Logo von heise online

Suche
  1. Demonstration in Berlin

    Für Grundrechte, Pressefreiheit und Netzpolitik.org, Gegen Geheimdienste

    Nur 48 Stunden nach der ersten Nachricht vom #Landesverrat demonstrierten 2500 Menschen in Berlin gegen den übergriffigen Staat.

    225 Kommentare

  2. Windows 10

    Die ersten Eindrücke vom Upgrade (enthält Bilderstrecke)

    Microsoft startet Auslieferung von Windows 10

    Ob der PC oder das Notebook nach dem Upgrade auf Windows 10 Spaß macht? Das kommt drauf an.

    517 Kommentare

  3. Hohe Anforderungen, geringes Gehalt

    FBI hat Personalmangel bei Informatikern

    FBI-Logo

    Das FBI schafft es nicht, genügend Informatiker zu finden. Schuld sollen die strengen Drogenvorschriften und die vergleichsweise niedrigen Gehälter sein.

    136 Kommentare

  4. Verfahren gegen Netzpolitik.org

    SPD-Politiker über Range: Peinliche Entscheidungen

    Nach der Linken und der FDP kommen nun auch aus der SPD Rücktrittsforderungen an Harald Range: Seine Entscheidungen seien peinlich.

    123 Kommentare

  5. Android-Bug

    Sicherheitslücken eskalieren

    Android-Exploit schleust beliebige Apps ein

    Die Schwachstellen im Multimedia-System von Android sind gefährlicher als zuerst vermutet: Mit manipulierten MP4-Videos könnten Angreifer Kontrolle übers Smartphone erlangen.

    304 Kommentare

Anzeige
  1. 97

    Trampender Roboter hitchBOT auf USA-Reise zerstört

    Trampender Roboter hitchBOT auf USA-Reise zerstört

    Dem Roboterkunstwerk hitchBOT ist seine dritte Reise zum Verhängnis geworden. Nach rund zwei Wochen auf dem Weg durch die USA ist es zerstört worden.

  2. 53

    Netzpolitik.org: Maaßen verteidigt Vorgehen

    Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen

    Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen sah nach eigenen Äußerungen die weitere Arbeitsfähigkeit seines Hauses im Kampf gegen Extremismus und Terrorismus gefährdet.

  3. 109

    Körperscanner nicht für die Füße

    Körperscanner (nicht) für die Füße

    "Alles unterhalb des Knöchels wird von den Geräten nicht erfasst“, kritisiert Wolfgang Pehl von der Gewerkschaft der Polizei die Körperscanner, die vermehrt an bundesdeutschen Flughäfen eingesetzt werden.

  4. 9

    Hisense kauft TV-Hersteller Sharp America

    Hisense kauft TV-Hersteller Sharp America

    Der chinesische Elektronikkonzern übernimmt für 23,7 Millionen US-Dollar das TV-Geschäft des japanischen Unternehmens Sharp in Nord- und Südamerika, einschließlich Marke und einem Werk.

  5. 50

    Was war. Was wird. Ein Abgrund von Landesverrat in einer rätselhaften lauen Sommernacht

    Stacheldraht

    Carl von Ossietzky. Walter Kreiser. Conrad Ahlers. Rudolf Augstein. Netzpolitik.org steht nun in einer ehrenvollen Reihe, meint Hal Faber, der sommerrätselt und sich gleichzeitig fürchtet, die politische Justiz könnte mit ihrem Willkürakt durchkommen.

  6. 7

    CADE-25: Computer-Logiker treffen sich in Berlin

    CADE-25: Computer-Logiker treffen sich in Berlin

    Heute startet in der Freien Universität Berlin die 25. Internationale "Conference on Automated Deduction", auf der die jüngsten Fortschritte bei computergestützten Beweisverfahren diskutiert werden.

