Logo von c't

Suche
  1. 11

    Das Anniversary Update für Windows 10 meistern

    Mit dem Anniversary Update verteilt Microsoft zum zweiten Mal ein Funktions-Upgrade für Windows 10. Die Hoffnung, dass es diesmal besser läuft, wurde enttäuscht. Unsere Tipps helfen bei Problemen.

  2. PDF-Konverter und -Editor: Power PDF Advanced 2

    Acrobat ist das PDF-Komplettpaket schlechthin, aber teuer. Eine günstigere Alternative für den Büroalltag bietet Nuance mit Power PDF.

  3. 7

    Editorial: Gefährlich guter Kundenservice

    Neulich fiel mir ein Plakat mit einer Stellenanzeige von Amazon auf. Support-Mitarbeiter für das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt gesucht, stand da. Der Satz brachte mich ins Grübeln.

  4. Gefährliche Produkte im Online-Handel – die rechtlichen Hintergründe

    Keine Stichproben, keine Testkäufe, keine Konsequenzen: Die Chemnitzer Jura-Professorin Dagmar Gesmann-Nuissl erklärt im Interview, warum die Marktüberwachung an Fulfillment Centern wie Amazon scheitert.

  5. Reverb-Plug-ins zur Musikproduktion

    Studioaufnahmen entstehen oft „trocken“, also ohne auffälligen Hall. Damit man Instrumente und Sänger in einem gemeinsamen Raum wähnt, fügen Effekt-Plug-ins künstliche Hallfahnen hinzu. Wir vergleichen sechs Modelle mit besonders realistischen Simulationen.

  6. 1

    Ein Elektroauto als Familienfahrzeug – geht das wirklich?

    Autotausch [--] der Anfang

    E-Auto als Familienkutsche? Taugt nix. Oder doch? Wir wollten es wissen und tauschten einen Pampersbomber gegen den Nissan E-NV200 Evalia. Zunächst standen einige Vorbereitungen an.

  7. 2

    Deus Ex Mankind Divided: Zehn Tipps für die ersten Stunden

    Deus Ex Mankind Divided: Zehn Tipps für die ersten Stunden

    Eidos Interactives neues Abenteuer mit dem Maximalaugmentierten Adam Jensen brilliert in Atmosphäre und Spieltiefe. Die große Freiheit kann allerdings auch zu Fehlentscheidungen und frühem Frust führen. Zumal das Spiel selbst im leichtesten Schwierigkeitsgrad ziemlich fordernd ist. Damit man nicht zu früh verzweifelt, hier zehn Tipps für den Anfang von "Deus Ex: Mankind Divided".

  8. USB- und Netzwerk-Bootloader: Next Generation Bootloader

    Mit der Anfang August veröffentlichten Entwicklerversion bootet der Raspberry Pi 3 von USB-Sticks, SSDs und Ethernet.

Anzeige
  1. Die Suche nach Gravitationswellen geht weiter

    Es ist ein bisschen ruhiger geworden um die Gravitationswellen, aber wie ist der Stand der Forschung, was machen die Detektoren und wie gehts weiter? Wir haben uns bei dem einzigen derzeit im Betrieb befindlichen Detektor GEO600 umgesehen.

  2. JBL Everest Elite 700 mit Kalibrierung und Geräuschreduktion

    Automatische Kalibrierung und aktive Geräuschreduktion – das bot zuvor nur der 1500 Euro teure AKG-Kopfhörer N90Q. Im Unterschied zur Nobelkarosse beherrscht der JBL Everest Elite 700 für 280 Euro auch Bluetooth und lässt sich per App konfigurieren.

  3. Deus Ex Mankind Divided im Test: Cyberpunk-Stealth im Prager Ghetto

    Deus Ex Mankind Divided im Test: Cyberpunk-Stealth im Prager Ghetto

    Fünf Jahre nahm sich Square Enix für eine Fortsetzung seiner dystopischen Stealth-Action-Reihe Zeit und feilte an Missionen und Spielbalance. Herausgekommen ist ein spannendes Cyberpunk-Rollenspiel, bei dem man besser hackt statt ballert.

  4. Internet-Radio-Player: Gradio 4.0.1

    Das Gnome-Tool Gradio bringt das Internet-Radioangebot von radio-browser.info auf den Linux-Desktop.

  5. 3

    Web-Tipps

    Musik mit Stil- musikalisch verwandte Genres nah beieinander. Parkplatzexperten stellen ihr Wissen der Allgemeinheit zur Verfügung. Außerdem: Vielseitiger Übersetzer und Siris Sprachschatz.

  6. Warum der neue Personalausweis auch nach fast sechs Jahren nicht durchstartet

    Deutschlands aktuelle Personalausweise beherbergen einen kleinen Computer. Aber statt damit digitale Verträge zu schließen oder sich auf Webseiten auszuweisen, benutzen die Besitzer ihre Hardware nur offline. Wir beleuchten, warum der nPA technisch vieles richtig, aber dennoch alles falsch macht.

  7. 1

    Antworten auf die häufigsten Fragen

    Panoramafotos - was benötige ich an Hard- und Software? Was sind virtuelle Touren und wie erzeuge ich sie? Was brauche ich, um interaktive Panoramen zu erzeugen? Unsere FAQ beantwortet Ihre Fragen.

Anzeige