Logo von Developer

Suche
  1. Heimautomatisierung mit openHAB: neue Bindings und Ausblick in die Zukunft

    Heimautomatisierung mit openHAB: neue Bindings und Ausblick in die Zukunft

    In dem nun freigegebenen openHAB 1.6 finden sich wieder etliche neue Bindings für Techniken aus dem Home-Automation-Bereich integriert. Ansonsten liegt der Schwerpunkt der weiteren Entwicklung nun auf der Version 2 des Open-Source-Projekts.

  2. Oracle kündigt weitere Features für Java 9 an

    Oracle kündigt weitere Features für Java 9 an

    Der Java-Statthalter hat weitere Features des derzeit für 2016 zu erwartenden nächsten große Java-Releases bestätigt. Das große Thema von Java 9 bleibt aber die Modularisierung.

Anzeige
  1. Single Page Applications mit AngularJS, Teil 5: Routing und Deep-Linking

    Single Page Applications mit AngularJS Teil 5: Routing und Deep-Linking

    Das Modul ngRoute unterstützt Entwickler beim Realisieren logischer Seiten innerhalb einer Single Page Application. Das externe Modul UI-Router bietet darüber hinaus Annehmlichkeiten wie verschachtelte Views.

  2. Vier Grundsätze der Kapazitätsplanung

    Vier Grundsätze der Kapazitätsplanung

    Was sind die Grundlagen moderner Kapazitätsplanung in der agilen Entwicklung, die das Erreichen der Geschäftsziele optimal unterstützen und die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens für die Zukunft sicherstellen? Ein Leitfaden für strategische Planer, wie sie realistische und anpassbare Aktionspläne aus ihrer Geschäftsstrategie ableiten können.

  1. camunda unterstützt CMMN-Standard

    camunda unterstützt CMMN-Standard

    Das quelloffene Werkzeug zur Prozessautomatisierung unterstützt nun den OMG-Standard Case Management Model and Notation, der beim Abbilden unstrukturierter betrieblicher Abläufe helfen soll.

  2. Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

    Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

    heise Developer fasst jede Woche bisher vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Tools, Spezifikationen oder anderem zusammen – dieses Mal mit der Clojure-Konferenz :clojureD, Flyway, Libuv, WildFly und der Game-Engine Unity.

  3. 19

    Hack: CarPlay soll direkt auf dem iPhone laufen

    Hack: CarPlay soll direkt auf dem iPhone laufen

    Ein Entwickler ist derzeit dabei, Apples eigentlich nur für externe Geräte gedachte Fahrzeugintegration direkt auf iPhone und iPad ausführbar zu machen.

  4. 13

    C++-Bibliothek: Qt 5.4 soll am 9. Dezember erscheinen

    C++-Bibliothek: Qt 5.4 erscheint wohl am 9. Dezember

    Die Zeichen deuten darauf hin, dass das nächste größere Release der C++-Klassenbibliothek zur Entwicklung plattformübergreifender Programme in der zweiten Dezemberwoche erscheinen wird. Außerdem wird das ältere Qt 4.8 noch ein weiteres Jahr unterstützt.

  5. MongoDB-Hadoop-Connector für MapR-Distribution zertifiziert

    MongoDB-Hadoop-Connector für MapR-Distribution zertifiziert

    Im Zuge einer Parterschaft zwischen MapR und MongoDB wird ein zwischen beiden Techniken verbindender Connector in die MapR App Gallery bereitgestellt.

  6. Über 500 Änderungen in Git 2.2

    Über 500 Änderungen in Git 2.2

    Die Entwickler der verteilten Versionskontrolle kommen mit der neuen Version 2.2 ihrer Absicht nach, in kürzeren Zyklen neue Versionen der von Linus Torvalds einst initiierten Projekts zu veröffentlichen.

  7. German OWASP Day am 9. Dezember in Hamburg

    German OWASP Day am 9. Dezember in Hamburg

    Die Organisatoren der Konferenz zur Websicherheit haben als Referenten unter anderem Firing-Range-Erfinder Claudio Criscione, NoScript-Autor Giorgio Maone und Rainer Böhme von der Universität Münster als Referenten gewinnen können.

  8. IBM unterstützt DevOps-Teams mit Cloud-Diensten

    IBM unterstützt DevOps-Teams mit Cloud-Diensten

    Mit den neuen DevOps Innovation Services bietet Big Blue seinen Kunden ein Angebot, durch die sie die Entwicklungszyklen von Software und Apps senken sowie die Softwarequalität verbessern können sollen.

  1. 1

    JavaScript objektorientiert

    JavaScript objektorientiert

    Das im dpunkt.verlag erschienene Büchlein von Nicholas C. Zakas hat Umsteiger von anderen objektorientierten Sprachen als Zielgruppe und lässt unseren Rezensenten in Begeisterung ausbrechen.

  2. End-to-End-Tests mit Protractor

    End-to-End-Tests mit Protractor

    GUI-Tests sind bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Webanwendungen eine gute Ergänzung zu Unit-Tests. Mit Protractor stellt Google ein speziell auf das AngularJS-Webframework abgestimmtes Werkzeug bereit.

  3. Continuous Lifecycle 2014 im Zeichen des kulturellen Wandels

    Aufgrund des gestiegenen Interesses an den Leitthemen der Konferenz zu DevOps, Continuous Delivery und Agile ALM war die zweite Auflage der Continuous Lifecycle in den Rosengarten nach Mannheim umgezogen. Da gab es ausreichend Platz für die auf rund 350 Teilnehmer gewachsene Veranstaltung.

  4. 2

    Eine Einführung in Continuous Delivery, Teil 3: Acceptance Test Stage

    Eine Einführung in Continuous Delivery, Teil 3: Acceptance Test Stage

    In einer Continuous Delivery Pipeline wird jeder Softwarestand in mehreren Teststufen einer Vielzahl automatisierter Tests unterzogen. Hier wird nun der Aufbau der sogenannten Acceptance Test Stage beschrieben, die die Akzeptanzkriterien der Software überprüft.

  5. AngularJS – eine praktische Einführung in das JavaScript-Framework

    AngularJS – eine praktische Einführung in das JavaScript-Framework

    Das AngularJS-Buch von Philipp Tarasiewicz und Robin Böhm bietet das, was auf dem Umschlag steht – eine praktische Einführung in das derzeitig äußerst angesagte JavaScript-Framework zum Bauen von Single Page Applications.

Anzeige