Logo von Mac & i

Suche
  1. Apple Mail für OS X: Probleme lösen, Tricks nutzen

    Apple Mail Tipps

    Leichte Bedienbarkeit zeichnet die Mac-App Mail aus. Doch nicht alles funktioniert wie erwartet – und manchmal hängt sich Apples E-Mail Client einfach auf. Mac & i gibt Antworten auf häufige Leserfragen: Mit Tipps zu Bedienung, Konfiguration, Backup und Hilfe bei der Fehlersuche.

    49 Kommentare

Anzeige
  1. Mac & i Heft 3/2016

    Mit dem iPhone unterwegs • Den Mac optimieren • Neue MacBooks • Automatisieren mit JavaScript • Apple ID • CarPlay • Bluetooth-Lautsprecher • Mobile Scanner • Apples Umweltbilanz • 3D mit Metal • Neue Gesten für OS X • iPhone-Display reparieren (lassen)

  1. 53

    Apple-Patent: Infrarot-Sender deaktiviert iPhone-Kamera

    iPhone Infrarot

    In einer frisch erteilten Patentschrift erörtert der iPhone-Hersteller eine Technik, durch die sich eine Kamera mithilfe von Infrarot-Sendern aus der Ferne manipulieren lässt.

  2. Kindle-App mit Seitenmerker "Pageflip"

    Kindle

    Die Pageflip genannte Funktion ermöglicht das Blättern in Büchern ohne die Leseposition zu verlieren. Eine neue Übersicht hilft beim Auffinden markierter Inhalte.

  3. Apple Music: MTV als Vorbild

    Rapper Drake Apple Music

    Exklusiv-Deals und Partnerschaften mit Künstlern sollen den Streaming-Dienst des iPhone-Herstellers so relevant machen wie “MTV in den 80er- und 90er-Jahren”.

  4. 43

    Kritische Lücken in fast allen Antiviren-Produkten von Symantec und Norton Update

    Kritische Lücken in fast allen Antiviren-Produkte von Symantec und Norton

    Ein Sicherheitsforscher warnt vor extrem gefährlichen Sicherheitslücken in Symantec Endpoint Protection, Norton 360 & Co. Wer derartige Produkte einsetzt, sollte umgehend reagieren.

  5. 2

    Schreibprogramm Scrivener kommt auf iPad und iPhone (enthält Videomaterial)

    Scrivener

    Die iOS-Version der altgedienten wie umfangreichen Mac-Textverarbeitung soll im kommenden Monat erscheinen. Scrivener ist besonders zur Erstellung längerer Texte gedacht und bietet verschiedene Tools rund um Entwürfe und Strukturierung.

  6. 83

    Cloud-Dienst Evernote: Preiserhöhung und eingeschränkter Gratis-Account

    Evernote

    Evernote korrigiert die Preise für den Notiz-Synchronisationsdienst nach oben. Nicht zahlende Nutzer werden auf maximal zwei Geräte begrenzt.

  7. 4

    Pinterest verstärkt Fokus auf Online-Handel

    Pinterest verstärkt Fokus auf Online-Handel

    In den USA können Pinterest-Nutzer über den Foto-Dienst bereits Produkte kaufen, die sie etwa bei der Suche nach Einrichtungsideen gefunden haben. Mit der Einführung eines plattformübergreifenden Warenkorbs soll das jetzt noch einfacher gehen.

  8. 1

    Microsoft erweitert Sway um kostenpflichtige Funktionen

    Office auf dem iPad

    Die Web-Präsentationssoftware Sway war bislang kostenlos, Microsoft ergänzt nun Funktionen exklusiv für Abonnenten von Office 365. Neuerungen wie Passwortschutz und mehr Elemente dürften vor allem Profi-Benutzer ansprechen.

Anzeige
  1. 3D Touch in iOS 10: Apps die Download-Priorität erteilen

    3D Touch

    Beim Herunterladen mehrerer Apps oder Updates können Nutzer künftig bestimmte Programme bevorzugen, um diese zuerst auf dem iPhone einzuspielen.

  2. 446

    E-Mail-Verschlüsselung für jedermann: Volksverschlüsselung steht bereit

    E-Mail-Verschlüsselung für jedermann: Volksverschlüsselung ist gestartet

    Ab sofort können Windows-Nutzer die kostenlose Volksverschlüsselungs-Software nutzen, um E-Mails verschlüsselt über gängige Clients zu verschicken.

