Logo von Mac & i

Suche
  1. USB-Probleme in OS X 10.11

    Eigentlich sollte El Capitan das nächste Snow Leopard werden – zuverlässig und gut. Doch mit USB-Geräten gibt es zahlreiche Probleme, und zwar über Geräteklassen hinweg. Dabei hatte Apple den USB-Stack extra neu geschrieben, um die Stabilität zu erhöhen.

    146 Kommentare

Anzeige
  1. Apple vs. FBI: Sicherheitslücke soll billiger gewesen sein

    iPhone-Streit

    Zum Knacken eines Terroristenhandys hat die US-Bundespolizei angeblich doch etwas weniger ausgegeben als bislang bekannt. Der Hack habe weniger als 1 Million Dollar gekostet, heißt es in einem Bericht.

  2. 1

    Android-TV-Fernbedienung für iOS

    Android-TV-Fernbedienung für iOS

    Fernseher und Set-Top-Boxen mit Android-Betriebssystem lassen sich künftig auch von iPhone und iPad aus kontrollieren. Der Funktionsumfang fällt allerdings eher rudimentär aus.

  3. 9

    Apple-Music-Client für Android reicht Funktionen nach

    Apple-Music-Client für Android reicht Funktionen nach

    Künftig kann man seine Familienmitgliedschaft bei Apples Streaming-Dienst auch auf mobilen Geräten ohne iOS nutzen. Zudem gibt es weitere neue Features in der Android-App.

  4. Mobile Festplatten im MacBook-Retina-Look

    Mobile Festplatten im MacBook-Retina-Look

    G-Technology hat neue portable USB-C-Laufwerke im Angebot, die optisch zu Apples Kompaktnotebook passen.

  5. Leiche im Apple-Hauptquartier: Suizid eines Programmierers

    Apple-Zentrale

    Laut der Polizeibehörden handelt es sich bei dem Opfer um einen 25jährigen Programmierer. Apple nahm mittlerweile zu dem Vorfall Stellung.

  6. Standortabfrage im Hintergrund: Apple fordert Erklärungshinweis

    iPhone

    Apps, die im Hintergrund auf die Position des iPhones zugreifen, müssen diese Maßnahme deutlich erklären, betont Apple in einer neuen Vorgabe für Entwickler.

  7. Programmierschnittstelle für Apple Music

    Apple Music API

    Mit iOS 9.3 sind Apps in der Lage, Musik und Wiedergabelisten aus Apples Streaming-Dienst anzusteuern. Der iPhone-Hersteller hat Richtlinien zu der neuen Programmierschnittstelle veröffentlicht.

  8. 55

    Apple-Patentantrag: Kennzeichnung für Autokorrektur-Fehler

    iOS-Autokorrektur

    Um Missverständnisse und Peinlichkeiten durch automatisch von iOS veränderte Wörter zu vermeiden, soll das System die Korrekturen jeweils kennzeichnen, schlägt der iPhone-Hersteller in einem Patentantrag vor.

Anzeige
  1. 47

    Marktforscher: Im Tablet-Markt wachsen nur Notebook-Alternativen (enthält Bilderstrecke)

    Microsoft Surface

    Die Absatzzahlen des gesamten Tablet-Marktes schrumpfen laut der International Data Corporation. Ein Bereich reißt die Zahlen aber etwas noch oben: Der Absatz von Detachables konnte sich im vergangenen Quartal verdreifachen.

  2. 14

    Zahlreiche Zugangsdaten für den Messaging-Dienst Slack auf GitHub entdeckt

    Zahlreiche Zugangsdaten für Messaging-Dienst Slack auf GitHub entdeckt

    Die Sicherheitsfirma Detectify hat über tausend Zugangs-Tokens für Slack in öffentlich zugänglichen GitHub-Repositories gefunden.

  3. iMovie verbessert Projekt-Funktionen

    iMovie Mac

    Apple hat die Erstellung von Projekten in der Mac-Version der Videoschnitt-Software vereinfacht. Das Update umfasst weitere Neuerungen und Verbesserungen.

