Logo von c't

Suche
  1. Das Gratis-Upgrade auf Windows 10 (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Das Gratis-Upgrade auf Windows 10

    Kann ich das Gratis-Upgrade für Windows 10 immer noch bekommen? Und: Lohnt es sich für mich überhaupt? Was ist neu in Windows 10, was ist besser und was schlechter? Wir beantworten häufige Fragen.

    32 Kommentare

  2. Deus Ex Mankind Divided im Test: Cyberpunk-Stealth im Prager Ghetto (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Deus Ex Mankind Divided im Test: Cyberpunk-Stealth im Prager Ghetto

    Fünf Jahre nahm sich Square Enix für eine Fortsetzung seiner dystopischen Stealth-Action-Reihe Zeit und feilte an Missionen und Spielbalance. Herausgekommen ist ein spannendes Cyberpunk-Rollenspiel, bei dem man besser hackt statt ballert.

  3. c't uplink 13.3: Gefährliche Technik, Mini-PCs, 25 Jahre Linux (enthält Videomaterial)

    c't uplink 13.2:

    In der aktuellen Folge von c't uplink suchen wir nach den Gründen, warum bei Amazon immer wieder Geräte mit gefährlichen Netzteilen auftauchen. Wir sprechen außerdem über die aktuelle Generation der Mini-PCs und feiern Geburtstag: 25 Jahre Linux.

    1 Kommentar

  4. Das Darknet als Einkaufsmeile (enthält Bilderstrecke)

    Die Banalität des Dark Commerce: Das Darknet als Einkaufsmeile

    Unter der inoffiziellen Darknet-Endung .onion hat sich eine kommerzielle Landschaft mit hoch professionellen, illegalen Kryptomärkten entwickelt.

    29 Kommentare

  5. Wissenswertes zum Start von DVB-T2 HD (enthält Bilderstrecke)

    Halb Europa hat es schon, jetzt kommt es auch nach Deutschland: Mit dem DVB-T-Nachfolger wird man künftig mehr als 40 Programme in Full HD über Stab- oder Dachantenne empfangen können.

    19 Kommentare

  6. Die Schlagseiten aus c't 1998 (enthält Bilderstrecke)

    Die Schlagseiten aus c't 1998

    Unsere Cartoonisten Ritsch&Renn zeichneten schon in den 90er Jahren für die c't. Damals ärgerte man sich auch schon über Kunden-Service, Microsoft und schlechte Autokorrektur.

Anzeige
  1. 1

    c't uplink 13.3: Gefährliche Technik, Mini-PCs, 25 Jahre Linux (enthält Videomaterial)

    c't uplink 13.2:

    In der aktuellen Folge von c't uplink suchen wir nach den Gründen, warum bei Amazon immer wieder Geräte mit gefährlichen Netzteilen auftauchen. Wir sprechen außerdem über die aktuelle Generation der Mini-PCs und feiern Geburtstag: 25 Jahre Linux.

  2. Air und Earth (3)

    Uttapoi deutete nach links, wo zwei Männer auf den Tischen standen, die für Desserts vorgesehen waren. Sie sahen sich ähnlich, die beiden Belgrans.

  1. OpenStack-Testumgebung auf einem Rechner einrichten

    Eigentlich ist die Cloud-Plattform OpenStack zum Betrieb auf einem Cluster aus mehreren Rechnern gedacht. Mit ein paar Tricks lässt sich eine realistische OpenStack-Umgebung zum Kennenlernen und Testen aber auch auf einem Rechner einrichten.

  2. 16

    Das Anniversary Update für Windows 10 meistern

    Mit dem Anniversary Update verteilt Microsoft zum zweiten Mal ein Funktions-Upgrade für Windows 10. Die Hoffnung, dass es diesmal besser läuft, wurde enttäuscht. Unsere Tipps helfen bei Problemen.

  3. 1

    Pokémon Go: Pokéstops entfernen (enthält Bilderstrecke)

    Tipp des Tages

    Das Spiel Pokémon Go hat auf meinem privaten Grundstück einen Pokéstop eröffnet. Seitdem pilgern immer mehr Spieler über mein Grundstück. Wie kann ich den Pokéstop schließen lassen, damit ich wieder meine Ruhe habe?

  1. 49

    25 Jahre Linux: vom Nerd-Spielzeug zum Allround-Betriebssystem, das wirklich jeder benutzt (enthält Bilderstrecke)

    Sind Sie Linux-Anwender? Aber natürlich! Leugnen Sie nicht, auch bei Ihnen ist der Pinguin in der einen oder andern Form zu Diensten, außer Sie leben auf einem Baum. Denn Linux ist überall – abgesehen von ein paar hundert Millionen Desktop-Rechnern.

  2. 59

    Gefährliches Handy-Netzteil analysiert

    Im Februar überlebte ein Student knapp einen Stromschlag durch ein Handy-Netzteil. Eine Analyse des Geräts zeigt: Vermutlich sind viele weitere gefährliche Exemplare im Umlauf.

  1. Übersicht aktueller Mini-PCs (enthält Bilderstrecke)

    Vom winzigen HDMI-Stick bis zum erweiterbaren Mini-ITX-Quader reicht die Vielfalt an Mini-PCs. Die kleinsten machen sich fast unsichtbar, die größten taugen auch für 3D-Spiele. Die Miniaturisierung zwingt jedoch zu Abstrichen, etwa bei den Aufrüstmöglichkeiten.

  2. 1

    LTE-Tarife fürs Smartphone

    LTE verspricht schnelles Internet auch unterwegs. Das Tarif-Angebot ist vielfältig, aber auch unübersichtlich. Wer den passenden Tarif abschließen will, muss genau hingucken, was die Provider bieten.

  3. Samsung Soundbar HW-K950 mit Dolby Atmos

    Die Soundbar HW-K950 liefert echten Rundum-Sound – mit5.1 Kanälen auf Ohrhöhe und Geräuschen von der Decke.

  1. Ein Blick in die Zukunft der digitalen Angriffe (enthält Bilderstrecke)

    Bei der DARPA Cyber Grand Challenge traten sieben Supercomputer gegeneinander an und hackten sich gegenseitig. Künftig sollen so durch Maschinenunterstützung Bugs schneller aufgespürt werden können. Was aber, wenn die schiere Kraft des Computers zum massenhaften Produzieren von Exploits verwendet wird?

  2. Gefährliche Produkte im Online-Handel (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Regelmäßig gibt es Warnungen vor gefährlichen Produkten chinesischer Verkäufer auf Amazon.de. Eine Stichprobe von c’t zeigt, warum: Amazon kontrolliert nur lax und vernachlässigt den Verbraucherschutz.

  3. Gefährliche Produkte im Online-Handel – die rechtlichen Hintergründe

    Keine Stichproben, keine Testkäufe, keine Konsequenzen: Die Chemnitzer Jura-Professorin Dagmar Gesmann-Nuissl erklärt im Interview, warum die Marktüberwachung an Fulfillment Centern wie Amazon scheitert.

Anzeige