Logo von c't

Suche
preisvergleich_weiss

Recherche in 1.515.324 Produkten

  1. Privacy und Sicherheit bei Internet-fähigen TVs (enthält Bilderstrecke)

    Moderne Fernseher bringen das Internet nicht nur in die Stube, sie nutzen es auch selbst gerne. Wir haben analysiert, was eine Auswahl aktueller Smart-TVs ins Netz schickt. Dabei gab es unangenehme Überraschungen.

    1 Kommentar

  2. Attraktive Komponenten für Desktop-PCs (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Schnell, aber auch effizient und leise sowie flexibel ausrüstbar und trotzdem bezahlbar soll ein guter PC sein: Tipps, wie Sie Ihren optimalen PC zusammenstellen.

  3. c't uplink 14.7: 4K-Fernseher, Wordpress-Alternativen, MicroSD-Karten (enthält Videomaterial)

    c't uplink 14.7

    Wir besprechen in dieser Woche drei Themen aus der aktuellen c't: die Tests zu HDR-fähigen 4K-Fernsehern und MicroSD-Karten, außerdem werfen wir einen Blick auf interessante CMS-Alternativen zu Wordpress.

  4. Die Virtual-Reality-Spielhallen kommen (enthält Bilderstrecke)

    Der Virtual-Reality-Trend löst auf der ganzen Welt eine Spielhallen-Renaissance aus – überall schießen „VR-Arcades“ aus dem Boden. c’t hat im Holocafé in Düsseldorf probegespielt.

  5. So finden Sie den richtigen Mobilfunktarif (enthält Bilderstrecke)

    So finden Sie den richtigen Mobilfunktarif

    Kaum ein Kunde hat den für ihn optimalen Mobilfunktarif. Wer sich mit unseren Tipps durch den Tarifdschungel hangelt, kann deshalb richtig Geld sparen - und bekommt unter Umständen mehr Datendurchsatz und ein besseres Netz.

  6. Router-Angriffen vorbeugen

    Router-Angriffen vorbeugen

    Jeder Router ist rund um die Uhr Angriffen aus dem Internet ausgesetzt. Ein paar Vorsichtsmaßnahmen reduzieren das Risiko.

    15 Kommentare

Anzeige
  1. Das bringt c’t 26/16 (enthält Bilderstrecke)

    c’t-Notfall-Windows 2017 • ruckelfreie Gaming-Monitore • JavaScript für Desktop-Anwendungen • Alternativen zur Bannerwerbung

  2. c't-Schlagseite 2004: Infrarotschnittstellen, Kabelsalat, PDAs (enthält Bilderstrecke)

    Die Schlagseiten aus c't 2003

    Im Jahr 2004 wurde auf der c't-Schlagseite per PDA in der Schule geschummelt und auf Ladebalken am PC gestarrt.

  1. Fragen & Antworten: Die onlline-Spieleplattform Steam (enthält Bilderstrecke)

    Die FAQ erklärt, wie Sie Downloads von Steam auf anderen Festplatten installieren, Steam-Spiele gemeinsam nutzen, zurückgeben oder dauerhaft entfernen. Außerdem finden Sie hier Optimierungs-Tipps.

  2. Content-Management-Systeme kostenlos und unverbindlich ausprobieren (enthält Bilderstrecke)

    Bevor man ein Content-Management-System auf den angemieteten Server loslässt, sollte man es zunächst in einer Testinstallation auf seine Tauglichkeit prüfen. Dabei helfen kostenlose Demo-Installationen im Internet, vorgefertigte virtuelle Maschinen und spezielle Komplettpakete.

  3. 5

    Memtest86 hängt sich auf (enthält Bilderstrecke)

    Tipp des Tages

    ¯??? c’t empfiehlt zum Testen des Arbeitsspeichers das Programm Memtest86. Bei meinem Rechner mit X99-Chipsatz stoppt der Test allerdings schon nach wenigen Minuten ohne Fehlermeldung und ich muss meinen PC per Reset-Knopf neu starten. Ist mein RAM defekt?

  1. Warum das beliebteste CMS nicht immer das beste ist (enthält Videomaterial)

    WordPress ist das beliebteste Content-Management-System weltweit, gut ein Viertel aller Websites nutzt es bereits. Doch nicht immer ist WordPress die beste Lösung: Zum einen bieten die universellen Herausforderer Joomla, Typo3 und Drupal mehr Funktionen, zum anderen gibt es für jeden Zweck einen passenderen Spezialisten. Es lohnt sich zu wechseln.

  2. Die Virtual-Reality-Spielhallen kommen (enthält Bilderstrecke)

    Der Virtual-Reality-Trend löst auf der ganzen Welt eine Spielhallen-Renaissance aus – überall schießen „VR-Arcades“ aus dem Boden. c’t hat im Holocafé in Düsseldorf probegespielt.

  1. 2

    Schnelle MicroSD-Karten mit 32 und 128 GByte Kapazität

    Mit Speicherkarten im Micro-SD-Format erweitert man ganz einfach den Speicher seines Smartphones oder der Action-Kamera. Welche der kaum fingernagelgroßen Kärtchen schnell sind und ob sie am PC ebenfalls eine gute Figur machen, klärt unser Test.

  2. Spielzeug mit App-Unterstützung

    Brettspiel, Baukasten oder Roboter: Oft kombinieren Hersteller klassisches Spielzeug mit einer passenden App. Doch zwischen Spielspaß und Frust liegt häufig nur ein schmaler Grat.

  3. Transkriptions-Tool für den Browser: oTranscribe beta

    oTranscribe erleichtert es, Interviews und Diskussionen zu verschriftlichen. Dabei punktet das Tool besonders mit seiner komfortablen Steuerung.

  1. Wie Firmen versuchen, IEEE-Normen in ihre Richtung zu biegen

    Im internationalen Normungsgremium IEEE feilen zahlreiche Arbeitsgruppen an Details für kommende WLAN-Standards zugunsten reibungslosen Funkverkehrs. Bei der Zusammenarbeit knirscht es aber immer wieder.

  2. Browser-Hersteller ächten veraltetes Hash-Verfahren

    Ab Januar geht es SHA-1 an den Kragen. Genauer: Microsoft, Google und Mozilla werden ihre Browser so umstellen, dass sie auf HTTPS-Seiten, die SHA-1 für Signaturen verwenden, Fehlermeldungen anzeigen. Das betrifft allein in Deutschland rund 30.000 Webseiten, darunter solche des Bundes und der Polizei.

  3. Die Bürgerrechtlerin Cindy Cohn über ihren Kampf gegen die NSA und die Folgen der Trump-Wahl

    Wohl kaum jemand hat mehr Erfahrung im Kampf gegen Überwachung als Cindy Cohn. Drei Jahre nach Snowdens Enthüllungen zieht die Anwältin ein Zwischenfazit und bewertet die Rolle der Silicon-Valley-Giganten.

Anzeige