Logo von c't

Suche
  1. Was es mit Microsofts Precision Touchpads auf sich hat

    Früher boten die Touchpads von Windows-Notebooks unzählige Konfigurationsmöglichkeiten, aber nicht alle reagierten präzise. Die neuen Precision Touchpads lassen sich hingegen besser bedienen, doch fehlt die Optionsvielfalt. Zumindest die mittlere Maustaste können Sie sich aber zurückholen.

  2. USB-Headset: PC 373D

    Sennheisers USB-Headset PC 373D soll vor allem Spieler ansprechen, taugt aber auch für Musik, wenn man die Dolby-Simulation abschaltet.

  3. Externe SSD: Chromé

    Lacie packt zwei flotte M.2-SSDs im RAID 0 in das schicke verchromte Gehäuse des Chromé und baut so eine 1 TByte große externe SSD. Sie ist meistens schnell, aber auch anfällig für Fingerabdrücke.

  4. Die Musiksammlung Komplete 11 von Native Instruments

    Nach zwei Jahren bringt Native Instruments seine ebenso populäre wie umfangreiche Sammlung an Software-Instrumenten und -Effekten auf den neuesten Stand.

  5. 7

    Acht Webhosting-Pakete für dynamische Inhalte

    Domain, Mail, 1-Klick-Installationen und Profi-Tools: Webspace-Pakete für rund 10 Euro im Monat sollen alles enthalten, um auch ambitionierte Webmaster glücklich zu machen. Doch bisweilen versprechen die Hoster mehr, als sie halten können – auch in Sachen Performance, wie unser Test zeigt.

  6. PC-Version: Performance und Tuning

    Damit man in Overwatch Gewinnchancen hat, muss die Grafikkarte hohe Bildraten liefern. Die gute Nachricht: Schon eine 100-Euro-Karte genügt. Mit ein paar Handgriffen lässt sich die Performance noch weiter erhöhen, ohne die Bildqualität sichtbar einzuschränken.

  7. USB-Plattenspieler: Sony PS-HX500

    Bei Sony darf man wieder Scheiben auflegen – zum Anhören oder Digitalisieren am PC.

  8. Urheberrechtsschutz von Firmware kann Hardwareverkauf aushebeln

    Nahezu alle Geräte und Baugruppen mit integrierter digitaler Intelligenz sind auf Firmware angewiesen – sie bildet gewissermaßen das Herz, das ein Hardware-Produkt überhaupt erst funktionieren lässt.

Anzeige
  1. Handlicher Tester für WLAN und LAN

    Der Netscout Aircheck G2 soll Admins helfen, WLAN-Probleme wie Funklöcher, überlastete Access Points oder Kanalüberlappungen aufzuspüren und abzustellen.

  2. 1

    (Un)regelmäßige Aufgaben mit Systemd planen

    Das Automatisieren von Aufgaben unter Linux ist üblicherweise der Job der Daemons Cron und At. Die Timer von Systemd können beide ersetzen und komplexere Aufgabenstellungen mit Bordmitteln lösen.

  3. A4-Mobildrucker mit WLAN und Akku: HP OfficeJet 200

    HPs akkubetriebener Mobildrucker OfficeJet 200 bedruckt kabellos Normal- und Fotopapier bis DIN A4.

  4. Tools zur Hardware-Diagnose unter Windows

    Wenn der PC oder das Notebook spinnt, liegt das nicht unbedingt am Betriebssystem. Software-Tools helfen, die wahre Ursache eines Fehlers zu finden – einige mächtige Werkzeuge sind in Windows schon eingebaut.

  5. Midi-Tower-Gehäuse mit Lüfter: Chieftec Gaming GP-01B

    Der Midi-Tower Gaming GP-01B eignet sich für den Bau eines Spielerechners mit leistungsfähigen Grafikkarten und bietet Platz für eine Wasserkühlung.

  6. 1

    Smartes Fahrrad-Zubehör von der Eurobike 2016

    Man muss zwar sein Fahrrad nicht mit smartem Zubehör aufrüsten, aber man kann. Auf der Fahrradmesse Eurobike stellten einige Hersteller passendes Zubehör vor.

  7. Powerbank: A8QC

    Zendures dickste Powerbank speichert genügend Strom für acht Handy-Ladungen und unterstützt QuickCharge.

Anzeige