  4. 14

    Photo Raw: on1 kündigt neuen Raw-Entwickler an (enthält Bilderstrecke)

    Photo Raw: on1 kündigt neuen Raw-Entwickler an

    on1 will im Herbst einen neuen Raw-Entwickler auf den Markt bringen, der Tempo macht: Photo Raw soll große Bilder schnell verarbeiten und einen straffen Workflow bieten.

  5. 69

    Marktforscher: Jede zweite Smartwatch kommt von Apple

    Apple Watch

    Der noch junge Markt für Computer-Uhren zeigt kräftiges Wachstum, Apple hat der Schätzung zufolge allein 2,2 Millionen Computer-Uhren im ersten Quartal ausgeliefert. Der Marktanteil der Apple Watch sei aber rückläufig.

  6. 184

    Unbequemer Großinvestor Carl Icahn steigt bei Apple aus

    Unbequemer Großinvestor Carl Icahn steigt bei Apple aus

    2 Milliarden US-Dollar hat Carl Icahn mit seinen Apple-Aktien gescheffelt. Nun verabschiedet er sich von ihnen – vor allem wegen Sorgen um das China-Geschäft des Unternehmens.

  7. Philips Hue gen 2: Neue App mit Raumsteuerung

    Philips Hue gen 2

    Philips hat die App zur Steuerung des HomeKit-kompatiblen Beleuchtungssystems überarbeitet. Sie unterstützt nun das Zusammenfassen von Lampen in "Räumen".

  8. 3

    ClickandVorbei: Aus für Bankeinzug im App Store

    iTunes

    Ab Donnerstag können Nutzer nicht länger mit ClickandBuy in iTunes- und App Store einkaufen, der Zahlungsdienstleister stellt den Betrieb ein – die Zahlung per Lastschrift fällt damit flach. Die Änderung betrifft auch Abo-Dienste wie Apple Music.

  9. 74

    Smarte Ohrhörer "The Dash": Zwischen Händler-Euphorie und Käufer-Frust Update

    Smarte Ohrhörer "The Dash": Zwischen Händler-Euphorie und Käufer-Frust

    Gerade verkündete Vodafone stolz, "als Erster das erste Hearable der Welt" auf den Markt zu bringen. Doch dem gegenüber stehen frustrierte Käufer der Bluetooth-Ohrhörer, die zugleich MP3-Player, Headsets und Fitnesstracker sind.

  10. Design-Skizze zeigt "iPhone 7 Plus" mit Smart Connector

    iPhone Kopfhöreranschluss

    Die von einem japanischen Magazin veröffentlichte Skizze soll die Abmessungen und Details zu den Anschlüssen des nächsten 5,5-Zoll-iPhones aufführen. Die Kopfhörerbuchse fehlt.

  11. Erste Gesundheits-Apps setzen auf Apples CareKit

    CareKit

    Das quelloffene Framework CareKit erlaubt, Funktionen zur Kontrolle des Gesundheitszustandes zu integrieren. Erste Apps richten sich nun an Diabetiker, Schwangere und Depressive.

  12. 43

    VW: Keine Gespräche mit Apple und Google über Partnerschaft

    Volkswagen Elektroauto

    Eine Zusammenarbeit mit den Konzernen sei nicht geplant, erklärte der Volkswagen-Chef. Einem Bericht zufolge hatten auch BMW und Daimler Apple abblitzen lassen.

  13. 42

    Schwebende Hover Camera soll Personen folgen können

    Schwebende Hover Camera will Personen folgen können

    Mit der Hover Camera will das chinesische Unternehmen ZeroZero eine fliegende 13-MP-Kamera anbieten, die Personen erkennen und diesen dann folgen kann. Sie orientiert sich nicht an GPS sondern an den gewonnenen Bilddaten.

  14. Neue Technology Preview für Apple-Browser Safari

    Neue Technology Preview für Apple-Browser Safari

    Die dritte Vorschauversion, die jeder kostenlos testen darf, erhält eine ganze Reihe von Neuerungen und Fixes.