  3. 1

    "iPhone 7" angeblich ohne mechanischen Home-Button

    Touch ID

    Nach Informationen einer Investmentbank setzt Apple in der nächsten iPhone-Generation auf einen "Force Touch"-Home-Button mit Drucksensoren. Der Knopf war bislang eines der anfälligsten Bauteile.

  4. 313

    Google bittet Sie um mehr persönliche Daten

    Google bittet Sie um mehr persönliche Daten

    Google möchte auswerten, was Sie so treiben, und diese Daten mit weiteren Google-Daten zusammenführen, um den Reklamenutzen zu steigern. Im Unterschied zu Mitbewerbern bittet Google um Zustimmung.

  5. 2

    macOS Sierra auf älteren Macs installieren: Ein Patch hilft (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    macOS Sierra

    Die für Herbst angesetzte Neuauflage des Betriebssystems klammert erstmals seit Jahren wieder eine ganze Reihe an Macs aus. Erste Tools sollen eine Installation auch auf bestimmten nicht offiziell unterstützten Geräten ermöglichen.

  6. Erste Apple-Watch-Armbänder ausverkauft

    Apple Watch Armbänder

    Apple nimmt offenbar bestimmte Ausführungen der Uhrenarmbänder aus dem Programm, darunter auch neue. Die Bänder sind "ausverkauft".

  7. Facebook erstellt eigenhändig Erinnerungs-Filme (enthält Videomaterial)

    Facebook Slideshows

    Die iOS-App des Netzwerkes bietet nun die automatische Erstellung einer "Slideshow" an – sie kombiniert Fotos und Videos des Nutzers mit Musikuntermalung. An einer derartigen Funktion arbeitet auch Apple für iOS 10.

  8. 47

    Aktivitäts-Tracker: Polar nervt Kunden mit Informationspolitik zu Server-Problemen Update

    Polar nervt Kunden mit Informationspolitik zu Server-Problemen

    In den vergangenen Tagen ließen sich Daten von Trackern und Sportuhrenaus dem Hause Polar nicht vollständig oder nur fehlerhaft mit dem hauseigenen "Flow"-Webservice synchronisieren. Nutzer sind sauer, weil der Hersteller kaum Informationen rausrückte.

  9. 4

    Südkoreas Wettbewerbsbehörde nimmt Apple unter die Lupe

    iPhone

    Die Wettbewerbshüter auf Samsungs Heimatmarkt haben eine Untersuchung gegen den iPhone-Konzern eingeleitet – es geht wohl um Verträge mit Mobilfunkanbietern.

  10. 64

    Telefónica: Mit LTE im Berliner Untergrund (enthält Bilderstrecke)

    Telefónica: Mit LTE im Berliner Untergrund

    Operation am offenen Herzen: Telefónica Deutschland hat das E-Plus-Netz in der Berliner U-Bahn umgerüstet. Damit können nun auch O2-Kunden im Untergrund mit UMTS und LTE ins Internet.

  11. 13

    Geld für Spiele-Videos: Spiele-Streamingportal Twitch führt "Cheering" ein

    Spiele-Streamingportal Twitch führt "Cheering" ein

    Wenn Nutzer des Videospiel-Streaming-Portals Twitch ein Spiel richtig gut finden, dann sollen sie das nicht nur mit lobenden Worten, sondern in Zukunft auch mit "Bits" zeigen, die sie per Cheering-Funktion im Chat verteilen. Die kosten natürlich etwas.

  12. 2

    Apple integriert Ergebnisse der Fußball-EM in Safari

    Safari-Vorschläge EM 2016

    Zum Ende des Achtelfinales zeigt der Browser in iOS wie OS X nun Fußballergebnisse der Euro 2016, wenn man nach einem Ländernamen sucht. Siri will von der EM weiterhin nichts wissen.

  13. 2

    Phase One stellt Capture One Pro 9.2 vor Update

    Phase One stellt Capture One Pro 9.2 vor

    Capture One Pro 9.2 will nicht nur die Handhabung von Metadaten erleichtern und so den Workflow beschleunigen, sondern unterstützt jetzt auch die neuen Kameramodelle von Pentax, Nikon und Canon.

  14. 2

    "iPhone 7": Spekulationen zu neuer Farbe

    iPhone 5

    Um das äußerlich voraussichtlich dem iPhone 6 und 6s ähnelnde neue Modell von den Vorgängern abzusetzen, könnte Apple einem Bericht zufolge Farbänderungen vornehmen.

