Logo von Mac & i

Suche
  1. Mac & i Heft 1/2016: Verborgene Schätze in OS X

    Mac & i Heft 1/2016: Verborgene Schätze in OS X

    Mit nützlichen Tipps zu Systemprogrammen, Diensten und Funktionen, die viele nicht kennen. Außerdem: iPhone steuert Zuhause – Homekit-Produkte ab 40 Euro; E-Book-Reader, Multiplayer-Spiele fürs Apple TV und Sicherheit bei iPhone-Apps.

    25 Kommentare

Anzeige
  1. 1

    Apple Watch: Größeres Update für Schlaf-Tracker Sleep++

    Sleep++ Apple Watch

    Die Tracking-App für die Apple-Uhr soll in Version 2 die Schlafstadien genauer einordnen. Das Update bringt neue Funktionen und weitere Verbesserungen.

  2. Fernsehsender CBS: Keine neuen Gespräche über Apple-TV-Dienst

    Apple TV 4

    Apple lässt die Verhandlungen zu einem geplanten TV-Streaming-Dienst offenbar weiterhin ruhen. Der Plan des Konzerns, ein abgespecktes Programmangebot zu einem niedrigen Monatspreis anzubieten, war auf Widerstand gestoßen.

  3. 124

    iPhone-Defekt: Fehler 53 führt zu erster Sammelklage

    iPhone Touch ID

    Apple hätte Nutzer vorab darüber informieren müssen, dass eine iOS-Sicherheitsfunktion iPhones mit Fingerabdrucksensor lahmlegen kann, argumentieren die Kläger.

  4. 4

    Alu-Mac-Tastatur unterstützt vier Bluetooth-Geräte im Wechsel

    Kanex MultiSync Tastatur

    Kanex hat neue Bluetooth-Tastaturen für Mac und iOS-Geräte vorgestellt. Die große Alu-Ausführung mit Mac-Tastaturlayout erlaubt das schnelle Umschalten zwischen bis zu vier Geräten.

  5. 33

    Telekom-Mediencenter heißt jetzt "MagentaCloud"

    Deutsche Telekom

    Die Telekom hat ihren Cloud-Speicher für Privatkunden zu Strato umgezogen und in diesem Zuge in "MagentaCloud" umbenannt.

  6. 30

    Taptic Engine in iPhone und Apple Watch: Haptik-Spezialist Immersion verklagt Apple

    Taptic Engine

    Immersion erachtet drei Patente rund um haptisches Feedback durch Apples Force Touch- und 3D-Touch-Technik als verletzt. Das Unternehmen fordert deswegen auch einen Einfuhrstopp für iPhone und Apple Watch von der US-Handelsbehörde.

  7. 7

    Google auf Virtual-Reality-Kurs: Highend-Cardboard und Standalone-VR-Brille (enthält Videomaterial)

    High-End-Cardboard und Standalone-Brille: Google auf Virtual-Reality-Kurs

    Google arbeitet offenbar gleich an zwei neuen Virtual-Reality-Headsets: Einmal an einer aufgebohrten Kunststoff-Version der Cardboard-Smartphone-Halterung und einmal an einem eigenständig lauffähigen VR-Headset.

  8. 13

    Asics kauft Fitness-App Runkeeper

    Asics kauft Fitness-App Runkeeper

    Turnschuh-Hersteller Asics folgt dem Vorbild von Adidas und kauft sich mit Runkeeper ebenfalls eine eigene Fitness-App.

  9. "Sparklegate" legt Finder-Bug offen

    "Sparklegate" legt Finder-Bug offen

    Der Exploit einer Sicherheitslücke in dem beliebten Updater-Framework zeigt, wie man dem OS-X-Dateimanager Files unterjubeln kann. Apple soll informiert sein.

  10. 136

    Datumsumstellung kann iOS-Geräte lahmlegen

    Datumsumstellung kann iOS-Geräte lahmlegen

    Wer sein iPhone auf ein bestimmtes zurückliegendes Datum umstellt und es dann rebootet, erlebt unter Umständen eine Bootschleife, aus der es zunächst kein Zurück zu geben scheint.

