Logo von Developer

Suche
  1. Oracle kündigt weitere Features für Java 9 an

    Oracle kündigt weitere Features für Java 9 an

    Der Java-Statthalter hat weitere Features des derzeit für 2016 zu erwartenden nächsten große Java-Releases bestätigt. Das große Thema von Java 9 bleibt aber die Modularisierung.

  2. Entwicklerkit für Apple Watch verfügbar – mit Einschränkungen

    Entwicklerkit für Apple Watch verfügbar – mit Einschränkungen

    Apple lässt erste Apps für seine Anfang 2015 erscheinende Computeruhr programmieren. Durch die Veröffentlichung des WatchKit-SDK wurden auch einige zusätzliche technische Informationen über die Geräte bekannt.

Anzeige
  1. End-to-End-Tests mit Protractor

    End-to-End-Tests mit Protractor

    GUI-Tests sind bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Webanwendungen eine gute Ergänzung zu Unit-Tests. Mit Protractor stellt Google ein speziell auf das AngularJS-Webframework abgestimmtes Werkzeug bereit.

  2. Eine Einführung in Continuous Delivery, Teil 3: Acceptance Test Stage

    Eine Einführung in Continuous Delivery, Teil 3: Acceptance Test Stage

    In einer Continuous Delivery Pipeline wird jeder Softwarestand in mehreren Teststufen einer Vielzahl automatisierter Tests unterzogen. Hier wird nun der Aufbau der sogenannten Acceptance Test Stage beschrieben, die die Akzeptanzkriterien der Software überprüft.

  1. GWT 2.7 führt SuperDev-Modus ein

    Der SuperDev-Modus löst den bisherigen GWT Development Mode ab. Ziel ist es unter anderem, mehr Browser durch das Webframework zu unterstützen.

  2. Python-IDE: PyCharm 4 setzt Fokus auf Wissenschaft (enthält Videomaterial)

    PyCharm 4

    Da die Programmiersprache Python mittlerweile eine hohe Verbreitung im wissenschaftlichen Umfeld genießt, sind die vielleicht wichtigsten neuen Features der Entwicklungsumgebung PyCharm zur Arbeitserleichterung in dem Bereich ergänzt worden.

  3. Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

    heise Developer fasst jede Woche bisher vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Tools, Spezifikationen oder anderem zusammen – dieses Mal mit dem neuen Java-Framework Civilian, einem Transpiler für Hack und Neuigkeiten zu F# und TypeScript.

  4. 61

    Flow: Statische Typüberprüfung für JavaScript von Facebook

    Facebook Flow

    Das soziale Netz stellt ein Werkzeug zur statischen Typüberprüfung für JavaScript vor, das für eine bessere Produktivität und Qualität des Codes sorgen soll.

  5. 62

    DirectX-12-Konkurrent AMD Mantle: Unterstützung von Capcom und 3DMark

    AMDs 3D-Schnittstelle Mantle: 3DMark und Capcom-Engine Panta-Rhei kompatibel

    Capcom bringt seiner 3D-Engine Panta-Rhei Mantle bei und Futuremark erweitert den 3DMark um einen Mantle-Test.

  6. 14

    Nach Google-Übernahme: App-Prototyping-Tool Form wird kostenlos

    Nach Google-Übernahme: App-Prototyping-Tool Form wird kostenlos

    Im Mac App Store ist die zuletzt für 70 Euro angebotene Software "Form" nun gratis zu finden, nachdem Google das Entwicklerstudio übernommen hat. Sie erstellt iOS-App-Prototypen – Android-Unterstützung dürfte folgen.

  7. Actuate kündigt BIRT iHub 3.1 und BIRT Analytics 5.0 an

    Actuate kündigt BIRT iHub 3.1 und BIRT Analytics 5.0 an

    Auf seiner Kundenveranstaltung hat die BIRT Company Actuate neue Versionen ihrer Embedded-Analytics-Software vorgestellt, die zum Ende des Jahres verfügbar sein sollen

  8. 5

    High Performance Computing: Hochkompakte Einschübe für GPUs und Xeon Phi

    Hochompakte Einschübe für GPUs und Xeon Phi von Dell und HP

    Dell und HP überbieten sich auf der SC14 mit kompakten Einschüben für HPC-Server.

  1. Continuous Lifecycle 2014 im Zeichen des kulturellen Wandels

    Aufgrund des gestiegenen Interesses an den Leitthemen der Konferenz zu DevOps, Continuous Delivery und Agile ALM war die zweite Auflage der Continuous Lifecycle in den Rosengarten nach Mannheim umgezogen. Da gab es ausreichend Platz für die auf rund 350 Teilnehmer gewachsene Veranstaltung.

  2. AngularJS – eine praktische Einführung in das JavaScript-Framework

    AngularJS – eine praktische Einführung in das JavaScript-Framework

    Das AngularJS-Buch von Philipp Tarasiewicz und Robin Böhm bietet das, was auf dem Umschlag steht – eine praktische Einführung in das derzeitig äußerst angesagte JavaScript-Framework zum Bauen von Single Page Applications.

  3. Java 8 in Action

    Java 8 in Action

    Das im Manning-Verlag veröffentlichte Grundlagenbuch wird dank der guten Schilderung der konzeptionellen Änderungen von Java 8 wohl auch dann noch lesenswert bleiben, wenn die derzeit aktuelle Sprachversion in die Jahre kommt.

  4. 1

    Parser aus kontextfreien Grammatiken erzeugen mit Instaparse

    Parser aus kontextfreien Grammatiken erzeugen mit Instaparse

    Instaparse ist eine Clojure-Bibliothek zum Schreiben von Parsern, die außerdem das Manipulieren und Erzeugen von Grammatiken zur Laufzeit ermöglicht. Das ergibt Chancen für interessante Anwendungen.

  5. Erste Praxiserfahrungen mit Backend as a Service

    Erste Praxiserfahrungen mit Backend as a Service

    Die BaaS-Provider Kinvey, Parse, Windows Azure Mobile Services und apiOmat wurden zu Testzwecken untersucht. Ziel war ein Querschnitt zwischen etablierten Playern, bekannten Softwarekonzernen und auch einem deutschen Anbieter mit leicht anderem Ansatz.

Anzeige