Logo von heise online

Suche
  1. 91

    Apple-Pay-Konkurrent CurrentC: Angriff auf Nutzerdaten

    Apple Pay

    Das Händler-Konsortium, das durch den Boykott von Apple Pay in die Schlagzeilen geriet, hat nun bekanntgegeben, dass "unautorisierte Dritte" auf Nutzerdaten des mobilen Bezahldienstes zugreifen konnten.

  2. 194

    Drupal-Lücke mit dramatischen Folgen

    Drupal-Lücke mit dramatischen Folgen

    Jede Drupal-Installation, die am 15. Oktober nicht binnen Stunden gepatcht worden ist, muss man als kompromittiert betrachten. Mit dieser drastischen Einschätzung wendet sich das Drupal-Team an die Öffentlichkeit. Wohl dem, der ein Backup hat.

  3. 38

    Kampf gegen Pekings Dürre

    Kampf gegen Pekings Dürre

    Mit einem gigantischen Kanalprojekt versucht China, seine Hauptstadt besser mit dem so wichtigen Nass zu versorgen.

  4. 11

    HP in 3D: Der zweite Versuch (enthält Videomaterial)

    HP in 3D -- zweiter Versuch

    Der PC- und Druckerhersteller hat in New York seine neusten Produkte zum Thema 3D-Druck und Modellierung vorgestellt. Den Multifunktions-PC gibt es gleich, den Drucker erst viel später.

  5. 128

    Von digitalen Gräben: "Netztalk" mit Sascha Lobo im Livestream Update

    Von digitalen Gräben: "Netztalk" mit Sascha Lobo im Livestream

    Sascha Lobo diskutiert am heutigen Mittwochabend auf Einladung von c't und heise online, welche Gräben sich in der Digitalisierung auftun. Außerdem soll es um die Reparatur des Internets nach dem NSA-Skandal gehen. Hier ist die Debatte live zu sehen.

  6. 19

    Wie sanft müssen Roboter sein?

    Wie sanft müssen Roboter sein?

    Je stärker Roboter sind, desto nützlicher, aber auch gefährlicher können sie sein. Die Standard-Organisation ISO soll jetzt klären, wo die Grenzen für Maschinen sind, die direkt neben Menschen arbeiten.

  7. 102

    Bundesregierung drängt auf europäische Fluggastdaten-Sammlung

    Flugzeug am Gate

    Flugpassagierdaten können nach Ansicht des Innenministeriums "wichtige Dienste" beim "Aufspüren verdächtiger Reisebewegungen" rückkehrender Dschihadisten leisten. Das diene der Terrorabwehr.

  8. 66

    eBay-Händler muss Phishing als Grund für Rückzieher nachweisen

    Ebay

    Ein Verkäufer auf eBay wollte einen Kaufvertrag rückgängig machen, weil das Angebot angeblich von Hackern eingestellt wurde, die ihn gephischt hatten. Doch das muss man auch beweisen können, fand das Landgericht Coburg.

  9. 50

    Telekom baut hunderte Stellen im Digitalbereich ab

    Telekom baut hunderte Stellen im Digitalbereich ab

    Eine Umstrukturierung im Unternehmensbereich Digital Business Unit führt zu Verschiebungen im Konzern und dem Wegfall "einiger hundert Stellen". Mitarbeiter bekommen Abfindungsangebote.

  10. 150

    Google will Nanopartikel nach Krebszellen suchen lassen

    Google will Nanopartikel nach Krebszellen suchen lassen

    Google arbeitet an einer Technik, bei der sich kleinste Partikel an Zellen, Proteine und andere Moleküle heften können sollen. Sie sollen Teil eines Frühwarnsystems für lebensbedrohliche Krankheiten werden.

  11. 28

    Oppo N3: Android-Smartphone mit drehbarer Kamera und Fernbedienung

    Oppo OppoOppoOppoOppoOppoOppo

    Der hierzulande wenig bekannte Hersteller Oppo bringt zwei neue Highend-Smartphones: Das N3 ist der leicht veränderte Nachfolger des N1, das R5 soll das flachste Smartphone der Welt werden.

  12. 1

    heisec-Webinar "Apps im Griff" wird verschoben

    heisec-Webinar "Apps im Griff" wird verschoben

    Das ursprünglich für den morgigen 30. Oktober geplante Webinar muss leider verschoben werden, da der Referent erkrankt ist.

  13. 284

    Windows 10: Upgrade-Installation auch von Windows 7 aus möglich (enthält Bilderstrecke)

    Windows 10: Upgrade-Installation auch von Windows 7 aus möglich

    Normalerweise lässt sich eine Upgrade-Installation, bei der alle Dateien, Anwendungen und Einstellungen erhalten bleiben, bei Windows nur vom direkten Vorgänger aus durchführen. Bei Windows 10 wird das anders.

