Logo von heise online

Suche
  1. 46

    Android 7: Nachtmodus freischalten (enthält Bilderstrecke)

    Android 7: Nachtmodus freischalten

    In den Vorabversionen von Android 7 verringerte der Nachtmodus den Anteil blauen Lichts des Displays und sorgte für eine im Dunkeln sehr angenehme warm-gelbe Darstellung. Mit Hilfe einer App lässt er sich auch in der finalen Version freischalten.

  2. 51

    EU-Kommission: Plädoyer für Leistungsschutzrecht und Upload-Vergütung

    EU-Kommission: Plädoyer für Leistungsschutzrecht und Upload-Vergütung

    Die Folgenabschätzung zu den Plänen der EU-Kommission zur Copyright-Reform ist vorab ins Internet entfleucht. Sie enthält den Ruf nach einer "Google-Steuer" und einer Vergütungsklausel für nutzergenerierte Inhalte.

  3. 75

    Durch Singapur fahren die ersten Roboter-Taxis (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Durch Singapur fahren die ersten Roboter-Taxis

    Zunächst sind autonome Nutonomy-Taxis im Geschäftsbezirk One-North unterwegs. An Bord ist aber zurzeit immer noch ein Mitarbeiter des Unternehmens, um das Auto zu überwachen.

  4. 49

    Huaweis Android-Smartphone Honor 8 kommt nach Europa

    Huawei bringt das Honor 8 nach Europa

    Mit dem Honor 8 bringt Huawei eine abgespeckte Version des P9 nach Europa. Das Smartphone sieht nicht nur schick aus, auch die inneren Werte stimmen: Es gibt viel Oberklasse fürs Geld.

  5. 34

    Lieferdrohne: Über Neuseeland sollen bald Pizzen fliegen (enthält Videomaterial)

    Lieferdrohne: Über Neuseeland sollen bald Pizzen fliegen

    Noch in diesem Jahr sollen in neuseeländischen Städten autonome Pizzaboten-Drohnen unterwegs sein.

  6. 27

    PowerEgg: Eiförmige Drohne mit einklappbaren Rotoren (enthält Videomaterial)

    PowerEgg: Eiförmige Drohne mit einklappbaren Rotoren

    Die Drohne PowerEgg kann für den Transport ihre Beine und Rotoren einklappen und erinnert dann an ein Ei.

  7. 362

    WhatsApp und Facebook werden verzahnt - ein wenig

    WhatsApp und Facebook werden verzahnt - ein wenig

    Facebook erhält Zugriff auf die Telefonnummer des Anwenders und auf Informationen dazu, wann er bei dem Dienst aktiv war.

  8. 190

    Update für Windows 10 legt PowerShell-Funktionen lahm

    Update für Windows 10 legt PowerShell-Funktionen lahm

    Das "Kumulative Update für Windows 10" vom 23. August enthält Fehler, die dafür sorgen, dass bestimmte, in Unternehmen verwendete PowerShell-Funktionen nicht mehr benutzt werden können.

Anzeige
  1. 1173

    25 Jahre Linux: Das Jedermann-Betriebssystem

    Linux Tux

    Vor genau 25 Jahren sprach ein damals unbekannter finnischer Student erstmals davon, an einem eigenen, freien Betriebssystem zu arbeiten. Niemand ahnte, dass es sich zum meistbenutzten und -portierten Betriebssystem entwickeln würde.

  2. 112

    Apple-Patentantrag zur Erfassung biometrischer Daten von iPhone-Dieben

    Touch ID

    Um einen Dieb zu identifizieren könnte das iPhone heimlich dessen biometrische Daten erfassen – darunter Fingerabdrücke, das Gesicht sowie Umgebungsgeräusche.

  3. 11

    Die IFA 2016 wächst über sich hinaus

    Die IFA 2016 wächst über sich hinaus

    2016 markiert eine Premiere für die Berliner IFA: Das erste Mal findet ein Teil nicht auf dem Messegelände unter dem Funkturm statt. Auf den Global Markets sollen Zulieferer und Hersteller in Ruhe Geschäfte machen können.

  4. 33

    Mit r.at und t.at: Österreich bringt Kurzdomains

    Mit r.at und t.at: Österreich bringt Kurzdomains

    Die österreichische Registry nic.at hat ihren Zeitplan für die Einführung ein- und zweibuchstabiger Internet-Domainnamen unter der Top-Level-Domain .at vorgestellt.

  5. 37

    "Utility Settlement Coin": Vier Großbanken wollen eigene Kryptowährung entwickeln

    Bitcoin zwischen Euromünzen

    Mit der Deutschen Bank, UBS, Santander und BNY Mellon sind gleich vier Großbanken in einem Kryptogeldprojekt an Bord. Der "Utility Settlement Coin" soll den Banken helfen, den Wertpapierhandel schneller und günstiger zu machen.

