Logo von Developer

Suche

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

heise Developer fasst freitags bislang vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Werkzeugen, Spezifikationen oder anderen relevanten Dingen in maximal zwei Sätzen zusammen, im Folgenden die durchaus subjektive Auswahl für die vergangene Woche:

Anzeige

Sollten Sie ein wichtiges Ereignis vermissen, heise Developer freut sich auf Ihre Mail. (rl)

Kommentieren

Themen:

  1. Die wichtigsten Neuerungen in der Java Enterprise Edition 7

    Eine auf Entwicklerperformance und Vereinfachungen ausgelegte Java EE 6 sollte durch das Thema "Cloud" in Java EE 7 technisch stärker werden. Die Pläne stellten sich erst spät als zu ambitioniert heraus. Somit enthält die Mitte April fertiggestellte Version kaum grundlegend Neues und ist lediglich eine konsequente Abrundung der vorhandenen Funktionen.

  2. Der Status von Java EE 8

    Nachdem in den vergangenen Wochen schon die ersten Entwürfe der Spezifikationen aufgetaucht sind, wird es Zeit, sich einen Überblick zu verschaffen.

  3. Java EE 8 erscheint aus dem Nebel

    Cameron Purdy über Java EE 8

    Oracle hat sich dazu entschieden, deutlicher zu werden, wie die neue Java-EE-Version mit der Nummer 8 aussehen soll. Seit einigen Wochen schon kursiert ein erster Entwurf des neuen Java EE 8 Specification Request (JSR).

  1. Selbstläufer

    Unterwegs im Porsche Macan S Diesel

    Porsche hat mit dem Macan offenbar einen Volltreffer beim Geschmack der Kunden gelandet. Die Deutschen greifen zu rund 70 Prozent zur Selbstzünderversion, die ab 59.120 Euro zu haben ist. Wir stiegen in den Macan S Diesel um ein Gespür dafür zu kriegen, was dieses Auto so attraktiv macht

  2. Windows 10: Microsoft detailliert Unterschiede der einzelnen Editionen

    Microsoft nennt Unterschiede der Windows-10-Editionen

    Windows 10 Home, Pro und Enterprise werden sich wie üblich funktional unterscheiden. Microsoft hat nun Details zu den Unterschieden genannt.

  3. NASA-Sonde New Horizons: Die zwei Seiten des Pluto in Farbe

    NASA-Sonde New Horizons: Die zwei Seiten des Pluto in Farbe

    Zwei neue Farbaufnahmen des Pluto und seines größten Mondes Charon machen die Forscher noch neugieriger auf den Vorbeiflug der Sonde New Horizons an dem Zwergplaneten. Nun erkennbare Strukturen auf Pluto und dessen Farbe werfen Fragen auf.

  4. Google veröffentlicht den Code seiner "träumenden neuronalen Netze"

    Google veröffentlicht den Code seiner "träumenden neuronalen Netze"

    Mit dem Code können Interessierte ohne große Vorkenntnisse faszinierende Bilder erzeugen.

Anzeige