Logo von heise online

Suche
  1. Manipuliertes Alteisen

    Gefälschte Nvidia-Grafikkarten in deutschen Shops

    Gefälschte Grafikkarten mit Nvidia-GPUs sind derzeit auf dem deutschen Markt bei zahlreichen Einzelhändlern erhältlich. Ihre Produktnamen suggerieren eine GeForce GTX 660. Doch sie sind nichts als BIOS-manipulierte Uralt-Karten aus der Fermi-Generation.

    275 Kommentare

  2. NASA-Sonde

    New Horizons kreuzt Neptun-Bahn (enthält Bilderstrecke)

    25 Jahre nachdem sich Voyager 2 dem Neptun näherte, kreuzte New Horizons auf dem Weg zum Pluto nun dessen Bahn.

    65 Kommentare

  3. ICREACH

    Milliarden Metadaten durchsuchbar (enthält Bilderstrecke)

    Die NSA betreibt eine geheime Suchmaschine, die Hunderte Milliarden Metadaten durchforstet – für mehr als 20 US-Dienste.

    96 Kommentare

  4. Weniger heftige Einträge

    Facebook erschwert Clickbaiting

    Posts mit reißerischen Überschriften, die aber wenig über den verlinkten Inhalt verraten, sollen es auf Facebook schwerer haben.

    52 Kommentare

  5. Verfassungsschutz, Polizei und BSI

    Neue Forderungen nach Vorratsdatenspeicherung

    Kabel

    Langsam kehren auch die letzten Politiker aus den Sommerferien in die Arena Berlin zurück. Das ist Anlass genug für neue Forderungen mit den altbekannten Argumenten.

    136 Kommentare

Anzeige
  1. Sicherheitsupdate für Synology-Netzwerkspeicher

    Sicherheitsupdate für Synology-NAS

    Auch ein NAS ist meist ein Linux-Server, der gehegt und gepflegt werden muss – insbesondere dann, wenn es über das Internet erreichbar ist. Synology hat deshalb unter anderem OpenSSL auf den aktuellen Stand gebracht und damit diverse Lücken geschlossen.

  2. Parallel Computing: Intel konfektioniert Parallel Studio XE 2015 neu

    Parallel Computing: Intel konfektioniert Parallel Studio XE 2015 neu

    Intel preist die Softwarebibliothek zum Programmieren für die eigenen Prozessoren und Coprozessoren in neuen Paketen an: Composer Edition, Professional Edition und Cluster Edition unterscheiden sich teilweise signifikant.

  3. 1

    Hyperlapse-App von Instagram (enthält Videomaterial)

    Hyperlapse-App von Instagram

    Die Facebook-Fototochter hat eine neue iOS-Anwendung herausgebracht, mit denen man ruckelfreie bewegte Zeitrafferaufnahmen anfertigen kann.

  4. 2

    Fit mit Internet: Das Geschäft der Online-Fitness-Anbieter

    Fit mit Internet: Das Geschäft der Online-Fitness-Anbieter

    Nicht alle potenziellen Kunden können Fitnessstudios für sich begeistern – etwa die, denen schon der Weg dorthin zu weit ist. An denen wollen nun Online-Fitness-Anbieter verdienen.

  5. 53

    Riesen-iPad womöglich bereits Anfang 2015

    Bericht: Riesen-iPad bereits Anfang 2015

    Apple plant einer US-Medienmeldung zufolge im nächsten Jahr erstmals ein 12,9-Zoll-Tablet. Zielgruppe könnten Firmenkunden sein.

  6. 3

    Google holt sich Spezialeffekte-Firma, Facebook Sound-Designer

    Google holt sich Spezialeffekte-Firma, Facebook Sound-Designer

    Nach vielen eher technischen Zukäufen zieht es Google und Facebook jetzt in den Kreativ-Bereich. Der Internet-Riese legte sich einen Anbieter von Spezialeffekten für Hollywood zu. Derweil holte sich Facebook ein Team von Sound-Designern an Bord.

  7. 27

    Foto-App Snapchat: 100 Millionen aktive User, zehn Milliarden Dollar Marktwert

    Snapchat

    Prominente Investoren verpassen Snapchat und Square laut Medienberichten neue Finanzspritzen. Die Risikokapitalgeber gehen davon aus, dass die Unternehmen Milliarden wert sind.

  8. 65

    Nostalgische Wut auf Maschinen: Nicholas Carr warnt vor der neuen Automatisierung

    Nicholas Carr warnt vor der neuen Automatisierung

    Maschinen und Rechner leisten heute weit mehr als stumpfe mechanische Arbeit. In seinem neuen Buch "The Glass Cage" geht der IT-Publizist mit der nächsten Welle von Robotik und KI hart ins Gericht.

  9. 20

    Umweltschützer fordern effizientere Rechenzentren

    Umweltschützer fordern effizentere Rechenzentren

    Die Umweltschutzorganisation Natural Resources Defense Council kritisiert unnötige Energieverschwendung in der Mehrzahl aller US-amerikanischen Rechenzentren.

  10. 60

    HP ruft Kabel von Notebook-Netzteilen zurück

    HP ruft Kabel von Notebook-Netzteilen zurück

    HP hat ein weltweites Rückrufprogramm für die Anschlußkabel von Notebook-Netzteilen gestartet, die zwischen September 2010 und Juni 2012 verkauft wurden.

