Logo von Developer

Suche
  1. Android- und Windows-Apps mit Apples Swift erstellbar

    Android- und Windows-Apps mit Apples Swift erstellbar

    Der Developer-Tools-Spezialist RemObjects hat ein Swift-Front-End für seinen hauseigenen Compiler Elements entwickelt. Demnächst kommt eine öffentliche Beta.

  2. Yahoo entwickelt JavaScript-Bibliothek YUI nicht weiter

    Yahoo entwickelt JavaScript-Bibliothek YUI nicht weiter

    Der Internet-Konzern wird die JavaScript-Bibliothek angesichts des Erfolgs von Node.js, Package-Managern wie NPM und Bower, fortschrittlicheren Browsern und der heutigen Akzeptanz von Webstandards nicht mehr weiterentwickeln.

Anzeige
  1. Evidence-Based Management für eine durchweg agile Organisation

    Evidence-Based Management für eine durchweg agile Organisation

    Viele Ansätze der jüngsten Vergangenheit versuchen, die Vorgehen von Scrum auf die gesamte Unternehmensorganisation auszuweiten. Ken Schwabers Evidence-Based Management nutzt dabei die Kernprinzipien des Frameworks, um den Wert der Softwareentwicklung zu erfassen und kontinuierlich zu optimieren.

  2. Verzögerungen in Online-Spielen durch Client-Side Prediction kompensieren

    Verzögerungen in Online-Spielen durch Client-Side Prediction kompensieren

    Viele Online-Spiele setzen auf schnelle Interaktionen. Hinter den Kulissen sind dafür große Datenmengen zu befördern, was zu Verzögerungen führen kann. Damit sie Spieler nicht um den Sieg bringen, gibt es Mechanismen, die Latenzen verbergen.

Anzeige
  1. 31

    Embarcadero veröffentlicht RAD Studio XE 7

    Embarcadero veröffentlicht RAD Studio XE 7

    Mittlerweile zweimal im Jahr veröffentlicht der Hersteller von Entwickler-Tools seine große Entwicklungsumgebung zum Schreiben nativer Cross-Plattform-Anwendungen auf Basis von C++ und Object Pascal.

  2. 391

    Spieleentwickler wenden sich mit offenem Brief gegen Hass

    Spieleentwickler wenden sich mit offenen Brief gegen Hass

    Hunderte Vertreter der Spieleindustrie haben Gamer aufgefordert, Hass und Gewaltandrohungen auf Online-Portalen nicht zu tolerieren. Hintergrund ist die aktuelle Debatte über Hetzkampagnen gegen Anita Sarkeesian und andere.

  3. 248

    Langlebigkeit von Programmiersprachen: Warum Fortran, C und Co. noch immer im Einsatz sind

    Langlebigkeit von Programmiersprachen: Warum Fortran, C und Co. noch immer im Einsatz sind

    Zwei US-amerikanische Wissenschaftler haben untersucht, was den Erfolg von Programmiersprachen ausmacht und warum Entwickler sich oft für immer die gleichen entschieden.

  4. 7

    Bitcoin-Spenden für die Apache Software Foundation

    Bitcoin-Spenden für die Apache Software Foundation

    Mit der Einrichtung eines Bitcoin-Kontos scheint die gemeinnützige Open-Source-Organisation einen Nerv ihrer Unterstützer getroffen zu haben.

  5. 1

    Anwendungs-Container: Microsofts Azure unterstützt Docker-Verwaltung Kubernetes

    Anwendungs-Container: Microsofts Azure unterstützt Docker-Verwaltung Kubernetes

    Googles Kubernetes-Framework zum Verwalten von Docker-Containern lässt sich nun mit der Azure-Cloud nutzen. Eine grafische Weboberfläche sorgt hier außerdem für mehr Transsparenz.

  6. Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

    Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

    heise Developer fasst einmal in der Woche bisher vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Werkzeugen, Spezifikationen oder anderem zusammen – dieses Mal u.a. mit Compser, p5.js, qbs, der SQL Server Compact/SQLite Toolbox und Xamarin.

  7. Mit NLP++ Textanalysen in der Cloud ausführen

    Mit NLP++ Textanalysen in der Cloud ausführen

    Mit der Programmiersprache NLP++ kann man aus unstrukturiertem Text die gesuchte Information herausfiltern und strukturiert für weitere Verwendungen aufbereiten. Das geht nun mit einem Cloud-Dienst.

  8. 8

    Internet der Dinge: Eine strategische Aufgabe bei Eclipse

    Internet der Dinge

    Im Rahmen der Eclipse Foundation werden derzeit schon 15 Open-Source-Projekte rund um das Thema "Internet der Dinge" betrieben. Diese bekommen eine neue Heimat unter dem Dach des neuen IoT Top Level Project.

  1. Moderne Webentwicklung

    Moderne Webentwicklung

    Das Buch zur geräteunabhängigen Entwicklung mit Techniken wie HTML5, CSS3 und JavaScript bietet einen schönen Überblick zu den neuen Möglichkeiten zeitgemäßer Webentwicklung.

  2. 1

    Ausblick auf den C++14-Standard

    Ausblick auf den C++14-Standard

    Die neue Version des C++-Standards ist so gut wie fertig. Groß sollen die Änderungen nicht sein, dafür aber schneller festgeschrieben werden. Eine Auswahl dessen, was jetzt schon steht und was die aktuellen Compiler bereits unterstützen.

  3. 5

    Interview mit C++-Schöpfer Bjarne Stroustrup

    Interview mit C++-Schöpfer Bjarne Stroustrup

    Seit gut 35 Jahren arbeitet Bjarne Stroustrup an C++. Warum sich die gerade abgesegnete Version lohnt, wie man die Sprache besser vermitteln kann und was er sich für ihre Zukunft wünscht, verrät er im Gespräch.

  4. Treffen der Spieleentwickler auf der GDC Europe 2014 in Köln

    In der Woche der Gamescom war Köln nicht nur Ziel der Spielefans, sondern auch der Macher von PC-, Konsolen- und Mobilspielen unterschiedlicher Couleur. Die GDC Europe bot Entwicklern, Designern und Projektleitern aus der Spieleindustrie Gelegenheit zum Austausch.

  5. 2

    Weltweit verteilte Entwicklung von Open-Source-Software

    Weltweit verteilte Entwicklung von Open-Source-Software

    Hinter einer Vielzahl an Open-Source-Programmen stehen engagierte Individualisten. Größere Projekte erfordern jedoch Entwicklergruppen, teils frei organisiert, teils in Unternehmen. Sind diese Mitwirkenden über den ganzen Erdball verteilt, gilt es, Herausforderungen besonderer Natur zu meistern. Die hierfür gefundenen Ansätze können auch Unternehmen bei der Durchführung ihrer Closed-Source-Projekte helfen.