  7. 2

    Facebook testet neuen Live-Event-Stream

    Facebook testet neuen Live-Event-Stream

    Das Unternehmen veröffentlich derzeit in Echtzeit Inhalte vom Lollapalooza-Festival in Chicago als Ortstipps auf der Timeline von US-Nutzern. Erstmals müssen diese nicht vor Ort sein, um solche ortsbezogenen Meldungen zu sehen.

  8. 17

    Angriff auf Dell-Firmware nach Tiefschlaf

    Dell

    Nach dem Aufwachen aus dem Standby vergisst die Firmware einiger Dell-Rechner, sich selbst vor Schreibzugriffen zu schützen. So könnten Angreifer Schadcode in die Firmware schleusen.

  9. 119

    Taxikonkurrent Uber knackt die 50-Milliarden-Dollar-Marke

    Uber

    Uber sammelt unter anderem von Microsoft neues Kapital ein und stellt damit einen Facebook-Rekord ein: Eine Bewertung mit 50 Milliarden US-Dollar noch vor dem Börsengang.

  10. 16

    Gewerkschafter gehen gegen T-Mobile in den USA vor

    Proteste gegen T-Online US

    Missachtet die US-Mobiltochter der Deutschen Telekom Sozialstandards, die der Mutterkonzern hierzulande vorbildlich praktiziert? Gewerkschafter protestieren. Eine Petition soll die deutsche Bundesregierung als größte Anteilseignerin zum Handeln zwingen.

  11. 39

    Bericht: Force-Touch-Module für das "iPhone 6s" in Produktion

    Bericht: Force-Touch-Module für das "iPhone 6s" in Produktion

    Apples nächste iPhone-Generation könnte wie die Apple Watch über eine Force-Touch-Funktionalität verfügen, mit der sich Zusatzfunktionen ansteuern lassen. Asiatische Lieferanten steigern nun die Produktion entsprechender Module, heißt es.

  12. 12

    Ehemaliger Chef der Bitcoin-Börse Mt. Gox in Japan festgenommen

    Chef der Bitcoin-Börse Mt.Gox in Japan festgenommen

    Die japanischen Ermittlungsbehörden werfen Mark Karpeles vor, zu seinem eigenen Vorteil in das Computersystem der Börse eingegriffen zu haben.

  13. 10

    c't uplink 7.7: Netzpolitik.org, OnePlus 2, Moto G, Wordpress vs. Joomla (enthält Videomaterial)

    c't uplink 7.6: Landesverrat-Ermittlungen, OnePlus 2, Moto G, Wordpress vs. Joomla

    In der aktuellen Folge des c't uplink sprechen wir über die Ermittlungen gegen die Betreiber von Netzpolitik.org und warum das ein Angriff auf die Pressefreiheit ist. Außerdem widmen wir uns einigen schicken neuen Smartphones und zwei alten CMS-Rivalen.

  14. 18

    Amazons AWS: Datenbank Aurora verfügbar

    Amazons AWS: Datenbank Aurora verfügbar

    Das MySQL-kompatible DBMS Aurora steht jetzt in ausgewählten Regionen zur Verfügung; weitere sollen innerhalb der nächsten Monate folgen.

  15. 54

    Hacker knackt OnStar-Kommunikationssystem von General Motors

    Hacker knackt OnStar-Kommunikationssystem von General Motors

    Einem Sicherheitsforscher ist es gelungen, eine Sicherheitslücke in der OnStar-App von General Motors auszunutzen, um Auto-Türen zu entriegeln und sogar den Motor per Fernsteuerung zu starten.

  16. 241

    Windows Server 2003: Berliner Senat vor "sicherheitstechnischer Herausforderung"

    Windows Server 2003: Berliner Senat steht vor "sicherheitstechnischer Herausforderung"

    In Berliner Amtsstuben laufen nicht nur etliche Rechner noch mit Windows XP, sondern 320 Server mit Windows Server 2003, obwohl Microsoft das System nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt.

Anzeige