Logo von c't

Suche
  1. Die Schlagseiten aus c't 1998

    Die Schlagseiten aus c't 1998

    Unsere Cartoonisten Ritsch&Renn zeichneten schon in den 90er Jahren für die c't. Damals ärgerte man sich auch schon über Kunden-Service, Microsoft und schlechte Autokorrektur.

  2. OpenStack-Testumgebung auf einem Rechner einrichten

    Eigentlich ist die Cloud-Plattform OpenStack zum Betrieb auf einem Cluster aus mehreren Rechnern gedacht. Mit ein paar Tricks lässt sich eine realistische OpenStack-Umgebung zum Kennenlernen und Testen aber auch auf einem Rechner einrichten.

  3. Gefährliche Produkte im Online-Handel

    Regelmäßig gibt es Warnungen vor gefährlichen Produkten chinesischer Verkäufer auf Amazon.de. Eine Stichprobe von c’t zeigt, warum: Amazon kontrolliert nur lax und vernachlässigt den Verbraucherschutz.

  4. Kaufberatung: Smartphones mit LTE

    Fast alle aktuellen Smartphones eignen sich für den LTE-Mobilfunk, doch wer eine zukunftssichere Ausstattung möchte, muss auf Details wie Kanäle und Trägerbündelung achten.

  5. GeForce GTX 1070 und GTX 1080

    Die neuen GeForce-Grafikkarten mit Pascal-Grafikchip laufen beim Spielen mit bis zu 2 GHz und bleiben trotzdem leise. Sie stellen aktuelle Titel in 4K ruckelfrei dar und verarbeiten auch moderne Videoformate.

  6. 1

    Mini-PC-Barebone ASRock DeskMini 110 im STX-Format

    Das neue PC-Standardformat Mini-STX verspricht die bisher kleinsten Abmessungen für modular erweiterbare Systeme mit Desktop-PC-Prozessoren.

  7. 1

    Kaffeemaschinen mit App-Anbindung

    Die neuesten Kapselkaffeemaschinen von Nespresso und Tchibo lassen sich per App steuern. Das kann den Kaffeegenuss heben, ihn aber auch unnötig verkomplizieren.

  8. 2

    Schnelles mobiles Internet mit LTE

    LTE bietet viele Vorteile gegenüber UMTS: Bessere Netzabdeckung, weniger Stromverbrauch und ein mobiles Internet, das sich so anfühlt, als sei man zu Hause im WLAN. Wir erklären, wie Sie das Beste aus LTE herausholen.

Anzeige
  1. 13

    Das Anniversary Update für Windows 10 meistern

    Mit dem Anniversary Update verteilt Microsoft zum zweiten Mal ein Funktions-Upgrade für Windows 10. Die Hoffnung, dass es diesmal besser läuft, wurde enttäuscht. Unsere Tipps helfen bei Problemen.

  2. PDF-Konverter und -Editor: Power PDF Advanced 2

    Acrobat ist das PDF-Komplettpaket schlechthin, aber teuer. Eine günstigere Alternative für den Büroalltag bietet Nuance mit Power PDF.

  3. 7

    Editorial: Gefährlich guter Kundenservice

    Neulich fiel mir ein Plakat mit einer Stellenanzeige von Amazon auf. Support-Mitarbeiter für das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt gesucht, stand da. Der Satz brachte mich ins Grübeln.

  4. Reverb-Plug-ins zur Musikproduktion

    Studioaufnahmen entstehen oft „trocken“, also ohne auffälligen Hall. Damit man Instrumente und Sänger in einem gemeinsamen Raum wähnt, fügen Effekt-Plug-ins künstliche Hallfahnen hinzu. Wir vergleichen sechs Modelle mit besonders realistischen Simulationen.

  5. Gefährliche Produkte im Online-Handel – die rechtlichen Hintergründe

    Keine Stichproben, keine Testkäufe, keine Konsequenzen: Die Chemnitzer Jura-Professorin Dagmar Gesmann-Nuissl erklärt im Interview, warum die Marktüberwachung an Fulfillment Centern wie Amazon scheitert.

  6. 2

    Ein Elektroauto als Familienfahrzeug – geht das wirklich?

    Autotausch [--] der Anfang

    E-Auto als Familienkutsche? Taugt nix. Oder doch? Wir wollten es wissen und tauschten einen Pampersbomber gegen den Nissan E-NV200 Evalia. Zunächst standen einige Vorbereitungen an.

  7. 2

    Deus Ex Mankind Divided: Zehn Tipps für die ersten Stunden

    Deus Ex Mankind Divided: Zehn Tipps für die ersten Stunden

    Eidos Interactives neues Abenteuer mit dem Maximalaugmentierten Adam Jensen brilliert in Atmosphäre und Spieltiefe. Die große Freiheit kann allerdings auch zu Fehlentscheidungen und frühem Frust führen. Zumal das Spiel selbst im leichtesten Schwierigkeitsgrad ziemlich fordernd ist. Damit man nicht zu früh verzweifelt, hier zehn Tipps für den Anfang von "Deus Ex: Mankind Divided".

Anzeige