für den Stylus

    Damit auch Stylus-Nutzer eine spürbare Rückmeldung erhalten, erwägt Apple in einem Patentantrag die Integration von Vibrationsmotoren in das Eingabegerät.

  18. 32

    Angry Birds 2 erschienen: Ein ganz neuer Aufguss (enthält Bilderstrecke)

    Angry Birds 2

    Seit dem ersten Angry Birds hat das Franchise zahlreiche Variationen hervorgebracht. Nach sechs Jahren hat Rovio jetzt Angry Birds 2 veröffentlicht, das unter anderem eine neue Spielmechanik verspricht.

  19. 8

    Google Übersetzer: Livebild-Übersetzung für 20 weitere Sprachen (enthält Videomaterial)

    Google Translate

    Googles Translate-App unterstützt nun das Übersetzen von gedrucktem Text in insgesamt 27 Sprachen. Die Übersetzung von Unterhaltungen soll auch bei schlechter Mobilfunkverbindung möglich sein.

  20. 16

    Videochat ohne Ton: Yahoo startet Messenger-App Livetext (enthält Videomaterial)

    Yahoo Livetext

    Mit Livetext stellt Yahoo eine Videochat-App vor, die Bewegtbilder ohne Ton verschickt. Kommuniziert wird mit Textbotschaften und Grimassen.

  21. 94

    Samsung: Der Smartphone-Marktführer unter Druck

    Samsung Galaxy S6 and Galaxy S6 Edge

    Noch sind die Koreaner unangefochtener Marktführer bei Smartphones. Doch auch bei Samsung knirscht es im Gebälk, der Absatz schrumpft und mit ihm der Gewinn. Und die neue Konkurrenz aus China schläft nicht.

  22. 19

    Globaler Tablet-Markt: iPad rutscht unter die 25-Prozent-Marke

    iPad Air 2

    Apple und Samsung müssen sich den Tablet-Markt zunehmend mit kleineren Konkurrenten teilen. iOS 9 und neue Formfaktoren könnten die Nachfrage wieder ankurbeln, glauben die Marktforscher.

  23. 2

    Dritte Public Beta von OS X El Capitan

    Zwei Fenster im Vollansicht-Modus

    Zwei Tage nach der fünften Entwicklervorschau stellt Apple auch eine Update der öffentlichen Betaversion von OS X 10.11 bereit.

  1. 102

    Ausprobiert: Apple Music

    Apple Music

    Apple Music soll alles unter einen Hut bringen: Streaming-Dienst, Radiostation, Künstler-Netzwerk und den Abgleich lokaler Musik. Manche Funktionen lassen sich ohne Abo nutzen. Mac & i hat das neu gestartete Angebot ausprobiert und gibt Tipps zu versteckten Funktionen.

  2. 80

    Im Test: Das neue MacBook-15"-Spitzenmodell

    Nach Redaktionsschluss von Mac & i Heft 3/2015 erreichte uns die Topkonfiguration des MacBook Pro Retina 15" mit dediziertem Grafikchip und schnellem Prozessor. Wie versprochen, liefern wir die Testergebnisse hier nach.

  3. 86

    Pro & Contra: Ist Apples Engagement ehrlich?

    Apple präsentiert sich gern als ökologisches und soziales Vorzeigeunternehmen. Doch kann man dem Konzern das Engagement abnehmen?

  4. 576

    Pro & Contra: Hat Apple den Bogen überspannt?

    Beim neuen MacBook 12" gibt es außer der Kopfhörerbuchse nur eine Schnittstelle: USB Typ C. Darüber scheiden sich wieder mal die Geister.

  5. 87

    Praxistipp: Größere SSD im MacBook Air 2011

    Wenn das MacBook an seine Grenzen stößt, brauchen Sie nicht unbedingt ein neues: Ersatz-SSDs gibt es ab 170 Euro, der Umbau ist auch für Laien zu schaffen und in wenigen Minuten erledigt.

  6. 90

    Pro & Contra: Ist Apple zu streng?

    Das Prüferteam im iOS-App-Store lehnt immer häufiger ganze Apps ab oder verlangt eine Beschneidung der Funktionen. Ist das richtig so?

  7. 73

    Die besseren Mac minis

    Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

  8. 2

    Test: Pixelmator fürs iPad

    Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

  9. 103

    Pro & Contra: Verzettelt sich Apple?

    Während es zu Steve Jobs’ Glanzzeiten nur wenige Modelle gab, kommen jetzt immer mehr unterschiedliche Produkte auf den Markt.

  10. 88

    Test: iPad Air 2 und iPad mini 3

    Unmittelbar nach Apples Pressekonferenz durften wir die neuen Modelle ins Testlabor holen. Manches an den Neuerungen überrascht, anderes enttäuscht ein wenig.

  11. 10

    Macoun 2014: iOS 8, Yosemite und Swift

    Auf der siebten Konferenz für Mac- und iOS-Entwickler im Frankfurter Haus der Jugend lauschten über 400 Teilnehmer aus sieben Ländern den Vorträgen von 28 Referenten.

  12. 775

    iPhone 6 und 6 Plus im Test

    Apples neue iPhone-Modelle sind nicht nur größer und leistungsstärker, sie bringen auch neue Funktionen mit. Wir haben bereits erste Erkenntnisse im c't-Labor gesammelt.

Anzeige