Logo von Mac & i

Suche
  1. Mac & i Heft 4/2015

    Unsere Lieblings-Apps • OS X bequemer und besser • Erste HomeKit-Geräte • iPhone-Autohalterungen • USB-C-Peripherie • Video-Zubehör • Snowden lobt Apple • LTE-Tarife • Videos auf DVD • Zaubern mit Partitionen • Apple Music vs. Spotify & Co. • iOS 9, OS X 10.11, watchOS 2

Anzeige
  1. 8

    Verkehrs-App Inrix zeigt bald Straßenverhältnisse

    Verkehrs-App Inrix zeigt bald Straßenverhältnisse

    Sensoren von Autos sammeln viele Daten über potenziell gefährliche Straßenverhältnisse wie Nässe oder glatte Fahrbahn. Diese Informationen sollen künftig über die Inrix-App auch für Endnutzer verfügbar sein.

  2. 37

    Amazon Prime Instant Video: Offline-Modus auch für iOS und Android

    Amazon Prime Instant Video: Offline-Modus auch für iOS und Android

    Amazon erweitert die Download-Option seines Video-on-Demand-Dienstes über die Grenzen seiner eigenen Mobilgeräte hinaus, sodass Android- und iOS-Nutzer ausgewählte Inhalte herunterladen können, um sie ohne Internet-Zugang anzuschauen.

  3. 2

    Nächster Apple TV legt Fokus angeblich auf Spiele und Siri

    Nächster Apple TV legt Fokus angeblich auf Spiele und Siri

    Die Neuauflage der TV-Box lässt sich einem Bericht zufolge umfassend per Spracheingabe steuern. Apple hat das Gerät angeblich auch als Spielekonsole vorgesehen mit Unterstützung für Bluetooth-Controller.

  4. 25

    Paypal.me: Geld anfordern per Link

    Paypal.me: Geld anfordern per Link

    Paypal bietet einen neuen Service, bei dem Nutzer per Link Zahlungsaufforderungen an andere Nutzer schicken können. Die gewünschte Summe kann man direkt im Link angeben.

  5. GoPro-App erstellt Kurzvideos zum Teilen

    GoPro-App erstellt Kurzvideos zum Teilen

    Nutzer der Kamera können mit der zugehörigen App direkt einen Video-Ausschnitt erstellen und diesen über soziale Netzwerke weitergeben, ohne dafür erst die gesamte Aufzeichnung übertragen zu müssen.

  6. 45

    Apple erhält Patent auf vernetzte Mobiltelefon-Rauchmelder

    Apple Rauchmelder

    Die Integration von Rauchsensoren in Handys könne helfen, einen Brand an Stellen zu entdecken, die nicht von stationären Brandmeldern abgedeckt werden, meint der iPhone-Hersteller.

  7. 59

    Chrome-Browser pausiert Flash-Inhalte

    Google Chrome

    Ab dem heutigen 1. September pausiert der Chrome-Browser bestimmte Flash-Inhalte automatisch. Das soll die Akkulaufzeit von Mobilgeräten schonen.

  8. 4

    iOS 9: Safari-Werbeblocker nur für neuere Geräte

    Apple

    Apple lässt die Safari-Erweiterungen, die unterschiedliche Web-Inhalte blockieren können, nur für iPhones und iPads mit 64-Bit-Prozessor zu. Bestimmte Geräte können die neue Funktion deshalb nicht nutzen.

  9. 2

    Echter Offline-Modus für ARD-Mediathek auf iPhone und iPad

    Echter Offline-Modus für ARD-Mediathek auf iPhone und iPad

    Mit dem Update 6.16.4 lassen sich Sendungen nun ohne Probleme herunterladen, um sie auch ohne Netzverbindung ansehen zu können. Das geht allerdings nicht mit allen Inhalten.