  6. 104

    Steuernachzahlung für Apple in Irland: US-Regierung erhöht Druck auf EU

    Apple

    Das Steuerverfahren gegen den iPhone-Hersteller entwickele sich zu einem "unerwünschten Präzedenzfall", warnt das amerikanische Finanzministerium. Es bedrohe "internationale Abkommen".

  7. 2

    Heise Medien auf der IFA

    Heise Medien auf der IFA

    c't-Redakteure sind auf der IFA nicht nur unterwegs, um über das aktuelle Geschehen auf der Messe zu berichten; sie berichten auch in diversen Vorträgen über die Top-Themen der Unterhaltungselektronik-Branche.

  8. 74

    Der Abgas-Skandal ist für VW längst nicht ausgestanden (enthält Bilderstrecke)

    Der Abgas-Skandal ist für VW längst nicht ausgestanden

    Über eine Woche hat Volkswagens Streit mit zwei Zulieferern vom Abgas-Skandal abgelenkt. Nun steht in den USA die nächste Gerichtsanhörung an. Und im Vergleich zum Streit mir den Lieferanten geht es hier um richtig viel Geld.

  9. iX-Workshop: Social Engineering – Attacken erkennen und vermeiden

    iX-Workshop: Social Engineering – Attacken erkennen und vermeiden

    Immer noch geben viele Mitarbeiter an vermeintliche Service-Techniker oder Geschäftspartner sicherheitsrelevante Informationen heraus. Im Seminar lernen IT-Verantwortliche, wie sie Kollegen in Sachen Sicherheit sensibilisieren können.

  10. 6

    Cisco liefert Sicherheits-Patches für NSA-Exploit ExtraBacon aus

    Server

    Admins müssen Firewalls mit der Adaptive-Security-Appliance-Software (ASA) nun nicht mehr mittels eines Workarounds absichern: Cisco stopft die Schwachstelle mit abgesicherten Versionen.

  11. 16

    Octobot: US-Forscher stellen vollständig elastischen künstlichen Kraken her (enthält Videomaterial)

    Künstlicher Krake bewegt sich dank Treibstoff

    Bislang sind Roboter eher kantige Gesellen. Nun haben Forscher ein krakenförmiges Gerät entwickelt, das vollkommen aus weichen Materialien besteht. Für solche Roboter sind viele Aufgaben denkbar.

  12. 205

    EOS 5D Mark IV: Canons neue Spiegelreflexkamera (enthält Bilderstrecke)

    Canon EOS 5D IV

    Auf zur vierten Runde. Canons neue 5er kommt mit einem Dual-Pixel-CMOS-Sensor und bietet 30,4 Megapixel. Viele Verbesserungen finden im Detail statt. WLAN und GPS sind nun integriert.

  13. 63

    Tim Cook erhält Aktien im Wert von 100 Millionen US-Dollar

    Tim Cook

    Fünf Jahre ist der Steve-Jobs-Nachfolger nun schon Apple-Chef. Dafür wird ein kräftiger Bonus fällig.

  14. 49

    Wohin steuert IBM bei Domino und Notes?

    Wohin steuert IBM bei Domino und Notes hin?

    Viele Domino-Entwickler befürchten schon seit längerem eine unsichere Zukunft für ihr angestammtes Aufgabengebiet. Das kulminiert derzeit in etlichen kritischen Blog-Beiträgen. Vielleicht tritt aber schon nächsten Monat etwas Ruhe ein.

  15. 267

    Proxima Centauri: Erdnächster Planet außerhalb des Sonnensystems entdeckt (enthält Bilderstrecke)

    Proxima Centauri: Erdnächster Planet außerhalb des Sonnensystems entdeckt

    Mit einem großen Arsenal astronomischer Instrumente haben Wissenschaftler bereits mehr als 3000 Planeten außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt. Nun berichten sie über ein besonderes Exemplar in unserer direkten kosmischen Nachbarschaft: Proxima b.

  16. 4

    HP enttäuscht Anleger mit vorsichtigem Geschäftsausblick

    Hewlett-Packard

    Das Kerngeschäft von HP, PCs und Drucker, ist kein besonders spannender Markt mehr. Die Firma mit der Hardware-Sparte des einstigen Computerpioniers sieht aber Anzeichen für Besserung.

  17. 45

    Grüne und Linke mit neuem Anlauf für Snowden-Vernehmung

    Edward Snowden

    Schon seit Jahren wird versucht, den Whistleblower Edward Snowden als Zeugen vor den NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestages zu holen. Grüne und Linke hoffen, mit Hilfe des Bundesgerichtshofs Bewegung in die festgefahrene Angelegenheit zu bringen.

Anzeige