Logo von c't

Suche
  1. Smart Home ohne Bohren

    Smart Home ohne Bohren

    Ein Tipp auf dem iPad und die Lichtstimmung wechselt auf Kino, die Heizung sorgt für wohlige Wärme, TV und AV-Receiver schalten sich ein und der Film läuft an. Das und noch viel mehr hat c’t-Redakteur Nico Jurran in seine Mietwohnung schon eingebaut – und es geht noch weiter.

  2. Steuererklärung schnell erledigen

    Steuererklärung schnell erledigt

    Programme für die Steuererklärung kennen jeden Kniff, um möglichst viel Geld vom Finanzamt zurückzuholen.

  3. Websites beschleunigen

    Websites beschleunigen

    Lahme Webseiten verschrecken Besucher. Das Online-Tool PageSpeed hilft bei der Performance-Optimierung.

  4. Von Trennungen und Kulturwechseln

    Prozessorgeflüster

    AMD trennt sich vom Projekt Skybridge, Apple möglicherweise beim A9-Prozessor von Samsung und Intel von dem Veteranen Mooly Eden.

  5. Office-Apps für Android

    Office-Apps für Android

    Die aktuellen Office-Apps sind zunehmend für Tablets konzipiert und können sogar ausgewachsene Desktop-Software ersetzen.

  6. Universalgenie: USB 3.1 im Detail

    Universalgenie: USB 3.1 im Detail

    USB bringt eine Reihe anderer Schnittstellen in Bedrängnis: vom Notebook-Stromstecker bis hin zu Monitor-Anschlüssen.

  7. Internet-Perlen in den Web-Tipps

    Internet-Perlen in den Web-Tipps

    Entlarven Sie Buzzwords spielerisch, fliegen mit dem Solarflugzeug um die Welt und verfolgen die Luftqualität weltweit.

zur Hotline und den FAQ
Anzeige
  1. 16

    4K-Grafikkarten GTX 980 Ti, R9 390X und Fiji Pro/XT: Erste Bilder und Termine

    4K-Grafikkarten GTX 980 Ti, R9 390X und Fiji Pro/XT: Erste Bilder und Termine

    AMD und Nvidia stellen im Juni ihre neuen Grafikkarten vor. Die GeForce GTX 980 Ti und AMDs Fiji-Pro- und Fiji-XT-Grafikkarten sollen schnell genug für 4K sein, dank starker Chips und schnellem Speicher.

  2. 134

    Leben im Smart Home als Selbstversuch (enthält Videomaterial)

    Smart Home im Selbstversuch

    Über Heimautomation im Allgemeinen und bestimmte Funktechniken fürs "Smart Home" im Speziellen lässt sich vorzüglich spekulieren. Ob das aber auch alles zusammenspielt, findet nur heraus, wer auch wirklich seine Wohnung damit ausrüstet.

  3. 576

    Vor 25 Jahren: Windows 3.0 erscheint (enthält Bilderstrecke)

    Windows-Logo

    Am 22. Mai vor 25 Jahren präsentierte Bill Gates Windows 3.0 unter dem Slogan "Witness the Transformation". Windows 3.0 transformierte Microsoft von einem Software-Anbieter unter vielen zu einem Konzern mit Monopolstellung.

  4. 127

    AMD Radeon R9 390: Fiji-Grafikkarten möglicherweise nur mit 4 GByte Speicher

    AMD: Fiji-Grafikkarten möglicherweise nur mit 4 GByte Speicher

    Die Radeon R9 390 und R9 390X bieten möglicherweise nur 4 GByte Videospeicher. Dies legt eine von AMD-CTO Joe Macri abgehaltene Telefonkonferenz über HBM-Stapelspeicher nahe.

  5. Asymmetrische CPU-Kühler von Noctua (enthält Videomaterial)

    Asymmetrische CPU-Kühler von Noctua

    Mit dem NH-D15S und dem NH-C14S hat Noctua zwei neue CPU-Kühler vorgestellt. Sie sollen vor allem durch ihren asymmetrischen Aufbau eine hohe Kompatibilität bieten.

Anzeige