  15. 7

    Messenger Line setzt Preisspanne für Aktien fest

    Messenger Line setzt Preisspanne für Aktien fest

    Der Messenger Line hat nun die Preisspanne für seine Aktien festgelegt. Die Bekanntgabe war wegen Markt-Turbulenzen infolge des Brexit-Votings verschoben worden. Line ist vor allem in Japan, Taiwan, Indonesien und Thailand populär.

  1. 49

    Apple Mail für OS X: Probleme lösen, Tricks nutzen

    Apple Mail Tipps

    Leichte Bedienbarkeit zeichnet die Mac-App Mail aus. Doch nicht alles funktioniert wie erwartet – und manchmal hängt sich Apples E-Mail Client einfach auf. Mac & i gibt Antworten auf häufige Leserfragen: Mit Tipps zu Bedienung, Konfiguration, Backup und Hilfe bei der Fehlersuche.

  2. 19

    Gefahr in der Mail: So erkennen Sie Phishing-Versuche

    Phishing-Mail

    Vor Viren und Trojanern brauchen sich iPhone- und iPad-Besitzer nach wie vor kaum zu fürchten. Vor Phishing-Attacken, die Passwörter oder Kontodaten ausspionieren, sollten Sie sich aber in Acht nehmen. Wir zeigen wie.

  3. 196

    Sollte Apple OS X abschotten wie iOS?

    Die Daten auf iPhone und iPad sind so gut geschützt, dass selbst das FBI große Mühe hat, heranzukommen. Auf dem Mac ist hingegen schon der erste Erpressungstrojaner im Umlauf. Wir haben diskutiert, ob das Sicherheitskonzept von iOS auch für OS X taugt.

  4. 51

    Tipps und Tricks zu Siri

    Nur wenige Nutzer verwenden die Sprachassistentin regelmäßig, denn ihr Potenzial ist kaum bekannt. Wir zeigen, was Siri alles kann und wie man sie optimal konfiguriert und nutzt.

  5. 78

    Time Machine: Wenn Backups den Mac bremsen

    Die stündliche Time-Machine-Sicherung kann einen Mac derart ausbremsen, dass die Bedienung keinen Spaß mehr bereitet. Wir zeigen, wie man die Systembelastung bei Backups verringert.

  6. 160

    USB-Probleme in OS X 10.11

    Eigentlich sollte El Capitan das nächste Snow Leopard werden – zuverlässig und gut. Doch mit USB-Geräten gibt es zahlreiche Probleme, und zwar über Geräteklassen hinweg. Dabei hatte Apple den USB-Stack extra neu geschrieben, um die Stabilität zu erhöhen.

  7. 105

    Pro & Contra: Wird das iPhone SE ein Hit?

    Nach jahrelangem Warten bringt Apple endlich ein neues 4-Zoll-iPhone auf den Markt. Doch die Ausstattung spaltet die Gemüter.

  8. 30

    Apple ist 40

    40 Jahre Apple

    Am 1. April wurde die Apple Inc. aus der Kleinstadt Cupertino in Kalifornien vier Jahrzehnte alt. Stephen G. Wozniak, Steven P. Jobs und Ronald G. Wayne unterzeichneten vor 40 Jahren die Gründungsurkunde. Was hat sich seitdem getan? Viel!

Anzeige
  1. 203

    Pro & Contra: Kommt der ARM-Prozessor im Mac?

    Pro & Contra ARM-CPU

    Die iPhone- und iPad-Prozessoren werden immer leistungsfähiger. Ihr Einsatz im Mac hätte Vor- und Nachteile.

  2. 268

    Pro & Contra: Nimmt Apple die Profis wieder ernst?

    Der Mac hat 10-Bit-Farbtiefe gelernt, das neue iPad Pro eignet sich samt Stift auch für Illustratoren. Kümmert sich Apple wieder mehr um die Pro-User?

  3. Macoun 2015: Apple, Apps und Swift

    Zum achten Mal trafen sich im Frankfurter Haus der Jugend Mac- und iOS-Entwickler zur zweitägigen Macoun-Konferenz. Diesmal lockte die Veranstaltung 470 Teilnehmer aus neun Ländern und legte damit zahlenmäßig deutlich zu.

  4. 36

    iPhone-6s-CPU: Fragen und Antworten

    Seit einigen Tagen herrscht Verwirrung: Ein Nutzer behauptete, der Akku von iPhone-6s- und 6s-Plus-Modellen mit Samsung-Prozessor halte weniger lang durch als der in Geräten mit TSMC-Chip. Apple widersprach, doch mancher zweifelte die Aussage an. Mac & i bringt Licht ins Dunkel.

Anzeige