  14. 94

    Verdi will Streiks bei Amazon verlängern

    Verdi will Streiks bei Amazon verlängern

    Verdi lässt nicht locker: An einigen Amazon-Standorten soll der Streik der Mitarbeiter weitergehen. Das Unternehmen verneint Nachteile für die Kunden. Die Gewerkschaft sieht das anders.

  15. 24

    Cloud Computing: Microsoft erweitert Windows Azure

    Microsoft-Logo

    Mit mehreren neuen Werkzeugen und Funktionen rüstet Microsoft seine Cloud-Umgebung Windows Azure aus. Sie richten sich vor allem an Administratoren und professionelle Anwender in Unternehmen.

  16. 75

    Nintendo: Mario Kart 8 und Super Smash Bros. kurbeln Verkäufe an

    Nintendo Wii U

    Ein Ende der Verlustserie: Spielehits wie Mario Kart 8 und Super Smash Bros. sowie besserer Absatz der Konsole Wii U bringen Nintendos Bilanzen in Schwung.

  17. 3

    Software AG: Kostensenkungen zeigen Wirkung

    Software AG: Kostensenkungen zeigen Wirkung

    Deutlich geringere Kosten für Vertrieb und Marketing sorgten dafür, dass der Nettogewinn um einen geringeren Prozentsatz schrumpfte als der Umsatz.

  18. 6

    Einkaufs-App von Netto unterstützt Fingerabdrucksensor beim iPhone

    Einkaufs-App unterstützt Fingerabdrucksensor beim iPhone

    Die Discountkette Netto hat ihre iOS-Anwendung aktualisiert. Statt per PIN lassen sich Zahlungen nun per Touch-ID-Sensor abschließen.

  19. 28

    Nach wie vor Kritik am Terror-Abwehrzentrum

    Nach wie vor Kritik am Terror-Abwehrzentrum

    Zur Geburtstagsfeier des Treptower Terror-Abwehrzentrums gab es nicht nur Festtagsreden. Juristen und Datenschützer bemängelten die faktische Aufhebung des Trennungsgebotes von Polizei und Nachrichtendiensten.

  20. 12

    Microsoft integriert Data Loss Prevention in Cloud- und Office-Produkte (enthält Videomaterial)

    Microsoft integriert Data Loss Prevention in Cloud- und Office-Produkte

    Mit der Ausweitung seiner Sicherheits-Features auf weitere Produkte und Dienste will der Redmonder Konzern für Unternehmen den Verlust vertraulicher Daten weitestmöglich einschränken.

  21. 27

    Black Ops II: Activision wehrt Schadenersatzansprüche von Panamas Ex-Diktator ab

    Black Ops II: Activision wehrt Schadenersatzansprüche von Panamas Ex-Diktator ab

    Manuel Noriega, der in den 80er Jahren über Panama herrschte, sah sein Konterfei missbräuchlich in einem Spiel der Reihe "Call of Duty" verwendet und klagte. Nun ist er damit vor Gericht gescheitert.

  22. 7

    JavaScript-Framework: Kleine Änderungen bei Meteor 1.0, dafür großer Versionssprung

    JavaScript-Framework: Kleine Änderungen bei Meteor 1.0, dafür großer Versionssprung

    Das Framework will bewährte JavaScript-Bibliotheken mit bekannten Open-Source-Projekten zu einem attraktiven Gesamtpaket für Webentwickler schnüren. Jetzt hat es den Sprung auf die Version 1.0 vollzogen.

  23. 69

    FBI nutzte gefälschten Zeitungsartikel, um Verdächtigem Spyware unterzuschieben

    FBI nutzte gefälschten Zeitungsartikel, um Verdächtigten Spyware unterzuschieben

    Auf der Suche nach dem Urheber von Bombendrohungen gegenüber einer Schule hat die US-Bundespolizei einem Verdächtigen Spyware mit Hilfe eines gefälschten Zeitungsartikels untergeschoben. Die Zeitung beschwert sich nun darüber.

  24. 23

    SharpDevelop 5.0 konzentriert sich allein auf C#

    SharpDevelop 5.0 konzentriert sich allein auf C#

    Offenbar mangels Ressourcen haben sich die Entwickler hinter der freien .NET-IDE in der neuen SharpDevelop-Version allein der Unterstützung für C# annehmen können; die für Visual Basic .NET wurde zurückgestellt.

  25. 171

    Apple-Manager äußert sich zu fatalem iOS-8.0.1-Bug Update

    iOS 8

    Das erste Update für iOS 8 sorgte dafür, dass Besitzer von iPhone 6 und 6 Plus ihr Gerät kaum mehr nutzen konnten. Vizepräsident Greg Joswiak erläutert bei einem Interview nun Hintergründe – und sprach auch über andere Apple-Themen.

Anzeige