  15. 18

    Marktforscher: Smartphone-Absatz wächst nur noch schwach (enthält Bilderstrecke)

    Smartphones

    So sieht der Smartphone-Markt Anfang 2016 aus: Kaum Wachstum, die iPhone-Verkäufe fallen um 16 Prozent und in der weltweiten Top 5 verdrängen zwei international kaum bekannte chinesische Marken die etablierten Anbieter Lenovo und Xiaomi.

  1. 146

    USB-Probleme in OS X 10.11

    Eigentlich sollte El Capitan das nächste Snow Leopard werden – zuverlässig und gut. Doch mit USB-Geräten gibt es zahlreiche Probleme, und zwar über Geräteklassen hinweg. Dabei hatte Apple den USB-Stack extra neu geschrieben, um die Stabilität zu erhöhen.

  2. 104

    Pro & Contra: Wird das iPhone SE ein Hit?

    Nach jahrelangem Warten bringt Apple endlich ein neues 4-Zoll-iPhone auf den Markt. Doch die Ausstattung spaltet die Gemüter.

  3. 26

    Apple ist 40

    40 Jahre Apple

    Am 1. April wurde die Apple Inc. aus der Kleinstadt Cupertino in Kalifornien vier Jahrzehnte alt. Stephen G. Wozniak, Steven P. Jobs und Ronald G. Wayne unterzeichneten vor 40 Jahren die Gründungsurkunde. Was hat sich seitdem getan? Viel!

  4. 202

    Pro & Contra: Kommt der ARM-Prozessor im Mac?

    Pro & Contra ARM-CPU

    Die iPhone- und iPad-Prozessoren werden immer leistungsfähiger. Ihr Einsatz im Mac hätte Vor- und Nachteile.

  5. 266

    Pro & Contra: Nimmt Apple die Profis wieder ernst?

    Der Mac hat 10-Bit-Farbtiefe gelernt, das neue iPad Pro eignet sich samt Stift auch für Illustratoren. Kümmert sich Apple wieder mehr um die Pro-User?

  6. Macoun 2015: Apple, Apps und Swift

    Zum achten Mal trafen sich im Frankfurter Haus der Jugend Mac- und iOS-Entwickler zur zweitägigen Macoun-Konferenz. Diesmal lockte die Veranstaltung 470 Teilnehmer aus neun Ländern und legte damit zahlenmäßig deutlich zu.

  7. 35

    iPhone-6s-CPU: Fragen und Antworten

    Seit einigen Tagen herrscht Verwirrung: Ein Nutzer behauptete, der Akku von iPhone-6s- und 6s-Plus-Modellen mit Samsung-Prozessor halte weniger lang durch als der in Geräten mit TSMC-Chip. Apple widersprach, doch mancher zweifelte die Aussage an. Mac & i bringt Licht ins Dunkel.

  8. 107

    Pro & Contra: Ist das iPad Pro das bessere Surface?

    Das neue Profi-Tablet von Apple hat ein großes Display und ist für die Stiftbedienung optimiert. Microsoft bietet das im Surface Pro 3 schon länger.

Anzeige
  1. 178

    Pro & Contra: Macht Musik-Streaming glücklich?

    Audio-Streaming wächst, während CD- und Digitalkäufe zurückgehen. Gehört Diensten wie Apple Music, Spotify, Rdio oder Tidal die Zukunft?

  2. 103

    Ausprobiert: Apple Music

    Apple Music

    Apple Music soll alles unter einen Hut bringen: Streaming-Dienst, Radiostation, Künstler-Netzwerk und den Abgleich lokaler Musik. Manche Funktionen lassen sich ohne Abo nutzen. Mac & i hat das neu gestartete Angebot ausprobiert und gibt Tipps zu versteckten Funktionen.

  3. 92

    Im Test: Das neue MacBook-15"-Spitzenmodell

    Nach Redaktionsschluss von Mac & i Heft 3/2015 erreichte uns die Topkonfiguration des MacBook Pro Retina 15" mit dediziertem Grafikchip und schnellem Prozessor. Wie versprochen, liefern wir die Testergebnisse hier nach.

  4. 86

    Pro & Contra: Ist Apples Engagement ehrlich?

    Apple präsentiert sich gern als ökologisches und soziales Vorzeigeunternehmen. Doch kann man dem Konzern das Engagement abnehmen?

Anzeige