Logo von heise online

Suche
  1. netwars Teil 3

    "Speichere dein Leben"

    Im dritten Teil von netwars geht es um soziale Netze, unsere Spuren im Internet und was die Cyber-Krieger damit alles anfangen können.

    44 Kommentare

  2. Das Router-Desaster

    Fritzbox-Update stockt

    Fritzbox

    Aktuelle Scan-Ergebnisse belegen, dass die Verbreitung des kritischen Sicherheits-Updates kaum voranschreitet. In vielen Fällen werden verwundbare Fritzboxen sogar noch mit aktivem Fernzugriff betrieben – eine gefährliche Mischung.

    362 Kommentare

  3. 4K-Monitore

    Am Schreibtisch im Pixel-Himmel (enthält Videomaterial)

    Die neuen 4K-Monitore haben Anforderungen, die ein Plug-and-Play meistens noch nicht erlauben, berichtet c't 10/14.

    296 Kommentare

  4. Treiber-Schaltkreis

    LEDs am Lichtnetz mit neuem IC

    Ein neues IC erlaubt Hochleistungs-LEDs direkt an 230V und behebt damit einen Nachteil üblicher Substitute.

    377 Kommentare

  5. Eggbot

    Ostereierbemaler im Eigenbau (enthält Videomaterial)

    Jedes Jahr die gleichen langweiligen Ostereierfarben? Bastler greifen zum offenen Eierbemal-Roboter Eggbot.

    46 Kommentare

Anzeige
  1. 8

    Deutsche Autobauer fördern Elektroautos in China

    Deutsche Autobauer fördern Elektroauto in China

    China ist das größte Versuchsgelände für Elektroautos der Welt. Ladestationen gibt es zwar im Riesenreich noch kaum, aber jetzt setzen deutsche Autobauer in der Elektromobilität erste Zeichen.

  2. 2

    Qemu 2.0 mit besserer ARM-Unterstützung

    Qemu 2.0 mit besserer ARM-Unterstützung

    Mit Qemu 2.0 soll KVM, der integrierter Virtualisierer des Linux-Kernels, jetzt auch auf der 64-Bit-ARM-Plattform laufen.

  3. 25

    Verlängerter Support für Debian 6

    Verlängerter Support für Debian 6

    Die Debian-Entwickler wollen Debian 6 "Squeeze" bis 2016 mit Sicherheits-Updates versorgen – allerdings nur auf einigen der unterstützten Architekturen

  4. 12

    Samsung eröffnet Museum in Südkorea

    Samsung eröffnet Museum in Südkorea

    Samsung macht sich selbst ein Geschenk und eröffnet zum 45. Geburtstag das Samsung Innovation Museum. Auf knapp 11.000 Quardratmetern zeigt der Elektronikhersteller die Geschichte der modernen Technik – aus seiner eigenen Warte.

  5. 5

    Cloud-Plattform: OpenStack Icehouse mit vielen Verbesserungen

    Cloud-Plattform: OpenStack Icehouse mit vielen Verbesserungen

    Die neue Version der Open-Source-Software erleichtert den Betrieb und das Management von privaten und öffentlichen IaaS-Clouds.

  6. 90

    Kommentar: 25 Jahre Game Boy – Eine Liebeserklärung (enthält Bilderstrecke)

    Der Game Boy

    Als Nintendos legendäre Spielekonsole vor genau 25 Jahren in Japan auf den Markt kam, war c't-Redakteur Fabian Scherschel fünf Jahre alt. Trotzdem liebt er seine zwei Game-Boy-Modelle noch heute innig.

  7. 170

    Öffentliche Banken: Bitcoin bedarf internationaler Regeln

    Öffentliche Banken: Bitcoin bedarf internationaler Regeln

    Die Digitalwährung Bitcoin soll unabhängig machen von Banken. Doch die jüngsten Pleiten zeigten, wie riskant die Idee sein kann. Bankenvertreter dringen auf internationale Regeln zum Schutz der Verbraucher.

  8. 90

    SAP bemüht sich verstärkt um den Mittelstand

    SAP-Logo

    Es klingt, als wiederhole sich die Geschichte: SAP will seine Position im Mittelstand ausbauen. Vor Jahren nahm der Softwarekonzern sich schon einmal kleine und mittelgroße Firmen vor. Die Idee, mit ihrer Hilfe ins Cloud-Geschäft einzusteigen, scheiterte.

  9. 204

    Samsung offline – Smart-TVs gestört Update

    Samsung ist offline

    Durch eine Störung von Samsungs Internetpräsenz streiken derzeit offenbar viele Funktionen aktueller TV-Geräte des südkoreanischen Konzerns.

  10. 23

    Was war. Was wird.

    Geschichte wird gemacht, und Hal Faber fragt sich, wem sie gehört, die da gemacht wird. Aber je nach Interpretation schäumen die einen oder anderen üblichen Verdächtigen. Business as usual, wenn es nicht so traurig (und gefährlich) wäre.

  11. 76

    David Hasselhoff spricht auf der re:publica

    David Hasselhoff spricht auf der re:publica

    Looking for Freiheit im Netz: Der US-amerikanische Sänger und Schauspieler kommt im Mai auf Einladung der Sicherheitsfirma F-Secure auf die Internetkonferenz in Berlin.

