Logo von Mac & i

Suche
  1. Mac & i Heft 2/2015

    Billig kontra Apple • Zaubern mit Skripten • HomeKit • Datenrettung • Standort freigeben • Verräterische Daten • Kameras fernsteuern • MacBooks • Bluetooth-Kopfhörer • iPhone-6-Hüllen • Kommt das Apple-Auto?

Anzeige
  1. Anker stellt USB-C-Zubehör vor – auch Ladegeräte

    Anker stellt USB-C-Zubehör vor – auch Ladegeräte

    Der für USB-Ladezubehör bekannte Hersteller hat zahlreiche USB-C-Accessoires angekündigt. Das Angebot reicht von Adaptern über Hubs und Ladegeräte bis hin zu externen Akku-Packs.

  2. 5

    Twitter, Google und Yahoo an Flipboard interessiert

    Twitter, Google & Yahoo an Flipboard interessiert

    Flipboard soll für Übernahmeangebote offen sein. Besonders die Platzhirsche Google, Yahoo und Twitter haben es auf die soziale Nachrichten-App abgesehen.

  3. 1

    "Fusion Keyboard": Apple erwägt Kreuzung von mechanischer Tastatur mit Touchpad

    "Fusion Keyboard": Apple erwägt Kreuzung von mechanischer Tastatur mit Touchpad

    Der Mac-Hersteller hat eine klassische mechanische Tastatur entworfen, die zugleich als berührungs- und druckempfindliche Oberfläche für Touch-Eingaben dient, wie ein frisch veröffentlichter Patentantrag zeigt.

  4. Equinux erweitert USB-Autoladegerät auf vier Ports

    Equinux erweitert USB-Autoladegerät auf vier Ports

    Der Tizi Turbolader kann nun bis zu vier Geräte über einen 12-Volt-Anschluss mit Strom versorgen – mit jeweils bis zu 2,4 Ampere sollen auch iPads und das iPhone 6 Plus schnell aufgeladen werden.

  5. 26

    Wachstum im Smartphone-Markt verlangsamt sich

    Wachstum im Smartphone-Markt verlangsamt sich

    Die Verkäufe von Smartphones schossen in den vergangenen Jahren hoch, weil immer mehr Menschen in Schwellenländern auf Computertelefone umstiegen. Doch inzwischen gibt es Zeichen der Sättigung – und hochwertigere Geräte werden populärer.

  6. 73

    iPhone: Bei Nachricht Absturz (enthält Videomaterial) Update

    iPhone 6

    Eine spezifische Zeichenfolge bringt den Homescreen des iPhones zum Absturz, wenn diese als Push-Benachrichtigung zugestellt wird – beispielsweise per iMessage oder SMS.

  7. 1

    Fingerabdruck entsperrt Paypal-App

    Fingerabdruck entsperrt Paypal-App

    Die iPhone-App des Bezahldienstes unterstützt nun Touch ID, dies ermöglicht ein schnelleres und bequemeres Entsperren.

  8. iOS 9: Neue Funktionen und ÖPNV-Abdeckung

    iPhone 6

    Nahverkehrsdaten kann Apple einem Bericht zufolge anfangs in nur wenigen Städten anbieten, darunter immerhin drei europäische Metropolen. iOS 9 bringt angeblich auch nützliche Detail-Neuerungen bei Tastatur und iMessage.

  9. 1

    15" MacBook Pro: Benchmark-Test zeigt erheblich flottere SSD

    15" MacBook Pro: Erste Messwerte zur schnelleren SSD

    Apple hat eine Geschwindigkeitsverdopplung beim Flash-Speicher der neuen 15-Zoll-Modelle versprochen – Mac & i hat die Lese- und Schreibgeschwindigkeit gemessen.

