Logo von Foto

Suche
4

Camera+ in Version 3

Das Entwicklerstudio tap tap tap hat die Kamera-Anwendung Camera+ in neuer Version 3 veröffentlicht. Das Update verbessert sowohl den Import als auch die Weitergabe von Fotos: So lassen sich nun mehrere Fotos aus der eigenen Gerätebibliothek in die Lightbox der App übertragen und dort bearbeiten. Die App kann nun Fotos zugleich an mehrere verschiedene soziale Netzwerke weiterreichen und führt die Funktion angeblich schneller aus. Fokus und Belichtung kann der Nutzer jetzt unabhängig voneinander auf bestimmte Motivpunkte fixieren und ein neuer Workflow-Modus lässt die Wahl, nach jeder Fotoaufnahme direkt in den Bearbeitungsmodus zu wechseln.

Vergrößern Die neue Mehrbildauswahl in Camera+ 3

Camera+ stellt außerdem eine API für andere App-Entwickler bereit, die so die Fotofunktionalität der App nutzen können. Mehrere Twitter-Clients sowie die Wordpress-App nutzen dies schon und geben dann zur Aufnahme eines Fotos vorübergehend an Camera+ ab.

Das Update umfasst weitere Detailverbesserungen, beseitigt etliche nicht näher aufgeführte Fehler und ist derzeit zum Preis von 80 Cent erhältlich. Camera+ setzt mindestens iOS 4.0 voraus und ist knapp 21 MByte groß. (lbe)

4 Kommentare