Logo von Mac & i

Suche
  1. iPad Air 2 und iPad mini 3 im ersten Test

    iPad Air 2 und iPad mini 3 im ersten Test

    Mac & i hat Apples neue Tablets bereits im Labor untersucht. Manches an den Neuerungen überrascht, anderes enttäuscht ein wenig. Die ersten Eindrücke und Ergebnisse gibt es vorab hier.

Anzeige
  1. Mac & i Heft 5/2014

    Das beste WLAN zu Hause • Spielen am Mac • MacBook-Akku-Laufzeit verlängern • OS X auf SSDs abspecken • iOS 8 • Keynote ausreizen • Nervige Adware loswerden •  Hintertüren in iOS: Was ist dran? • Älteren Mac Pro aufrüsten • Programmieren mit Swift

  1. 11

    Soziales Netzwerk Ello schreibt Verzicht auf Werbung fest

    Soziales Netzwerk Ello schreibt Verzicht auf Werbung fest

    Ello macht ernst: Das soziale Netzwerk will sein Versprechen der Werbefreiheit zementieren, indem es als am Gemeinwohl orientiertes Unternehmen firmiert. Doch Zweifel werden laut, ob das so unumstößlich ist.

  2. 3

    iOS: Apple gibt Betatest-Umgebung TestFlight frei

    TestFlight: Apple erlaubt 1000 Betatester pro iOS-App

    Nach der Übernahme des Testexperten Burstly bietet nun Apple selbst eine eigene App-Testing-Plattform für Entwickler an. Sie erlaubt bis zu 1000 Betatester pro Anwendung.

  3. 32

    Apple und China: Es ist kompliziert

    Apple und China: Es ist kompliziert

    Apple-Chef Cook wollte in China um Kunden werben. Der Wachstumsmarkt ist enorm wichtig für den Konzern. Ausgerechnet während seines Besuches gab es Berichte über Cyber-Attacken auf Apple-Nutzer in China.

  4. 4

    Tool ermöglicht "Continuity"-Funktion auf von Apple nicht unterstützten Macs

    Tool erlaubt "Continuity"-Funktion auf von Apple nicht unterstützten Macs

    Auf GitHub steht ein Werkzeug bereit, mit dem sich die Funktionen Handoff, Instant Hotspot und AirDrop auch auf einigen älteren Macs aktivieren lässt – auf eigene Gefahr.

  5. 169

    iPhone 6 Plus: Berichte über Abstürze bei vielen Apps auf dem Gerät

    iPhone 6 und iPhone 6 Plus

    Apple bietet seine neuen Smartphones auch mit 128 GByte an – was zum Installieren vieler Anwendungen anregt. Einzelne User, die mehr als 700 Apps auf dem iPhone 6 Plus haben, klagen nun über Probleme.

  6. Neue App soll Kinder für Gefahren im Straßenverkehr sensibilisieren

    Neue App soll Kinder für Gefahren im Straßenverkehr sensibilisieren

    Die Unfallforschung der Versicherer hat eine neue Gratis-iOS-App vorgestellt. Die "Ampelinis" helfen Kindern ab drei Jahren spielerisch, Unfälle zu vermeiden.

  7. Apple will massiv in China ausbauen

    Apple will massiv in China ausbauen

    In zwei Jahren sollen 25 neue Ladengeschäfte im Reich der Mitte eröffnen, kündigte Apple-Chef Tim Cook an. Man investiere "wie verrückt", sagte er. Bei einer Reise durch das Land hatte er auch mit der Staatsführung gesprochen.

  8. 1

    Kalender-App Fantastical mit Widget und interaktiven Benachrichtigungen

    Kalender-App Fantastical mit Widget und interaktiven Benachrichtigungen

    Die iOS-Version von Fantastical wurde nun an iOS 8 angepasst. Das bringt einige sinnvolle neue Funktionen. Außerdem ist die App derzeit im Angebot.

