Logo von Mac & i

Suche
  1. Mac & i Heft 4/2015

    Unsere Lieblings-Apps • OS X bequemer und besser • Erste HomeKit-Geräte • iPhone-Autohalterungen • USB-C-Peripherie • Video-Zubehör • Snowden lobt Apple • LTE-Tarife • Videos auf DVD • Zaubern mit Partitionen • Apple Music vs. Spotify & Co. • iOS 9, OS X 10.11, watchOS 2

Anzeige
  1. Mail Pilot 2 für OS X mit neuer Bedienoberfläche

    Mail Pilot 2 für OS X mit neuer Bedienoberfläche

    Die neue Version des E-Mail Clients blendet unwichtige E-Mails aus, verschiebt mehrere Nachrichten gleichzeitig und kann dies nun auch wieder rückgängig machen. Im überarbeiteten Nachrichten-Editor lassen sich Bilder innerhalb des Textes einfügen.

  2. 4

    Weitere Details zum iPhone 6s

    iPhone 6 und iPhone 6 Plus

    Farben, Kamera, Displayglas: In der Gerüchteküche gibt es neue Hintergrundinfos zur nächsten Apple-Smartphone-Generation. Ein iPhone 6c soll es dagegen angeblich nicht geben.

  3. 4

    App-Verschlüsselung in iOS 9: Google gibt Entwicklern Tipps zur Umgehung

    App-Verschlüsselung in iOS 9: Google gibt Werbern Tipps zur Umgehung

    Mittels "App Transport Security" soll in der nächsten iOS-Version die Kommunikation zwischen Apps und Servern gesichert werden. Bei Online-Werbung macht das Probleme – was wiederum Google zu stören scheint.

  4. 74

    iOS: Backdoor in Jailbreak-Tweaks soll iCloud-Accounts kompromittiert haben

    Apple iPhone 6

    Berichten aus China zufolge sind angeblich über 200.000 Zugänge betroffen. Das cncert soll informiert sein.

  5. 80

    IFA 2015: 4K-Smartphones, 8-Zoll-Tablets und Metall-Watches im Anflug (enthält Videomaterial)

    IFA 2015

    Was haben Sony, Samsung, LG und die vielen anderen Geräte-Hersteller im Gepäck, wenn sie nächste Woche zur IFA fahren? Es könnten Smartphones mit 4K-Displays und schicke Apple-Watch-Konkurrenten dabei sein.

  6. USA: Apple-Pay-Akzeptanz für 40 US-Dollar

    USA: Apple-Pay-Akzeptanz für 40 US-Dollar

    Mit einem neuen Lesegerät eines Apple-Partners soll sich der Bezahldienst schneller bei kleineren Geschäften verbreiten. Ganz billig ist das aber im Betrieb für Miniläden nicht.

  7. 42

    Quadratzwang ade: Instagram erlaubt unterschiedliche Bildformate

    Instagram erlaubt beliebige Bildformate

    Es ist eine kleine Revolution für den Facebook-Fotodienst: Mit einem Update der App für iOS und Android sind die knipsbaren Bilder nicht mehr nur quadratisch.

  8. 123

    Apple Watch: Laut IDC 3,6 Millionen Mal verkauft

    Apple Watch

    Während Apple weiter über den Absatz seiner Computer-Uhr schweigt, gibt es eine Schätzung vom IT-Marktforscher IDC. Sie fällt höher aus als die Erwartungen vieler Beobachter. Apple schleicht sich im Wearables-Markt an Fitbit heran.

  9. 156

    Facebook: Eine Milliarde Nutzer an einem Tag

    Facebook: Eine Milliarde Nutzer an einem Tag

    "Das ist erst der Anfang, die ganze Welt zu vernetzen", meinte Facebook-Chef Marc Zuckerberg anlässlich der Marke von einer Milliarde Nutzer an einem einzigen Tag.

  10. 123

    Nächstes iPhone (und mehr) am 9. September

    "Hey Siri, give us a hint"

    Apple hat soeben eine Einladung an Medienvertreter verschickt. Das diesjährige Smartphone-Event findet in zwei Wochen statt. Auch andere Hardware könnte kommen.

  11. 14

    Snapchat bereitet sich auf Börsengang vor – und macht Verluste

    Snapchat

    Der für iOS und Android verfügbare Fotodienst will offenbar in absehbarer Zeit an öffentlichen Märkten Geld einsammeln. Dazu wurde nun endlich ein Finanzchef gefunden.

  12. 46

    Mobile Klassiker: Kafka und Goethe per App gratis laden (enthält Bilderstrecke)

    Kafka und Goethe

    Goethe, Schiller und Kafka für das Smartphone: Die Bayerische Staatsbibliothek hat eine neue App herausgebracht. Jeder kann sich jetzt Werke wie Goethes "Die Leiden des jungen Werthers" per App kostenlos aufs Handy oder Tablet holen.

  13. Gerüchte-Roundup: iPhone 6c im November, iPhone 6s im Video und Apples große Event-Pläne

    iPhone 6

    Anfang September dürfte Apple seine nächste iPhone-Generation samt weiterer Hardware zeigen. Die Gerüchteküche läuft sich warm. Ein Überblick.

  14. iPhone- und iPad-Chips: Samsung soll sich bei TSMC bedient haben

    Samsung

    Einem Urteil eines taiwanischen Gerichts zufolge sollen die Südkoreaner über einen Ex-TSMC-Mitarbeiter FinFET-Geschäftsgeheimnisse erhalten haben. Die Technik soll unter anderem in Apples kommendem A9 stecken.

