Logo von Mac & i

Suche
  1. Mac & i Heft 1/2015

    Multitalent iPad • Yosemite-Probleme beheben • Mac mini 2014 upgraden • 3D mit Sketchup • CarPlay nachrüsten • iPad-Tastaturen • Mobilfunk-Datentarife • Illustrationsprogramme • Steuer-Apps • iPhone-Doktoren • Verschlüsseln Sie!

Anzeige
  1. Navigon-App erhält Bahnticket-Kaufoption

    Navigon-App erhält Bahnticket-Kaufoption

    Nachdem die Zugverbindungen der Deutschen Bahn in Garmins Navigations-Software integriert wurden, können Nutzer nun auch Tickets in der App erwerben – dies setzt allerdings ein kostenpflichtige Zusatzfunktion voraus.

  2. 27

    MacBook Pro: Reparaturprogramm startet in Deutschland

    MacBook Pro: Reparaturprogramm startet in Deutschland

    Nutzer mit Darstellungs- und Videoproblemen bei ihrem MacBook Pro können bestimmte Modelle ab Freitag kostenlos durch Apple oder einen Händler reparieren lassen.

  3. Apple sucht Ingenieure für Virtual-Reality-Hardware

    Apple sucht Ingenieure für Virtual-Reality-Hardware

    Neue Stellenausschreibungen unterstreichen Apples Ambitionen rund um "virtuelle Realität": Neben Software-Entwicklern will der Konzern jetzt auch auf Display-Hardware spezialisierte Ingenieure anheuern.

  4. 4

    Twitter setzt mehr Personal im Kampf gegen gefälschte Nutzerprofile ein

    Twitter im Wahlkampf

    Twitter will zukünftig stärker gegen gefälschte Nutzerprofile und missbräuchliche Inhalte vorgehen. Eigens dafür hat das soziale Netzwerk frisches Personal eingestellt.

  5. Kickstarter-Projekt arbeitet an Universaladapter für Apple-Watch-Armbänder

    Kickstarter-Projekt arbeitet an Universaladapter für Apple-Watch-Armbänder

    Apples neue Computeruhr soll nicht nur zu den vom Hersteller gelieferten Armbändern kompatibel sein. Das Crowdfunding-Projekt Click will dazu ein Adapterstück auf den Markt bringen.

  6. 1

    Automatisierungs-App Actions for iPad aktuell kostenlos

    Automatisierungs-App Actions for iPad aktuell kostenlos

    Mit dem iOS-Tool ist es möglich, Mac und PC per Apple-Tablet fernzusteuern. Vorher festgelegte Aufgaben lassen sich per Tastendruck auslösen.

  7. 2

    Apple Watch für 70.000 US-Dollar

    Apple Watch für 70.000 US-Dollar

    Eine Designfirma will die noch nicht auf dem Markt befindliche Computeruhr mit Diamanten und Gold verzieren. Preislich geht das Ergebnis bei 7500 Dollar los.

  8. Google Maps für iOS aktualisiert

    Google Maps für iOS aktualisiert

    Mit einem Update seines Kartendienstes für iPhone und iPad liefert Google unter anderem mehr Informationen zu in der Nähe befindlichen Orten aus – und es gibt weitere Neuerungen.

  9. 105

    Facebooks Suizidprävention: "Melden" um zu helfen

    Facebook will suizidgefährdeten Nutzern bessere Hilfe anbieten

    Verfassern von Postings, die auf Selbstmordgedanken hinweisen, will Facebook in Zukunft bessere Hilfe anbieten. Auch Freunde und Familien der betroffenen Personen sollen über den Dienst Zugang zu professioneller Hilfe erhalten.

  10. Kreise: Apple Watch wohl bereits früh

    Apple Watch

    Dass Apples erste Computeruhr übernächsten Monat erscheinen wird, hat Firmenchef Tim Cook bereits verraten. Nun gibt es erste Angaben über den genauen Termin.

