Logo von heise online

Suche
  1. Gamescom 2015

    Mekka für Gamer, Gelegenheitsspieler, Entwickler ...

    Vom Mittwoch, dem 5., bis zum Sonntag, dem 9. August, wird Köln ein weiteres Mal die Stadt der Spiele und der Spieler sein. Die alljährliche Gamescom ruft – inzwischen zum siebten Mal. Eine Vorschau auf Highlights, Neuheiten und Trends.

    36 Kommentare

  2. ESA-Sonde Rosetta

    3D-Fotos und neue Bilderflut des Kometen (enthält Bilderstrecke)

    Kurz nachdem die ESA erneut Hunderte Fotos ihrer Sonde Rosetta veröffentlicht hat, verweist die Europäische Weltraumagentur noch einmal auf ihre 3D-Bilder. Mit einer simplen Rot-Cyan-Brille lässt sich der Komet darüber in 3D bewundern.

    21 Kommentare

  3. "Ich war's nicht"

    Regierung distanziert sich von Ermittlungen

    Markus Beckedahl

    Außer Heiko Maas äußerten auch die Kanzlerin und der Innenminister Zweifel an den Ermittlungen gegen Netzpolitik.org. Derweil wurde die Internetseite des Generalbundesanwalts gehackt.

    140 Kommentare

  4. GDC Europe 2015

    VR-Brillen und Frauen in der Spielebranche (enthält Bilderstrecke)

    Kurz vor der Gamescom findet in Köln die Entwicklerkonferenz GDC Europe statt. In diesem Jahr geht es um VR-Brillen, die neuen 3D-APIs DirectX 12 & Vulkan sowie um die Frage, warum Frauen in der Spieleindustrie noch immer schlechter verdienen als Männer.

    208 Kommentare

  5. Windows 10

    Enterprise-Version erhältlich (enthält Bilderstrecke)

    Wie angekündigt ist seit dem ersten August auch die Enterprise-Ausgabe von Windows 10 erhältlich. Sie ist nur im Rahmen spezieller Volumenlizenzverträge zu haben und enthält einige Funktionen.

    56 Kommentare

  6. Windows 10

    Erste Eindrücke vom Upgrade (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Microsoft startet Auslieferung von Windows 10

    Ob der PC oder das Notebook nach dem Upgrade auf Windows 10 Spaß macht? Das kommt drauf an.

    724 Kommentare

  7. Windows 10

    Upgrade-Download anstoßen (enthält Bilderstrecke)

    Wenn kein Download des Windows-10-Upgrades auf der Festplatte landet, kann ein Kommandozeilenbefehl helfen.

    326 Kommentare

Anzeige
  1. GDC Europe 2015: Indie-Experimente mit VR, Drohnen-Angriffen und Kalten Kriegern (enthält Videomaterial)

    GDC Europe 2015: Indie-Experimente mit VR, Dronen-Angriffen und kalten Kriegern

    Abseits des kommerziellen Rampenlichts zeigten Indie-Entwickler innovative Spielideen. Drei Konzepte haben uns besonders gefallen.

  2. 2

    Was wirklich wahr war in der zweiten Rätsel-Sommernacht

    Was wirklich wahr war in der zweiten Rätsel-Sommernacht

    Unser lauschiges Sommerrätsel wird aus Berlin mit Wasserbomben beworfen. Wenn in der Hauptstadt der Bauernschwank vom "Landesverrat" aufgeführt wird, bleibt kein Auge trocken.

  3. 27

    Pebble Time für 250 Euro in Deutschland erhältlich (enthält Bilderstrecke)

    Pebble Time für 250 Euro in Deutschland erhältlich

    Pebbles farbige Smartwatch ist ab sofort auch hierzulande erhältlich. Für 250 Euro erhalten Käufer eine wasserdichte Uhr mit 64 Farben und bis zu einer Woche Laufzeit.

  4. 11

    Thunderstrike 2: Mac-Firmware-Wurm soll sich über Thunderbolt-Adapter verbreiten

    Thunderstrike 2: Mac-Firmware-Wurm soll sich über Thunderbolt-Adapter verbreiten

    Weitere EFI-Schwachstellen ermöglichen nach Angabe von Sicherheitsforschern die Modifikation der Firmware mobiler Macs. Ein Angreifer könne dadurch einen Schädling einschleusen, der sich über Thunderbolt-Adapter und Peripherie fortpflanzt.

