Logo von c't Hacks

Suche
  1. Selbstbau-Digitalkamera

    Manche Dinge macht man nur deshalb, weil es geht – und weil es vielleicht auch noch lehrreich und höchst faszinierend…

  2. Mobiles Wählscheibentelefon

    Ein ausgemustertes Telefon mit Wählscheibe, welches per SIM-Karte wie ein Handy genutzt werden kann.

  3. Handy im Wählscheibentelefon

    Ein 70er-Jahre Wählscheibentelefon hat ein GSM Handy intus und verhält sich wie ein Festnetztelefon einschließlich der…

  4. Wählscheiben-Handy

    Bei diesem etwas größeren "Handy" handelt es sich um ein voll funktionsfähiges mobiles Wählscheibentelefon. Nachdem man…

  5. Festplatten-Spiegelkugel

    Lichtspielerei aus Festplattenteilen: Man nehme 24 abgerauchte Festplatten, sechs Halogenleuchtmittel, viel Schweiss…

  6. Fahrradsitz-Dynamo mit Schrittmotor

    Stichwort "Energy Harvesting": Ein gefedertes Sattelrohr an einem Fahrrad bewegt über ein Seil einen als Generator…

  7. Kabel-Wanderer

    Dekorationsobjekt aus Kabelresten: Zwischen lauter Computer- und Schrottteilen erwachte dieses kleine Wesen zum Leben.

  8. Programmier-Pianist

    Kleinkunst aus kleinen Teilen: Der "Software-Pianist" programmiert konzentriert, fleißig und unermüdlich ein neues…

  9. 3D-Baustellenlaser-Scanner

    Röhrenmonitore sind Auslaufware, doch ihre Drehteller taugen noch – zum Beispiel für 3D-Scanner. Dank kostenloser…

  10. Musikalische Maus

    Dieses Projekt ist das richtige Accesoire für den musikbegeisterten Computernutzer: Ein Sustain-Pedal fürs Keyboard,…

  11. Widerstandskettchen

    Vor 10 Jahren beim Basteln darauf gekommen: Für die Freundin als kleine Wiedergutmachung für einen "durchgebastelten…

  12. Marodeus, der rasende Mäher

    Kein wütender Roboter aus der Raumpatrouille Orion, sondern ein ferngesteuerter Rasenmäher, zusammengebaut aus…

Anzeige