Logo von heise online

Suche
  1. Krypto-Trojaner

    Ransomware-Virus legt Krankenhaus lahm (enthält Videomaterial)

    Ransomware-Virus legt Krankenhaus lahm

    Ein Computervirus hat die IT des Lukaskrankenhauses in Neuss infiziert. Patientendaten sollen dank Backup in Sicherheit sein.

    411 Kommentare

  2. Microsoft

    Februar-Update führt zu Problemen in Office 2013

    Microsofts Februar-Update führt zu Problemen in Office 2013

    Der neueste Patch kann so stark Word bremsen, dass sich das Programm nicht mehr nutzen lässt. Bislang ist der Fehler nur in Office 2013 aufgetreten.

    73 Kommentare

  3. Spar-Airbus: Kinderkrankheiten sollen A320neo nicht bremsen (enthält Bilderstrecke)

    Spar-Airbus: Kinderkrankheiten sollen A320neo nicht bremsen

    Mit ein paar Wochen Verspätung haben Airbus und Lufthansa die Auslieferung des neuen A320neo auch offiziell gefeiert. Der Airbus-Chef nutzte die Veranstaltung für einige optimistische Botschaften.

    90 Kommentare

  4. Netzwerk-Sicherheit

    Scans und Workarounds zu Ciscos ASA-Lücke

    Vermehrte Scans und Workarounds zur Ciscos ASA-Lücke

    Die Angreifer sammeln offenbar bereits aktiv Informationen zu verwundbaren Systemen, während die Verteidiger noch mit den Tücken des Updates kämpfen.

    14 Kommentare

  5. Mach's gut, Philae

    DLR verabschiedet sich von Rosettas Kometen-Lander (enthält Bilderstrecke)

    Mach's gut Philae: DLR verabschiedet sich von Rosettas Kometen-Lander

    Die Mission des Roboters Philae auf dem Kometen 67P/Tschurjumow-Gerassimenko wurde weltweit verfolgt. Jetzt heißt es: Goodbye, Philae! Der Landeroboter wird sich wohl nicht mehr melden.

    82 Kommentare

  6. Einstein hatte Recht

    Forscher weisen Gravitationswellen nach (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Nobelpreiswürdig: Forscher weisen Gravitationswellen nach

    Nach Jahrzehnten der Suche meinen Forscher nun, erstmals Gravitationswellen nachgewiesen zu haben. Die hatte Albert Einstein vor 100 Jahren in der Allgemeinen Relativitätstheorie prognostiziert – aber nicht gedacht, dass ein Nachweis möglich ist.

    797 Kommentare

  7. MWC 2016

    AVM bringt drei frische Fritzboxen

    AVM Fritzbox 7580

    AVM bringt frische Hardware: Für beschleunigtes DSL gedachte Fritzboxen und das neue Spitzenmodell 7580.

    222 Kommentare

  8. Retro Computing

    Software für Windows 3.11 im Browser (enthält Bilderstrecke)

    Retro Computing: Software-Sammlung für Windows 3.11 im Browser

    Wer sich einen frühen Desktop von Microsoft ansehen will, kann das mit einer Software-Sammlung von archive.org machen.

    145 Kommentare

  9. Carolo-Cup 2016

    Modellfahrzeuge zeigen autonomes Fahrkönnen (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Carolo-Cup 2016: Modellfahrzeuge zeigen autonomes Fahrkönnen

    Beim 9. Carolo-Cup für autonome Modellfahrzeuge hat nicht das Team mit dem schnellsten Auto gewonnen.

    69 Kommentare

Anzeige
  1. 39

    Verzicht auf eigene Rechenzentren: Netflix setzt auf die AWS-Cloud Update

    Flexibel und Innovativ: Netflix streamt aus der AWS-Cloud

    Ganze sieben Jahre hat der Prozess gedauert, nun hat Netflix seine Migration in die AWS-Cloud abgeschlossen. Neben erheblich niedrigeren Kosten gefällt den Verantwortlichen vor allem die in vielfacher Hinsicht hohe Flexibilität des Dienstes.

  2. 134

    iPhone-Defekt: Fehler 53 führt zu erster Sammelklage

    iPhone Touch ID

    Apple hätte Nutzer vorab darüber informieren müssen, dass eine iOS-Sicherheitsfunktion iPhones mit Fingerabdrucksensor lahmlegen kann, argumentieren die Kläger.

  3. 35

    Telekom-Mediencenter heißt jetzt "MagentaCloud"

    Deutsche Telekom

    Die Telekom hat ihren Cloud-Speicher für Privatkunden zu Strato umgezogen und in diesem Zuge in "MagentaCloud" umbenannt.

  4. 102

    VW-Skandal: EU-Staaten geben grünes Licht für laue Abgastests (enthält Bilderstrecke)

    Auspuff, VW, Volkswagen, Abgas-Skandal

    Der EU-Rat hat ohne weitere Aussprache einen Verordnungsentwurf abgesegnet, wonach Dieselfahrzeuge in "realen Tests" Stickoxid-Grenzwerte zunächst um bis zu 110 Prozent überschreiten können sollen.

