Logo von Mac & i

Suche
  1. Mac & i Heft 3/2016

    Mit dem iPhone unterwegs • Den Mac optimieren • Neue MacBooks • Automatisieren mit JavaScript • Apple ID • CarPlay • Bluetooth-Lautsprecher • Mobile Scanner • Apples Umweltbilanz • 3D mit Metal • Neue Gesten für OS X • iPhone-Display reparieren (lassen)

Anzeige
  1. 12

    Promi-Mailaccounts gehackt: Gefängnisstrafe für US-Amerikaner

    Hacker

    Ein junger US-Amerikaner spionierte unter anderem Hollywood-Stars aus, indem er sich per Phishing Zugriff auf über 360 Mailaccounts verschaffte. Dafür wurde er nun verurteilt.

  2. 18

    Zielgerichtete Werbung: Spotify serviert Reklame passend zur Playlist

    Zielgerichtete Werbung: Spotify serviert Reklame passend zur Playlist

    Der Streaming-Dienst Spotify ermöglicht es Werbekunden jetzt, sich "programmbezogen" einzukaufen und die rund 70 Millionen Gratisnutzer nach Merkmalen wie Musikvorlieben, Alter, Geschlecht und "Verhaltenssegmenten" anzusprechen.

  3. Erpressungstrojaner und Mac-Malware: Schützen statt zahlen

    An der Tastatur

    Bislang konnten sich Mac-Nutzer relativ sicher fühlen. Inzwischen kursierte aber die erste Ransomware im Netz, die auch OS X infiziert. Sie verschlüsselt Daten und erpresst Lösegeld vom Anwender. Mac & i zeigt, wie Sie sich generell vor Malware schützen können und nennt die Hintergründe.

  4. 24

    OwnCloud 9.1 bietet bessere Sicherheitsfunktionen

    OwnCloud 9.1 bietet bessere Sicherheitsfunktionen

    Die Community Edition der Filesharing-Plattform OwnCloud liegt in der Version 9.1. vor. Besonderes Augenmerk legt der Anbieter hier auf Sicherheit und Stabilität.

  5. 147

    Schweizer Uhrenindustrie leidet unter Apple & Co.

    Apple Watch

    Einem Zeitungsbericht zufolge verdient der iPhone-Hersteller mit seiner Computeruhr mittlerweile fast so viel wie Rolex.

  6. 3

    Apple aktualisiert App zur Kartierung von Innenräumen

    Apple aktualisiert App zur Kartierung von Innenräumen

    Indoor Survey 2.0 kommt mit einer neuen UI und erleichtert Firmen das Erfassen ihrer Räumlichkeiten.

  7. 1

    iCar: Apple braucht wohl noch ein Weilchen

    Tesla

    Einen Verkaufsstart vor 2021 wird es bei den Fahrzeugplänen des iPhone-Herstellers wohl nicht geben, heißt es in einem Bericht.

  8. 4

    "World of Warcraft" unter OS X: Metal beschleunigt Grafik

    "World of Warcraft" unter OS X: Metal beschleunigt Grafik

    Der Legion Pre-Expansion Patch für das MMORPG bringt für Mac-Besitzer erfreuliche Neuigkeiten – insbesondere auf Retina-Geräten.

Anzeige
  1. 6

    US-Internetradio Pandora verliert Nutzer

    Internet-Radio Pandora verliert Nutzer

    Innerhalb von drei Monaten hat Pandora 1,3 Millionen aktive Nutzer verloren. Das Unternehmen schlug offenbar ein Übernahmeangebot aus.

  2. 1

    iPhone-Kamerahalterung Glif in neuer Version

    iPhone-Kamerahalterung Glif in neuer Version

    Der Hersteller des populären Tripod Mount ist mit einer neuen Kampagne auf Kickstarter aktiv. Neu ist unter anderem ein Schnellöffner.

  3. 91

    Pokémon Go nun in Japan: Die AR-Taschenmonster erreichen ihr Heimatland (enthält Bilderstrecke) Update

    Pokémon Go: Die AR-Taschenmonster tummeln sich nun auch in ihrem Heimatland

    Nachdem die Taschenmonster in den USA, Deutschland und anderen Ländern bereits auf den Straßen sammelbar waren, sind sie nun auch in Japan in der Augmented Reality zu haben. Die Regierung ermahnt zur Vorsicht bei der Suche.