  9. 42

    QuickTime-Update für Windows schließt Bündel an Sicherheitslücken

    QuickTime-Update für Windows schließt Bündel an Sicherheitslücken

    Insgesamt vier Fehler steckten in der Windows-Version von Apples Multimedia-Unterstützung, die sich von Angreifern über manipulierte Dateien ausnützen lassen sollen.

  10. 178

    Apple-Aktie mit höchstem Kurs aller Zeiten

    Apple-Aktie mit höchstem Kurs aller Zeiten

    Die guten jüngsten Geschäftszahlen haben den Wert der Anteilsscheine des iPhone-Herstellers auf neue Höhen getrieben. 627 Milliarden US-Dollar ist der Konzern nun wert – mehr als jeder andere an den US-Märkten.

  11. 42

    Apple legt Streit mit insolventem Saphir-Lieferanten bei

    Apple legt Streit mit insolventem Saphir-Lieferanten bei

    GT Advanced Technologies und der iPhone-Hersteller einigen sich. Apple erhält seinen 439 Millionen US-Dollar schweren Kredit zurückbezahlt, erwägt aber auch, weiter mit dem Lieferanten zu arbeiten.

  12. 85

    Rooms: Facebook veröffentlicht App für anonyme Chats

    Rooms: Facebook veröffentlicht App für anonyme Chats

    Eher an den Message-Boards der frühen Internet-Tage will sich Facebook orientieren: Rooms ermöglicht mobile Chat- und Diskussions-Räume für Nutzer, die anonym bleiben können.

  13. 59

    Pixelmator für das iPad ist da

    Pixelmator für das iPad ist da

    Die auf dem Mac populäre Bildbearbeitung kommt nun auch auf das iPad. Sie glänzt mit einem großen Funktionsumfang.

  14. 14

    BBEdit 11 ist fertig – und nicht mehr im Mac App Store

    BBEdit 11 ist fertig – und nicht mehr im Mac App Store

    Der traditionsreiche Editor liegt in einer neuen Version mit einigen Neuerungen vor. Die Anwendung ist an OS X 10.10 angepasst. Vertrieben wird sie künftig nur direkt im Web.

  15. 14

    Sicherheit: Apple verbietet SSLv3 für Push-Server

    SSL

    Entwickler, die den Apple-Push-Notification-Dienst nutzen, dürfen ab Ende des Monats nur noch TLS einsetzen. Grund ist die problematische "Poodle"-Lücke.

  16. 6

    "Dark Knight" spielt Steve Jobs

    "Dark Knight" spielt Steve Jobs

    Der Darsteller Christian Bale wird in der offiziellen Filmbiografie des Apple-Mitbegründers die Hauptrolle übernehmen. Das bestätigte Drehbuchautor Aaron Sorkin.

  17. 83

    iPad Air 2 von Innen: Kleinere Batterie und offenbar NFC-Chip

    iPad Air 2

    Der erste "Teardown" von Apples neuem Top-Tablet bringt einige Überraschungen. Gut reparierbar ist das iPad Air 2 nicht.

  18. 12

    Foxconn plant angeblich große Display-Fabrik Update

    Apple-Fertiger Foxconn plant angeblich große Display-Fabrik

    Der Auftragsfertiger, unter anderem für Apple bei der iPhone-Produktion tätig, wolle bis zu umgerechnet 4,5 Milliarden Euro in ein Werk in China investieren, heißt es in einem Zeitungsbericht. Apple-Chef Tim Cook tourt unterdessen durch China.

  19. Twitter stellt Mobile-Plattform Fabric vor

    Twitter stellt Mobile-Plattform Fabric vor

    Drei Kits sollen Entwicklern mobiler Anwendungen dabei helfen, schneller Abstürze festzustellen, Twitterfunktionen in Apps einzubinden und Applikationen mit Werbung zu versehen.

  20. 16

    Shopping-App Shopkick soll in den Einzelhandel locken

    Shopping-App Shopkick soll in den Einzelhandel locken

    Shopkick-Nutzer bekommen Bonuspunkte schon dafür, dass sie ein Geschäft betreten. Die App soll nun den deutschen Markt erobern.

