Logo von heise online

Suche
  1. Neue Social-Media-Buttons von c't

    Buttons für Facebook & Co. datenschutzkonform

    Die c't hat ihre Methode, wie Webseitenbetreiber diese Buttons datenschutzrechtlich unbedenklich einbinden können, jetzt noch einmal verbessert. Der "Shariff" benötigt nur einen Klick.

    55 Kommentare

  2. Im Test

    Durchwachsen: Familien-PC von Aldi (enthält Bilderstrecke)

    Flotte CPU und Grafik, ausreichend RAM und attraktiver Preis: Aldi hat kurz vor Weihnachten einen Allround-PC für die ganze Familie im Angebot. c't hat überprüft, ob er nur auf dem Papier oder auch unterm Baum glänzt.

    305 Kommentare

  3. Nanodrohne Zano

    Drohne mit Kamera folgt Besitzer (enthält Videomaterial)

    Die kleine Drohne Zano kann Sportivitäten ihres Besitzers aus der Vogelperspektive beobachten und als Foto oder Video festhalten.

    48 Kommentare

  4. "Merkel-Phone"

    Anti-Spy-Vertrag mit Blackberry

    Abhörsicheres Blackberry-Smartphone

    Die Bundesregierung will Blackberry kontrollieren, die Secusmart, Lieferanten der Krypto-Software fürs "Merkel-Phone", übernehmen werden.

    51 Kommentare

  5. Spiele

    Schluss mit der Bananen-Software!

    Unfertige Software, überlastete Spiele-Server: Die Spielestudios scheren sich keinen Deut um ihre Kunden, kommentiert Martin Fischer.

    289 Kommentare

  6. Euromold 2014

    Neue 3D-Drucker braucht das Land (enthält Bilderstrecke)

    Ende November blickt die 3D-Druck-Welt nach Frankfurt: Auf der Messe Euromold treffen sich alljährlich Hersteller von additiven Fertigungsmaschinen für sprichwörtlich jeden Geldbeutel.

    24 Kommentare

Anzeige
  1. 2

    Kritische Updates für Siemens-Industriesteuerungen

    Kritische Updates für Siemens Industriesteuerungen

    Ein Update soll kritisches Sicherheitslücken in der Software Simatic WinCC schließen, die als Kontrollzentrum für die Überwachung und Steuerung industrieller Anlagen zum Einsatz kommt. Allerdings gibt es das Update noch nicht für alle Versionen.

  2. 17

    Smarte Bratpfanne für iPhones

    Smarte Bratpfanne bei Kickstarter

    Die Pantelligent soll Hobbyköchen helfen, Gerichte besser zuzubereiten. Das Crowdfunding-Projekt hat sein Einnahmeziel bereits überschritten.

  3. 12

    CryptoPHP: Hinterlistiger Schadcode hat zehntausende Server infiziert

    CryptoPHP-Hintertür

    Der Schädling versteckt sich in raubkopierten Themes und Plug-ins für die Content-Management-Systeme Drupal, WordPress und Joomla. Einmal infiziert, wird der Server Teil eines Botnetzes, das Such-Rankings manipuliert. Zum Schaden der eigenen Seite.

  4. 13

    Hack: CarPlay soll direkt auf dem iPhone laufen

    Hack: CarPlay soll direkt auf dem iPhone laufen

    Ein Entwickler ist derzeit dabei, Apples eigentlich nur für externe Geräte gedachte Fahrzeugintegration direkt auf iPhone und iPad ausführbar zu machen.

  5. 22

    Black Friday für Apple-Nutzer: Was Gravis, Cyberport, MacTrade & Co. anbieten Update

    Mac-Computer

    Zahlreiche deutsche Apple-Händler rabattieren heute Produkte. Apple selbst gibt indes nur Discounts in Nordamerika – in Form von iTunes-Geschenkkarten.

  6. 90

    Unix-Veteranen sammeln für Debian ohne Systemd

    Unix-Veteranen sammeln für Debian ohne Systemd

    Wer nach Abschluss der Systemd-Debatte im Debian-Projekt immer noch von einem Systemd-freien Debian GNU/Linux träumt, kann jetzt bei den "Veteran Unix Admins" für einen Fork der Linux-Distribution ohne Systemd spenden.

  7. 10

    C++-Bibliothek: Qt 5.4 soll am 9. Dezember erscheinen

    C++-Bibliothek: Qt 5.4 erscheint wohl am 9. Dezember

    Die Zeichen deuten darauf hin, dass das nächste größere Release der C++-Klassenbibliothek zur Entwicklung plattformübergreifender Programme in der zweiten Dezemberwoche erscheinen wird. Außerdem wird das ältere Qt 4.8 noch ein weiteres Jahr unterstützt.

  8. 44

    Betreiber des rechtsextremistischen Thiazi-Forums vor Gericht

    Betreiber des rechtsextremistischen Thiazi-Forums vor Gericht

    Das Thiazi-Forum war über drei Jahre hinweg die bedeutendste rechtsextremistische Internetplattform in deutscher Sprache. 2012 wurde es geschlossen. Nun beginnt die juristische Aufarbeitung.

  9. 78

    Kim Dotcom vorerst weiter auf freiem Fuß

    Kim Dotcom vorerst weiter auf freiem Fuß

    Bis Montag ist der deutsche Internetunternehmer auf jeden Fall in Freiheit. Dann will sich das Gericht erneut mit dem Fall beschäftigen.

  10. 14

    Oculus Rift für Börsenspezialisten

    Oculus-Rift-App für Börsenspezialisten

    Ein US-Finanzkonzern hat eine Anwendung für die VR-Brille vorgestellt, mit der man durch das aktuelle Marktgeschehen "fliegen" kann.

