Logo von heise online

Suche
  1. 120

    Nur jedes vierte deutsche Unternehmen hat schnelles Internet

    Breitband-Internetversorgung

    Was schnelles Internet für Unternehmen angeht, liegt Deutschland gerade mal knapp über dem europäischen Durchschnitt. Im Vergleich zum Vorjahr habe es kaum Fortschritt gegeben, teilt das Statistische Bundesamt mit.

  2. 3

    Twitter-Highlights via Push-Nachricht

    Twitter-Highlights via Push-Nachricht

    Twitter fasst die relevantesten Tweets des Tages zusammen und verschickt diese "Highlights" als Push-Nachricht. Jeder Nutzer erhält so ein persönliches Best-of. Es gibt jedoch zwei Einschränkungen.

  3. 26

    Magento-Lücke wird aktiv ausgenutzt

    Magento-Lücke wird aktiv ausgenutzt

    Wer einen Magento-Shop betreibt und noch nicht das jüngste Sicherheits-Update installiert hat, muss mit unerwünschten Besuchern rechnen. Hacker nutzen die Lücke aus, um SQL-Befehle in den Datenbankserver einzuschleusen.

  4. 54

    Grafiktreiber-Update behebt JPEG-Crash beim iMac

    Grafiktreiber-Update behebt JPEG-Kernelpanik beim iMac

    Durch das Öffnen bestimmter Bilder ausgelöste Abstürze bei Apples All-in-One-Maschine sollen künftig nicht mehr vorkommen, sagt der Hersteller. Alle drei aktuellen Standard-iMacs erhalten Updates.

  5. 49

    USA: Neue Strategie für den Kampf im Cyberspace setzt auf Abschreckung

    USA: Neue Verteidigungsstrategie für den Cyberspace setzt auf Abschreckung

    Vier Jahre nach der ersten Verteidigungsstrategie für den Cyberspace haben die USA diese nun überarbeitet. In dem neuen Papier werden nicht nur Gegner benannt sondern es wird auch deutlicher erklärt, was als Cyberangriff gewertet wird.

  6. 39

    Apple startet App Store für Apple Watch

    Apple startet App Store für Apple Watch

    Über 2000 verschiedene Anwendungen für die heute auf den Markt kommende Computeruhr aus Cupertino soll es schon geben.

  7. 15

    EU könnte neuen Regulierer für Internetkonzerne schaffen

    EU könnte neuen Regulierer für Internetkonzerne schaffen

    EU-Kommissar Günther Oettinger lässt laut "Wall Street Journal" prüfen, ob und wie eine Behörde aufgebaut werden kann, die Unternehmen wie Google und Facebook unter die Lupe nimmt.

  8. 6

    Eröffnung am Samstag: Ein Makerspace für Heidelberg

    Eröffnung am Samstag: Ein Makerspace für Heidelberg

    Wo bastelt und lernt es sich im Jahre 2015 am besten? Natürlich in der Bibliothek, finden die Verantwortlichen des Deutsch-Amerikanischen Instituts in Heidelberg.

  9. 110

    Offshore-Windenergie kommt in Schwung – im Nordosten mit Verzögerung

    Offshore-Windenergie kommt in Schwung – im Nordosten mit Verzögerung

    Vor fünf Jahren ging "alpha ventus" in Betrieb, der erste Windpark vor der deutschen Nordseeküste. Nach schleppendem Anlauf leistet die Offshore-Windenergie in diesem Jahr erstmals einen nennenswerten Beitrag zur Energiewende.

  10. 19

    Acer Liquid Leap: Fitness-Armbänder mit Stress-Sensor (enthält Bilderstrecke)

    Fitness-Armbänder mit Stress-Sensor

    Das neue Fitness-Armband Liquid Leap Active erfasst jetzt auch Puls-Daten, das Liquid Leap fit zusätzlich auch Stress. Mit dem gebogenen Edel-Modell Liquid Leap Curve will Acer modebewusste Nutzer ansprechen.

  11. 59

    Acers Einsteiger-Notebooks: Bunt, bunter, ... (enthält Bilderstrecke)

    Einsteiger-Notebooks in vielen Farben

    Acer steckt die neuen Notebooks der Aspire-E-Serie in knallbunte Kunststoffgehäuse und gibt ihnen trotz der günstigen Preise neuste WLAN-Technik mit auf den Weg. Die höherwertigen Aspire-V-Notebooks bekommen ein überarbeitetes Metallgehäuse.

  12. 5

    Google eröffnet Geschäftsjahr mit Milliardengewinn

    Google eröffnet Geschäftsjahr mit Milliardengewinn

    Beim Google läuft die Geldmaschine weiter. Auch wenn die Quartalszahlen unter dem Druck des starken Dollars schwächer als erwartet ausfallen, legen Umsatz und Gewinn deutlich zu. Analysten sehen aber steigende Wachstumsrisiken für den Konzern.

