Logo von Mac & i

Suche
  1. Mac & i Heft 1/2015

    Multitalent iPad • Yosemite-Probleme beheben • Mac mini 2014 upgraden • 3D mit Sketchup • CarPlay nachrüsten • iPad-Tastaturen • Mobilfunk-Datentarife • Illustrationsprogramme • Steuer-Apps • iPhone-Doktoren • Verschlüsseln Sie!

Anzeige
  1. Apple Retail: iPhone nur noch mit Telekom-Vertrag

    Telekom-Chef

    In den Ladengeschäften vertreibt Apple das iPhone nur noch mit Laufzeitverträgen der Deutschen Telekom – oder vertragsfrei.

  2. 18

    Crowdfunding-Kampagne für smartes Türschloss Noki soll bald starten (enthält Videomaterial)

    Crowdfunding-Kampagne für smartes Türschloss Noki soll bald starten

    Nach der erfolgreichen Präsentation auf der diesjährigen CeBIT soll das Produkt-Crowdfunding für das vom Smartphone aus steuerbare Türschloss nun in wenigen Wochen starten.

  3. iPhone und iPad: US-Handelskommission untersucht LTE-Patentverletzungsvorwurf

    Apple iPhone 6

    Auf eine Beschwerde Ericsson hin hat die ITC eine Untersuchung eingeleitet. Diese soll klären, ob Apple Patente des Netzwerkausrüsters verletzt. Der Fall beschäftigt bereits mehrere US-Gerichte.

  4. 58

    Android: Mit WhatsApp kann man jetzt per VoIP telefonieren

    Android: Mit WhatsApp kann man jetzt telefonieren

    Die Android-Version von WhatsApp ermöglicht nun auch Anrufe direkt in der Anwendung. Die laufen dann über das Internet. Vor dem nun erfolgten Update konnten sich die Nutzer lediglich Audiobotschaften hin und her schicken.

  5. Google-Drive-App sammelt Fotos

    Google-Drive-App sammelt Fotos

    Die iOS-App soll Fotos und Videos künftig auch automatisch zu Googles Cloud-Dienst hochladen. Die Drive-App erhält außerdem Zugriff auf die bei Google+ veröffentlichten Bilder.

  6. 1

    Apple Maps Connect baut Verfügbarkeit aus

    Apple Maps Connect baut Verfügbarkeit aus

    Das wichtige Tool zum Eintragen und Korrigieren von Ortsdaten in Apples Kartendienst ist in weiteren Ländern verfügbar, dazu zählt jetzt auch die Schweiz.

  7. US-Arzneibehörde: Geringe Regulierung für Apple Watch & Co.

    US-Arzneibehörde: Geringe Regulierung für Apple Watch & Co.

    Geräte und Fitness-Apps, die Nutzer zu einer gesünderen Lebensführung bewegen, will die US-Arzneimittelbehörde FDA keinem langwierigen Prüfprozedere mehr unterwerfen – dies gelte erst für medizinische Anwendungsfälle.

  8. 8

    Layout-App fürs iPad von Adobe

    Layout-App fürs iPad von Adobe

    Nach Apps für Bildbearbeitung, Vektorgrafik und Videoschnitt hat Adobe nun eine iPad-App für Layouts veröffentlich. Mit Adobe Comp CC sollen Entwürfe für Mobile, Web und Print auf dem Mobilgerät entstehen.

  9. 125

    Nest-Thermostate kommen mit Zeitumstellung nicht klar (enthält Videomaterial)

    Nest-Thermostaten kommen mit Zeitumstellung nicht klar

    Britische Nutzer des Heizungssteuerungssystems der Google-Tochter beklagen, dass dieses durch die Umstellung auf Sommerzeit aus dem Tritt gekommen ist.

  10. Apple nennt jüngste Verkaufszahlen Ende April

    Apple Store

    Am 27. April wird der Konzern die Geschäftszahlen für das zurückliegende Quartal veröffentlichen – inklusive Live-Übertragung der anschließenden Konferenzschaltung.