  11. 1

    Testflight unterstützt neue Betriebssysteme

    Testflight unterstützt neue Betriebssysteme

    Das Apple-Werkzeug für Betatests kommt nun auch mit Betriebssystemen zurecht, die bislang noch gar nicht öffentlich freigegeben sind.

  12. "Crashlands": Komplexes Weltraumabenteuer

    "Crashlands": Komplexes Weltraumabenteuer

    Der Titel von Butterscotch Shenanigans mischt "Minecraft" mit "Don't Starve".

  13. 39

    "iPhone 7" angeblich ohne Chips von Samsung

    Bericht: "iPhone 7" ohne Chips von Samsung

    Offenbar plant Apple, die Produktion seines kommenden A10 komplett an TSMC zu geben. Die Südkoreaner hätten das Nachsehen.

  14. 7

    Internet-Radio Pandora macht Verlust und kämpft mit Kauf-Gerüchten Update

    Musik, Lautsprecher, Urheber

    Pandora möchte Streamingdiensten wie Spotify und Apple Music nacheifern. Dafür kaufte Pandora auch Teile des gescheiterten Rdio. Die Gerüchte, dass Pandora einen Käufer sucht, werden durch den Quartalsbericht nicht bestätigt.

  15. 10

    TomTom Go für iOS: Neue Navi-App mit Abo-Modell kommt im März

    TomTom Go für iOS: Neue Navi-App mit Abo-Modell kommt im März

    TomTom setzt künftig auch in der iOS-Version auf Abonnements statt die Navi-App zum Einmal-Preis anzubieten. Die Neuauflage mit Karten-Download-Funktion soll bald in Deutschland erscheinen.

  16. Musikvideodienst Vevo mit neuer tvOS-App

    Vevo Apple TV 4

    Die Vevo-App für die vierte Apple-TV-Generation unterstützt das Touchpad der Siri-Remote und soll auf dem Musikgeschmack des Nutzers basierende Videos als Stream zeigen.

  17. Grusel-Adventure Forever Lost: Episode 1 HD kurzzeitig gratis (enthält Videomaterial) Update

    Forever Lost

    Glitch Games bietet den ersten Teil des Point-and-Click-Adventures derzeit kostenlos statt für 4 Euro im App Store an, das Spiel ist für iPhone wie iPad gedacht.

  18. 1

    Patentantrag: Apple Watch justiert iPhone-Lautstärke automatisch

    Patentantrag: Apple Watch justiert iPhone-Lautstärke

    Ein am Körper getragenes Gerät soll Apples Antrag zufolge den Geräuschpegel der Umgebung erfassen und die Lautstärke des verbundenen iPhones nach Bedarf anpassen.

  19. 28

    Software aus dem Mac App Store: Neue Probleme drohen

    Mac App Store Probleme

    Ein ablaufendes Apple-Sicherheitszertifikat könnte in Kürze wieder zu Schwierigkeiten mit Programmen aus dem Mac App Store führen. Apps funktionieren dann nicht mehr richtig, warnt der Spiele-Publisher Aspyr.

  20. Auch deutsche Apple Stores montieren Displayschutzfolie

    Auch deutsche Apple Stores montieren Displayschutzfolie

    Wer seinem iPhone einen Kratzschutz gönnen will, kann ihn sich nun professionell aufbringen lassen. Allerdings geht das nicht mit jedem Gerät.

  21. 13

    "Fehler 53": Anwälte erwägen Sammelklage gegen Apple

    "Fehler 53": Anwälte erwägen Sammelklage gegen Apple

    Wer sich seinen Touch-ID-Sensor von einem nicht autorisierten Betrieb austauschen lässt, kann sein iPhone möglicherweise nicht mehr verwenden. In den USA könnte dagegen nun geklagt werden.

  22. 1

    Desktop-Reader für die Swift-Mailinglisten

    Desktop-Reader für die Swift-Mailinglisten

    Entwickler, die bei Apples neuer Programmiersprache auf dem neuesten Stand bleiben wollen, erhalten mit Hirundo ein praktisches Werkzeug.