  10. 35

    iOS-Trojaner ermöglichte Einkauf im App Store mit gehackten Accounts

    Jailbreak Tweak

    Palo Alto Networks hat Details zu der letzte Woche entdeckten Hintertür in mehreren in China verteilten Jailbreak-Apps und Tweaks genannt. Demnach arbeitet die Malware äußerst trickreich. Gestohlen wurden 225.000 iCloud-Accounts.

  11. 13

    Spiele-Engine: Unreal Engine 4.9 verbessert Animationen und Mobilentwicklung

    Unreal Engine 4.9

    Das Team hinter Epic Games Spiel-Engine konnte für die neue Version auch auf die Hilfe der Community bauen, die 129 Verbesserungen einbrachte. Besonders Entwickler für mobile Spiele dürften von dem Update profitieren.

  12. 28

    Apple wirbt HoloLens-Ingenieur von Microsoft ab

    HoloLens

    Nick Thompson, der zuvor leitender Audio Hardware Engineer bei dem Augmented-Reality-Projekt war, soll nun in Cupertino arbeiten. Es gibt Gerüchte, dass sich Apple für VR-Elemente in iOS interessiert.

  13. 1

    Frische El-Capitan-Betas verteilt

    Großer Mauszeiger

    Developer und öffentliche Betatester werden diesmal zusammen mit der jüngsten Preview von OS X 10.11 versorgt. Das kleine Versionschaos bleibt bestehen.

  14. 52

    Apple will angeblich TV-Serien und Filme produzieren

    Apple TV

    Wie Netflix, Amazon oder Hulu will der iPhone-Hersteller offenbar selbst ins Inhaltegeschäft einsteigen – für seinen neuen Streamingdienst. Es soll bereits Diskussionen mit Hollywood geben.

  15. 51

    Apple und Cisco starten Zusammenarbeit

    Cisco

    Nach der großen Kooperation mit IBM hat der iPhone-Hersteller nun auch den Netzwerkausrüster gewonnen. Es geht erneut darum, Apple-Produkte besser an Unternehmenskunden zu bringen.

  16. 77

    Googles Android Wear für iPhones veröffentlicht

    Android Wear

    Künftig lassen sich Smartwatches mit Android-Wear auch mit iPhones nutzen.

  17. Zug-Messenger Lokin mit Anbindung an Bahn-Kundenservice

    Zug-Messenger Lokin mit Anbindung an Bahn-Kundenservice

    Die Messaging-App, die eine Kommunikation zwischen Zugreisenden ermöglichen soll, erlaubt in Kürze auch die Kontaktaufnahme mit Service-Mitarbeitern der Deutschen Bahn.

  18. "iPhone 6s": Auch O2 bietet Vorregistrierung

    iPhone 6

    Wenige Wochen vor dem voraussichtlichen Verkaufsstart des "iPhone 6s" hat nun nach den Apple-Partnern Telekom und Vodafone auch O2 damit begonnen, einen Dienst zur Registrierung anzubieten.

  19. 89

    Versteckte Dateien fressen iCloud-Speicherplatz

    Onlinespeicher - iCloud

    Nutzer berichten, dass ihr iCloud-Speicherlimit plötzlich erreicht und ein Backup nicht mehr möglich ist. Welche Daten den Speicherplatz belegen zeigt iCloud allerdings nicht an, ein Löschen ist deshalb unmöglich.

  20. 2

    Neue Funktionen für Mac-Bildschirmanpasser f.lux

    Neue Funktionen für Mac-Bildschirmanpasser f.lux

    Das kostenlos Tool f.lux passt die Farbtemperatur des Bildschirms an die Tageszeit an: Dies soll besonders nächtliches Arbeiten angenehmer für die Augen machen. Ein Update bringt neue Funktionen und Verbesserungen.

  21. 111

    Adblock Plus: Werbeblocker-Browser soll noch vor iOS 9 erscheinen

    iOs und Android

    Adblock Plus will die iOS-Version seines hauseigenen Browsers mit integrierter Werbeblockade in Kürze veröffentlichen. Auf die mit iOS 9 eingeführte Content-Blocking-Option von Safari scheint der Hersteller vorerst nicht zu setzen.