  5. 19

    Sky Go Extra: Offline-Modus gegen Aufpreis

    Sky Go Extra: Offline-Modus gegen Aufpreis

    Nutzer von iPad, iPhone sowie bestimmter Android-Geräte können Spielfilme und TV-Serien nun in der Sky-Go-App herunterladen, um diese ohne Internetverbindung anzusehen. Die Funktion kostet extra und hat mehrere Einschränkungen.

  6. 1

    DJ-Software Traktor unterstützt STEMS

    DJ-Software Trakor Pro

    Die Mixing-Software von Native Instruments kann nun auch STEMS-Dateien mit vier getrennten Audio-Spuren abspielen.

  7. 85

    EnLighten: Ampelphasen-App für BMW ConnectedDrive

    Grüne-Welle-App für BMW ConnectedDrive

    Die iOS-App EnLighten zeigt an, wann die nächste Ampel auf dem Weg umschaltet. Sie arbeitet dazu mit BMW ConnectedDrive zusammen. Allerdings fehlt es noch an vernetzten Ampeln.

  8. 29

    Gaming: EU fordert einheitliche Preise für Download-Inhalte

    Gaming: EU fordert einheitliche Preise für Download-Inhalte

    Im Rahmen der Initiative Digital Single Market sollen in Europa nicht nur die Roaming-Gebühren wegfallen, sondern auch einheitliche Richtlinien und Preise für digitale Produkte eingeführt werden.

  9. 9

    GDC Europe 2015: Universelle Spiele für Xbox One und Windows 10

    GDC Europe 2015: Universelle Spiele für Xbox One und Windows 10

    Endlich wächst zusammen, was zusammen gehört: Bis zum Ende des Jahres sollen Spiele sowohl auf Windows 10 als auch auf Microsofts Konsole laufen.

  10. 6

    Standard-Patente: US-Berufungsgericht bestätigt Urteil gegen Google

    Microsoft und Motorola

    In dem Patentstreit zwischen Microsoft und Google, in dem es um standardrelevante Patente der ehemaligen Google-Tochter Motorola Mobility geht, hat das Schadenersatzurteil gegen den Suchmaschinenbetreiber Bestand.

  11. 11

    Verhafteter Mt.-Gox-Chef: Verdacht auf Veruntreuung und Fälschung von Guthaben

    Bitcoin-Münze

    Ermittler verdächtigen den ehemaligen Mt.-Gox-Chef, falsche Bitcoinguthaben im Wert von einer Million US-Dollar ins Börsensystem eingetragen zu haben. Außerdem soll er laut Berichten Kundengelder von fast 9 Millionen US-Dollar für sich abgezweigt haben.

  12. 148

    Allergen-Emojis sollen Unicode-Zeichen werden Update

    Milch verboten

    Einige der noch unbenutzten 850.000 Positionen im Unicode-Standard könnten in Zukunft für Symbole benutzt werden, die Allergiker vor potenziell gefährlichen Substanzen warnen.

  13. 41

    Upgrade auf Windows 10: Vorsicht vor gefälschter E-Mail

    Update auf Windows 10: Vorsicht vor gefälschter E-Mail

    Online-Kriminelle nutzen den Start von Windows 10 aus, um Opfern einen Verschlüsselungs-Trojaner unterzujubeln. Zielgruppe sind die Nutzer, bei denen der Download des neuen Betriebssystems noch nicht bereitsteht.

  14. 22

    BitDefender gehackt: Erpressungsversuch mit Nutzer-Daten

    Hacker

    Ein Hacker hat Nutzer-Namen und Passwörter von BitDefender-Kunden kopiert und den Anbieter erpresst.

  15. 4

    Genua-Übernahme: Bundesdruckerei kauft Sicherheitskompetenz ein

    Heinz-Otto Meyn (Bundesdruckerei), die Genua-Gründer Bernhard Schneck, Magnus und Michaela Harlander sowie Ulrich Hamann (Bundesdruckerei)

    Die Bundesdruckerei sichert sich die Mehrheit an der Kirchheimer IT-Firma Genua, die auf Firewall- und VPN-Lösungen spezialisiert ist. Damit will die Bundesdruckerei ihr eigenes Angebot für Behörden und den Mittelstand attraktiver machen.

  16. 3

    Siemens: Schaltwerk Berlin “weitgehend” ohne Stellenabbau

    Protest Siemens-Mitarbeiter

    Aufatmen für viele Beschäftigte im Berliner Siemens-Schaltwerk: Ganz so schlimm wie befürchtet kommt es voraussichtlich nicht. Für die Kollegen im Gasturbinenwerk bleibt die Lage dagegen ungewiss.

Anzeige