Logo von Developer

Suche
  1. Wie Techniken des maschinellen Lernens das Online-Kaufverhalten lenken können

    Der Bereich des Natural Language Processing beschäftigt sich seit Jahren mit der sinnvollen Extraktion und Verarbeitung von Datenstrukturen. Insbesondere die Konzepte und Techniken rund um das Thema Deep Learning wecken neue Hoffnungen bei der Entwicklung effizienter Anwendungen.

  2. GUI-Redesign nach Continuous-Delivery-Prinzipien

    Beim Redesign einer Benutzeroberfläche im Rahmen eines Continuous-Delivery-Prozesses ist auf vieles zu achten, um den Nutzer nicht zu verschrecken. Mit etwas Vorbereitung kann die Umgestaltung jedoch gelingen.

  3. Photon: Das Board für IoT-Maker

    Das Photon-Board von Particle ist das Ergebnis eines Kickstarter-Projekts, das einen leistungsfähigen Mikrocontroller mit WiFi und Cloud-Anbindung ergänzt. Diese Rezeptur bietet alle Grundelemente für IoT-Anwendungen.

  4. Apache Spark 2.0: Zweiter Akt einer Erfolgsgeschichte

    Apache Spark hat sich inzwischen als einheitliche Analyseplattform für Big Data und Ersatz für MapReduce etabliert. Version 2.0 bringt eine neue Streaming-Engine, Erweiterungen der API sowie Verbesserungen bei der Performance und beim Speichermanagement.

  5. Entwicklung von Apps für watchOS 2, Teil 2

    Apple hat bei watchOS 2 die zugrunde liegende Architektur signifikant überarbeitet. Nun lässt sich beispielsweise Multimedia in den Apps nutzen. Aber welche konkreten technischen Möglichkeiten ergeben sich zusätzlich?

  6. Mit JavaScript wie hausgemacht: NativeScript

    NativeScript kombiniert eine plattformunabhängige Anwendungslogik mit nativen Steuerelementen. Damit wirken die Apps gefälliger als mit Web-Views, stellen aber erhöhte Anforderungen an Entwickler.

  7. Migrationsstrategien im Vergleich

    Unter Migration versteht man jegliche Art von Umstellung und häufig ist das ganze Anwendungssysteme betroffen. Zwar können die Gründe für solch einen Prozess vielfältig sein, Ziel ist jedoch immer, fachliche Funktionen zu erhalten.

  8. Einführung in das Robot Operating System

    Das ROS ist ein komfortables Framework, dessen Design-Philosophie speziell auf die Entwicklung wiederverwendbarer Software für autonome Systeme zugeschnitten ist.