  10. 1

    Mac OS X 10.10.4: Apple wirft Problemkind discoveryd raus

    Mac OS X 10.10.4: Apple wirft Problemkind discoveryd raus

    Der mit OS X Yosemite neu eingeführte Netzwerkprozess, der vielen Nutzern seit Monaten Probleme bereitet, wird im nächsten Update offenbar durch den altgedienten Vorgänger ersetzt.

  11. 82

    Marken-Rangliste: Apple holt sich Spitzenplatz von Google zurück

    Marken-Rangliste: Apple holt sich Spitzenplatz von Google zurück

    Der bisherige Spitzenreiter Google kommt in der aktuellen Rangliste des Marktforschungsunternehmens Millward Brown auf einen Markenwert von 174 Milliarden US-Dollar. Apple liegt weit darüber.

  12. 78

    Microsofts digitaler Assistent Cortana kommt für Android und iOS

    Microsofts digitaler Assistent Cortana kommt für Android und iOS

    Das Gerücht ging schon länger rum, nun wird Microsoft offiziell: Die Assistenz-App Cortana soll auch auf Android und iOS umgesetzt werden. Allerdings mit geringerem Funktionsumfang.

  13. 10

    Entwicklungsumgebung Xojo bleibt Freemium

    Entwicklungsumgebung Xojo bleibt Freemium

    Die Cross-Plattform-Entwicklungsumgebung für iOS, Mac, Windows, Linux und Web will das Freemium-Modell nun doch beibehalten – es erlaubt eine unbegrenzte kostenlose Nutzung der Basisversion.

  14. 342

    Exploit-Kit greift über 50 Router-Modelle an Update

    Exploit-Kit greift über 50 Router-Modelle an

    Wer einen unsicher konfigurierten Router betreibt, könnte schon bald Probleme bekommen: Ein Virenforscher hat ein Exploit-Kit entdeckt, das zahlreiche Router-Modelle bekannter Hersteller angreifen kann.

  15. 99-Cent-Aktion im App Store Update

    99-Cent-Aktion im App Store

    Apple hat 24 Apps und Spielen versammelt, deren Preis vorübergehend auf 99 Cent gesenkt wurde – darunter viele bekannte Titel wie die Bildbearbeitung Enlight oder das Snowboard-Spiel Alto's Adventure.

  16. 13

    Bezahldienst Yapital kooperiert mit Cinemaxx

    Mobil zahlen

    Nutzer des Bezahldienstes Yapital sollen ihre Kinotickets und Popcorn in allen Cinemaxx-Kinos bald auch mit dem Smartphone kaufen können.

  17. 7

    Apple Watch Edition wird ausgeliefert (enthält Videomaterial)

    Apple Watch

    Inzwischen hat Apple damit begonnen, die Gold-Ausführung der Uhr an frühe Vorbesteller zu senden. Lieferumfang und Packungsinhalt unterscheiden sich von den anderen Modellen.

  18. USB-C: Dock und Adapter von Leicke

    USB-C: Dock und Adapter von Leicke

    Der Leipziger Hersteller bietet ab Juni verschiedenes Zubehör für das 12" MacBook und andere USB-C-Geräte an, darunter auch ein 30-Euro-Dock mit mehreren Schnittstellen und einen Gigabit-Ethernet-Adapter.

  19. 1

    Halo Back: iPhone-Displayschutz mit Zurück-Button

    Halo Back: iPhone-Displayschutz mit Zurück-Button

    Die Displayschutzfolie "Halo Back" ergänzt einen Zurück-Knopf neben dem Home-Button. Dies soll es Besitzern des größeren iPhone 6 oder iPhone 6 Plus leichter machen, zur vorhergehenden Ansicht zurückzukehren.

  20. Affinity Designer unterstützt Force-Touch-Trackpad

    Affinity Designer unterstützt Force-Touch-Trackpad

    Das Trackpad, das Apple inzwischen in allen neuen mobilen Macs integriert, lässt sich nun in dem Vektorgrafik-Programm zum Malen verwenden.

