Logo von c't

Suche
  1. Jetzt am Kiosk: c't 21/14

    Jetzt am Kiosk: c't 21/14

    Themen der aktuellen Ausgabe: Cloud-Komfort ohne Cloud, Kinder sicher im Internet, iPhone 6 im Test, Handys heimlich verfolgbar, bessere Tastaturen, Foto-Backup unterwegs, Astronomie-Apps, kompakte Laserdrucker, Nvidias neue Quadros, Haswell für Server, Zahnräder nachdrucken, Bitcoins für Händler, PDF bearbeiten per Skript.

  2. uplink 3.3: Owncloud, Tastaturen, Sicherheit

    uplink 3.3: Owncloud, Tastaturen, Sicherheit

    In Episode 3.3 unseres Videoblogs sprechen wir über Owncloud und wie man sich damit von Cloudanbietern emanzipieren kann. Außerdem erklären wir, woran man alles beim Kauf einer Tastatur denken sollte und was Smartphones über uns verraten.

  3. Cloud-Komfort ohne Cloud

    Cloud-Komfort ohne Cloud

    Termine wandern automagisch vom PC aufs Smartphone, die Urlaubsfotos sind überall erreichbar, das Adressbuch synchronisiert sich über alle Geräte – ach, müsste man doch dazu nur nicht irgendwelchen Cloud-Anbietern vertrauen! Mit Owncloud bleiben Ihre Daten unter Ihrer Kontrolle.

  4. c't-Blog: Interview über Konfliktmetalle

    c't-Blog: Interview über Konfliktmetalle

    Die Elektronikindustrie verbannt Konfliktmetalle aus Afrika aus ihren Lieferketten. Das wird den Krieg im Kongo aber nicht beenden, denn der Goldschmuggel lässt sich kaum verhindern, erklärt die Rohstoffexpertin Gudrun Franken.

  5. Von Zen und Game Changer

    Von Zen und Game Changer

    Nach dem lauten, grobschlächtigen Bulldozer kommt mit viel innerer Ruhe demnächst Zen. Intel macht derweil viel Lärm um den neuen Haswell-EP, musste aber zunächst einige Erwartungen enttäuschen.

  6. Foto-Backup unterwegs

    Foto-Backup unterwegs

    Viel Urlaub, viele Fotos – wohin nur mit den vielen Daten, wenn der heimische PC außer Reichweite ist? Speicherkarten, Image Tanks, WLAN-Festplatte, Netbook oder doch die Cloud: Wir haben ausprobiert, wie sich die kostbare Bilderflut unterwegs am besten sichern lässt.

  7. FAQ: Neugierige Android-Apps

    FAQ: LED-Projektoren

    Woran erkennt man schädliche Programme vor der Installation? Wie lassen sich praktische, aber allzu neugierige Apps an die Kette legen? Eine FAQ rund um Schädlinge, Virenschutz und Privatsphäre unter Android.

zur Hotline und den FAQ
Anzeige
  1. Freeware- und Indie-Spieletipps zum Wochenstart (enthält Videomaterial)

    Freeware- und Indie-Spieletipps zum Wochenstart

    Diesmals gilt es, sich mit Schallwellen in einem Labyrinth zu orientieren, mit einem aufgemotzten Bohrer Erze freizulegen und als springender Wurm Energiekugeln auf schwebenden Plattformen zu ergattern.

  2. 4

    CeBIT 2015: Neuer Ausstellungsbereich für Softwareentwickler

    CeBIT 2015: Neuer Ausstellungsbereich für Softwareentwickler

    Mit der Developer World wird es auf der IT-Messe erstmals einen Bereich speziell für Entwickler geben. In Halle 11 finden Besucher ausstellende Unternehmen, ein Konferenzprogramm und Networking-Möglichkeiten.

  3. 83

    c't kuratiert Steam-Spiele

    c't kuratiert Steam-Spiele

    Valve Software hat ein neues Empfehlungssystem für seine Spiele-Plattform Steam eingeführt. Unter der Liste "c't zockt" empfiehlt die c't-Redaktion originelle Spielideen und Indie-Titel.

  4. 1

    c't Social Intranet & Groupware 2014: Frühbucherrabatt endet in Kürze

    c't Social Intranet & Groupware 2014: Frühbucherrabatt endet in Kürze

    Mit einem praxisorientierten Vortragsprogramm rund um Social Intranet und Groupware geht c't gemeinsam mit Experten im November auf Tour. Die Robert Bosch GmbH gewährt dabei Einblick in ihr Projekt "Enterprise 2.0".

  5. 60

    Chrome- und Firefox-Entwickler schließen gravierende Lücke Update

    Chrome- und Firefox-Entwickler schließen gravierende Lücke

    Nahezu gleichzeitig sind neue Versionen der Browser von Mozilla und Google erschienen. Sie beheben einen Fehler, durch den es Angreifern möglich wurde, sichere Verbindungen mit anderen Websites vorzutäuschen.

Anzeige