Logo von Developer

Suche

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

heise Developer fasst freitags bislang vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Werkzeugen, Spezifikationen oder anderen relevanten Dingen in maximal zwei Sätzen zusammen. Im Folgenden die durchaus subjektive Auswahl für die vergangene Woche:

Anzeige
Sollten Sie ein wichtiges Ereignis vermissen, heise Developer freut sich auf Ihre Mail. (ane)

Kommentieren

Themen:

  1. Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

    heise Developer fasst einmal in der Woche bislang vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Werkzeugen, Spezifikationen oder anderen Dingen kurz zusammen – dieses Mal unter anderem Elastic Beanstalk, kdb+, Spring Tool Suite und Automotive Spice.

  2. Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

    heise Developer fasst einmal in der Woche bisher vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Werkzeugen, Spezifikationen oder anderem zusammen – dieses Mal u.a. mit CodeSonar, Databricks, Resharper für C++ und dem JavaLand.

  3. AWS veröffentlicht Elastic Beanstalk for Docker

    Nach Node.js-, PHP-, Python-, .NET-, Java- und Ruby-Anwendungen nimmt Amazon Web Services nun auch in Docker Images verpackte oder in Dockerfiles beschriebene Anwendungen in die Reihen der von Elastic Beanstalk unterstützten auf.

  1. Entwicklung der Java-8-Unterstützung für Eclipse

    Ergebnisse der Typinferenz werden in Texthovers dargestellt: unten die Parametrisierung der generischen Methode "comparing"; oben die Interface-Methode "apply", die den Typ der Methodenreferenz bestimmt.

    Punktgenau zum Java-8-Release am 18. März 2014 hatten die Eclipse-Entwickler ihre Unterstützung für die neue Version der Programmiersprache veröffentlicht. Bei Betrachtung der Hintergründe des Release wird schnell klar, dass es sich für die Community um mehr als ein Update-Release handelte.

  2. Episode 48: Spring und Spring IO

    In dieser Episode unterhält sich Stefan Tilkov mit mit dem Spring-Entwickler und REST-Experten Oliver Gierke über Spring, Spring Boot und die Spring-IO-Plattform.

  3. Federlesen #18: Wie aktuell und trotzdem nachhaltig sind Apache-Produkte?

    Java 8 liegt seit einigen Monaten vor, und mit Java 8u20 wurden Mitte August neben weiteren Fehlerkorrekturen die ersten Funktionserweiterungen veröffentlicht. Mit Blick auf die Apache-Projekte sei deswegen der Stand der Aktualisierung auf Java 8 und etwaige Hindernisse hierbei untersucht.

  1. c't uplink 6.3: Gekaufte Blogger, Langzeit-Linuxe, Hardware-Tricks und -Mythen

    c't uplink 6.3: Gekaufte Blogger, Langzeit-Linuxe, Hardware-Tricks und -Mythen

    In der jüngsten Folge unseres Podcasts, erklärt Nico Jurran, wie Konzerne scheinbar unabhängige Blogger als Werbepartner rekrutieren. Dann erklären wir, welche Linux-Distributionen man jahrelang nutzen kann und welche Hardware-Tricks am PC funktionieren.

  2. c't uplink 6.3: Gekaufte Blogger, Langzeit-Linuxe, Hardware-Tricks und -Mythen

    In der jüngsten Folge unseres Podcasts, erklärt Nico Jurran, wie Konzerne scheinbar unabhängige Blogger als Werbepartner rekrutieren. Dann erklären wir, welche Linux-Distributionen man jahrelang nutzen kann und welche Hardware-Tricks am PC funktionieren.

  3. c't-Remix-Wettbewerb: Das sind die Gewinner

    Game Over

    15 Remixe von "Game Over" haben es auf die CD geschafft. Sehen Sie die Siegerehrung als Podcast aus dem Studio von Achim Kück.

  4. Videoworkshop: "Mit Licht malen" - Lightpainting mit LEDs

    Videoworkshop: "Mit Licht malen" - Lightpainting mit LEDs

    Jacqueline Esen zeigt Experimente mit Licht und Langzeitbelichtung und wie man mithilfe von zwei einfachen LED-Leuchten abstrakte Lichtmalereien realisiert.

Anzeige