  11. 16

    Flickr erlaubt Bilder-Lizenzierung als Public Domain oder CC0

    Flickr erlaubt Lizenzierung als Public Domain oder CC0

    Auf die Fotoplattform Flickr geladene Bilder können nun auch ganz freigegeben werden. Nutzer können Werke als "Public Domain" gemeinfrei machen, oder die Lizenz CC0 auswählen. Explizit schreibt Flickr, man solle sich damit aber erst vertraut machen.

  12. 2

    OS X 10.10.3: Neue Beta und Recovery-Update

    OS X Yosemite

    Apple hat die inzwischen sechste Vorabversion des kommenden Yosemite-Updates veröffentlicht, das die neue Fotos-App enthält. Auch die OS-X-Wiederherstellung wurde aktualisiert.

  13. 126

    Bei iPhone-Kauf: Apple nimmt Android-Smartphones in Zahlung Update

    Bei iPhone-Kauf: Apple nimmt Android-Smartphones in Zahlung

    Um den Kaufpreis eines neuen iPhones zu verringern, können Nutzer ihr altes Smartphone nun auch anrechnen lassen, wenn es von einem anderen Hersteller stammt.

  14. 2

    "iPhone 6c": Fotos zeigen neues Plastik-Gehäuse

    iPhone 5c

    Eine im Vergleich zum iPhone 5c leicht überarbeitete Geräte-Rückseite deutet die Neuauflage des Plastik-Modells an. Damit hätte Apple wieder ein "neues" 4-Zoll-iPhone im Programm.

  15. 151

    Jay Z verbündet sich mit anderen Musikern für Streaming-Dienst Tidal Update

    Jay Z verbündet sich mit anderen Musikern für Streaming-Dienst Tidal

    Rapmogul Jay Z hat schon mit Musiklabels, Kleidungsmarken und zuletzt Champagner von sich reden gemacht – nun greift er mit Stars wie Madonna an seiner Seite Spotify und andere Musik-Flatrates an.

  16. 59

    Unity: Super Mario 64 HD im Browser spielen (enthält Videomaterial)

    Unity: Super Mario 64 HD im Browser spielen

    Um seine Controller-Engine für Unity bekannter zu machen, hat ein Hobbyentwickler die erste Welt von Super Mario 64 als im Browser spielbare Version nachgebaut.

  17. 56

    Pebble Time beendet Kickstarter-Kampagne mit Rekord-Summe

    Pebble Time beendet Kickstarter-Kampagne mit Rekord-Summe

    Mehr als 20 Millionen US-Dollar konnten die Pebble Time und die Pebble Time Steel über eine Crowd-Funding-Kampagne bei Kickstarter sammeln. Damit belegt die Smartwatch Platz eins unter den Kickstarter-Projekten mit den höchsten Spendensummen.

  18. 8

    Wunderlist macht die Apple Watch zur To-Do-Liste

    Wunderlist macht die Apple Watch zur To-Do-Liste

    Der cloud-basierte Aufgabenplaner hat ein Update mit Apple-Watch-Anbindung im App Store veröffentlicht. Die wichtigsten Aufgaben und Funktionen sollen auch auf der Uhr zur Verfügung stehen.

  19. 20

    Threema zerstört Account auf Wunsch

    Threema zerstört Nutzerdaten auf Wunsch

    Nutzer der aktuellen Threema-Versionen von Android und iOS können bei Bedarf ihren Account löschen lassen, wenn sie vorher ein spezielles Passwort festgelegt haben. Das ist etwa dann nützlich, wenn das Handy geklaut wurde.

  20. Twitter-Sharing verschwindet aus Beta von iOS 8.3

    Twitter

    Die von Apple systemweit bereitgestellte Möglichkeit, Inhalte auf Twitter zu veröffentlichen, steht künftig unter Umständen nicht mehr zur Verfügung – Twitter dürfte an einer hauseigenen Erweiterung für iOS 8 arbeiten.