  23. Twitter-Fehler in Safari wird in OS X 10.11.4 behoben

    Twitter-Fehler in Safari wird in OS X 10.11.4 behoben

    Apple hat die Ursache für das Problem, bei dem Links zum t.co-URL-Verkürzer streikten, endlich gefunden. In der jüngsten Beta des Mac-Betriebssystems ist der Bug bereits gefixt.

  1. 201

    Pro & Contra: Kommt der ARM-Prozessor im Mac?

    Pro & Contra ARM-CPU

    Die iPhone- und iPad-Prozessoren werden immer leistungsfähiger. Ihr Einsatz im Mac hätte Vor- und Nachteile.

  2. 263

    Pro & Contra: Nimmt Apple die Profis wieder ernst?

    Der Mac hat 10-Bit-Farbtiefe gelernt, das neue iPad Pro eignet sich samt Stift auch für Illustratoren. Kümmert sich Apple wieder mehr um die Pro-User?

  3. Macoun 2015: Apple, Apps und Swift

    Zum achten Mal trafen sich im Frankfurter Haus der Jugend Mac- und iOS-Entwickler zur zweitägigen Macoun-Konferenz. Diesmal lockte die Veranstaltung 470 Teilnehmer aus neun Ländern und legte damit zahlenmäßig deutlich zu.

  4. 35

    iPhone-6s-CPU: Fragen und Antworten

    Seit einigen Tagen herrscht Verwirrung: Ein Nutzer behauptete, der Akku von iPhone-6s- und 6s-Plus-Modellen mit Samsung-Prozessor halte weniger lang durch als der in Geräten mit TSMC-Chip. Apple widersprach, doch mancher zweifelte die Aussage an. Mac & i bringt Licht ins Dunkel.

  5. 106

    Pro & Contra: Ist das iPad Pro das bessere Surface?

    Das neue Profi-Tablet von Apple hat ein großes Display und ist für die Stiftbedienung optimiert. Microsoft bietet das im Surface Pro 3 schon länger.

  6. 178

    Pro & Contra: Macht Musik-Streaming glücklich?

    Audio-Streaming wächst, während CD- und Digitalkäufe zurückgehen. Gehört Diensten wie Apple Music, Spotify, Rdio oder Tidal die Zukunft?

  7. 103

    Ausprobiert: Apple Music

    Apple Music

    Apple Music soll alles unter einen Hut bringen: Streaming-Dienst, Radiostation, Künstler-Netzwerk und den Abgleich lokaler Musik. Manche Funktionen lassen sich ohne Abo nutzen. Mac & i hat das neu gestartete Angebot ausprobiert und gibt Tipps zu versteckten Funktionen.

  8. 92

    Im Test: Das neue MacBook-15"-Spitzenmodell

    Nach Redaktionsschluss von Mac & i Heft 3/2015 erreichte uns die Topkonfiguration des MacBook Pro Retina 15" mit dediziertem Grafikchip und schnellem Prozessor. Wie versprochen, liefern wir die Testergebnisse hier nach.

  9. 86

    Pro & Contra: Ist Apples Engagement ehrlich?

    Apple präsentiert sich gern als ökologisches und soziales Vorzeigeunternehmen. Doch kann man dem Konzern das Engagement abnehmen?

  10. 580

    Pro & Contra: Hat Apple den Bogen überspannt?

    Beim neuen MacBook 12" gibt es außer der Kopfhörerbuchse nur eine Schnittstelle: USB Typ C. Darüber scheiden sich wieder mal die Geister.

  11. 87

    Praxistipp: Größere SSD im MacBook Air 2011

    Wenn das MacBook an seine Grenzen stößt, brauchen Sie nicht unbedingt ein neues: Ersatz-SSDs gibt es ab 170 Euro, der Umbau ist auch für Laien zu schaffen und in wenigen Minuten erledigt.

  12. 90

    Pro & Contra: Ist Apple zu streng?

    Das Prüferteam im iOS-App-Store lehnt immer häufiger ganze Apps ab oder verlangt eine Beschneidung der Funktionen. Ist das richtig so?

Anzeige