  4. 591

    c't-Selbstversuch: Eine Woche nur mit dem Smartphone zahlen funktioniert (enthält Videomaterial)

    Jan-Keno Janssen

    Das Buzzword Mobile Payment ist alt – neu ist, dass es tatsächlich funktioniert: Man kann in Deutschland bereits in etlichen Geschäften mit Apple Pay und Co bezahlen. c't-Redakteur Jan-Keno Janssen hat es eine Woche lang ausprobiert.

  5. 118

    iPhone: US-Sammelklage gegen aufbereitete Austauschgeräte

    iPhone

    Im Garantiefall ersetzt Apple defekte iOS-Geräte durch wiederaufbereitete Rückläufer, "Refurbished" genannt. Nutzer der AppleCare+-Versicherung fordern mit einer Sammelklage nun Neugeräte ein.

  6. 4

    Philips Hue kehrt zurück auf die Apple Watch

    Philips Hue

    Die im April neu aufgelegte App ermöglicht in Version 2.2 wieder, Lampen von der Uhr aus fernzusteuern. Philips hat auch die HomeKit-Unterstützung ausgebaut.

  7. 192

    Gegen NSA & Co: Snowden stellt Überwachungs-Indikator für iPhones vor

    Snowden denkt sich Überwachungs-Indikator für iPhone aus

    Der NSA-Enthüller Edward Snowden hat sich mit einem bekannten US-Hacker zusammengetan: Beide wollen Journalisten die Sicherheit geben, dass ihr iPhone nicht von Geheimdiensten gehackt wurde und heimlich Daten funkt.

  8. 4

    iOS 10 warnt vor feuchten Lightning-Steckern

    Lightning-Wasserwarnung in iOS 10

    Um einen Flüssigkeitsschaden zu vermeiden, informiert das mobile Betriebssystem künftig, wenn im Lightning-Anschluss Feuchtigkeit entdeckt wird – und drängt dazu, das Accessoire abzustöpseln.

  9. 1

    Kritischer Fehler: Wichtiges Update für Mac-Netzwerkkontrolleur Little Snitch

    Little Snitch

    Ein Bug ermöglicht einem Angreifer, den Netzwerkfilter der Mac-Software zu überlisten – die neu veröffentlichte Version soll das Problem ausräumen. Little Snitch überwacht ausgehende Netzwerkverbindungen in Mac OS X.

  10. 13

    Zweite öffentliche Beta von iOS 10 und macOS Sierra

    Siri an Bord

    Teilnehmer von Apples Public-Beta-Programm können sich seit Mittwochabend neue Versionen herunterladen.

  11. 144

    Firefox blockt ab August Flash – teilweise

    Firefox

    Mozilla beginnt im August 2016, Flash-Inhalte in Firefox zu blocken. Zunächst geht es nur um Elemente, die sich problemlos ersetzen lassen.

  12. 103

    Fintech-Startup Number 26 hat volle Banklizenz ergattert

    Number 26

    Bislang lief das Girokonto-Angebot des Startups Number 26 über die Wirecard-Bank. Nun will Number 26 mit einer eigenen Vollbanklizenz durchstarten.

  13. 1

    Gepimptes "iPhone 7" vorbestellbar – für bis zu 1,3 Millionen Dollar

    Gepimptes "iPhone 7" vorbestellbar ? für bis zu 1,3 Millionen Dollar

    Der Geräteumbauer Brikk wil das nächste Apple-Handy mit Gold und Diamanten überziehen – auch wenn es noch gar nicht angekündigt wurde.

  14. 4

    Berechnung: Apple verdient mit Pokémon Go 3 Milliarden US-Dollar

    Pokemon Go

    Als Betreiber des iOS App Store macht der iPhone-Produzent mit dem Hit von Niantic und Nintendo vermutlich sehr viel Geld, hat ein Analyst ermittelt.

  15. Apple Pay startet in Hongkong

    Apple Pay

    In einem Monat dehnt Apple seinen kontaktlosen Bezahldienst für iPhone und Apple Watch auf drei weitere Länder aus. Nun ist die chinesische Sonderverwaltungszone dran.