  11. 17

    Deutsche Privatbank glaubt an Absturz von Apple-Aktie

    Apple

    Das Hamburger Geldhaus Berenberg hat Investoren gewarnt, dass Apple zu stark vom iPhone abhänge. Ein Analyst setzte daher ein Kursziel von 60 US-Dollar – was mehr als eine Halbierung wäre. Die Papiere stiegen unterdessen weiter.

  12. 109

    Apples Web-Büropaket für alle

    Apples Web-Büropaket für alle

    Nach einer kurzen Betaphase stehen Pages, Numbers und Keynote nun auch für Nicht-iCloud-Nutzer auf iCloud.com zur Verfügung. Wer kein Apple-Gerät hat, erhält allerdings nur 1 GByte statt 5 GByte Gratis-Speicherplatz.

  13. 29

    Neuer Patentstreit: Ericsson verklagt Apple wegen 41 Patenten Update

    iPhone 6

    Es dürfte um Millionen gehen: Ericsson wirft Apple unter anderem die Verletzung von Patenten für GSM und LTE sowie für Chipdesign, Ortungsdienste und die Geräte-Bedienung vor.

  14. 13

    Apple lädt zu Frühjahrs-Event am 9. März

    Apple lädt zu Frühjahrs-Event am 9. März

    Der Termin für Apples nächste Produktankündigung steht fest. Erwartet werden zusätzliche Details zur Apple Watch sowie möglicherweise auch ein neuer mobiler Mac.

  15. 10

    Spotify: Desktop-App zeigt jetzt auch Liedtexte (enthält Videomaterial)

    Spotify: Desktop-App zeigt Liedtexte

    Der Desktop-Client des Streaming-Dienstes kennt nun Songtexte – und kann diese in Karaoke-Manier synchron zur Musik anzeigen. Das Update bringt weitere Neuerungen.

  16. Mac-Projektplaner Merlin mit vielen Neuerungen

    Mac-Projektplaner Merlin mit vielen Neuerungen

    Neben einer frischen und für Retina-Bildschirme optimierten Bedienoberfläche hat die Projektmanagement-Software zahlreiche neue Funktionen erhalten, darunter Leistungswertanalyse und Mindmap- sowie Organigramm-Ansichten.

  17. 97

    Auslieferung des "smarten Stromzählers" Neurio hat begonnen (enthält Videomaterial) Update

    Auslieferung des "smarten Stromzählers" Neurio hat begonnen

    Ein im November 2013 über Kickstarter finanzierter Stromzähler, der die Leistungsaufnahme von Verbrauchern im gesamten Haus erfassen soll, wird nun an die ersten Backer ausgeliefert.

  18. 3

    IR-Blaster Pronto macht iPhone zur TV-Fernbedienung

    IR-Blaster Pronto macht iPhone zur TV-Fernbedienung

    Das kleine Gerät nimmt Befehle von der iPhone-App Peel per Bluetooth entgegen und gibt diese über Infrarot weiter, um unter anderem Fernseher, Blu-Ray-Player und Set-Top-Boxen zu steuern. Pronto kommt nun nach Deutschland.

  19. 77

    Spieleplattform GOG.com ab sofort auch in Deutsch

    Good  ab sofort mit deutschsprachiger Homepage

    Die Online-Plattform GOG.com bietet ihre Website ab sofort auch auf Deutsch an, ebenso auch den Kundenservice. Zudem sind inzwischen rund ein Drittel aller angebotenen Spiele lokalisiert.

  20. 8

    Versehentliche Sprachnachrichten mit iOS 8: Kein Ausschalter geplant

    Versehentliche Sprachnachrichten mit iOS 8: Kein Ausschalter geplant

    Die mit iOS 8 eingeführten Sprachmitteilungen lassen sich für iMessage nicht deaktivieren – Apple will dafür auch keine Option anbieten. Nutzer klagen immer wieder über versehentlich verschickte Tonaufzeichnungen.