  22. 4

    Sex-Spielzeug mit Apple-Watch-Steuerung

    Sex-Spielzeug mit Apple-Watch-Steuerung

    Hersteller Lovense hat den laut eigenen Angaben ersten Vibrator für Frauen mit Anbindung für Apples Computeruhr entwickelt. Auf der Crowdfundingplattform Indiegogo läuft er gut.

  23. 297

    Breaking Bad: Rätselraten um angeblichen 4K-Crack bei Netflix

    Breaking Bad

    Nachdem die Pilotfolge von Breaking Bad in ultrahoher Auflösung auf Torrentseiten aufgetaucht sein soll, schießen die Spekulationen ins Kraut, wonach das "Netflix-DRM" beziehungsweise das Kopierschutzverfahren HDCP geknackt ist.

  1. 174

    Pro & Contra: Macht Musik-Streaming glücklich?

    Audio-Streaming wächst, während CD- und Digitalkäufe zurückgehen. Gehört Diensten wie Apple Music, Spotify, Rdio oder Tidal die Zukunft?

  2. 103

    Ausprobiert: Apple Music

    Apple Music

    Apple Music soll alles unter einen Hut bringen: Streaming-Dienst, Radiostation, Künstler-Netzwerk und den Abgleich lokaler Musik. Manche Funktionen lassen sich ohne Abo nutzen. Mac & i hat das neu gestartete Angebot ausprobiert und gibt Tipps zu versteckten Funktionen.

  3. 80

    Im Test: Das neue MacBook-15"-Spitzenmodell

    Nach Redaktionsschluss von Mac & i Heft 3/2015 erreichte uns die Topkonfiguration des MacBook Pro Retina 15" mit dediziertem Grafikchip und schnellem Prozessor. Wie versprochen, liefern wir die Testergebnisse hier nach.

  4. 86

    Pro & Contra: Ist Apples Engagement ehrlich?

    Apple präsentiert sich gern als ökologisches und soziales Vorzeigeunternehmen. Doch kann man dem Konzern das Engagement abnehmen?

  5. 578

    Pro & Contra: Hat Apple den Bogen überspannt?

    Beim neuen MacBook 12" gibt es außer der Kopfhörerbuchse nur eine Schnittstelle: USB Typ C. Darüber scheiden sich wieder mal die Geister.

  6. 87

    Praxistipp: Größere SSD im MacBook Air 2011

    Wenn das MacBook an seine Grenzen stößt, brauchen Sie nicht unbedingt ein neues: Ersatz-SSDs gibt es ab 170 Euro, der Umbau ist auch für Laien zu schaffen und in wenigen Minuten erledigt.

  7. 90

    Pro & Contra: Ist Apple zu streng?

    Das Prüferteam im iOS-App-Store lehnt immer häufiger ganze Apps ab oder verlangt eine Beschneidung der Funktionen. Ist das richtig so?

  8. 73

    Die besseren Mac minis

    Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

  9. 2

    Test: Pixelmator fürs iPad

    Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

  10. 103

    Pro & Contra: Verzettelt sich Apple?

    Während es zu Steve Jobs’ Glanzzeiten nur wenige Modelle gab, kommen jetzt immer mehr unterschiedliche Produkte auf den Markt.

  11. 88

    Test: iPad Air 2 und iPad mini 3

    Unmittelbar nach Apples Pressekonferenz durften wir die neuen Modelle ins Testlabor holen. Manches an den Neuerungen überrascht, anderes enttäuscht ein wenig.

  12. 10

    Macoun 2014: iOS 8, Yosemite und Swift

    Auf der siebten Konferenz für Mac- und iOS-Entwickler im Frankfurter Haus der Jugend lauschten über 400 Teilnehmer aus sieben Ländern den Vorträgen von 28 Referenten.

Anzeige