  11. 7

    Leadwerks Game Engine für Linux veröffentlicht

    Leadwerks Game Engine

    Leadwerks Software bietet seine Spiele-Engine jetzt auch für Linux über die Online-Plattform Steam an. Die Leadwerks-Game-Engine unterstützt das Programmieren in Lua und C++ und verspricht eine gute Anbindung an Steam.

  12. 142

    8-Terabyte-Festplatte für Cloud-Rechenzentren

    Seagate Enterprise Capacity 6 TB

    Nach eigenen Angaben liefert Seagate bereits SATA-Festplatten mit 8 TByte Kapazität aus, verrät darüber aber sonst nicht viel.

  13. 16

    The Journey Down, Teil 2: Tiefer in den Großstadtsumpf

    The Journey Down

    Wie auch schon sein Vorgänger ist das zweite Kapitel des charmanten Indie-Adventures für Windows, Mac und Linux sowie das iPad zu haben. Film noir und Jazz-Soundtrack treffen hier auf afrikanische Masken und Karibik-Feeling.

  14. 8

    Supermicro veröffentlicht Informationen zu Haswell-EP-Mainboards

    Supermicro X10DRL-i für Haswell-EP (Xeon E5-2600 v3)

    Auf dem Supermicro-Server sind viele Details zu Single- und Dual-Socket-Serverboards für den bald erwarteten Xeon E5-2600 v3 alias Haswell-EP aufgetaucht, die zahlreiche Spekulationen bestätigen.

  15. 62

    GlassWire: Netzwerkmonitor und Firewall in schön (enthält Bilderstrecke)

    GlassWire: Netzwerkmonitor und Firewall in schön

    SecureMix hat einen kostenlosen Netzwerkmonitor entwickelt, der nicht nur durch sein an­sehn­liches Äußeres auffällt. Er bringt zahlreiche nützliche Funktionen mit, etwa Benachrichtigungen über sicherheitsrelevante Ereignisse und Fernwartung.

  16. 39

    Zehn Jahre Open-Source-DVD

    Zehn Jahre Open-Source-DVD

    Die frisch veröffentlichte Version 37 der Open-Source-DVD enhält 550 aktuelle Open-Source-Programme für Windows.

  17. 33

    Neue Maxify-Serie: Business-Drucker mit Tinte von Canon (enthält Bilderstrecke)

    Business-Drucker mit Tinte von Canon

    Nach Epson und HP setzt nun auch Canon bei Druckern und Multifunktionsgeräten fürs Büro auf Tintendruck. Dazu hat der Hersteller eigens die neue Marke "Maxify" geschaffen.

  18. 7

    Facebook-App soll künftig vor Anrufen nachfragen

    Facebook-App soll künftig vor Anrufen nachfragen

    Facebook will eine Schwachstelle in der iPhone-App schließen, über die sich ungewollte Anrufe auslösen lassen. Weitere Apps sind von dem Problem ebenfalls betroffen.

  19. 28

    Spotify Free: Gratisstreaming auch für Windows Phone (enthält Bilderstrecke)

    Spotify Free: Gratisstreaming auch für Windows Phone

    Der Streaminganbieter weitet sein Gratisangebot Spotify Free jetzt auch auf die Windows Phone App aus, die zugleich eine Renovierung erfährt.

  20. VMworld: Mit EVO bindet sich VMware an Hardware-Partner

    VMworld: Mit EVO bindet sich VMware an Hardware-Partner

    VMware hat EVO angekündigt: In Zusammenarbeit mit Hardware-Herstellern sollen Server und Software für Virtualisierung und Cloud-Computing aus einer Hand kommen.

  21. 115

    "Unsichtbares Personal": Arbeitsrechtler kritisieren Ungleichbehandlung im Silicon Valley

    "Unsichtbares Personal": Arbeitsrechtler kritisieren Ungleichbehandlung im Silicon Valley

    In US-amerikanischen IT-Unternehmen klafft eine große Gehaltslücke zwischen den offiziell beschäftigten IT-Fachkräften und jenen, die für sie kochen und den Betrieb instandhalten. Die meisten der Minderbezahlten sind Afro- und Lateinamerikaner.

  22. 16

    Bastelanleitung: iPhone zum VR-Headset machen

    Bastelanleitung: iPhone zum VR-Headset machen

    Google hatte im Juni eine Druckvorlage für eine Android-basierte Virtual-Reality-Brille veröffentlicht. Die lässt sich mit wenig Aufwand auch an Apple-Smartphones anpassen.

  23. 27

    Sporthemd mit iOS-Anbindung von Ralph Lauren Update

    Sporthemd mit iOS-Anbindung von Ralph Lauren

    Bei den U.S. Open hat das Modehaus ein neues Kleidungsstück präsentiert, in das Sensoren eingebaut wurden. Es soll unter anderem sportliche Anstrengung messen.

  24. 2

    VMworld: VMware plant eigene OpenStack-Distribution

    VMworld: VMware plant eigene OpenStack-Distribution

    VMware will eine eigene Implementierung von OpenStack veröffentlichen. Sie soll auf vSphere aufsetzen und das Cloud-Management beider Welten kombinieren.

  25. 128

    Aufstehen statt Aussitzen: Bürgerrechtler rufen zur Demo gegen Überwachung

    Aufstehen statt Aussitzen: Bürgerrechtler rufen zur Demo gegen Überwachung

    Ein breites Bündnis aus Bürgerrechtlern, Parteien und anderen Organisationen ruft für kommenden Samstag zu einer weiteren Demo gegen den "staatlichen Überwachungswahn".