  13. 24

    Amazon lüftet Geheimnis um AWS, Börse jauchzt

    Amazon lüftet Geheimnis um AWS, Börse jauchzt

    Erstmals veröffentlicht Amazon Finanzwerte über seine AWS-Clouddienste. Die Börse reagiert exaltiert. Dabei sind Amazons Ergebnisse insgesamt durchwachsen.

  14. 5

    Android-Tablets mit Stifteingabe und Triple-SIM-Phablet (enthält Bilderstrecke)

    Android-Tablets mit Stifteingabe und Triple-SIM-Phablet

    Acers neue Iconia-Tablets lassen sich mit beliebigen Gegenständen als Stiftersatz bedienen. Das Phablet Liquid X2 nimmt drei SIM-Karten gleichzeitig auf.

  15. 18

    Acer Aspire und Switch: Notebook-Tablet-Hybride mit Windows 8.1 und 10 (enthält Bilderstrecke)

    Notebook-Tablet-Hybride mit Windows 8.1 und Windows 10

    Acer stellt neue Hybrid-Geräte zwischen Notebook und Tablet in Aussicht, die in Kürze oder passend zum Start von Windows 10 in den Läden stehen sollen.

  16. 163

    Chinesische Wissenschaftler verändern Embryo-Erbgut

    Direkte Genveränderungen an menschlichen Embryonen

    In Kanton experimentierten Genforscher mit mehr als 80 Embryonen aus der In-Vitro-Fertilisation. Ziel war es, eine Erbkrankheit noch vor der Schwangerschaft zu heilen.

  17. 117

    Microsoft im Umbau: Wandel des Geschäftsmodells wirbelt Bilanzen durcheinander

    NASDAQ Anzeigetafel

    Erneut haben Microsofts Quartalszahlen die Analysten positiv überrascht. Der Umsatz ist mehr gestiegen, der Gewinn weniger gefallen, als erwartet. Das Handygeschäft ist noch kein Erfolg.

  18. 27

    Acer erweitert Gaming-Serie Predator um Monitor, Notebooks und Tablet (enthält Bilderstrecke)

    Acer erweitert Gaming-Serie Predator um Monitor, Notebooks und Tablet

    Unter dem Namen Predator hat Acer bislang nur hochgezüchtete Desktop-PCs für PC-Spieler vertrieben. Im Laufe des Jahres stoßen ein gebogener G-Sync-Monitor und Gaming-Notebooks hinzu, und irgendwann auch ein Tablet.

  19. 6

    Dell: Switches fürs Rechenzentrum mit Betriebssystemwahl

    Switches fürs Rechenzentrum mit Betriebssystemwahl

    Dell stellt drei neue Switches mit schnellen SFP+ und QSFP28-Anschlüssen vor. Dank wählbarem Betriebssystem sollen sich die Geräte besonders für Software Defined Networks eignen.

  20. 80

    Flyte: Schwebende LED-Lampe bei Kickstarter

    Flyte: Schwebende LED-Lampe bei Kickstarter

    Mit magnetischer Levitation lässt ein Erfinder eine LED-Lampe schweben und versorgt sie gleichzeitig mit Strom. Auf Kickstarter sucht er nach Unterstützern.

  21. 37

    NSA-Skandal: EU-Politiker setzten auf Technik gegen Überwachung

    Kabel

    Gutachter haben vor dem Innenausschuss des EU-Parlaments Maßnahmen gegen Massenüberwachung empfohlen. Auf technische Maßnahmen müssten aber politische folgen. Das sahen einige Abgeordnete anders.

  22. 119

    BND-NSA-Skandal: Opposition fordert personelle Konsequenzen

    Der Skandal erreicht den Bundestag

    Die Linke hat BND-Präsident Gerhard Schindler zum Rücktritt aufgerufen, auch Grüne wollen Köpfe bei dem Geheimdienst und im Kanzleramt rollen sehen. Dieses hat "technische und organisatorische Defizite beim BND identifiziert".

  23. 30

    Bundestag beschließt besseren Schutz von Kleinanlegern

    Bundestag beschließt besseren Schutz von Kleinanlegern

    Kleinanleger sollen künftig besser vor riskanten Geldanlagen geschützt werden. Das Crowdfunding über Internet-Plattformen soll aber attraktiv bleiben. Nach Kritik aus der Gründerszene beschloss der Bundestag nun ein nachgebessertes Gesetzespaket.

  24. 22

    Schweizer Post will Lieferung mit Drohnen testen (enthält Videomaterial)

    Schweizer Post will Lieferung mit Drohnen testen

    Auch in der Schweiz will man testen, ob Drohnen für Zustellungen taugen: Im Sommer 2015 will die dortige Post Lieferungen per Fluggerät testen.

  25. 167

    Apple Watch: Verbraucherschützer warnen vor Körpersensoren

    Apple Watch

    Die Aufzeichnung von Körperfunktionen durch Geräte wie die Apple Watch könne Schaden anrichten, mahnt die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz – ein Verzicht auf die Sensoren sei nicht möglich.

Anzeige