Logo von c't Hacks

Suche
  1. i486er-Teekannenwärmer

    Die Prozessoren werden mit Takt versorgt, an den Datenleitungen liegt ein gültiger Befehl, dazu kommt ein leicht…

  2. Raum- oder Baumschmuck

    Lüftergitter-Raumschmuck

    Lüftergitter von Netzteilen haben schon von sich aus eine dekorative Form. Mit wenigen Ergänzungen und Handgriffen wird…

  3. Stövchen

    Netzteilstövchen

    Simpel und doch elegant, dabei mit hohem Akzeptanzfaktor bei Lebenspartnerinnen (WAF): Ein Ex-Lüftungsgitter eines…

  4. Aussichtsturm für Fische

    Ein auf dem Kopf stehendes Aquarium aus Scanner-Glasscheiben steht bei mir im Terrassenteich, damit die Fische bei…

  5. Werkzeugrack

    Einen Werkzeugschrank kann man immer brauchen. Dieser besteht aus einem Serverrack samt alten Servern, kam günstig in…

  6. Putzroboter Puwist-CD

    Eine Puwist-CD ist eine Robotermaschine, die selbstständig unter Schränken, Sofas oder Betten den Staub einsammelt…

  7. Selbstaufladende Lichtquelle für die Garage

    Im Dunkeln ist gut Munkeln, aber in der engen Garage ist abends ein wenig Licht vorteilhaft. Nach dem Lichtschalter…

  8. Radio im Festplattengehäuse

    Ein ausgedientes Netzlaufwerk bildet das Chassis für diese Kombination aus Radio und Zigarettenanzünder.

  9. Computermaus mit Eigenleben

    Die Vibro-Maus dient zur geistigen Zerstreuung: Zuerst fällt sie neben der normalen Computermaus nicht weiter auf, doch…

  10. Bilderrahmen aus Notebook-Display

    Bilderrahmen müssen nicht immer digital sein. Qualität und Zustand des alten Displays sind bei diesem kleinen…

  11. Wandregal aus Drucker- und Scannerteilen

    Drucker und Scanner sind wunderbare Teilespender für alle möglichen Bastelprojekte; neu kaufen muss man sie eh alle…

  12. Computervirus aus alten Elektronikbauteilen

    Nachdem noch niemand einen echten Computervirus gesehen hat, dachte sich Lutz Berthold, es wäre an der Zeit, einen zu…

Anzeige