  12. 80

    Bericht: Nike beschließt Fuelband-Aus

    Fuelband

    Nach einem Bericht von CNet hat Nike die Entwicklung von Fitness-Trackern und Smartwatches eingestellt. Das würde das Aus fürs Fuelband bedeuten.

  13. 134

    US-Facebook-Nutzer sehen Freunde in der Nähe

    Facebook

    Facebook-Nutzer in den USA können künftig via Smartphone benachrichtigt werden, wenn sich befreundete Mitglieder in der Nähe von ihnen aufhalten,

  14. c't uplink (Episode 1.0): Der Podcast aus Nerdistan

    c't uplink (Episode 1.0): Der Podcast aus Nerdistan

    Der wöchentliche Podcast aus der c't-Redaktion, diesmal mit den Themen: 4K-Monitore, Online-Fitnessstudios und der 25. Geburtstag des Game Boy.

  15. 296

    Microsoft meldet 5 Millionen ausgelieferte Xbox-One-Spielkonsolen (enthält Bilderstrecke)

    Microsoft meldet 5 Millionen Xbox One

    Seit dem Start der Xbox One im November 2013 hat Microsoft eigenen Angaben zufolge fünf Millionen Einheiten ausgeliefert – und liegt damit rund zwei Millionen Einheiten hinter Sonys PlayStation 4 zurück.

  16. 15

    Nachgelegt: 4K-Fix für GeForce, Athlon-Treiber von AMD

    Nachgelegt: 4K-Fix für GeForce, Athlon-Treiber von AMD

    Nvidia behebt mit dem Beta-Treiber 337.61 Darstellungsprobleme bei 4K-Monitoren, AMD bietet neue Treiber für Athlons und Semprons mit Kabini-Innenleben – und Intel aktualisiert die Grafiktreiber für seine NUC-Mini-PCs.

  17. 313

    Snowden wehrt sich nach Kritik an Fernsehshow-Auftritt

    Snowden wehrt sich nach Kritik an Fernsehshow-Auftritt

    Nach der Teilnahme an einer "Fernsehsprechstunde" des russischen Präsidenten Wladimir Putin hagelt es Kritik an Edward Snowden auch aus den eigenen Reihen. Seine Rechtfertigungsversuche im britischen Guardian können nicht wirklich überzeugen.

  18. 79

    Grenzwertig: Geld verdienen mit nachgebauten Apps

    Flappy Bird

    Die erfolgreichen Geschäfte mit Apps für Smartphones und Tablets rufen immer mehr Nachahmer auf den Plan. Es winkt das schnelle Geld – auch ohne viel Programmiererfahrung.

  19. 22

    Yahoo-Aktionär klagt gegen Ex-Manager wegen exorbitanter Bezüge

    Yahoo!

    Rund 127 Millionen Dollar soll der frühere Yahoo-Manager Henrique de Castro nach einer Dienstzeit von nur 15 Monaten von seinem Ex-Arbeitgeber kassiert haben. Mindestens einem Yahoo-Aktionär schmeckt das gar nicht.

  20. 116

    Kostenfallen im Internet: Schutz von Kindern gefordert

    Schutz von Kindern vor Kostenfallen im Internet gefordert

    Im Fahrwasser der EU-Kommission macht sich auch der nordrhein-westfälische Justizminister Thomas Kutschaty dafür stark, Kinder wirksamer vor Kostenfallen in mutmaßlich kostenlosen Apps zu schützen.

  21. 63

    Grundrechtsführer fürs Netz: Sie haben das Recht, nicht überwacht zu werden

    Grundrechtsführer fürs Netz: Sie haben das Recht, nicht überwacht zu werden

    Das Ministerkomitee des Europarats in Straßburg hat ein Dokument veröffentlicht, das Internetnutzern erklärt, wie sie ihre "Offline-Grundrechte" auch im Netz behaupten können.

  22. 78

    AMD verringert die Verluste

    AMD-Logo

    Für das abgelaufene erste Quartal des Geschäftsjahres 2014 meldet AMD einen Umsatz von knapp 1,4 Milliarden US-Dollar. Der Nettoverlust beläuft sich auf 20 Millionen US-Dollar nach 149 Millionen im Vorjahreszeitraum.

  23. 35

    Raumfrachter "Dragon" soll heute zur ISS fliegen

    Raumfrachter "Dragon" soll heute zur ISS fliegen

    Nach langer Pannenserie soll der private Raumfrachter "Dragon" an diesem Freitag nun zur Internationalen Raumstation aufbrechen – wenn das Wetter mitspielt. Sollte der Start klappen, könnte auch eine ISS-Computerpanne behoben werden.

  24. 169

    Europaparlament stimmt Investorenschutz nach TTIP-Vorbild zu

    Europaparlament stimmt Investorenschutz nach TTIP-Vorbild zu

    Europa und die USA verhandeln seit 2013 über das neue transatlantische Freihandelsabkommen TTIP. Damit diese Verhandlungen trotz Europawahlen weitergehen können, hat das EU-Parlament einer Neuregelung von Investor-Staat-Streitigkeiten zugestimmt.

  25. 207

    Smart Metering: Ein chronisches Pilotprojekt

    Smart Metering: Ein chronisches Pilotprojekt

    Ein wichtiger Baustein der Energiewende sind intelligente Elektrogeräte, die Last aus dem Netz nehmen. Doch die nötigen smarten Stromzähler lassen immer noch auf sich warten.