  15. IDE: AppCode 3.2 ergänzt weitere Tools für Swift-Entwickler

    IDE: AppCode 3.2 ergänzt weitere Tools für Swift-Entwickler

    Unter anderem steht Nutzern der Entwicklungsumgebung nach dem Update ein Debugger für Swift-Code und ein Schnellzugriff auf die Dokumentation der Sprache zur Verfügung.

  16. 19

    Amazon entlässt Mitarbeiter der Forschungsabteilung Lab126

    Erzeugnisse des Lab126

    Erstmals in der elfjährigen Geschichte des Lab126 müssen Mitarbeiter ihren Hut nehmen.

  17. 1

    Downcast bekomt Apple-Watch-App

    Downcast bekomt Apple-Watch-App

    Künftig lässt sich der populäre Podcast-Client auch von Apples Computeruhr aus steuern.

  18. 1

    Apple verkauft Watch-Zubehör in eigenen Geschäften

    Apple verkauft Watch-Zubehör in eigenen Geschäften

    Nachdem der Konzern schon seit längerem Drittanbieter von Apple-Watch-Peripherie zertifiziert, tauchen nun die ersten Produkte in den Apple Retail Stores auf. Bei der Verpackung wird strikt auf Einheitlichkeit geachtet.

  19. 67

    iPhone-Lücke Ins0mnia: Gefährliche Apps lauschen im Hintergrund

    iPhone 6

    Bösartige Apps können sich auf iOS-Geräten festbeißen und selbst wenn man sie über den Task-Manager schließt weiter Daten abfischen.

  20. 1

    Millionen-Aktienpaket für Apple-Chef Tim Cook

    Apple-Chef Tim Cook

    Im Rahmen seines Kompensationsplans hat der CEO des iPhone-Herstellers insgesamt 560.000 Aktien zugeteilt bekommen – im Wert von 58 Millionen US-Dollar. Alles darf er aber nicht behalten.

  21. 8

    Facebook entwickelt Butler-Dienst für iPhone & Co.

    Chat auf Iphone

    Im Silicon Valley steht ausgewählten Nutzern seit Mittwoch "M" zur Verfügung, eine Art Concierge für die Messenger-App des sozialen Netzwerks.

  22. Elektronikkette: Nachfrage bei Apple Watch "stark"

    Apple Quartalszahlen

    Best Buy darf seit kurzem als erster US-Einzelhandelskonzern die Computeruhr direkt verkaufen. Das Geschäft läuft gut und wird erweitert.

  23. 2

    Paket mit CrossOver, BusyCal, WALTR und mehr für unter 10 US-Dollar

    Paket mit CrossOver, BusyCal, WALTR und mehr für unter 10 US-Dollar

    Im Rahmen eines "Pay what you want"-Bundles lassen sich derzeit zehn teils sehr hochwertige Apps zum Schnäppchenpreis erwerben.

  1. 174

    Pro & Contra: Macht Musik-Streaming glücklich?

    Audio-Streaming wächst, während CD- und Digitalkäufe zurückgehen. Gehört Diensten wie Apple Music, Spotify, Rdio oder Tidal die Zukunft?

  2. 103

    Ausprobiert: Apple Music

    Apple Music

    Apple Music soll alles unter einen Hut bringen: Streaming-Dienst, Radiostation, Künstler-Netzwerk und den Abgleich lokaler Musik. Manche Funktionen lassen sich ohne Abo nutzen. Mac & i hat das neu gestartete Angebot ausprobiert und gibt Tipps zu versteckten Funktionen.

  3. 80

    Im Test: Das neue MacBook-15"-Spitzenmodell

    Nach Redaktionsschluss von Mac & i Heft 3/2015 erreichte uns die Topkonfiguration des MacBook Pro Retina 15" mit dediziertem Grafikchip und schnellem Prozessor. Wie versprochen, liefern wir die Testergebnisse hier nach.

  4. 86

    Pro & Contra: Ist Apples Engagement ehrlich?

    Apple präsentiert sich gern als ökologisches und soziales Vorzeigeunternehmen. Doch kann man dem Konzern das Engagement abnehmen?

  5. 578

    Pro & Contra: Hat Apple den Bogen überspannt?

    Beim neuen MacBook 12" gibt es außer der Kopfhörerbuchse nur eine Schnittstelle: USB Typ C. Darüber scheiden sich wieder mal die Geister.

  6. 87

    Praxistipp: Größere SSD im MacBook Air 2011

    Wenn das MacBook an seine Grenzen stößt, brauchen Sie nicht unbedingt ein neues: Ersatz-SSDs gibt es ab 170 Euro, der Umbau ist auch für Laien zu schaffen und in wenigen Minuten erledigt.

  7. 90

    Pro & Contra: Ist Apple zu streng?

    Das Prüferteam im iOS-App-Store lehnt immer häufiger ganze Apps ab oder verlangt eine Beschneidung der Funktionen. Ist das richtig so?

  8. 73

    Die besseren Mac minis

    Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

  9. 2

    Test: Pixelmator fürs iPad

    Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

  10. 103

    Pro & Contra: Verzettelt sich Apple?

    Während es zu Steve Jobs’ Glanzzeiten nur wenige Modelle gab, kommen jetzt immer mehr unterschiedliche Produkte auf den Markt.

  11. 88

    Test: iPad Air 2 und iPad mini 3

    Unmittelbar nach Apples Pressekonferenz durften wir die neuen Modelle ins Testlabor holen. Manches an den Neuerungen überrascht, anderes enttäuscht ein wenig.

  12. 10

    Macoun 2014: iOS 8, Yosemite und Swift

    Auf der siebten Konferenz für Mac- und iOS-Entwickler im Frankfurter Haus der Jugend lauschten über 400 Teilnehmer aus sieben Ländern den Vorträgen von 28 Referenten.

Anzeige