Logo von Developer

Suche

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

heise Developer fasst freitags bislang vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Werkzeugen, Spezifikationen oder anderen relevanten Dingen in maximal zwei Sätzen zusammen, im Folgenden die durchaus subjektive Auswahl für die vergangene Woche:

Anzeige

Sollten Sie ein wichtiges Ereignis vermissen, heise Developer freut sich auf Ihre Mail. (rl)

Kommentieren

Themen:

  1. Pläne für Java EE 8 erhalten Segen des Java Community Process

    Nachdem die Techniken für die nächste Version der Java Enterprise Edition feststehen, geht es nun an die Bildung der jeweiligen Expert Groups.

  2. GlassFish Server Open Source Edition 4.1 veröffentlicht

    1000 Bugfixes und neue Features mögen das Update auf die neue Version der GlassFish Server Open Source Edition rechtfertigen, zumal die Referenzimplementierung der Java Enterprise Edition 7 kompatibel mit der Enterprise-Java-Spezifikation geblieben ist

  3. Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

    Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

    heise Developer fasst jede Woche bisher vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Tools, Spezifikationen oder anderem zusammen – dieses Mal u.a. mit PouchDB, RyuJIT und der Zukunft von WebStorm.

  1. Die wichtigsten Neuerungen in der Java Enterprise Edition 7

    Eine auf Entwicklerperformance und Vereinfachungen ausgelegte Java EE 6 sollte durch das Thema "Cloud" in Java EE 7 technisch stärker werden. Die Pläne stellten sich erst spät als zu ambitioniert heraus. Somit enthält die Mitte April fertiggestellte Version kaum grundlegend Neues und ist lediglich eine konsequente Abrundung der vorhandenen Funktionen.

  2. Der Status von Java EE 8

    Nachdem in den vergangenen Wochen schon die ersten Entwürfe der Spezifikationen aufgetaucht sind, wird es Zeit, sich einen Überblick zu verschaffen.

  3. Java EE 8 erscheint aus dem Nebel

    Cameron Purdy über Java EE 8

    Oracle hat sich dazu entschieden, deutlicher zu werden, wie die neue Java-EE-Version mit der Nummer 8 aussehen soll. Seit einigen Wochen schon kursiert ein erster Entwurf des neuen Java EE 8 Specification Request (JSR).

  1. Der Sauberwürfel

    Kia Soul EV

    Ein Ausfahrt mit dem Kia Soul zeigt: Er ist bei nüchterner Betrachtung eins der am besten gemachten Elektroautos auf dem Markt. In sich harmonisch, sparsam und qualitativ hochwertig. Dazu kommt ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis

  2. Einfacher möbliert

    Fahrbericht: VW California  Beach

    Der VW California, ein Minimalcamper mit Aufstelldach auf Basis des neuen Transporters T6 liegt voll im Trend der Faszination des mobilen Urlaubs. Wir wollten wissen, ob man mit dem einfacher möblierten Einstiegsmodell Beach schöne Ferientage verbringen kann

  3. Innenputz

    Audi

    Auf den ersten Blick darf man Audi vor allem eines bescheinigen: Mut. Denn trotz harter Konkurrenz wurde der A4 optisch kaum verändert. Im nicht sichtbaren Bereich hat die Marke aber reichlich Feinarbeit geleistet

  4. Polarexpeditionen im Großraumkombi

    Klartext

    Die Ära der beräderten Kästen mit maximalem Nutzraum scheint vorbei. Renault hat den neuen Espace als eine Art Riesenlifestylekombi neu angelegt. Da passen keine stehenden Motorräder mehr rein

Anzeige