Logo von c't

Suche
  1. Den richtigen Mobilfunktarif finden (enthält Bilderstrecke)

    Die Mobilfunkanbieter lassen sich einiges einfallen, um Kunden zu gewinnen. Einige Angebote sehen aber bloß günstig aus – nur wer sich gut informiert, kann ein Schnäppchen machen.

    6 Kommentare

  2. Kindle Oasis im Test: Handlich, aber ohne Ausdauer (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Kindle Oasis im Test: Handlich, aber ohne Ausdauer

    Leichter und schlanker ist der Kindle Oasis geworden, einfach zu halten und bequem bedienbar. Doch dafür geht Amazons 290 Euro teurer E-Book-Reader einen schmerzhaften Kompromiss bei der Laufzeit ein.

    7 Kommentare

  3. Erste Schritte mit dem Raspberry Pi (enthält Bilderstrecke)

    Der Raspberry Pi ist die ideale Grundlage für Hardware-Basteleien. Egal ob Heimserver, Steuerzentrale oder Medienspieler: An Ideen für den sparsamen Minirechner mangelt es nicht. Unser Einstieg hilft bei den ersten Schritten: von der Auswahl des richtigen Modells über das passende Betriebssystem bis zum ersten Python-Code.

    2 Kommentare

  4. Industriesteuerungen nach über zwei Jahren noch verwundbar (enthält Bilderstrecke)

    Wenn Unternehmensnetze für kritische Infrastrukturen keine Sicherheitsupdates erhalten, stehen die Türen für Angreifer sperrangelweit offen. Zahllose Industriesteuerungen hängen ungeschützt im Netz.

  5. WhatsApp: Preise, Backups, Tablet-Nutzung, Verschlüsselung, Alternativen (enthält Bilderstrecke)

    WhatsApp

    WhatsApp informiert sehr ausführlich über seine Dienste, doch manche Fragen bleiben offen – zum Teil mit Absicht. Wir haben die häufigsten Fragen unter anderem zu Backups, Preisen und Alternativen gesammelt.

    6 Kommentare

  6. Aldi-Notebook Akoya E6424 mit schnellster Intel-GPU

    Aldi-Notebook mit schnellster Intel-GPU Iris 550

    Das Aldi-Notebook Medion Akoya E6424 zählt zu den ersten Geräten mit Intels Grafikeinheit Iris 550. Für 600 Euro bringt es ein IPS-Full-HD-Display sowie eine SSD plus Festplatte mit.

    33 Kommentare

Anzeige
  1. EU untersucht Zusammenhänge zwischen Android-Monopol und Google-Suche

    Die EU-Kommission wirft Google vor, seine Dominanz im Smartphone-Markt zu missbrauchen. Google stütze seine Suchmaschine durch vorinstallierte Apps und Zahlungen an Provider und unterdrücke Alternativ-Androids.

  2. Hannover Messe 2016 (enthält Bilderstrecke)

    Mehr als 5200 Aussteller aus 75 Nationen haben sich an der diesjährigen Hannover Messe beteiligt. Beherrschende Themen der weltweit größten Industriemesse waren die fortschreitende Digitalisierung und Vernetzung von Wirtschaft und Gesellschaft, das geplante Freihandelsabkommen TTIP – und natürlich der Besuch von Barack Obama, der das Partnerland USA repräsentierte.

  1. Fotobearbeitung mit dem kostenlosen Paint.Net (enthält Videomaterial)

    Es muss nicht gleich Photoshop oder GIMP sein. Für schnelle Korrekturen, Collagen und Web-Ausgabe reicht das viel schlankere Windows-Programm Paint.Net. Es kostet nichts, startet zügig und ist unkompliziert zu bedienen – perfekt für einfache Standardaufgaben.

  2. 2

    Erste Schritte mit dem Raspberry Pi (enthält Bilderstrecke)

    Der Raspberry Pi ist die ideale Grundlage für Hardware-Basteleien. Egal ob Heimserver, Steuerzentrale oder Medienspieler: An Ideen für den sparsamen Minirechner mangelt es nicht. Unser Einstieg hilft bei den ersten Schritten: von der Auswahl des richtigen Modells über das passende Betriebssystem bis zum ersten Python-Code.

  3. Seltsame Buchstaben in E-Mails

    Tipp des Tages

    Meine E-Mails verarbeite ich mit Thunderbird. Dabei fällt mir bei Mails von bestimmten Absendern immer wieder auf, dass am Ende von Sätzen der Einzelbuchstabe „J“ steht – sowohl in der Reintext- als auch in der HTML-Ansicht. Was soll das bedeuten?

  1. Bluetooth-Lautsprecher mit Sprachsteuerung: Amazon Tap (US-Modell)

    Beim Tap kombiniert Amazon einen akkubetriebenen Bluetooth-Lautsprecher mit seiner digitalen Sprachassistentin „Alexa“. Wir haben das brandneue US-Modell getestet.

  2. 2

    Wetter für die Kommandozeile: Ansiweather

    Ansiweather gibt die Wettervorhersage für beliebige Orte auf der Konsole aus.

  1. 3

    Das Internet-Upgrade rollt: IPv4 wird abgelöst (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    IPv6? Was soll ich damit? Mein Internet geht doch. Klar, surfen, mailen, whatsappen geht auch mit IPv4. Mit IPv6 geht aber mehr: Sie können beispielsweise ohne Umwege über Cloud-Dienste Ihre Daten daheim direkt erreichen oder dem Schwiegervater per Remote Desktop zur Hand gehen, auch wenn der an einem DS-Lite-Anschluss hängt.

  2. Webseiten mit Hilfe von Git veröffentlichen

    Eine Website live zu editieren ist so riskant wie eine Operation am offenen Herzen. Besser, Sie pflegen die Änderungen in einer Versionsverwaltung und übertragen sie von dort aufs Produktivsystem. Mit Git ist das ein Klacks.

  3. 10

    Das deutsche Unternehmen Realities holt echte Orte in die Virtual Reality (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Virtual-Reality-Inhalte bestehen bislang entweder aus am Rechner erzeugten 3D-Modellen oder aus Fotos oder Videos, die in einer virtuellen Kugel kleben. Das deutsche Start-up Realities.io vermischt die beiden Formen durch Photogrammetrie – mit atemberaubenden Ergebnissen.

  1. Bildmotive in c't

    Sie haben sich schon häufiger über Bilder in c't gefreut? Stimmen Sie ab, welches Motiv aus der c't zum Download als Hintergrundbildschirm veröffentlicht wird.

  2. 6

    Editorial: Abschied nehmen

    Viele einst treue Windows-Wegbegleiter sind im Laufe der Jahre von uns gegangen. Erinnern Sie sich noch an Outlook Express oder den Netscape Navigator?

  3. c't zockt: Team-Deathmatch in der "Doom Open Beta" (enthält Videomaterial)

    c't zockt: Team-Deathmatch in der "Doom Open Beta"

    Wir haben die Open Beta der zum 13. Mai angekündigten Neuauflage des Egoshooter-Klassikers Doom" ausprobiert.

Anzeige