  5. 30

    Taptic Engine in iPhone und Apple Watch: Haptik-Spezialist Immersion verklagt Apple

    Taptic Engine

    Immersion erachtet drei Patente rund um haptisches Feedback durch Apples Force Touch- und 3D-Touch-Technik als verletzt. Das Unternehmen fordert deswegen auch einen Einfuhrstopp für iPhone und Apple Watch von der US-Handelsbehörde.

  6. 8

    Google auf Virtual-Reality-Kurs: Highend-Cardboard und Standalone-VR-Brille (enthält Videomaterial)

    High-End-Cardboard und Standalone-Brille: Google auf Virtual-Reality-Kurs

    Google arbeitet offenbar gleich an zwei neuen Virtual-Reality-Headsets: Einmal an einer aufgebohrten Kunststoff-Version der Cardboard-Smartphone-Halterung und einmal an einem eigenständig lauffähigen VR-Headset.

  7. 14

    Asics kauft Fitness-App Runkeeper

    Asics kauft Fitness-App Runkeeper

    Turnschuh-Hersteller Asics folgt dem Vorbild von Adidas und kauft sich mit Runkeeper ebenfalls eine eigene Fitness-App.

  8. 8

    Internet der Dinge: Bluetooth SIG stellt neue Gateway-Architektur samt Entwickler-Toolkit vor

    IoT: Bluetooth SIG stellt neue Gateway-Architektur samt Entwickler-Toolkit vor

    Die neue Architektur soll besonders für das Internet der Dinge von Interesse sein und eine direkte Verbindung von Bluetooth-Geräten und der Cloud ermöglichen.

  9. 21

    Koalition dringt nach VW-Skandal auf Änderungen bei Emissionstests (enthält Bilderstrecke)

    Koalition dringt nach VW-Skandal auf Änderungen bei Emissionstests

    Nächste Woche Donnerstag will der Bundestag über den VW-Skandal debattieren. Die Regierungskoalition strebt an, dass Emissionstests aussagekräftiger werden. Auch die Grünen wollen ihre Vorstellungen einbringen.

  10. 5

    Smart Border: Pilotprojekt für "intelligente Grenzen" wird fortgeführt

    Smart Border: Pilotprojekt für "intelligente Grenzen" wird fortgeführt

    Mit Hilfe biometrischer Technik sollen Nicht-EU-Bürger leichter ein- und ausreisen können. Die Pilotstudie in Frankfurt am Main und Rostock-Warnemünde soll weiterlaufen.

  11. Parallelprogrammierung: Nur noch zwei Wochen Frühbucherrabatt für parallel 2016

    Parallelprogrammierung: Nur noch zwei Wochen Frühbucherrabatt für parallel 2016

    Knapp 40 Vorträge zur Parallelprogrammierung präsentiert die fünfte Auflage der parallel-Konferenz. Neu ist der deutlich gestiegene Anteil an Vorträgen aus dem Embedded-Umfeld.

  12. 32

    Ultra HD Blu-ray: Fox startet ohne Rundum-Sound

    Ultra HD Blu-ray: Fox zum Start ohne Rundum-Sound

    Die Erklärung von Fox, Rundum-Sound-Formate wie Dolby Atmos, DTS:X oder Auro-3D als Kaufanreiz für die Ultra HD Blu-ray nutzen zu wollen, scheint sich nicht auf die ersten Titel des Studios bezogen zu haben.

  13. 285

    "Adblock Action Day" der Verleger: "Adblocking ist wie der Klimawandel"

    "Adblock Action Day" der Verleger: "Adblocking ist wie der Klimawandel"

    Verleger sind die Verlierer durch den steigenden Einsatz von Werbeblockern. Auf dem "Adblock Action Day" in Frankfurt forderten viele Teilnehmer bessere Werbung, die den Leser respektiert. Den ersten Schritt zu machen fällt jedoch schwer.

  14. 54

    Münchner Sicherheitskonferenz: Verschlüsselung, gefälschte Blutgruppen und Donald Trump als US-Präsident

    Münchner Sicherheitskonferenz: Verschlüsselung, gefälschte Blutgruppen und Donald Trump als US-Präsident

    Einen Schlagabtausch zu Verschlüsselung und Vertrauensverlust im Netz lieferten sich am Vorabend der Münchner Sicherheitskonferenz Vertreter der europäischen Zwerge Estland und Island und der Riesen USA und Google.

  15. 3

    V-Play: 2D-Game-Engine bekommt einen Level-Editor nach dem Vorbild "Super Mario Maker" Update

    V-Play: 2D-Game-Engine bekommt einen Level-Editor nach Super-Mario-Maker-Vorbild

    Der Level-Editor richtet sich nicht nur an Spieleentwickler, sondern auch die Gamer selbst. Sie können Inhalte hochladen und fremde Levels bewerten.

  16. 140

    Datumsumstellung kann iOS-Geräte lahmlegen

    Datumsumstellung kann iOS-Geräte lahmlegen

    Wer sein iPhone auf ein bestimmtes zurückliegendes Datum umstellt und es dann rebootet, erlebt unter Umständen eine Bootschleife, aus der es zunächst kein Zurück zu geben scheint.

  17. 7

    Facebook Messenger verschickt (wieder) SMS und erlaubt mehrere Konten

    Facebook

    Facebook testet zwei neue Funktionen in seiner Messenger-App. Ausgewählte Nutzer können wieder SMS verschicken und mehrere Accounts verwalten.

Anzeige