  1. Test: iPad Air 2 und iPad mini 3

    Unmittelbar nach Apples Pressekonferenz durften wir die neuen Modelle ins Testlabor holen. Manches an den Neuerungen überrascht, anderes enttäuscht ein wenig.

  2. Macoun 2014: iOS 8, Yosemite und Swift

    Auf der siebten Konferenz für Mac- und iOS-Entwickler im Frankfurter Haus der Jugend lauschten über 400 Teilnehmer aus sieben Ländern den Vorträgen von 28 Referenten.

  3. iPhone 6 und 6 Plus im Test

    Apples neue iPhone-Modelle sind nicht nur größer und leistungsstärker, sie bringen auch neue Funktionen mit. Wir haben bereits erste Erkenntnisse im c't-Labor gesammelt.

  4. Pro & Contra: Alte Zöpfe abschneiden?

    Apple stellt Standards wie den Dock-Connector gerne mal ohne Vorwarnung ein. Ist das der richtige Weg?

  5. Pro & Contra: Sollte man Apple vertrauen?

    Bei vielen Unternehmen im Netz wird der Kunde mit seinen Daten selbst zur Ware. Diskutieren Sie mit: Macht Apple da eine Ausnahme?

  6. "Wir spüren die Apple Stores deutlich"

    Vor fünf Jahren haben die ersten Apple Stores in Deutschland eröffnet. Das befürchtete Massensterben der Fachhändler blieb zwar aus. Doch für viele lokale Händler wird die Luft immer dünner – auch, weil sie von mehreren Seiten gleichzeitig angegriffen werden. Mac & i beschäftigt sich in Heft 4/2014 mit dem Problem. Teil der Recherche war dieses Interview.

  7. So werden Sie zum Mac-Profi

    Mac OS X steckt voller Kniffe, Abkürzungen, nützlicher Werkzeuge und Arbeitserleichterungen. Dennoch nutzen die meisten von uns bestenfalls 30 Prozent der Möglichkeiten. Wer mehr kann, bedient seinen Rechner nicht nur schneller, sondern auch mit mehr Spaß.

  8. Pro & Contra: In-App-Käufe

    Immer häufiger lassen sich Software-Hersteller Funktionen in Form von Zusatzmodulen nachträglich bezahlen. Raimund Schesswendter und Immo Junghärtchen fragen sich: Ist das gut so? Diskutieren Sie mit!

  9. All Ihre Daten jederzeit

    Apples iCloud ist praktisch, aber unvollkommen: Sie hält nur Dokumente von Apps bereit, die speziell dafür angepasst wurden. Der Fotostream ist auf 1000 Bilder, das kostenpflichtige iTunes Match auf 25.000 Songs und die Video-Über­tragung aufs Kabel begrenzt. E-Mails sind gänzlich unverschlüsselt, und sämtliche Daten in der iCloud können belauscht werden – nicht nur von der NSA. Mac & i stellt Ihnen Lösungen für all diese Probleme vor.

  10. iBeacons statt NFC

    Apples iBeacon-Dienst navigiert iOS-7-Nutzer durch Räume und schickt passende Informationen auf deren Geräte. Zusammen mit einem mobilen Bezahlsystem könnte die auf Bluetooth LE aufsetzende Technik nicht nur unser Einkaufsverhalten revolutionieren.

  11. Pro & Contra: Multitouch am Mac

    Jeremias Radke und Tomas Rudl fragen sich: Soll sich Apple vom iOS-Erfolg inspirieren lassen und Touch-Bedienung auch am Mac einführen? Diskutieren Sie mit!

  12. OpenCL auf dem Mac

    OpenCL hat das Potenzial, die Rechenkraft des Mac dramatisch zu steigern – nicht nur auf dem neuen Pro. Denn die Schnittstelle zapft neben dem Prozessor auch alle Grafikeinheiten für Berechnungen an. Wie der Standard funktioniert und für welche Aufgaben er sich eignet, zeigen wir anhand eines kleinen Benchmark-Tools, das wir zum Download bereitstellen.

Anzeige