Logo von c't

Suche
  1. Whatsapp auf PC und Tablet, Backup und Alternativen (enthält Bilderstrecke)

    WhatsApp

    WhatsApp informiert sehr ausführlich über seine Dienste, doch manche Fragen bleiben offen – zum Teil mit Absicht. Wir haben die häufigsten Fragen unter anderem zu Backups, Preisen und Alternativen gesammelt.

    22 Kommentare

  2. Vorschau 21/16 (enthält Bilderstrecke)

    Das bringt c't 21/16: Raspi als Bluetooth-Audio-Empfänger. Sicher vernetzte Autos. Außerdem: Günstige Grafikkarten, die schnell genug zum Spielen sind. Privatsphäre trotz Smartphone. Noch besseres LTE

  3. SSD statt Festplatte: Vorteile, richtige Auswahl und Einrichtung (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    SSD als Systembeschleuniger

    Wer von HDD-Festplatte zu SSD wechselt, verpasst seinem Betriebssystem einen immensen Geschwindigkeitsschub. Wir erklären, wie Sie Solid State Drives richtig einbauen und wie die Technik funktioniert.

    4 Kommentare

  4. Verschlüsselung bei heise online

    Verschlüsselung bei heise online

    Ab sofort ermöglicht Heise Medien den Zugriff auf seine Online-Dienste per HTTPS. Das gilt für alle Domains wie heise.de, ct.de oder ix.de.

    6 Kommentare

  5. Telemedizin im Einsatz auf See (enthält Bilderstrecke)

    Seit mehr als 150 Jahren rücken Schiffe der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger aus, um Menschen in Seenot zu helfen. Einige der Seenotkreuzer sind mit einem Telemedizin-System ausgestattet, das Spezialisten des Unfallkrankenhauses Berlin als virtuelle Notärzte an Bord holt.

  6. iPhone 7 nachgemessen: Audio-Adapter liefert schlechteren Sound

    iPhone 7 nachgemessen: Audio-Adapter liefert schlechteren Sound

    Die wegrationalisierte Buchse des iPhone 7 erhitzt derzeit die Gemüter. Ausbaden soll es ein kurzer Lightning-Adapter. Doch statt den Sound zu verbessern, verschlechtert sich die Signalqualität, wie unsere Messungen zeigen.

    170 Kommentare

Anzeige
  1. c't uplink 13.7: Nougat, Metal und die Jagd nach dem verlorenen Analogsignal (enthält Videomaterial)

    c't uplink 13.7: Nougat, Metal und die Jagd nach dem verlorenen Analogsignal

    Im jüngsten c't uplink gucken wir noch einmal auf die aktuellste Android-Version und den neuen Google-Messenger Allo. Danach bewerten wir, was Apple für sein Metal verspricht und erklären, wie wir das vermisste Analogsignal des iPhone 7 gefunden haben.

  2. Ausblendung

    Guten Morgen, VauVau“, tönte es ein halb Dutzend Mal aus den winzigen Kabinen, während ich den üblichen Spießrutenlauf vom Fahrstuhl zu meinem Platz im Großraumbüro absolvierte. Ich hasste es, wenn die Kollegen meinen Spitznamen benutzten. Sie wussten, dass ich es hasste, und taten es trotzdem.

  1. Was es mit Microsofts Precision Touchpads auf sich hat (enthält Bilderstrecke)

    Früher boten die Touchpads von Windows-Notebooks unzählige Konfigurationsmöglichkeiten, aber nicht alle reagierten präzise. Die neuen Precision Touchpads lassen sich hingegen besser bedienen, doch fehlt die Optionsvielfalt. Zumindest die mittlere Maustaste können Sie sich aber zurückholen.

  2. 1

    (Un)regelmäßige Aufgaben mit Systemd planen Update

    Das Automatisieren von Aufgaben unter Linux ist üblicherweise der Job der Daemons Cron und At. Die Timer von Systemd können beide ersetzen und komplexere Aufgabenstellungen mit Bordmitteln lösen.

  3. Ständige Datenträgerüberprüfung (enthält Bilderstrecke)

    Tipp des Tages

    ¯??? Ich habe Windows 7 und Windows 10 parallel installiert. Welches ich starten möchte, wähle ich nicht im Windows-Bootloader aus, sondern in dem des BIOS-Setups („BIOS Boot Select“-Menü). Eigentlich läuft alles prima, doch jedes Mal, wenn ich wieder mal Windows 7 gebootet habe, will Windows 10 beim nächsten Start die Datenträger überprüfen.

  1. Urheberrechtsschutz von Firmware kann Hardwareverkauf aushebeln

    Nahezu alle Geräte und Baugruppen mit integrierter digitaler Intelligenz sind auf Firmware angewiesen – sie bildet gewissermaßen das Herz, das ein Hardware-Produkt überhaupt erst funktionieren lässt.

  2. Apples neue Grafikschnittstelle für den Mac (enthält Bilderstrecke)

    Metal soll nicht nur 3D-Spiele unter OS X um bis zu 50 Prozent beschleunigen, sondern auch viele Anwendungen beflügeln. Entwickler sind von dem neuen API angetan und erste Tests liefern vielversprechende Ergebnisse. Ein klassisches Apple-Problem löst aber auch Metal nicht.

  1. USB-Headset: PC 373D

    Sennheisers USB-Headset PC 373D soll vor allem Spieler ansprechen, taugt aber auch für Musik, wenn man die Dolby-Simulation abschaltet.

  2. Externe SSD: Chromé

    Lacie packt zwei flotte M.2-SSDs im RAID 0 in das schicke verchromte Gehäuse des Chromé und baut so eine 1 TByte große externe SSD. Sie ist meistens schnell, aber auch anfällig für Fingerabdrücke.

  3. Die Musiksammlung Komplete 11 von Native Instruments

    Nach zwei Jahren bringt Native Instruments seine ebenso populäre wie umfangreiche Sammlung an Software-Instrumenten und -Effekten auf den neuesten Stand.

  1. PC-Version: Performance und Tuning

    Damit man in Overwatch Gewinnchancen hat, muss die Grafikkarte hohe Bildraten liefern. Die gute Nachricht: Schon eine 100-Euro-Karte genügt. Mit ein paar Handgriffen lässt sich die Performance noch weiter erhöhen, ohne die Bildqualität sichtbar einzuschränken.

  2. 1

    Smartes Fahrrad-Zubehör von der Eurobike 2016 (enthält Bilderstrecke)

    Man muss zwar sein Fahrrad nicht mit smartem Zubehör aufrüsten, aber man kann. Auf der Fahrradmesse Eurobike stellten einige Hersteller passendes Zubehör vor.

  3. Fundstücke im Web: Recherchen, Tastenkombinationen, Smartphone-Produktion (enthält Bilderstrecke)

    Das „erste gemeinnützige Recherchezentrum“ Deutschlands enthüllt Missstände und Geheimnisse. Twitter komplett mit der Tastatur bedienen - Tastenkombinationen für soziale Netzwerke.

Anzeige