  21. Bericht: Apple-TV-Dienst soll lokale Sender zeigen

    Bericht: Apple-TV-Dienst mit lokalen Sendern

    Auch Live-Inhalte von örtlichen TV-Stationen werden angeblich Teil von Apples geplantem Internet-Fernseh-Dienst – dies könne aber den Start verzögern.

  22. 353

    Apple schottet iOS 9 und OS X 10.11 angeblich weiter ab

    Apple iPhone 6

    Das neue Sicherheitssystem "Rootless" soll einem Bericht zufolge den Zugriff auf bestimmte Dateien in iOS 9 sowie Mac OS X 10.11 verhindern – selbst für Nutzer mit Admin-Rechten.

  23. 132

    Beförderung für Apples Design-Chef Jony Ive

    Beförderung für Apples Design-Chef Jony Ive

    Der 48-jährige Brite Ive soll "Chief Design Officer" und von einem Teil seiner administrativen und Management-Tätigkeiten befreit werden.

  1. 571

    Pro & Contra: Hat Apple den Bogen überspannt?

    Beim neuen MacBook 12" gibt es außer der Kopfhörerbuchse nur eine Schnittstelle: USB Typ C. Darüber scheiden sich wieder mal die Geister.

  2. 87

    Praxistipp: Größere SSD im MacBook Air 2011

    Wenn das MacBook an seine Grenzen stößt, brauchen Sie nicht unbedingt ein neues: Ersatz-SSDs gibt es ab 170 Euro, der Umbau ist auch für Laien zu schaffen und in wenigen Minuten erledigt.

  3. 88

    Pro & Contra: Ist Apple zu streng?

    Das Prüferteam im iOS-App-Store lehnt immer häufiger ganze Apps ab oder verlangt eine Beschneidung der Funktionen. Ist das richtig so?

  4. 73

    Die besseren Mac minis

    Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

  5. 2

    Test: Pixelmator fürs iPad

    Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

  6. 103

    Pro & Contra: Verzettelt sich Apple?

    Während es zu Steve Jobs’ Glanzzeiten nur wenige Modelle gab, kommen jetzt immer mehr unterschiedliche Produkte auf den Markt.

  7. 88

    Test: iPad Air 2 und iPad mini 3

    Unmittelbar nach Apples Pressekonferenz durften wir die neuen Modelle ins Testlabor holen. Manches an den Neuerungen überrascht, anderes enttäuscht ein wenig.

  8. 10

    Macoun 2014: iOS 8, Yosemite und Swift

    Auf der siebten Konferenz für Mac- und iOS-Entwickler im Frankfurter Haus der Jugend lauschten über 400 Teilnehmer aus sieben Ländern den Vorträgen von 28 Referenten.

  9. 775

    iPhone 6 und 6 Plus im Test

    Apples neue iPhone-Modelle sind nicht nur größer und leistungsstärker, sie bringen auch neue Funktionen mit. Wir haben bereits erste Erkenntnisse im c't-Labor gesammelt.

  10. 153

    Pro & Contra: Alte Zöpfe abschneiden?

    Apple stellt Standards wie den Dock-Connector gerne mal ohne Vorwarnung ein. Ist das der richtige Weg?

  11. 213

    Pro & Contra: Sollte man Apple vertrauen?

    Bei vielen Unternehmen im Netz wird der Kunde mit seinen Daten selbst zur Ware. Diskutieren Sie mit: Macht Apple da eine Ausnahme?

  12. 13

    "Wir spüren die Apple Stores deutlich"

    Vor fünf Jahren haben die ersten Apple Stores in Deutschland eröffnet. Das befürchtete Massensterben der Fachhändler blieb zwar aus. Doch für viele lokale Händler wird die Luft immer dünner – auch, weil sie von mehreren Seiten gleichzeitig angegriffen werden. Mac & i beschäftigt sich in Heft 4/2014 mit dem Problem. Teil der Recherche war dieses Interview.

Anzeige