  21. Cook besucht Israel – Fokus auf Chip-Entwicklung

    Apple-Logo

    Tim Cook hat am Donnerstag ein Forschungszentrum des Konzerns in der Nähe von Tel Aviv besucht – in Begleitung von Hardware-Technik-Chef Johny Srouji, der auch die Chip-Entwicklung des iPhone-Herstellers leitet.

  22. 5

    Apple Watch: Apple schaltet 12-seitige Anzeige in neuer "Vogue"

    Apple Watch

    Der iPhone-Hersteller will die Computeruhr eindeutig als Modeaccessoire etablieren: Dazu nahm der Konzern nun richtig Werbegeld in die Hand.

  23. 4

    Gerüchte um Apple Car: Jony Ive und Tesla-Chef Elon Musk "im intensiven Gespräch"

    Tesla Elektrofahrzeug

    Auf einer exklusiven "Oscar"-Afterparty sollen der Apple-Designchef und der Boss des Elektroautokonzerns mindestens eine halbe Stunde lang miteinander debattiert haben.

  1. 67

    Praxistipp: Größere SSD im MacBook Air 2011

    Wenn das MacBook an seine Grenzen stößt, brauchen Sie nicht unbedingt ein neues: Ersatz-SSDs gibt es ab 170 Euro, der Umbau ist auch für Laien zu schaffen und in wenigen Minuten erledigt.

  2. 84

    Pro & Contra: Ist Apple zu streng?

    Das Prüferteam im iOS-App-Store lehnt immer häufiger ganze Apps ab oder verlangt eine Beschneidung der Funktionen. Ist das richtig so?

  3. 73

    Die besseren Mac minis

    Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

  4. 2

    Test: Pixelmator fürs iPad

    Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

  5. 102

    Pro & Contra: Verzettelt sich Apple?

    Während es zu Steve Jobs’ Glanzzeiten nur wenige Modelle gab, kommen jetzt immer mehr unterschiedliche Produkte auf den Markt.

  6. 88

    Test: iPad Air 2 und iPad mini 3

    Unmittelbar nach Apples Pressekonferenz durften wir die neuen Modelle ins Testlabor holen. Manches an den Neuerungen überrascht, anderes enttäuscht ein wenig.

  7. 10

    Macoun 2014: iOS 8, Yosemite und Swift

    Auf der siebten Konferenz für Mac- und iOS-Entwickler im Frankfurter Haus der Jugend lauschten über 400 Teilnehmer aus sieben Ländern den Vorträgen von 28 Referenten.

  8. 775

    iPhone 6 und 6 Plus im Test

    Apples neue iPhone-Modelle sind nicht nur größer und leistungsstärker, sie bringen auch neue Funktionen mit. Wir haben bereits erste Erkenntnisse im c't-Labor gesammelt.

  9. 153

    Pro & Contra: Alte Zöpfe abschneiden?

    Apple stellt Standards wie den Dock-Connector gerne mal ohne Vorwarnung ein. Ist das der richtige Weg?

  10. 212

    Pro & Contra: Sollte man Apple vertrauen?

    Bei vielen Unternehmen im Netz wird der Kunde mit seinen Daten selbst zur Ware. Diskutieren Sie mit: Macht Apple da eine Ausnahme?

  11. 13

    "Wir spüren die Apple Stores deutlich"

    Vor fünf Jahren haben die ersten Apple Stores in Deutschland eröffnet. Das befürchtete Massensterben der Fachhändler blieb zwar aus. Doch für viele lokale Händler wird die Luft immer dünner – auch, weil sie von mehreren Seiten gleichzeitig angegriffen werden. Mac & i beschäftigt sich in Heft 4/2014 mit dem Problem. Teil der Recherche war dieses Interview.

  12. 11

    So werden Sie zum Mac-Profi

    Mac OS X steckt voller Kniffe, Abkürzungen, nützlicher Werkzeuge und Arbeitserleichterungen. Dennoch nutzen die meisten von uns bestenfalls 30 Prozent der Möglichkeiten. Wer mehr kann, bedient seinen Rechner nicht nur schneller, sondern auch mit mehr Spaß.

Anzeige