  1. Erpressungstrojaner und Mac-Malware: Schützen statt zahlen

    An der Tastatur

    Bislang konnten sich Mac-Nutzer relativ sicher fühlen. Inzwischen kursierte aber die erste Ransomware im Netz, die auch OS X infiziert. Sie verschlüsselt Daten und erpresst Lösegeld vom Anwender. Mac & i zeigt, wie Sie sich generell vor Malware schützen können und nennt die Hintergründe.

  2. 6

    Audioaufnahmen mit dem iPhone: So gelingen perfekte Mitschnitte

    Diktiergeräte waren gestern: Musik, Vorträge oder Gespräche zeichnen viele Menschen heute mit ihrem Smartphone auf. Mac & i zeigt, was dabei zu beachten ist, damit die Klangqualität stimmt – und gibt weitere Audiotipps.

  3. 54

    Apple Mail für OS X: Probleme lösen, Tricks nutzen

    Apple Mail Tipps

    Leichte Bedienbarkeit zeichnet die Mac-App Mail aus. Doch nicht alles funktioniert wie erwartet – und manchmal hängt sich Apples E-Mail Client einfach auf. Mac & i gibt Antworten auf häufige Leserfragen: Mit Tipps zu Bedienung, Konfiguration, Backup und Hilfe bei der Fehlersuche.

  4. 15

    Gefahr in der Mail: So erkennen Sie Phishing-Versuche

    Phishing-Mail

    Vor Viren und Trojanern brauchen sich iPhone- und iPad-Besitzer nach wie vor kaum zu fürchten. Vor Phishing-Attacken, die Passwörter oder Kontodaten ausspionieren, sollten Sie sich aber in Acht nehmen. Wir zeigen wie.

  5. 197

    Sollte Apple OS X abschotten wie iOS?

    Die Daten auf iPhone und iPad sind so gut geschützt, dass selbst das FBI große Mühe hat, heranzukommen. Auf dem Mac ist hingegen schon der erste Erpressungstrojaner im Umlauf. Wir haben diskutiert, ob das Sicherheitskonzept von iOS auch für OS X taugt.

  6. 51

    Tipps und Tricks zu Siri

    Nur wenige Nutzer verwenden die Sprachassistentin regelmäßig, denn ihr Potenzial ist kaum bekannt. Wir zeigen, was Siri alles kann und wie man sie optimal konfiguriert und nutzt.

  7. 78

    Time Machine: Wenn Backups den Mac bremsen

    Die stündliche Time-Machine-Sicherung kann einen Mac derart ausbremsen, dass die Bedienung keinen Spaß mehr bereitet. Wir zeigen, wie man die Systembelastung bei Backups verringert.

  8. 161

    USB-Probleme in OS X 10.11

    Eigentlich sollte El Capitan das nächste Snow Leopard werden – zuverlässig und gut. Doch mit USB-Geräten gibt es zahlreiche Probleme, und zwar über Geräteklassen hinweg. Dabei hatte Apple den USB-Stack extra neu geschrieben, um die Stabilität zu erhöhen.

Anzeige
  1. 105

    Pro & Contra: Wird das iPhone SE ein Hit?

    Nach jahrelangem Warten bringt Apple endlich ein neues 4-Zoll-iPhone auf den Markt. Doch die Ausstattung spaltet die Gemüter.

  2. 30

    Apple ist 40

    40 Jahre Apple

    Am 1. April wurde die Apple Inc. aus der Kleinstadt Cupertino in Kalifornien vier Jahrzehnte alt. Stephen G. Wozniak, Steven P. Jobs und Ronald G. Wayne unterzeichneten vor 40 Jahren die Gründungsurkunde. Was hat sich seitdem getan? Viel!

  3. 203

    Pro & Contra: Kommt der ARM-Prozessor im Mac?

    Pro & Contra ARM-CPU

    Die iPhone- und iPad-Prozessoren werden immer leistungsfähiger. Ihr Einsatz im Mac hätte Vor- und Nachteile.

  4. 268

    Pro & Contra: Nimmt Apple die Profis wieder ernst?

    Der Mac hat 10-Bit-Farbtiefe gelernt, das neue iPad Pro eignet sich samt Stift auch für Illustratoren. Kümmert sich Apple wieder mehr um die Pro-User?

Anzeige