Nächster Beitrag
Übersicht
Antworten
10.05.2012 14:24

Wenn sie sonst keine Probleme haben ...

purevernunftdarfniemalssiegen

Das Design der GUI hätte man doch auch über eine Extension anpassen können. Haben hier einige Kollegen auch gemacht, denen das Standard-Design von VS2010 zu düster war.

Obwohl ich privat eher Linux und QDevelop einsetze, so war Visual Studio immer das Produkt von Microsoft, was ich beruflich wirklich mochte. Und bis VS2008 konnte man auch eine stetige Verbesserung erkennen.

Dann kam VS2010. Wir setzen hier VS2010 unter XP (Core 2 Duo, 4 GB RAM)für die Entwicklung von C++ Anwendungen ein und ich muss sagen, dass ich wirklich unzufrieden damit bin. Die ganze IDE fühlt sich zäh an, Intellisense ist nahezu unbrauchbar lahm geworden und der
Compiler legt manchmal den ganzen Rechner lahm. Dazu stürzt es regelmässig auch mal ab, vergisst seine Einstellungen und hängt mal eben auch ohne erkennbaren Grund.
Mit VS2008 hatten wir nicht annähern solche Probleme.

Dazu kommt noch, daß gemeldete Bugs in ihrer StdLib-Implementation erst im nächsten VS behoben sein sollen. Hallo?? Das sind Fehler, keine Features!

Ich denke diese Baustellen sollten mehr Priorität haben als das
Design der Oberfläche. Wobei wir aber eh noch nicht auf das neue Studio wechseln können, da XP nicht mehr als Build-Target unterstützt wird und wir noch zu viele Kunden auf XP haben.
Beitrag
Nächster Beitrag
Übersicht
Übersicht
Antworten
Antworten

Zurück zu: Microsoft arbeitet bei Visual Studio 11 nach

Copyright © 2013 Heise Zeitschriften Verlag