  21. 61

    Apple: Solarstrom-Deal spart "mehrere hundert Millionen Dollar"

    Apple Rechenzentrum

    Eine Großinvestition in kalifornischen Solarstrom bringt dem Konzern auf lange Sicht erhebliche Einsparungen, betonte eine Managerin. Ein Feld mit Solarzellen soll unter anderem das künftige Firmengelände Campus 2 mit Energie versorgen.

  22. 1

    1Password verbessert iOS-8-Erweiterung

    1Password verbessert iOS-8-Erweiterung

    Die Extension des Passwortverwalters soll in anderen Apps wie Safari nun mehr Möglichkeiten bieten – darunter auch das Anlegen neuer Accounts oder das Ausfüllen von Adressinformationen.

  23. 14

    Withings reagiert auf Glasbruch bei Aktivitätstracker Activité Pop Update

    Withings reagiert auf Glasbruch bei Aktivitätstracker

    Das französische Unternehmen hat sich gegenüber heise online zu Berichten über Qualitätsprobleme bei seinem Aktivitätstracker Activité Pop geäußert.

  1. 86

    Praxistipp: Größere SSD im MacBook Air 2011

    Wenn das MacBook an seine Grenzen stößt, brauchen Sie nicht unbedingt ein neues: Ersatz-SSDs gibt es ab 170 Euro, der Umbau ist auch für Laien zu schaffen und in wenigen Minuten erledigt.

  2. 86

    Pro & Contra: Ist Apple zu streng?

    Das Prüferteam im iOS-App-Store lehnt immer häufiger ganze Apps ab oder verlangt eine Beschneidung der Funktionen. Ist das richtig so?

  3. 73

    Die besseren Mac minis

    Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

  4. 2

    Test: Pixelmator fürs iPad

    Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

  5. 103

    Pro & Contra: Verzettelt sich Apple?

    Während es zu Steve Jobs’ Glanzzeiten nur wenige Modelle gab, kommen jetzt immer mehr unterschiedliche Produkte auf den Markt.

  6. 88

    Test: iPad Air 2 und iPad mini 3

    Unmittelbar nach Apples Pressekonferenz durften wir die neuen Modelle ins Testlabor holen. Manches an den Neuerungen überrascht, anderes enttäuscht ein wenig.

  7. 10

    Macoun 2014: iOS 8, Yosemite und Swift

    Auf der siebten Konferenz für Mac- und iOS-Entwickler im Frankfurter Haus der Jugend lauschten über 400 Teilnehmer aus sieben Ländern den Vorträgen von 28 Referenten.

  8. 775

    iPhone 6 und 6 Plus im Test

    Apples neue iPhone-Modelle sind nicht nur größer und leistungsstärker, sie bringen auch neue Funktionen mit. Wir haben bereits erste Erkenntnisse im c't-Labor gesammelt.

  9. 153

    Pro & Contra: Alte Zöpfe abschneiden?

    Apple stellt Standards wie den Dock-Connector gerne mal ohne Vorwarnung ein. Ist das der richtige Weg?

  10. 213

    Pro & Contra: Sollte man Apple vertrauen?

    Bei vielen Unternehmen im Netz wird der Kunde mit seinen Daten selbst zur Ware. Diskutieren Sie mit: Macht Apple da eine Ausnahme?

  11. 13

    "Wir spüren die Apple Stores deutlich"

    Vor fünf Jahren haben die ersten Apple Stores in Deutschland eröffnet. Das befürchtete Massensterben der Fachhändler blieb zwar aus. Doch für viele lokale Händler wird die Luft immer dünner – auch, weil sie von mehreren Seiten gleichzeitig angegriffen werden. Mac & i beschäftigt sich in Heft 4/2014 mit dem Problem. Teil der Recherche war dieses Interview.

  12. 12

    So werden Sie zum Mac-Profi

    Mac OS X steckt voller Kniffe, Abkürzungen, nützlicher Werkzeuge und Arbeitserleichterungen. Dennoch nutzen die meisten von uns bestenfalls 30 Prozent der Möglichkeiten. Wer mehr kann, bedient seinen Rechner nicht nur schneller, sondern auch mit mehr Spaß.

Anzeige