Logo von c't

Suche
  1. USB-Plattenspieler: Sony PS-HX500

    Bei Sony darf man wieder Scheiben auflegen – zum Anhören oder Digitalisieren am PC.

  2. Urheberrechtsschutz von Firmware kann Hardwareverkauf aushebeln

    Nahezu alle Geräte und Baugruppen mit integrierter digitaler Intelligenz sind auf Firmware angewiesen – sie bildet gewissermaßen das Herz, das ein Hardware-Produkt überhaupt erst funktionieren lässt.

  3. Handlicher Tester für WLAN und LAN

    Der Netscout Aircheck G2 soll Admins helfen, WLAN-Probleme wie Funklöcher, überlastete Access Points oder Kanalüberlappungen aufzuspüren und abzustellen.

  4. 1

    (Un)regelmäßige Aufgaben mit Systemd planen

    Das Automatisieren von Aufgaben unter Linux ist üblicherweise der Job der Daemons Cron und At. Die Timer von Systemd können beide ersetzen und komplexere Aufgabenstellungen mit Bordmitteln lösen.

  5. A4-Mobildrucker mit WLAN und Akku: HP OfficeJet 200

    HPs akkubetriebener Mobildrucker OfficeJet 200 bedruckt kabellos Normal- und Fotopapier bis DIN A4.

  6. Tools zur Hardware-Diagnose unter Windows

    Wenn der PC oder das Notebook spinnt, liegt das nicht unbedingt am Betriebssystem. Software-Tools helfen, die wahre Ursache eines Fehlers zu finden – einige mächtige Werkzeuge sind in Windows schon eingebaut.

  7. Midi-Tower-Gehäuse mit Lüfter: Chieftec Gaming GP-01B

    Der Midi-Tower Gaming GP-01B eignet sich für den Bau eines Spielerechners mit leistungsfähigen Grafikkarten und bietet Platz für eine Wasserkühlung.

  8. 1

    Smartes Fahrrad-Zubehör von der Eurobike 2016

    Man muss zwar sein Fahrrad nicht mit smartem Zubehör aufrüsten, aber man kann. Auf der Fahrradmesse Eurobike stellten einige Hersteller passendes Zubehör vor.

Anzeige
  1. Powerbank: A8QC

    Zendures dickste Powerbank speichert genügend Strom für acht Handy-Ladungen und unterstützt QuickCharge.

  2. Apples neue Grafikschnittstelle für den Mac

    Metal soll nicht nur 3D-Spiele unter OS X um bis zu 50 Prozent beschleunigen, sondern auch viele Anwendungen beflügeln. Entwickler sind von dem neuen API angetan und erste Tests liefern vielversprechende Ergebnisse. Ein klassisches Apple-Problem löst aber auch Metal nicht.

  3. Videoschnitt mit dem Android-Smartphone

    Für Kurzreportagen oder Erinnerungsfilme kann das Smartphone zum Werkzeug Nummer eins werden, denn es ist stets dabei. Videoschnitt-Apps ersetzen keinen professionellen Schnittplatz, versprechen aber kurze Einarbeitungszeit und locken mit schnellen Resultaten.

  4. Fundstücke im Web: Recherchen, Tastenkombinationen, Smartphone-Produktion

    Das „erste gemeinnützige Recherchezentrum“ Deutschlands enthüllt Missstände und Geheimnisse. Twitter komplett mit der Tastatur bedienen - Tastenkombinationen für soziale Netzwerke.

  5. Fragen & Antworten: HomeMatic und HomeMatic IP

    Worin unterscheiden sich HomeMatic und HomeMtic IP? Kann man HomeMatic und das neuere HomeMatic IP zusammen nutzen? Diese und weitere häufig gestellte Fragen beantwortet unsere FAQ.

  6. c't uplink 13.7: Nougat, Metal und die Jagd nach dem verlorenen Analogsignal

    c't uplink 13.7: Nougat, Metal und die Jagd nach dem verlorenen Analogsignal

    Im jüngsten c't uplink gucken wir noch einmal auf die aktuellste Android-Version und den neuen Google-Messenger Allo. Danach bewerten wir, was Apple für sein Metal verspricht und erklären, wie wir das vermisste Analogsignal des iPhone 7 gefunden haben.

  7. Verschlüsselung bei heise online

    Verschlüsselung bei heise online

    Ab sofort ermöglicht Heise Medien den Zugriff auf seine Online-Dienste per HTTPS. Das gilt für alle Domains wie heise.de, ct.de oder ix.de.

Anzeige