  11. 3

    iX-Workshop zum Dateisystem Ceph

    iX-Workshop zum Dateisystem Ceph

    Ceph ermöglicht den Aufbau massiv skalierbarer Speichersysteme auf Basis von Standardhardware. In einem zweitägigen Workshop kann man lernen, wie das funktioniert.

  12. 58

    NSA-Ausschuss: BND dehnt strategische Aufklärungsbefugnisse deutlich aus

    BND in Pullach

    Ein früherer Sachgebietsleiter des BND hat eingeräumt, dass der Geheimdienst seine gesetzlich eingeschränkten Überwachungsbefugnisse mit Segen von oben nutzt, um "Routine"-Kommunikation zu erfassen und weiterzuleiten.

  13. 28

    Intel stärkt seine Anti-ARM-Armee für Server

    Intel Public Roadmap Server 2H 2014

    Unter dem Namen Xeon D-1500 sollen 2015 System-on-Chips für Mikroserver und Storage-Systeme kommen, die nach Spekulationen bis zu 8 Broadwell-Kerne enthalten - bei 35 bis 45 Watt nomineller Leistungsaufnahme.

  14. 10

    Browser: Opera Mini bekommt Beta-App für Android

    Browser: Opera Mini bekommt Beta-App für Android

    Über die neue Opera-App können Beta-Versionen des mobilen Browsers Opera Mini ab sofort schon vor dem finalen Release ausprobiert werden. Opera Mini 8 hat ein neues Design und zusätzliche Funktionen im Gepäck.

  15. 17

    BGH: Neuauflage für Streit über Slot-1-Karten für Nintendo-Spielekonsole

    BGH: Neuauflage für Streit um Adapter für Nintendo-Spielekonsole

    2012 hatte Nintendo eine deutsche Firma auf Urheberechtsverletzung wegen Adapterkarten für den DS-Handheld verklagt. Der Streit wanderte vom OLG München zum BGH und zum EuGH – jetzt wird er wieder ans OLG München verwiesen.

  16. 32

    Bessere Arbeitsbedingungen für Apples Sicherheitspersonal gefordert

    Tim Cook

    Der Bürgerrechtler Jesse Jackson hat Apple-Chef Tim Cook aufgefordert, die Arbeitsbedingungen des Wachpersonals zu verbessern. Bislang ist ein Subunternehmen mit den Schutzaufgaben betreut.

  17. 51

    Vero: Raspbmc-Macher kündigt eigenen Media-Player an

    Vero: Raspbmc-Macher kündigt eigenen Media-Player an

    Vero fällt im Vergleich zu ähnlichen Video-Abspiellösungen zwar recht teuer aus, soll sich jedoch durch seine Offenheit und den mehrjährigen Support von der Konkurrenz abheben.

  18. 16

    Meta-Hack stört hunderte Medien-Webseiten

    Einblendung der SEA

    Auf hunderten großer Webseiten erschien am Donnerstag die Meldung "You have been hacked". Ursache war eine eingebettete Kommentarfunktion von Gigya.

  19. 32

    Streit um Hybrid-Router: Viprinet erwirkt Einstweilige Verfügungen gegen Telekom

    Streit um Hybrid-Router: Viprinet erwirkt einstweilige Verfügung gegen Telekom

    Die Deutsche Telekom behauptete, als erster Anbieter Hybrid-Router auf den Markt zu bringen, die LTE und DSL verbinden. Viprinet, ein Hersteller von Bündelungsroutern, war da anderer Meinung – das Landgericht Köln ebenfalls.

  20. 12

    BitTorrent produziert erste eigene Serie

    BitTorrent produziert erst eigene Serie

    Die Peer-to-Peer-Plattform will im kommenden Jahr mit "Children Of The Machine" ihre erste eigene Webserie veröffentlichen; ähnlich wie bei Netflix sollen alle Episoden auf einmal verfügbar sein.

  21. 108

    Minority Report auf bayrisch: Musterbasierte Verbrecherjagd mit Precobs angeblich erfolgreich

    Precobs: Musterbasierte Verbrecherjagd in Bayern angeblich erfolgreich

    Alarm in Planquadrat xy: Die Polizei fährt los und verhaftet den Täter womöglich noch vor der Tat. Der Einsatz des Pre Crime Observation Systems in München und Mittelfranken ist nach Aussagen des bayerischen Innenministers vielversprechend angelaufen.

  22. 189

    Festplatten mit 100 TByte sollen 2025 erhältlich sein

    Branchenverband stellt 100-TByte-Festplatten für 2025 in Aussicht

    Die Techniken SMR, HAMR, BPM und HDMR sollen die Datendichte auf Magnetscheiben auf rund 10 Terabit pro Quadratzoll steigern. Erste Platten mit SMR liefern die Hersteller bereits aus.

  23. 5

    Neue Aktien bringen Telekom Austria eine Milliarde Euro

    Logo der Telekom Austria Group

    Nach der kostspieligen Ersteigerung von LTE-Frequenzen musste der mehrheitlich mexikanische Konzern bei seinen Aktionären Geld einsammeln. Nun sollen noch Subventionen folgen.

  24. 17

    Higgs Hunter: Internetnutzer als Teilchenjäger fürs CERN (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Higgs Hunter: Internetnutzer als Teilchenjäger

    Menschliche Augen sollen erkennen, was Computern entgeht: Ein wissenschaftliches Projekt bittet Internetnutzer um Mithilfe auf der Suche nach kleinsten Teilchen.

  25. Groupware Tine 2.0 mit besserer Unterstützung für Apple-Kalender

    Groupware Tine 2.0 mit besserer Unterstützung für Apple-Kalender

    Die neue Version der quelloffenen Groupware bietet laut Hersteller vollständige Kompatibilität mit dem Kalender von Mac OS X.

Anzeige